• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terrorgruppe IS - islamischer Staat

In mindestens 30 europäischen sowie zahllosen türkischen Städten finden derzeit mehrere Großdemonstration für das Eingreifen der Türkei und/oder der westlichen Staaten bei Kobane statt.
Die Einmischung der westlichen Welt, hat es aber erst so weit kommen lassen. "Wir" sollten gar nichts tun!
 
da bin ich aber anderer meinung. wenn man mitschuldig ist an einem zustand so steht man auch in der verantwortung diesen zu lösen.

aber generell: bei völkermord, sklavenhaltung usw. darf kein staat der erde einfach so zugucken.
 
Ja, das Problem ist selbstverschuldet von der westlichen Welt, aber da stimme ich lajosz zu. Man darf das nicht tolerieren. Wir in Europa müssten eigentlich noch gut in Erinnerung haben wie es war von Extremisten angeführt zu werden... und ein ähnliches Verhalten in anderen Ländern dulden? Das Problem darin ist nur dass man da nicht mit Krieg antwortet und denkt "Das wird dann von selbst schon". Sofern die dortigen Lebensstandards und Bildungsstandards nicht besser werden wird das immer ein Nährboden für derartige Gruppierungen sein. Gleiches gilt für Afrika und Teile Asiens.
 
wenn man mitschuldig ist an einem zustand so steht man auch in der verantwortung diesen zu lösen
Mit noch mehr Einmischung? Im Endeffekt ziehen wir damit noch mehr Ärger und Hass auf uns.

bei völkermord, sklavenhaltung usw. darf kein staat der erde einfach so zugucken
Theoretisch hast du recht. Aber ich zum Beispiel würde meinen Ar***
nicht dafür hinhalten und das auch von niemandem verlangen. Gut, gibt immer genug junge Leute, die auf "Abentheuer" aus sind.
Die Bevölkerung dieser Länder, ist einfach nicht bereit für eine Demokratie nach westlichem Vorbild. Selbst wenn sie nach Europa kommen, möchten sie nach der Scharia leben. Umbruch muß da von Innen kommen.
 
Mit noch mehr Einmischung? Im Endeffekt ziehen wir damit noch mehr Ärger und Hass auf uns.

es passiert im moment ein völkermord- 7 jährige werden verheiratet, frauen für 10-12 dollar verkauft... und den hass dieser radikalen haben wir schon längst auf uns gezogen.

klar, eine intervention, auch von den arabischen staaten, ist sehr heikel, hat ihre negativen seiten.

was wäre denn die andere option- zugucken beim genozid?

es ist wirklich eine verzwickte lage, keine option scheint 100% befriedigend.
 
das cencom (us central command) schockt mit einem tweet:

darin werden die luftschläge aufgelistet: 4 luftschläge in ayn al arab, 8 in kobane... :orolleyes:
 
würden nicht alle auf biegen und brechen ihre geopolitischen interessen durchsetzen wollen, wäre es doch garnicht soweit gekommen.

aber nein da rüstet man zuerst mal fleissig rebellengruppen auf die assad stürzen sollen (man will sich ja selbst nicht die finger schmutzig machen) und dann bekommt alles eine eigendynamik die niemand wollte (oder vielleicht doch?)

das erinnert mich einfach sehr an den zauberlehrling. da will jemand meister spielen, erschafft sich vasallen und plötzlich gerät alles aus kontrolle. jetzt wird erst recht wieder gegen diese vasallen gekämpft.

glaubt die "koalition der willigen" denn wirklich, dass sie mit luftschlägen einfach wieder alles zurechtbiegen können?
das ganze ist ein guerillakrieg,und gerade die amis sollten aus vietnam und afghanistan gelernt haben,dass man einen guerillakrieg nicht einfach so gewinnen kann. da kann man noch so eine moderne armee haben, wenn du deinen feind nicht erkennst kannst du ihn auch nicht bekämpfen.
oder glauben die,die schreiben sich "ich bin von dem is" auf die stirn? was wollen die denn machen wenn sie auf einem marktplatz stehen? einfach jeden erschießen den sie sehen, denn es könnte ja jeder ein mitglied sein?
 
ging nicht so ganz friedlich aus... was man gehört hat oder?
bei uns auch nicht. zwickmühle für die türkei. sie mögen die kurden nicht, aber die is auch nicht.
panzer haben sie zwar schon in stellung gebracht, aber schauen nur zu...
 
zwickmühle für die türkei
Sehe in der türkischen Passivität,bzw. Abschottung aber auch eine Art von Selbstschutz.

