• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Waverly Hills Sanatorium

Nazgul

neugierig
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hier mal ein "echter" Spukort


DIE GEISTER VON WAVERLY HILLS

Wenn man den geschichtlichen Hintergrund betrachtet stellt man fest das seit der Zeit des Bestehenes des Sanatoriums sehr viele Menschen dort den Tod gefunden haben. In den schlimmsten Zeiten starben dort stündlich Patienten in völliger Abgeschiedenheit von der Aussenwelt. Es ist verständlich das einige dieser Patienten dort ihren Geistesverstand verloren haben und es kam dort auch zu einigen Vorfällen in denen diese Patienten gewalttätig wurden....

Das gesamte Gebäude scheint von paranormalen Ereignissen heimgesucht zu werden. Menschen die das Haus besuchen hören Stimmen, nehmen seltsame Gerüche war, sehen schattenhafte Gestalten umherhuschen und pulsierende Lichtphänomene werden beobachtet... Von manchen Orten in dem Sanatorium scheinen besonders starke Konzentrationen von Ereignissen auszugehen.

Hier einpaar links (leider nur in Englisch):


http://www.gaithergraphix.com/whs/index-2.html

http://www.prairieghosts.com/waverly_tb.html

http://www.paratexas.com/waverly.htm

Es werden spezielle Touren durch das Sanatorium angeboten, der Preis pro Person beträgt ca. 20€ welche lediglich für den Erhalt des Gebäudes genutzt werden. Durch Einbrüche kam es teilweise zu erheblichen Sachbeschädigungen somit wird widerrechtliches Betreten des Geländes strafrechtlich verfolgt.

Nazgul


(beitrag aus spukorte in österreich - wo es nicht hingehört - hierher kopiert. trinity)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich dachte mir mal ich erstell hier nen neuen Tread, und hoffe er existiert nochnicht.
Wie die Überschrift schon sagt gehts hier ums Waverly Hills Sanatorium.

Ich würd mich freuen wenn jeder seine Erfahrungen bzw Recherchen hier reinschreibt.Ganz besonders neugierig wär ich ob schonmal jemand da war?

www.therealwaverlyhills.com
 
Gut dann darf ich ja endlich meinen Senf zum Thema dazugeben. Ich garantiere dass es Schwindel ist. Wenn es wirklich so voller Spuk ist, wieso laufen nicht die Skeptiker dorthin um dort zu forschen?
Großes Geschäft für die Leiter des Projekts oder? 50 - 100 Dollar sind nämlich viel. Vorallem die privaten Investigationen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles insziniert ist. Vielleicht hockt ja einer oben und macht schaurige Geräusche. Diese Popularität verführt ja einen gerade nur dazu ;)
 
Da der Link zum "Ghost hunters" (TAPS) -video nicht funktionier auf der offiziellen Seite, mal hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=5qA9kNDbbfc

Man findet aber etliche Amateurvideos bei youtube, es scheint oft erwas mit einem Ball und einem Jungen namens "Timmy" zu tun zu haben. Könnte eine Weile dauern, sich die alle anzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann buddel ich mal wieder ein altes Thema aus. ^^

Ich interessiere mich sehr für dieses Gebäude und ich habe mir auch einige Gedanken dazu gemacht.

Hier erstmal ein Bericht über die Erscheinungen und was eine rationale Erklärung sein könnte.


Wie ich schon sagte, interessiere ich mich sehr für das Waverly Hills. Und ich habe schon so einiges darüber gelesen. Klar, die Todeszahlen sprechen für sich (63.000 wenn ich mich jetzt nicht vertue ), aber man sollte sich vielleicht auch mal vor Augen halten, in welchem Jahr das Krankenhaus eröffnet wurde. Die medizinischen Kenntnisse waren nochnicht so weit. Das die Sterberate dementsprechend hoch war, ist somit verständlich.
Das es dort irgendwelche abartigen Experimente gab, wie es oft heißt (mit offenem Brustkorb in der Sonne verweilen, Elektroschocks etc.) bezweifel ich jedoch. Ich denke eher, dass dies ein Teil ist, der dazu erfunden wurde, um die Tatsachen grausiger erscheinen zu lassen. Es klingt doch gleich viel unheimlicher wenn es heißt "in diesem Krankenhaus wurden 1000e von Menschen zu Tode gefoltert" als wenn es heißt "in dem Krankenhaus erlagen viele Menschen ihrer Krankheit".

Die Sichtung eines kleinen Jungen, der in der 5. Etage (in manchen Berichten auf der 3. Etage) mit seinem Ball spielt, begegnet einem immer wieder, auch auf Videobändern erzählen Menschen, auch ganze Gruppen, dass sie diesen Jungen gesehen haben. Auf einer Videoaufnahme konnte man auch tatsächlich das Geräuch eines Balles, der auftitschte, hören. Ob dieses Geräuch später über die Aufnahme gelegt wurde, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass dieser Junge immer wieder gesichtet wir - an verschiedenen Tagen, von verschiedenen, unabhängig voneinander aussagenden Personen.
Die Frage hierbei handelt sich also eher, ob dass wissen um diese Erscheinung die Ursache der Sichtung ist ? Einer "sah" diesen Jungen,erzählte es weiter, diese Sichtung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Vielleicht noch während das Krankenhaus Menschen behandelte, wer weiß ? Jedenfalls sahen daraufhin immer mehr Menschen diesen Jungen, auch übers Internet und übers Fernsehn wurde von ihm berichtet. Die Besucher sind also bereits "vorbelastet", sie wissen um die (angeblichen) Erscheinungen. Könnte das der Grund sein, wieso sie der Meinung sind, ihn auch zu sehen ?

