• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Kreatur angeschwemmt

A

Anonymer User

Gast
Chile: Riesige Kreatur angeschwemmt - Niemand weiß, was es ist

An der Pazifikküste Chiles ist jetzt eine riesige Kreatur angeschwemmt worden, bei der niemand weiß, um was es sich da handelt. Die Meeresbiologen stehen vor einem Rätsel, seit die Kreatur von der chilenischen Küstenwache entdeckt worden ist. Erst wurde vermutet, dass dies die Überreste eines Wales wären, es stellte sich aber heraus, dass es sich um einen Invertebrate, ein wirbelloses Tier, handelt, eventuell könnte es ein Riesenkalmar sein. Bilder zeigen eine runde lederartige Masse, ähnlich eines 'Riesen-Jelly-Fish', welche die Länge eines Schulbusses hat.

quelle: einsamer schütze newsletter

Wenn jemand ein Foto findet, wäre es toll, wenn er es hier rein posten könnte!
icon_idea.gif
 
Wird einfach so angeschwemmt?? versteh ich gar nicht das die Tiere nicht untergehen, die sind doch viel schwerer als beispielsweise ein auto.
 
aber die meisten davon haben doch viel körperfett und fett schwimmt ja bekanntlich wunderbar egal wie schwer...
 
das ist nicht soo neu.
ich war mal in irland und da wird berichtet das da ab und an auch mal ne risententakel von sonem vieh angeschwemmt wird.
scheint wohl ne artv zu sien die in regionen lebt wo wir zur zeit sehr wenig filmen/forschen.
die gibts ja genug.
warum ist das nun geheim?
verheimlicht uns da jemand was?
 
wie meinst du, warum ist es geheim?

weil noch nicht erörtert werden konnte, trotz untersuchungen, um welches tier es sich handelt. und es ist nicht auszuschliessen, dass man es in die welt der kryptozoologie einordnen wird
 
Es gibt ja so viele unerforschte Gebiete, besonders in den Meeren. Da ist ja der wenigste Teil bis jetzt erforscht. Da ist es selbstverständlich dass es Tiere gibt, die der Mensch noch nicht kennt. Wahrscheinlich wird man auch nie alle Tiere der Meere kennen, dafür ist die Vielfalt einfach zu groß. Ich denke da wurde einfach ein Tier angespült, dass zu diesen unerforschten Wesen gehört. Oder wenn es so groß ist wie ein Wal, vielleicht eine Mißbildung eines Wales, oder eine Weiterentwicklung von einem Wal. Wer weiß.
 
schaut auch gigantisch aus aber hat doch keine ähnlichkeit mit dem teil, was auf "meinem" bild zu sehen ist, oder sehe ich das falsch...

was ist nun dort angeschwemmt worden, wenn die sich nicht mal in den bildern einig werden können...
wondering.gif
 
Beim ersten Bild würde ich auf einen Pottwal tippen beim zweiten schwanze ich aus einer Mischung Deinosuchus und Wal.


*rätsel* hat das Ding ein fell?
 
Häh? Für mich sieht das graue ding so aus als wärs vom Himmel gefallen, irgendwie so platt. Im Bericht steht ledrige Haut wie ein Mammut, hmm bin mal gespannt was die darüber noch rausfinden.
 
Riesengroße unbekannte Kreatur aus dem Meer geborgen!
(Martin) Wissenschaftler trauen ihren Augen nicht: In Chile wurde eine Kreatur an Land geschwemmt, die noch niemand zuvor gesehen hat. Wir haben Bilder von dem Wesen, das so groß ist wie ein Bus!

Die Kreatur wurde gestern an der Pazifikküste von Chile angeschwemmt und von der dortigen Küstenwache entdeckt. Unklar ist jedoch nach wie vor, um welches Tier es sich bei dem 13 Tonnen schweren Fund handelt. Zuerst vermutete man, dass es sich um einen verwesenden Wal handelte, doch mittlerweile ist klar, dass dies nicht der Fall ist.

"Wir haben niemals zuvor so eine seltsame Spezies gesehen. Wir wissen nicht, ob es eine Riesen-Krake ist, bei der einige Teile fehlen oder ob es sich um eine völlig neue Art handelt", meint Elsa Cabrera, ein Meeresbiologe aus Santiago.

Eine große Zahl von Wissenschaftlern befindet sich bereits auf dem Weg zur Fundstelle, um das etwa schulbusgroße Gebilde zu begutachten. Inzwischen geht man davon aus, dass es zur Art der wirbellosen Tiere gehört, man spekuliert, dass es sich um eine Riesenkrake oder eine Qualle handelt. Die weißliche Haut hat etwa die Struktur von Leder und ist unglaublich groß.



quelle: http://www.giga.de
 
Ich habe mal einen Bericht über Meeresbiologie gesehen, in dem es um Riesenkraken und dergleichen ging. Als ein Meeresbiologe befragt wurde, warum man diese Tiere nicht gleich finden würde, antwortete er:
Wenn wir auf die gleichen Möglichkeiten beschränkt wären wie wir es im Meer sind, die Erdoberfläche zu untersuchen, würden wir nicht mal einen Elefanten entdecken!
In so fern ist es doch gar nicht so unmöglich, dass es in so einem riesigen Gebiet, das die Meere abdecken, Tiere existieren, die wir noch nicht kennen.
So wie die Fotos aussehen und nach dem, was die Wissenschaftler üder dieses 'Ding' in Chile sagen, kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Biest eine neue Spezies ist.
 
Ich find , das Tier auf dem zweiten Foto sieht wirklich aus wie ne Qualle( Durchsichtiger Körper, Tentakeln). Korriegiert mich, aber ich glaub nicht das ein Tintenfisch durchsichtig ist
 
Wenn man den CNN-Text liest: Zusammen mit diesem Riesenviech wurde auch ein toter Buckelwal angeschwemmt. Das erklärt einerseits den Unterschied in den Fotos. Andererseits meine ich mich zu erinnern, daß Reste von Riesentintenfischen bisher vor allem in den Mägen von Walen gefunden wurden. Das wäre ein starker Hinweis in diese Richtung... (vielleicht sind beide beim Kampf umgekommen)
 
Das von Merlin hört sich eigentlich logisch an. Schließlich können Wale sehr tief tauchen und ich denke nicht, dass sich so ein großes Etwas ohne Kampf vom Wal fressen lässt.
Und wie gesagt, der Mensch hat bis jetzt so wenig vom Meer erforscht, da ist es kein Wunder, dass er diese Kreatur nicht kennt.
 
Das geheimnis um die Kreatur wurde nun anhand von genanalysen gelüftet. Es ist die verweste haut eines pottwals. Die haut muss schon länger auf der offenen See rumgeschwommen sein und die Zähne und Knochen sind unterwegs untergegangen. So stands heut bei Giga.de
 
Zurück
Oben