• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO Bilder do it yourselfe

w11510n3730

eingeweiht
Registriert
29. November 2005
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dugway
<span style="font-family:'Verdana',sans-serif"> Wie es für ein solches Forum typisch ist, werden hier auch UFO-Sichtungen und die dazugehörigen Fotografien präsentiert und diskutiert.

Meistens sind die Aufnnahmen aber so schlecht oder das Publikum von derartigen Meldungen dermaßen gesättigt, dass diese Beiträge oftmals zur Folge haben, dass die dargestellten Bilder als nicht glaubwürdig dargestellt werden (meistens sind sie es ja auch nicht).

Da vermutlich aber die meisten noch nie ein UFO (nicht nur ausserirdische) gesehen haben, noch über aussreichende Kenntinisse verfügen online gestellte Fotografien überzeugend zu deuten, schlage ich ein Qualifiying vor, also eine art Umfrage nach "genormten" Kriterien die die UFO-Bild_Beurteilung objektivieren. Das Ganze könnte folgende Bereiche umfassen:

Darstellung & Beschreibung des Bildes
Hier wären Kriterien bzgl. der Beschreibung schön, wie z.B. Differenzierung der Beschreibung zwischen Bild und Augenkontakt. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Betroffenen einfach das Foto beschreiben.
Auch wäre ein Qualitätsstandart für Fotos hilfreich, der auch Verhaltensmaßnahmen für das Fotografieren an sich enthält. Da kann sicher jeder was dazu sagen, z.B. keine Handykameras; lieber ein gutes Bild als zwei verwackelte usw..

Kommentierung des Einsenders:
Genaue Beschreibung des Ereignisses (nicht des Fotos).
Da sollten wir einige Punkte auflisten, damit wir nicht erst Tagelang rückfragen müssen, z.B.: Ort, Zeit, Kamera, Himmelsrichtung, Geräusche, Farben & deren wechsel, Zeugen, ne kleine Beschreibung warum er/sie das Bild überhaupt online stellt usw.


Wenn sich viele an diesem Brainstorming beteiligen kommt vielleich was konstruktives dabei raus. Vielleich zerstört dieses Idee aber auch nur Illusionen.

Also, was meint ihr? </span>[/list:u:pRSHGJ]
 
Gilt das jetzt nur für selbst geschossene Bilder? Weil über Fremdbilder weiss man ja leider meist zu wenig um qualifizierte Aussagen über die Echtheit zu machen.
Man kann es nur graphisch nach allen Gesichtspunkten beurteilen und dann sagen: könnte ein Fake sein, könnte echt sein.

Wie genau also stellst Du Dir das vor? Such mal ein Bild und mach mal ein Beispiel? :)
 
na? magst du mir nicht antworten? :owink:
 
Zurück
Oben