Ich denke, selbiges lässt sich auch von dem kleinen Mädchen sagen, dass an einem Fenster sitzen soll und die Besucher beobachtet, die das Gebäude betreten und verlassen. Ebenso von den Kindern, die im Gebäude verstecken spielen sollen.

Eine Geistererscheinung sollte noch genauere Erwähnung finden, wie ich meine. Es handelt sich nach Zeugenaussagen um eine Frau, welche mit blutigen Handgelenken und Ketten durch das Gebäude wandelte und dabei immer wieder rief : "Helft mir, jemand muss mich beschützen !"
Was es mit diesen Worten auf ich hat kann ich mir nicht vorstellen, man könnte jetzt wieder zurück zu den bestialischen Experimenten gehen und sagen, sie wollte vor diesen beschützt werden. Andererseits könnte man es auch genau darauf schieben und sagen, die Menschen, die dies sahen, glaubten daran und deshalb sahen sie diesen Geist und hörten diese Worte.

Einige Menschen sagten aus, dass sie auch hörten, wie ein Leichenwagen vorfuhr und Särge einlug. Auch hier kann man wieder sagen, Einbildung durch das Wissen um die Todesfälle im Waverly Hills Sanatorium.

Auch Raum 502 (wiedermal die 5te Etage) soll eine recht bewegte Geschichte haben, dort soll sich eine Schwester erhangen haben. Eine andere Schwester soll aus dem Fenster dieses Zimmers gesprungen sein. Angeblich soll die Schwester, die sich erhangen haben soll, eine 20 jährige ledige Frau gewesen sein, welche schwanger war. Von der 2 Frau, die sich dort das Leben genommen haben soll, konnte nichts weiter gefunden werden, noch gibt es irgendwelche Berichte über sie. Im Laufe von Untersuchungen konnte sich jedoch herausfinden lassen, dass sich tatsächlich eine Schwester erhangen hatte, jedoch im Foyerbereich außerhalb des Raumes und nicht im Zimmer 502.

Ansonsten wird von "normalem" Spuk berichtet wie :
Wahrnehmung von Stimmen und Schritten, öffnen und schließen von Türen ohne das zutun Fremder, Lichter die angingen, obwohl keine Stromzufuhr besteht, menschliche Schatten, kalte Stellen in den Räumen und der Geruch von frischen Speisen. Auch die Krankenhauseinrichtung soll ab und zu arbeiten, obwohl, wie schon gesagt, keine Stromzufuhr besteht.
Handys sollen gestört werden/keinen Empfang haben oder gar ausfallen. Naja, auch hier wird sich vieles auf Einbildung schieben lassen. Das mit den Handys kann auch an der Struktur des Gebäudes liegen, das habe ich in meiner Wohnung auch, an manchen Stellen habe ich einfach keinen Empfang. Wer weiß, vielleicht spukt es ja auch hier

Zur Körperrutsche/Todestunnel :
Dieser Gang soll ursprünglich für den Transport von Lebensmitteln und Kohle ins Krankenhaus gewesen sein, dafür auch die Schienen. Auch die Schwestern nahmen diesen Weg um ins Krankenhaus zu gelangen. Als sich die Todesfälle mehr und mehr häuften, verwendete man ihn, um die Toten zum Leichenwagen zu befördern, so konnte vermieden werden, dass die anderen Patienten die genaue Sterberate mitbekamen. Man wollte ihnen die Hoffnung auf Heilung wohl nicht nehmen. Den auch schon "früher" wusste man, dass die Psyche viel mit der Heilung zutun hatte. Zu diesem Zeitpunkt starb etwa jede Stunde ein Mensch in diesem Gebäude.


Ich weiß nicht, ob ich an einen Spuk glauben soll, ich fänd es jedoch interessant zu wissen, ob ich diese Erscheinungen auch wahrnehmen würde. Ich denke, viel wurde von den Besitzern des Gebäudes durch Mundpropaganda "erschaffen", ist also nichts weiter als Lüge. Geldmacherei. Immerhin verdienen sie an Führungen durch das Sanatorium ein kleines Vermögen. Und das wollen die sicher nicht verlieren. Deshalb habe ich auch für alles versucht, eine logische Erklärung zu finden. Ich hoffe, es ist mir auch gelungen. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Waverly Hills so weit weg ist, eine PU in diesen Räumlichkeiten wäre wohl mein Highlight.

Liebe Grüße
Scylla
 
Zurück
Oben