• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Mothman...

Hmm...naja, das Foto wirkt etwas gestellt...sieht eher aus, wie jemand, der sich nen Kapuzenumhang mit Schlabberärmeln umgehängt hat und von der Brücke springt, um unvorhandene Flugkünste vorzutäuschen. Und warum sollte der Mottenmann nen Köpfer ins Wasser machen? Und warum bei hellichtem Tage? Und wo sind die roten Augen? Und überhaupt, warum hockt der sich auf ne Brücke, nur, um gleich ins Wasser zu plumpsen? Also nee, in meinen Augen ist das ein Fake...

knicks, loth
 
Laut Film hat sich der Mottenmann mit dem Namen INDRED COLD gemeldet (so ziemlich am Schluß,bevor die Brücke erwähnt wurde).
Unter Google habe ich rausgefunden,daß Indred Cold ein Bote von
schlechten Meldungen sein soll (oder sollte).Mehr habe ich noch nicht
finden können über Indred Cold.
 
Also ich weiss nicht mehr wo ich das mal gelesen habe, aber als ich mich vor knapp 2 Jahren etwas intensiver damit beschäftigte, hiess es, das der Mottenmann angeblich schon bei den Ureinwohnern des Amerikanischen Kontinents bekannt war. Ich persönliche glaube schon an die Existenz des Mottenmannes. Es gibt bestimmt noch viele Kryptozoologische Arten, die wir noch nicht entdeckt haben. Angeblich soll er auch mal Menschen gerettet haben, als diese in einem Bergbauschacht gefangen waren. Aber warum soll der Mottenmann nur schlechtes tun?
Ich spinn jetzt mal leicht etwas zusammen, was ich mir vielleicht vorstellen könnte: Engelerscheinungen, kamen früher öfter als heute vor. Engelerscheinungen hatten meistens was gutes. Deswegen kam der Mottenmann(welcher auch Flügel hat, aber halt braun anstatt weiss), meist im guten "Auftrag". Seitdem der Mensch aber nichtmehr so in Einklang mit der Natur steht, indem er Wälder rodete usw. und damit seinen Lebensraum nahm, griff er an. So wurde er sozusagen der Racheengel.Rache an Menschen, die ihm seinen Lebensraum nehmen.
Naja viele denken jetzt bestimmt ich wäre leicht verrückt, aber warum denn nicht? Sozusagen ein "Tier", welches sich endlich mal wehrt.Ich hör mich an wie von Green Peace*g*
 
Anch, finde diese Darstellung sehr gut!
Aber, ich sehe die Sache etwas skeptischer!
Ein Wesen dieser Grösse müsste eine viel grössere Spannweite haben, um fliegen zu können! Bzw, müsste ein sehr schneller Flügelschlag die fehlende Spannweite ausgleichen! Dazu müssten aber unheimlich starke bzw grosse Brustmuskeln nötig sein, die garantiert ebenfalls aufgefallen wären!
Finde die Erklärung im Film recht einleuchtend, aber die Augenzeugenberichte von der fliegenden Gestalt ziemlich weit hergeholt!
SORRY!!!!
Lieben Gruß
-P-
 
Patrol, finde ich sehr logisch, was du da sagst.
Klar, an den Flügelschlag, habe ich noch garnicht gedacht. Aber so weit ich weiss, liegen Flügel an dem Rücken an, nicht an der Brust.
Klar, bei den Tieren, welche wir jetz kennen,welche fliegen können, ist die Flugmuskulatur mit der Brust verbunden.Aber warum sollte dies immer so sein?
Kann ja auch sein, das die Brust nicht so ausgebildet ist, weil der Rücken ausgebildet ist. mag ja sein.
wäre über eine antwort von dir froh, patrol
 
also ich hab mal gehört das eine hummel physikalisch nicht in der lage ist zu fliegen. aber dennoch fliegt sie sehr gut.
also wieso nicht auch ein wesen das etwas grösser ist.
 
Sorry, aber die Liste finde ich nicht so toll. Ein Zeuge starb im Alter an Gehirntumor ? Na und ? Ein Crewmitglied bei einem Flugzeugabsturz ? Na und ? Ein Film hat hunderte von "Crewmitgliedern".
 
@ der Seher: Danke für den Tip!
icon_exclaim.gif




Gruß,


Spectre
 
ich versteh es irgendwie nicht warum noch keiner ein solch grosses "tier" lebend gefangen hat...
 
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Sicher halte ich es irgendwie für möglich, das dieses Wesen existiert, aber wirklich überzeugt bin ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe - und das will ich garnicht :owink: Was hier geschrieben wurde, dass er vor langer langer Zeit sozusagen als Schutzengel tätig war, also gutes getan hat, halte ich auch für möglich, aber ich denke nicht, dass er, nur weil heutzutage Wälder abgeholzt werden, zum Rachedämon geworden ist. Und das mit dieser Todesliste halte ich auch für Unfug... Naja, ich werd mir mal diesen Film von dem hier die Rede ist, besorgen, anschauen und mir nochmal meine Meinung bilden :owink:
 
Wie schon erwähnt, gibt es überall auf der Welt Berichte von Menschen mit Flügeln, manche sehen menschlich aus,manche weniger wie es z.B beim Mothman der Fall ist. Sicherlich ist das keine Fantasie oder Betrügerei, aber ich denke das es verschiedene Erklärungen gibt.
Bein Mothman könnte es sich um einen Mutanten handeln, der sicher mit dem Jersey Devil verwandt ist...
 
Ich glaube generell wenig, dass der Mothman existiert, da die Wahrscheinlichkeit für die Existenz dieses Wesens einfach extrem gering ist. Aber an Mutation würde ich noch am wenigsten glauben, dies wäre eine filmreif übertriebene Mutation. Da denke ich noch lieber an natürliche Wesen, aber deren Nichtentdeckung wäre auch unwahrscheinlich, bei einer Population solch auffälliger Wesen müsste schon einmal eines geschossen oder auf Film dokumentiert worden sein. Falls es den Mothman wirklich gibt finde ich es noch am Wahrscheinlichsten, dass er außerirdisch oder ein Laborerzeugniss ist, auch wenn es sich am unglaubwürdigsten anhört. :erolleyes:
 
Zurück
Oben