Die Türkei hat schon weit mehr als 1 Mio Flüchtlinge aus Irak,Syrien usw. aufgenommen und tut das auch weiterhin,
von daher braucht -kein- westlicher Politiker irgendwelche Kritik in der Richtung ablassen.

In den umkämpften Gebieten blieben zum Teil aber auch jede Menge bewaffneter kurdischer Milizionäre zur Verteidigung zurück,die nun nach zahlreichen Kämpfen und Verlusten,mangels Alternative(?Tod) ebenfalls in Richtung Türkei drängen.
Dass die Türkei nicht an einem Zustrom von militanten Kurden(PKK bzw. syr.Ableger PYD) interessiert ist und die Grenze dichtmacht ist für mich nachvollziehbar,zumal sie PKK und PYD genauso als Terrororganisationen einstuft wie die IS und sich die syrischen Kurden(bzw. deren Führer) auch gegen eine türk. Bodeninvasion in Kobani aussprachen,da sie eine türkische Besatzung ebenso fürchten.

Übrigens sollen ja bei schwächeln des IS,schon neue Kämpfer bereit stehen bzw. schon auf dem Weg sein,
diesmal ein weiterer alQuaida Ableger..... Khorasan und deren Ambitionen sind um nichts weniger gefährlich.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, einige erdogan kumpels haben ja auch öffentlich gesagt die is sei das kleinere übel... und die kurden (das weiss ich auch von persönlichen gesprächen) wollen ein einschreiten von seiten der türkei tunlichst verhindern. es wird lediglich gefordert dass die türkei aufhört die is auch noch zu fördern, zb. durch spitalaufenthalte von is kämpfern.

dumm nur für die opportunisten aus ankara dass sie nun vom westen zum eingreifen aufgefordert werden. die türkei würde liebend gerne den kurdischen streifen im norden syriens belagern- nicht weil sie solidarität mit den kurden empfinden, sondern damit diese nicht weiter als freiheitskämpfer dargestellt werden.
 
Die Türkei hat hier die Arschkarte gezogen, der Westen fordert dass sie den Kurden helfen, die Kurden wollen jedoch die Hilfe nicht und die Türkei will die Kurden ebenfalls nicht unterstützen...

Ich würde auch zögern und auf Zeit spielen, wenn ich helfe dann würde die Hilfe nicht gewollt und nicht angenommen werden und ich würde es mit meinem Gewissen bzw. Einstellung nicht vereinbaren können. Helfe ich nicht würde ich Sanktionen, etc vom Westen riskieren... wirklich keine leichte Situation.
 
heute morgen hat die türei erstmals wieder stellungen der pkk in der türkei bombardiert....

Die Kurden sind jedoch nicht besser. Dort hat erstmals eine Selbstmordattentäterin mit einer Bombe einen IS-Panzer sowie mehrere Dutzend IS-Kämpfer getötet.

für mich ist sie eine heldin. sie hat ihr wertvollstes gegeben im kampf für die freiheit.
 
Du bist also für Selbstmordattentate für den Kampf für die Freiheit? :oeek:
 
nein dafür bin ich nicht- ich versteh aber nicht warum töten ok sein soll aber töten wenn man selbst dabei stirbt so moralisch verwerflich ist?

wir können uns sowas auch nicht vorstellen. vielleicht hat sie die ganze familie verloren und wollte einfach nicht mehr weiter.

also selbstmord ist ok, töten von is kämpfer auch, aber verbunden eine schändliche tat?
 
Sich das Leben zu nehmen, egal aus welchen Gründen, ist aus meiner Sicht nie gut. Die Kurdin hat 2 junge Kinder hinterlassen, sah (angeblich) keinen Ausweg um aus einer Umzingelung von IS-Kämpfern zu entkommen. Ich finde es erschreckend welchen Weg die Menschen dort gehen um dem IS-Terror zu entkommen. Das ist keine Heldentat. :oconfused:
 
"There is no place like home"

Dieser Text und Bilder der beiden österr. "Dschihadistinnen" finden sich auf der eigens "Kampf gegen IS" eingerichteten
Twitter-Site von CSCC ( Zentrum für strategische Anti- Terror- Kommunikation), des US-Außenministeriums.

US-Propaganda setzt auf Wiener Dschihad-Mädchen - Im Kampf gegen IS - Österreich - krone.at

Diese Gehirngewaschenen sollen ruhig dort bleiben wo der Terror wächst,die braucht unsere Gesellschaft hier nicht mehr.
So betrachtet klingt dieses "There is no......", ja fast schon wieder wie eine Drohung.



vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben