• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Slobodan Milosevic ist tot

A

Andromeda

Gast
Der jugoslawische und serbische Ex-Präsident Slobodan Milosevic ist im Alter von 64 Jahren tot in seiner Gefängniszelle in Den Haag aufgefunden worden. Er wurde vom UN-Kriegsverbrechertribunal wegen des Vorwurfs der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.

Die Todesursache ist noch unklar - eine Autopsie soll Licht ins Dunkel bringen. Ist er eines natürlichen Todes gestorben und hängt was anderes dahinter?

Lest http://www.stern.de/politik/ausland/:Den-Haag-Milosevic/557525.html"target="_blank mehr dazu.
 
Und ich hätte gestern noch jede Summe gewettet, der würde irgendwann aus "gesundheitlichen Gründen" aus der Haft entlassen werden...?!

Bin jetzt echt überrascht.

War ja nach den ersten Meldungen Selbstmord.
Immer wieder erstaunlich, dass solche "prominenten" Gefangenen zu solchen Taten neigen?

Oder muss man jetzt und hier schon wieder von einer "Verschwörung" ausgehen?

"Weinen" muss man um diesen Kriegsverbrecher sicher nicht, aber weitere 20 bis 30 Jahre Haft wären schon nicht so schlecht gewesen?!
 
Milosevic ist für mich nicht mehr Kriegsverbrecher als ein Putin oder Bush.
Als die NATO in den Kosovo-Krieg eingriff und dabei tausende von Zivilisten sterben mussten, war das kein Verstoß gegen die Menschenrechte?

Und wenn die Europäer schon so viel Wert auf Menschenrechte legen, hätten sie ihn wenigstens gehen lassen sollen als Milosevic sagte er sei krank und müsse nach Moskau um sich behandeln zu lassen.

Und was hätten sich seine Opfer denn als Bestrafung für einen 64jährigen ausgemalt? Das war doch schon die höchste Strafe dass er in Den Haag hinter Schloss und Riegel war. Sollte man ihn etwa foltern ? :orolleyes:
 
hätte er die todesstrafe bekommen können? oder gibts das eh nimmer für kriegsverbrecher?
 
Nein CM.

Die Todestrafe für Kriegsverbrecher gibt es glaub Ich nicht mehr.

Dieser Nikolic wurde ja auch "nur" zu 27 Jahren Haft verurteilt obwohl er Tausende Menschen den Tod brachte.

Wenn das nicht zur Todesstrafe reichen würde wenn es sie noch gibt dann weiß ich es nicht.

Also von daher denke Ich das sie abgeschafft wurde.
 
Weiss ich selbst nicht, aber man kanns auch anders sehen: wenn die Betroffenen Genugtuung wollen bin ich mir sicher dass sie ihn am liebsten eigenhändig erwürgen würden, zumindest einige von ihnen.

Aber Rache ist ein schlehter Ratgeber, und ihn in einer Zelle bin zu seinem Tod schmoren zu lassen wäre vielleicht "effektiver"
 
obwohl ich finde, dass es ab einem gewissen alter witzlos is, jemanden einzusperren. jemand der kaum noch was anderes kann als essen trinken und schlafen, für den is knast nicht unbedingt das schlimmste...
 
Und was hätten sich seine Opfer denn als Bestrafung für einen 64jährigen ausgemalt?

Ich denke einfach das sie ein Urteil wollten.

Sie wollten einfach nur eine Öffentliche gerechte Strafe für seine Verbrechen die Hand und Fuss hat.

Und wenn sie ihn in die Hände bekommen hätten hätten sie ihn wohl auch gelyncht, da gebe Ich dir Recht.

Aber wenn jemand für den Tod deiner ganzen Familie verantwortlich ist dann möchtest du ihn auch am liebsten eigenhändig erwürgen.

Aber das Gefühl kann man wohl erst nachvollziehen wenn einen diese Schicksal ereilt hat!
 
Bist du vielleicht zufällig Serbin?

Wenn nicht, dann solltest du dich vielleicht mal darüber informieren, was Milosevic den Kroaten, den Bosniern und letztlich auch seinen eigenen Landsleuten angetan hat?!

Mitleid schön und gut, aber für so ein menschenverachtendes Subjekt?

