• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

yop

Es stammt von ihm.....John_Martin_(Maler) da gabs eine ganze Serie,Herculaneum,Schöpfung etc....

Das Bild heißt....Eve of the Deluge (Die Flut, 1841)aus einer Zweibildserie über die Flut,könnte sein,dass der dargestellte
Komet oder Asteroid etc. einschlug und so die Flut auslöste,die im zweiten Bild folgt,da müßte ich aber selber erst nachlesen;-))

H I E R mehr davon.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heut beim stöbern über dieses Bild gestolpert:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gallifreyreturns.png

Das ist nicht Nibiru. Nein :olol: Es ist der Planet Gallifrey, der in der Serie Doctor Who von den Timelords zur Erde "geschickt" wird und droht mit dieser zu Kollidieren. Aber es erinnerte mich spontan an die Nibiru-Story - die Fiktion des Fernsehens bedient sich scheinbar gerne an solchen Mythen :owink:
 
Warum wir Nibiru nicht sehen können?
Weil er magnetisch gefangen vor der Sonne "tanzt". Hin und wieder erscheint er dann auf den SOHO-Bildern, weil die NASA nicht schnell genug ist, diese Bilder zu manipulieren.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass er durch ein Wurmloch zu uns stösst und plötzlich an unsere Haustüre klopft, das Ganze soll auch nicht 2012, sondern schon 2010 geschehen.

Sorry... das sind nicht meine Worte - ich hab das in einem anderen Forum gelesen.

Wenn man sich solche Erklärungen anschaut, dann dürfte klar sein, wie irrsinnig eine Gefahr von Planet X zum gegenwärtigen Zeitpunkt eigentlich ist.
Die vielen Bilder, die bei youtube existieren und als Nibiru erklärt werden, sind nichts anderes als Nebensonnen oder aber Kamerafehler. Letzere lassen sich sogar problemlos bewusst hervorrufen - nur um zu täuschen.

Ich für meinen Teil schliesse nicht aus, dass da etwas existiert, was Nibiru ähnlich ist (ein Planet X), ich denke sogar, dass es so etwas gibt. Aber der wird uns nicht gefährlich werden, wahrscheinlich werden wir ihn zu Lebzeiten nicht mal zu Gesicht bekommen.
 
@ Unicorn2005

Wie meinst Du das?
Was ist in Deinen Augen sowas wie ein Planet X?
Ist es ein Planet, den man in unserem Planetensystem bisher noch nicht entdeckt hat und der eine sehr extentrische Umlaufbahn hat?
Der sich möglicherweise hinter dem Neptun befindet?
Oder ist es ein riesiger Braunerzwerg, der irgendwo im System her irrt?
Oder ist es vieleicht ein Planet, der sich auf exakt der gegenüberliegenden Seite der Erde, hinter der Sonne befindet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Planet, den man in unserem Planetensystem bisher noch nicht entdeckt hat
Ich meine genau das damit. Welche Umlaufbahn er hat, ist da eigentlich unerheblich. Es ist ja bewiesen, dass wir immer wieder Exoplaneten und ähnliches entdecken, die wir vorher nicht kannten. Das ist ja das Spannende an der Astronomie, wobei ich mich da leider auch nicht so gut auskenne, es ist ein zu komplexes Thema, um es in Kürze zu erlernen.

Niemand weiss, ob nicht in 50 oder 100 Jahren ein "brauner Zwerg" gesichtet wird, der dann ein Planet X ist. Das X steht in dem Fall ja für unbekannt. So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Aber ein Planet X (Nibiru), der spätenstens 2012 - es wird ja nun schon 2010 gehandelt - an unserer Erde vorbeirauschen soll. Wo steckt der jetzt? Der kann sich doch gar nicht so gut verstecken, dass man ihn noch nicht erblicken kann.

Auch wenns jetzt ein bissel OT ist, ich versuch mal die Verschwörungstheorien zu widerlegen, dass z.B. die NASA von Planet X weiss und uns einfach nichts sagt... es würde Beweise geben in irgendeiner Form, denn irgendwo kommt immer irgendwas an die Öffentlichkeit. Ich erinnere mal an die Sache mit dem Schweinegrippeimpfstoff, der für die Bundeswehr und für die "Oberen" nicht der gleiche war wie für uns Normal-Sterbliche. Das war auch nicht gewollt, dass es so zur Öffentlichkeit durchdringt. Eine Geheimhaltung auf Dauer ist einfach nicht möglich.

