• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

was ist nach dem tod?

Was ist nach dem Tod?

Ich habe mir gerade beim TVgucken ein paar Gedanken gemacht und da hat sich mir folgende Frage gestellt:

Wenn wir davon ausgehen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass die Reinkarnationstheorie (mindestens vom Prinzip her) zutrifft, wie verhält sich unser Bewusstsein nach dem Ableben?
Haben wir immer noch unser Erdenbewusstsein aus dem gerade gelebten Leben, das wir mit ins nächste nehmen, da dann nach kurzer Zeit verdrängen (abspeichern) oder haben wir volles Bewusstsein über alle bisher erlebten Leben + das absolute Ich? - wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, warum man dann noch reinkarnieren sollte...

Zugegeben, das kann normalerweise keiner wissen und die Frage ist auch sehr strange aber vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen...
 
Mal angenommen...wenn dein Bewusstsein in die nächste Reinkarnation 'übernommen' wird, muss man sich auch an ein früheres Leben erinnern können...ich erinnere mich aber an gar nichts!!... :oD ...du vielleicht??
 
Meiner Meinung nach geht die Erinnerung ins Unterbewusstsein oder noch tiefer ins Ich. Durch veränderte Bewusstseinszustände (Hypnose oder Meditation) ist es meiner Meinung nach möglich, diese Erinnerungen wieder abzurufen.

Das ist aber egal, da mein voriger Beitrag neutral gemeint war, daher das "wenn wir davon ausgehen.." [="mal angenommen", "wenn es so sei, dass...", "wenn wir glauben, dass...", .. ]
 
hallo ihr lieben,

es ist möglich sich an andere leben zu erinnern, ich schrieb das glaube ich schon in einem anderen tropic.

es geht auch ohne hypnose. die informationen über frühere leben werden in den zellen, im unterbewustsein verankert. dies wird hochgeholt und man erinnert sich.

liebe grüße giegs
 
<blockquote>

Dinge, die wir sehen usw. nehmen wir in unser Bewusstsein auf...werden irgendwo abgespeichert, können uns daran erinnern, einige Sachen davon werden 'ausgelagert', wenn sie als nicht wichtig genug erscheinen oder auch sehr wichtige, schreckliche Dinge...wir verdrängen sie...das nennen wohl einge Mitmenschen Unterbewusstsein!?
Ich nenne es einmal 'abgeschirmtes Bewusstsein'!!
Nach deiner (?) Meinung kann nun Hypnose oder auch Meditation diese 'Abschirmung' zeitweise überwinden und ich erhalte evtl. Rückschlüsse auf meine 'früheren Leben'!??
Objektiv betrachtet können diese 'Erinnerungen' doch auch Träume, verdrängte Erlebnisse, Wunschvorstellungen usw. sein...hierbei aber von früheren Leben zu reden, halte ich aber 'von weit hergeholt'!!
 
<blockquote>

Fußstapfen !?
Das erinnert mich an eine gute Indianer-Weisheit, die ich mal gelesen habe ....

Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
eh ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
Unbekannter Apachenkrieger
(Quelle: Weisheit der Indianer; Orbis-Verlag - ISBN 3 572 00705 4)

Ich halte es für äußerst verlockend und tröstlich, manchmal der Vorstellung nachhängen zu dürfen, dass ich im Paradies, den Menschen, die mir wert und wichtig waren oder sind, wieder begegnen zu dürfen.
Obwohl es mir sehr schwer fällt an den "lieben" Gott zu glauben, wenn ich sehe was in der Welt so vor sich geht ??!?
 
<blockquote>

Dann kannst du dich doch auch gleich fragen, wer für den Tod (an sich) verantwortlich ist??... :oD
 
tja die alterung der Zellen; der körper kann sich nicht mehr regenerieren, in einer Reportage haben sie erklärt, dass es so ähnlich ist wie wenn man einen Zuckerwürfel verbrennt. Wenn die Energie nicht mehr da ist, dann ist es aus.

Imandra
 
<blockquote>

der mensch
die natur
 
ich denke einfach das der körper recyclet wird?
und ab dem zeitpunkt des todes ist man einfach bewusstlos.
es ist halt alles vergänglich.
 
@ starwind

wie was kommt danach??
ich mein wenn du tod bist dann funktioniert dein gehirn nicht mehr und du erleidest so eine art bewustlosigkeit.
so stelle ich mir das nun mal vor.
und dann kommt halt nichts mehr.
 
<blockquote>
Für mich als Christen beginnt dann erst das Highlife des Ganzen... :oD ...aber--gut, viele wollen davon nichts hören.... :ocool:
 
ja sicher hab ich mir schon drüber gedanken gemacht sonst hätte ich nichts posten können zu dem thema.

ich will auch niemand was aufzwingen falls du das mit "vielen wollen halt nichts davon wissen" meinst ist nur meine meinung zu dem thema.

aber ne reinkarnation wär nicht ganz unvorstellbar aber irgendwie schwer dran zu glauben.
 
Genau, den Glauben kann man niemandem aufzwingen...
icon_smile.gif
 
@Laylah

nein, ein clearing ist was anderes. ein cleaaring ist die befreiung von fremdenergien.

hierbei gibt es zwei möglichkeiten.

bei einer rückführung geht es in das unterbewustsein, es werden informationen abgerufen über frühere leben, situationen, die heute noch auswirkungen haben. es ist wie ein kreis eines problemes, keiner weis woher kommt z.b. angst vor höhe und mit einer rückführung hat man die möglichkeit solche sachen ausfindig zu machen und zu beheben.

ich habe immer gefühlt, das es mehr geben muß nach dem tod, der glaube war zweifelhaft. nach meiner ersten rückführung konnte ich glauben, denn die bilder, gefühle waren da es war unglaublich.

doch die zweifel blieben im hinterstübchen trotzdem. nun denn, habe ich selbst schon zwei rückführungen in frühere leben bei anderein menschen gemacht und was ich da erlebt habe, hat meine ganzen zweifel ausgeräumt. die beiden beschrieben den tod als friedlich, glücklich, ich bin zuhause. bei meiner rückführung bin ich aber nicht in den tod und darüber hinaus gegangen, also kann ich das gefühl nicht nachvollziehen. möchte es aber unbedingt nachholen :oD

licht und liebe
giegs
 
Hallo,
die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist so alt wie die Menschen selbst. Und immer hat es wieder Menschen gegeben, die von einem solchen Leben berichteten. In der heutigen Zeit gibt es so viele Berichte und Forschung in diesem Bereich, dass für mich überhaupt kein Zweifel darüber besteht, dass es nach dem Tod weitergeht und ... dass wir wiederkommen. Wenn nicht, welchen Sinn das Leben dann wohl hätte? Wer wirklich absolut logisch das Leben hinterfragt und davon ausgeht, dass es nichts in diesem Universum gibt, dass ohne Grund geschieht, so hat auch das Leben eine Fortsetzung oder könnte irgendein Mensch behaupten, er hätte am Ende seines Lebens alles erledigt??

Es gibt viele Berichte zu diesem Thema, angefangen mit dem Tibetanischen Totenbuch bis hin zu "Die Reisen der Seele", in dem der amerikanische Hypnotherapeut Michael Newton seine Untersuchungen zu diesem Thema veröffentlicht hat.

Gruß
Anunaki
 
Zurück
Oben