• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Technik bestimmt, ob und wie wir (über-)leben

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Lebenserhaltende Maschinen im Krankenhaus, digital gesteuerte Beatmungsgeräte, Pulsmessgeräte zum Joggen, Computer in allen Lebenslagen der Menschen - Technik bestimmt unser Leben auf diesem Planeten.

Vor 2 Jahren stürzte z.B. vor Madrid ein Flugzeug ab. Dieser Tage gab die Untersuchungskommission bekannt, dass vermutlich ein Trojaner in den Computern des Flugzeugs für den Tod von über 150 Menschen verantwortlich ist.

heise online - Schad-Software möglicherweise Mitverursacher bei Flugzeug-Absturz

Ich sehe schon die Technik-Feinde schreien "stoppt die Verwendung von Computern" etc. Aber dummerweise ist die Menschheit inzwischen zu großen Teilen (!) auf eben diese angewiesen. :oconfused:
 
Wir könnten durchaus auch die Technik abschaffen und auch überleben - die Frage ist eben nur, wie... Du sprichst es ja selbst an: Computer retten auch Leben in Krankenhäusern, etc.

Unterm Strich läufts glaube ich darauf raus: durch Technik sterben tausende Menschen jedes Jahr (wahrscheinlich) - ohne Technik würden aber zehnmal soviele sterben oder gar nicht erst leben. Man kann sichs also höchstens aussuchen...
 
Ich sehe schon die Technik-Feinde schreien "stoppt die Verwendung von Computern" etc.

:kratz:

"Hört auf eure Lebensmittel zu Kochen!"- weil ein Haus abgebrannt ist?

"Hört auf Häuser zu bauen!" weil jemand aus dem Fenster gefallen ist?

:resignieren:
 
Zurück
Oben