Es gibt keinerlei Beweise für einen Niburi, es sind alles nur Mutmassungen.
 
Auch in 50 oder 100 Jahren wird man innerhalb unseres Sonnensystems sowas nicht entdecken. Ein "brauner Zwerg" oder überhaupt irgendein größerer Himmelskörper hätte längst gravitative Auswirkungen auf die anderen Planeten gehabt. Der wäre längst entdeckt wurden, oder es wäre irgendeine Abweichung von Planetenumlaufbahnen bekannt die man bisher nicht nachvollziehen kann.
 
Es ist ja bewiesen, dass wir immer wieder Exoplaneten und ähnliches entdecken, die wir vorher nicht kannten.

Exoplaneten sind Planeten außerhalb unseres Planetensystems und diese haben somit wenige Auswirkungen auf die Erde. Im System gibts mit sicherheit keine weiteren "Planeten" oder Braunen Zwerge die uns in nächster Zeit gefährlich werden könnten. (Siehe Antwort von Zwirni.)
 
Würde man wirklich schon jetzt Auswirkungen auf die anderen Planeten bemerken, wenn so ein brauner Zwerg in ca. 100 Jahren an der Erde vorbeirauschen würde?

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ein Planet dieser Grösse und mit der vorhergesagten Umlaufbahn den einen oder anderen Planeten schon aus seiner Bahn geworfen haben müsste beim letzen Durchflug.
 
Wenn der braune Zerg erst in 100 Jahren hier ankommen sollte hätte das noch keinerlei Auswirkungen da er sich noch weit ausserhalb des Sonnensystems befindet. Hätte er eine Umlaufbahn innerhalb des Sonnensystems die ihn in 100 Jahren zur Erde führt hätte man schon längst anhand von veränderungen der Umlaufbahn anderer Planeten des Sonnensystems gemerkt das was faul ist wie Ziwrni schon sagte. Ausserdem würde man kein Millionen teures Teleskop mehr brauchen um den braunen Zwerg zu sehen. Er hätte in etwa die größe von Jupiter und ins viel heller da reicht ein billig Teleskop aus dem Baumarkt um den zu sehen. Hört auf von wegen der versteckt sich hinter der Sonne blabla:orolleyes:
 
@ Staufi:
Das waren nicht meine eigenen Worte.. ;-). Es gibt einige Menschen, die versuchen so zu erklären, warum man Nibiru jetzt noch nicht sehen kann. Ich halte das für völligen Unsinn, zumal wir bereits 2010 haben und auch 2012 nicht mehr fern ist.
 
Aber ein Planet X (Nibiru), der spätenstens 2012 - es wird ja nun schon 2010 gehandelt - an unserer Erde vorbeirauschen soll. Wo steckt der jetzt? Der kann sich doch gar nicht so gut verstecken, dass man ihn noch nicht erblicken kann.
Eine Möglichkeit ist, wenn Planet X ein brauner Zwerg wäre. Da ein brauner Zwerg kaum leuchtet und sehr kalt ist, könnte man ihn z.B. mit gewöhnlichen Teleskopen kaum entdecken. Mitte Dezember 2009 wurde allerdings das WISE Infrarot Teleskop ins All geschossen, dessen einzige Aufgabe darin besteht, genau solche dunkle Körper sichtbar zu machen.
Wenn es ihn also gibt, wird man ihn ab jetzt auch finden. Dann kann er sich allerdings nur am äußersten Rand des Sonnensystems befinden, wo er uns nicht gefährlich wird, da er zu weit weg ist. Würde er sich direkt neben der Sonne befinden, hätte er ja eine Umlaufbahn zwischen Erde und Sonne und wäre schon zu Galileos Zeiten entdeckt worden.
Übrigens denkt man nur darüber nach, dass es so sein könnte, weil fast jedes Sonnensystem im Universum ein Doppelsternsystem ist, wahrscheinlich über die Hälfte.
Es könnte auch einfach nur ein (dunkler) Stern sein, der unserer Sonne viel näher ist als Alpha Centauri, das bisher nächstgelegene Doppel- oder sogar Dreifachsternensystem von unserer Sonne.
Unicorn2005 schrieb:
ich versuch mal die Verschwörungstheorien zu widerlegen, dass z.B. die NASA von Planet X weiss und uns einfach nichts sagt... es würde Beweise geben in irgendeiner Form, denn irgendwo kommt immer irgendwas an die Öffentlichkeit
Vorallem sind die NASA auch nicht die einzigen, die nach oben schauen. Es gibt noch mehr Weltraumbehörden, von den vielen Hobbyastronomen ganz zu schweigen, alle zum Schweigen zu bringen wäre unmöglich.