Wenn du die NATO dafür verdammst, dass sie in Ex-Jugoslawien damals eingegriffen hat, dann solltest du vielleicht mal vorher versuchen, mit jemanden in Kontakt (und ins Gespräch) zu kommen, der unter der serbischen Agression zu leiden hatte, jemand, der durch serbische Kugeln Bruder, Vater, Mann oder Sohn verloren hat?!

Und NATO-Truppen haben noch nie einen Angriffs-Krieg, sondern immer nur einen Verteidigungskrieg bzw. Befreiungskrieg geführt!

Und nein, der Eingriff der NATO in den Kosovo-Konflikt war alles andere als ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
Allenfalls das Verhalten der holländischen Truppen in Srebrenica.
Deren Nichteingreifen in eines der fürchterlichsten Massaker in der Geschichte der Menschheit!

So was darf sie niemals wiederholen!!!
 
aber wichtiger als die rachefunktion einer strafe finde ich die signalwirkung.
da sollte sich einfach abzeichnen, dass auch große lumpen nicht ungeschoren davonkommen.
auch eine todesstrafe macht keinen toten wieder lebendig oder das kleinste unrecht ungeschehen.
 
Ja, und vor allem ist es witzlos ihn zu bestrafen, ich muss da immer an noch lebende NSDAP-Schergen denken. Hört sich vielleicht lasch an aber es passiert und die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen, so wütend es einen auch macht.
Nur aufpassen dass sowas nicht noch einmal passiert sollte man.
 
Ja, und vor allem ist es witzlos ihn zu bestrafen


Es ist witzlos jemanden zu bestrafen der für Tausende Tote verantvortlich ist?

Na höre mal, es ist vielleicht Sinnlos ihn zu töten,foltern,etc. aber bestimmt nicht ihn für seine Verbrechen zur Verantwortung zu ziehen!

Klar gibt es noch unzählige andere Kriegsverbrecher da draussen aber das heisst doch net das man jemanden der so viel Grausamkeit verrichtet hat ungestraft davon kommen lassen kann.

Oder willst du sagen es wär auch Sinnlos gewesen Hitler zur Verantwortung zu ziehen wenn man ihn lebend bekommen hätte?
 
natürlich darf man die nicht einfach laufen lassen, aber gerade ein hitler, wie hätte man den angemessen bestrafen können? da ist doch alles was man mit ihm machen hätte können der blanke hohn, und der tod wäre noch das einfachste für ihn gewesen, den hat er ja wohl selbst schon gewählt, bevor jemand auf dumme ideen kommt...
 
Nein, aber wenn du meinen Beitrag weiter oben gelesen hättest dann würdest du merken dass der gute Mann sich schon in einem - zwar nicht biblischem Alter befand - aber doch kein junger Hüpfer mehr war :p

Und wie sollte deiner Meinung ein Opa für seine Verbrechen bestraft werden, sodass er es auch wirklich als Strafe sieht?
 
strafe is nicht witzlos, aber einsperren... ich mein, bei einem mann der krank ist, der seine stunden bereits zählt... ab einem gewissen alter macht knast nimmer viel sinn... ich find der wirkt bei einem abschreckender, der sein leben noch vor sich hat... nicht einer, der jeden tag auf das ende wartet.

hausarrest hätte es auch getan.
 
Nur weil jemand alt ist, darf man ihn nicht deiner Meinung nach nicht mehr bestrafen?

Ein Ende wie Rudolf Hess hätte auch ihm gut getan.

Solange in ein enges Loch eingekerkert, bis er selbst keine Böcke mehr hat und sich selbst aufknüpft.

Und wer weiß, vielleicht hat Milosevic sich ja auch selbst gerichtet?!
 
Ich finde auch das Alter keine Rolle spielt.

Wenn man das so sieht dann kann man sich ab einem bestimmten Alter also alles erlauben ohne bestraft zu werden oder wie?
 
Doch man darf und muss ihn bestrafen!
Aber wie denn? Durch Foltern? Das darf man angeblich nicht. Durch die Todesstrafe? Ich denk nicht dass es für einen 64jährigen wie Miloseviv so gewesen wäre - höchstens für seine Frau und seine 2 Kinder.

Und gegen einsperren hätte ich ja nichts, man hat eben nur nicht viel mehr Optionen als das
 
Zurück
Oben