• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tschad erklärt dem Sudan den Krieg

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
959
Ort
Stadt der Helden
Der Tschad befindet sich nach eigenen Angaben wegen der zunehmend prekären Sicherheitslage im Osten des Landes im «Kriegszustand» mit dem Nachbarland Sudan. In einer Erklärung der Regierung in N'Djamena vom Freitag heißt es, Sudan sei nach einem Angriff tschadischer Rebellen auf die Stadt Adre im Grenzgebiet mit rund rund 100 Toten jetzt der «Feind der Nation».

http://www.news.de/202/04Tschad_im_Kriegszustand_mit_Sudan.php
http://morgenpost.berlin1.de/desk/823016.html

Und da es zwischen Eritrea und Äthiopien auch bald wieder krachen wird kann man von einer Art Flächenbrand reden
icon_eek.gif
 
Beunruhigend! Hoffen wir mal das es nicht zu einem großen Fächenbrand wird. Aber welche Konflikte gibt es zwischen Eritrea und Ägypten? Da bin ich jetzt absolut unwissend
icon_confused.gif


Gruß,
Yvannus
 
yop

Es entwickelt sich die Story endlich.......

Genaugenommen sehe ich es als "Kolonialkrieg" der Franzosen,mit Unterstützung von EUFOR Truppen.
Denke Europa will auch was abhaben vom grossen Kuchen ...AFRIKA,den es gilt in den nächsten Jahrzehnten aufzuteilen.
Nachdem schon.... Russen,Amerikaner und zuletzt auch schon China
sich grosse Gebiete in Afrika zu sichern versuchen,manchmal mit "allen"Mitteln
die zu Verfügung sind. So nach dem Motto,bist du nicht willig,so brauche ich Gewalt....:otwisted:

Vielleicht,kommt es auch anders und es wird keine Hungersnöte mehr geben,
jedenfalls wird der Kontinent "umstruktuiert" wenn es nach
den "grossen" (s.oben)geht.

Anbauflächen werden rar,und Bodenschätze hat der Kontinent noch massenhaft(Fatal Transactions anm.)
Obs dem Kontinent schadet...K.A:orolleyes: Afrika ist gross bzw.sehr gross:owink:.....und wenn es den Menschen vor Ort hilft,solls mir recht sein.
Man wird einwenden,es werden Kulturen zerstört,aber das machen sie untereinander sowiso(Bürgerkriege,ethnische Konflikte..Tutsi/Hutu etc.)

Dort herrscht schon lange keine Kultur mehr.....sorry
Der Rest der Welt(auch wir anm.)liefert nur die Waffen zu,täten wir das nicht,sie würden es auch mit Machete und Speer tun.

Sollen wir Länder,die diese Konflikte haben,nenne es mal....zivilisieren(nach unserem Verständnis)oder sollen wir die Länder,die ja auch von "Afrika" quasi sich selbst überlassen wurden..... sollten wir ihre "ethnischen Säuberungen"
und solche sind es ...nicht unterbinden?????

Hatten wir doch schon mal in Europa,und in Afrika sinds auch schon Millionen Tote.

http://www.medico-international.de/kampagne/fatal/ft_br2005_fatal.asp

http://www.stern.de/politik/ausland/:Extra-Afrikanische-Apokalypse/511628.h

http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/afrkriege.htm


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Süden des Sudans wird sich für unabhängig erklären. Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage unter der Bevölkerung. Damit spaltet sich der christliche Süden vom arabischen Norden ab und es entsteht der 54. afrikanische Staat. Ein Name muss noch gefunden werden. :owink:

54. Staat Afrikas entsteht: Südsudan stimmt für Abspaltung - n-tv.de
 
Zurück
Oben