Hier noch ein Video über die Arbeit und Aufgaben von WISE.
 
Über WISE hab ich auch schon was gehört, die offizielle Webside ist hier zu finden: http://wise.ssl.berkeley.edu/

Auch das mit dem Doppelsternsystem hab ich schonmal gelesen, ich hab nochmals danach gesucht.. es heisst ja, es könnte Nemesis sein (falls dieser existiert): http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/der-stern-zum-wochenende-nemesis.php
Dabei denk ich mir übrigens nicht zum ersten Mal, dass die Eigenschaften von Nemesis doch ziemlich ähnlich mit den Eigenschaften des Nibiru sind und dass dies kein Zufall sein wird. So nach dem Motto... man nehme Nemesis, mache ihn um einiges grösser und noch schwieriger zu erkennen, richte die Umlaufbahn aus, sodass die Erde betroffen sein wird.. und schon hat man die Apokalypse.
 
die eigenschaften von nibiru? welche eigenschaften meinst du, wer hat die definiert?

so nach dem motto, man nehme eine giraffe, macht sie kleiner, kürze ihr den hals, malt ihr schwarze und weisse streifen auf und sagt es sei ein zebra?
 
WISE ist aber nicht primär darauf ausgelegt braune Zwerge innerhalb des Sonnensystems zu suchen sondern eher ausserhalb. Im Sonnensystem soll WISE vor allem Asteroiden finden. Innerhalb des Sonnensystems könnte man einen braunen Zwerg mit Teleskopen von der Erde aus sehen und selbst mit Hubble hat man schon braune Zwerge ausserhalb des Sonnensystems fotografiert.

Und dass das Sonnensystem ein Doppelsternsystem sein soll ist unwahrscheinlich bis unmöglich. Siehe dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelsternsystem

Beachtet hierbei auch das ein Brauner Zwerg kein Stern ist.

Es ist auch nicht ganz korrekt das Alpha Centauri das nächte Sternensystem ist denn eigentlich ist ist Proxima Centauri der nächste Stern von der Sonne aus. Es wird zur Zeit noch erforscht ob Proxima Centauri gravitativ an Alpha Centauri A und B gebunden ist. Wäre dies der fall dann würde man Proxima Centauri in Alpha Centauri C umbennen.
 
Staufi schrieb:
Innerhalb des Sonnensystems könnte man einen braunen Zwerg mit Teleskopen von der Erde aus sehen und selbst mit Hubble hat man schon braune Zwerge ausserhalb des Sonnensystems fotografiert.
Stimmt, da hast du wohl recht, andernfalls wüßte man wohl kaum von der Existenz von Braunen Zwergen.
Ich frag mich ja, wie weit Jupiter von einem Braunen Zwerg entfernt ist, der ja schließlich auch ein Gasriese ist dessen Masse einfach nur nicht ausgereicht hat um unter genügend Druck im Kern Fusionen auszulösen, dann hätte man nämlich schon eine Sonne :)
Beinahe wäre unser Sonnensystem also auch ein Doppelsternsystem geworden, so wie Alpha Centauri, oder eben mit Proxima Centauri ein Dreifachsternensystem.

Soweit ich das sehe, bezieht sich die ganze Planet-X-Geschichte auf den Artikel der Washington Post von 1983 über eine rätselhafte Entdeckung der NASA:
Washington Post schrieb:
The most fascinating explanation of this mystery body, which is so cold it casts no light and has never been seen by optical telescopes on Earth or in space, is that it is a giant gaseous planet as large as Jupiter and as close to Earth as 50 billion miles [...] so close in fact that it would be the nearest heavenly body to Earth beyond the outermost planet Pluto [...] What if it is as large as Jupiter and so close to the sun it would be part of the solar system? Conceivably, it could be the 10th planet astronomers have searched for in vain. It also might be a Jupiter-like star that started out to become a star eons ago but never got hot enough like the sun to become a star [...] vollständiger Artikel
Das war wohl der Auslöser für alle weiteren Vermutung und Spekulationen um Planet X, soweit ich das sehe... nur würde mich mal interessieren was daraus geworden ist :)
 
Zurück
Oben