• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tod im www

Was ging früher auch und welche Hemmschwelle soll geringer sein als früher?

Ich meinte, dass es auch damals zu Zeiten ohne Internet reihenweise Vergewaltigungen und Morde gab, wie du mit dem Fall Bundy gezeigt hast.
Will das Internet also nicht verteufeln.

Die Hemmschwelle ist insofern gesunken, dass sich viele Mädchen/Frauen gar nicht mehr über mögliche Konsequenzen Gedanken machen, wofür ich nicht zuletzt die Volsverdummung und Verharmlosung gewisser Dinge im TV verantwortlich mache. Ja, auch früher gab es solche und solche , aber wenn ich mir so angucke, was in den Schulen los ist, dann fehlen mir oft die Worte.

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Die Hemmschwelle ist insofern gesunken, dass sich viele Mädchen/Frauen gar nicht mehr über mögliche Konsequenzen Gedanken machen, wofür ich nicht zuletzt die Volsverdummung und Verharmlosung gewisser Dinge im TV verantwortlich mache.
Ich nehme mal an, dass du die sexuelle Freizügikeit meinst.

Denn das Fernsehen verharmlost das Medium Internet nicht, sondenr bauscht einzelne Vorfälle immer extrem auf. Ist zumindest mein Eindruck seit Stern TV (siehe Link letztes Posting etc.).

Also sexuelle Freizügigkeit = sich aufreizend anziehen und sich bereitwillig mit wem treffen (bitte korrigier mich, wenn du es anders meinst).

Ich bin der Meinung, dass Psychopathen (Voraussetzung für Serienkiller) von allen möglichen Dingen angesprochen werden können. Und wenn es nur die Art ist, wie Frau sich bewegt oder wie sie spricht. Ich denke also nicht, dass die Täter es heutzutage leichter haben, als sie es früher hatten.

Darüberhinaus sehe ich Frauen nicht als Opfer an. Ich denke, dass genausogut Männer Opfer werden könnten. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nichts mit Frauen oder Männern zu tun hat, ob er/sie nun der Opfertyp für soetwas wäre. Oder ob er/sie sich (nicht) wehren könnte.

Ich will damit sagen, dass eine Hemmschwelle nur die Auswirkungen eines eventuellen Problems verhindert. Nicht aber deren Wurzel. Na gut, das war reichlich durcheinander. Hoffe es ist trotzdem klar, was ich mein.
 
wenn ich mir so angucke, was in den Schulen los ist
mit solchen argumenten begründen die moslems die verschleierung der frauen.
klar, wenn ich von der frau oder dem mädchen nur augenschlitze sehe, wird sie nur noch als wandelnder sack wahrgenommen.
aber, obwohl ich ein mann bin, kann ich sogar an einer nackten frau vorbeigehen, ohne über sie herzufallen.
das problem ist nicht die bekleidung, sondern die menschen, die ihre triebe nicht kontrollieren können.
da würde z.b. eine einheitliche schuluniform auch nichts dran ändern.
 
@ Steven Inferno
Ich meinte nicht, dass dadurch das Internet verharmlost wird sondern eher dass man jeden Tag mit solchen Vorfällen konfrontiert wird und diversen anderen Dingen wie Pornographie, was m.A.n zur Verrohung führt.

Ich dachte da auch nicht unbedingt an die sexuelle Freizügigkeit etc., jedem das seine sondern an die Gutgläubigkeit und Naivität von vielen. Etwas Misstrauen fänd ich etwas angebrachter.

Ich denke auch nicht dass es ein typisches Muster gibt a la:" Der böse perverse Mann und die arme Frau, die an jeder Ecke einen Vergewaltiger erahnen muss" Diese Ansicht ist mehr als einfältig.

@ nein
Oh je, ich meinte damit nicht die Kleidung, soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden...Ich dachte an die Sachen, die so auf Schulen passieren. Bei mir z.B. wurde früher mal ein Mädchen in der Pause einfach in einen Raum gezerrt und von einem Typen vergewaltigt. Kein Mensch (Lehrer insbesondere) hat daran gedacht etwas zu unternehmen und auch den anderen war es egal, der Typ wurde von seinen Kumpels als Held gefeiert. Natürlich kommt es auf die Personen an, die ihre Triebe nicht kontrollieren können, da kann man noch so verschleiert oder langweilig angezogen sein.

Puh, sorry, dass das falsch rüberkam.

MfG,
Mademoiselle Karma
 
hm, die bereitschaft zu mobbing und auch extremeren sachen ist sicher gestiegen, auch an schulen.
und wenn das opfer allgemein unbeliebt ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen beifall klatschen.
keine ahnung, wie man dem sinnvoll vorbeugen kann.
aber das liegt kaum am freizügigen umgang mit der sexualität oder sowas,
auch nicht an der naivität einzelner.
früher wars auch bei raufereien, z.b. unter fussballfans so, dass wenn einer am boden lag, wars vorbei.
heute wird der noch gestiefelt.
 
Zurück
Oben