• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tod im www

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Krank :/ knuddels.de? Dachte immer das wäre was für Kinder

Edit: Bitte keine Fullquotes - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte auch nicht vergessen, dass das eigentlich nur einer von sehr sehr wenigen Fällen ist in denen eine Onlinebekanntschaft derart endete. Die meisten enden durchaus positiv. Es gibt genug Pärchen die sich über Internet kennen und lieben gelernt haben. Der Tod lauert eher im Straßenverkehr als im Internet (wenn mich nicht alles täuscht auch statistisch nachweisbar).
 
jup kann zwirni nur zustimmen kenne recht viele pärchen persönlich die sich über das internet kennegelernt haben und teilweise schon über jahre zusammen sind und kinder haben :)

so gesehen finde ich generell social-network / web2.0 zeug ganz goil.

aber das es wie überall psychos gibt naja was soll man dazu grüßartig sagen :oconfused:

also die frauen müssen auch recht unvorsichtig gewesen sein, gleich sex unter freien himmel oder die andere gleich ab in die wohnung und so mhh. bin zwar ein mann aber als frau würde ich das nicht so schnell machen wenn man die person wirklich nur über das internet kennt man was ja was für geistige krüpel in so chats und so rumgammeln...

PS: ich war mal beo websingles.at registriert und hab mich auch mit mädels getroffen und so war ganz nice. aber einmal hab ich eine mail bekommen von einem schwulen der mit seinen pim*** mit einer supermansocke darüber geschickt hat irgewndie war ich dann schon leicht geschockt^^
 
Ich habe meinen jetztigen Freund auch über's Internet kennengelernt und es war nicht das erste Mal, dass ich mich mit Leuten im realen Leben getroffen habe. Zum Glück alles durchwegs positive Erfahrungen aber aufpassen muss man natürlich schon. Andererseits habe ich auch stundenlang mit diesen Leuten telefoniert und mich über Gott und die Welt unterhalten bevor ich sie getroffen habe. Denke, das vermittelt sicher auch noch einen anderen Eindruck als nur über's Internet.

Wie auch immer es ist tragisch, wenn man sowas liest. Wie Neo schon sagte trifft man auch viele kranke Menschen im Netz. Zwei Menschen umzubringen und sich dann noch sorgen über seinen Ruf machen..... da fehlen mir echt die Worte :osad:

Lg
Kassandra
 
...aber einmal hab ich eine mail bekommen von einem schwulen der mit seinen pim*** mit einer supermansocke darüber geschickt hat irgewndie war ich dann schon leicht geschockt^^

Dann sei doch froh, dass er eine Socke drüber hatte :pfui:

Aber im Ernst, das ist ja - wenn auch vielleicht abstossend - zum Glück harmlos. :orolleyes:
 
Naja sie wussten es zwar nicht, aber man muss schon ziemlich naiv sein um sich mit einem Typen zu treffen den man überhaupt nicht kennt (wenigstens von Telefonaten oder so) und dann noch gleich zum...Hm wundere mich immer wieder wie leichtfertig viele Menschen sind. :oconfused:

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Nervenkitzel schön und gut, man kann sich dann aber trotzdem erstmal irgendwo öffentlich treffen und dann sehen mit wem man es zu tun hat...
Wegen der Erscheinung, man kann halt nicht in das Innere eines Menschen sehen, gerade deshalb sollte man extra vorsichtig sein...

MfG,
Mademoiselle Karma
 
man kann halt nicht in das Innere eines Menschen sehen, gerade deshalb sollte man extra vorsichtig sein...

Genau das wollte ich damit sagen. Es gibt eben nicht nur vernünftige Menschen auf der Welt (leider). Ich glaube, ich würde, wenn überhaupt, beim ersten Mal zu zweit da hingehen, bzw öffentlicher Platz geht auch, ja.
 
Ich weiß nicht so wirklich, was das mit dem Internet zu tun haben soll. Den zuständigen Serienkiller kann man auch genausogut an öffentlichen Orten, in der Disco oder im Kaffee treffen.

Und auch dort sind Worte nur Worte und man weiß nicht, ob es stimmt. Genau wie im Internet.

Siehe hierzu auch mein Post in einem anderen Topic:
http://www.wahrexakten.at/news-gese...artnersuche-uebers-internet-2.html#post198621
 
Ich "date" sowieso niemanden. :owink:

Einer der schlimmsten Serienvergewaltiger und Frauenmörder war Theodore Robert Bundy. Ein Sunnyboy mit Hundeblick, auf den die Frauen flogen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Bundy
http://www.serienkiller.net/sk1d.html

In den 70ern, als es noch kein Internet gab, wo lernte Herr Bundy seine Opfer kennen...? Richtig; an "öffentlichen Orten".
 
Es ging auch nicht speziell darum, dass man potenzielle Killer und Vergewaltiger überwiegend im Internet kennenlernt, sondern eher dass man an öffentlichen Orten sicherer ist (wobei ich das auch bezweifle) als wenn man direkt zu der Wohnung der Person geht. Sicher kann man sich nie sein, aber in der Öffentlichkeit bei vielen Leuten wird sich das jemand schon gut überlegen ob er da jemanden vergewaltigen oder abstechen will...

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Ja, dazu trägt wahrscheinlich auch die zumindest anfängliche Anonymität bei.
Früher gings ja auch, bloß heute wird es diesen Leuten teilweise auch einfacher gemacht, weil die Hemmschwelle sowohl bei Frauen als auch bei Männern gesunken ist...

MfG,
Mademoiselle Karma
 
natürlich gibt es mörder nicht NUR im internet.
Es müsste heißen: Im Internet kann man auch an einen Mörder geraten. Mir fallen leider nicht viele Mörder ein, die ihre Opfer gezielt über das Internet gesucht haben. Ich wette, dass der statistische Wert für "Internetmörder" sehr gering ist.

aber übers internet sind solche dinge einfacher
durchzuziehen als in real will ich mal behaupten.
Im Internet muss er das potentielle Opfer erst einmal überreden ihn zu treffen. Ted Bundy brauchte das nicht. Er traf die Frauen, schleimte sich ein, lockte sie in eine Falle und konnte sie dann ohne Gegenwehr töten. Viel schneller, als wenn er erst Wochen lang mit einer chatten und ihr den Schwachsinn vom Himmel hätte erzählen müssen.

Früher gings ja auch, bloß heute wird es diesen Leuten teilweise auch einfacher gemacht, weil die Hemmschwelle sowohl bei Frauen als auch bei Männern gesunken ist...
Was ging früher auch und welche Hemmschwelle soll geringer sein als früher?
 
Zurück
Oben