• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer glaubt die Mondlandung ist falsch, liegt selber falsch

Na... Sicher, daß das keine virals für "Iron Sky" sind?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich sah eines dieser Dinger aus der Nähe,vor zig. Jahren in Orlando/Space Center,das stammte aus den 60ern und soll auch auf dem Mond gewesen sein.
Das Ding sicherlich nicht, denn bei den Apollo-Missionen ist nur die (in der Tat viel robuster wirkende) Landekapsel wieder auf der Erde gelandet. Die Mondfähre wurde kurz vor dem Wiedereintritt abgekoppelt, da sie ja eh keinen Hitzeschild hat. Die Mondlandefähren in den Museen (in Washington gibts auch eine) stammen glaube ich die von den gestrichenen Flügen nach Apollo 17 (sollte ja bis 20 gehen). Oder es gibt auch Nachbauten, wie z.B. für diverse Raumsonden, die in Museen hängen.

Die Hülle der Mondlandefähre ist stellenweise so dünn, das man sie angeblich per Hand mit einem Schraubendreher durchstoßen könnte. Was man von Außen sieht, ist größtenteils die Schutzhülle aus Mylar gegen die starken Temperaturunterschiede auf Licht- und Schattenseite im Vakuum. Aber dahinter wird auch nicht viel mehr sein.

Das Mondauto wurde übrigens ähnlich leicht konzipiert. Auf der Erde brauchte es noch einen Stützrahmen drunter, sonst wäre es unter seinem eigenen Gewicht zusammengebrochen. Es war speziell für die niedrige Mondschwerkraft konzipiert, wie auch die Landefähre.

Hier eine interessante CROPfm-Sendung zu dem Thema:
CROPfm-Sendung: Moonlight
Bildmaterial, was in der Sendung besprochen wurde

Meiner Meinung nach sind sie jedenfalls auf dem Mond gewesen. Für das Gegenteil gibt es keine überzeugenden Indizien (Beweise schon garnicht). Man hätte so einen Fake auch nicht vertuschen können, denn dafür waren zuviele Leute involviert (im Gegensatz zu z.B. 9/11, wo das "Need to Know"-Prinzip wirklich funktioniert hätte oder hat), und jedes große Land hätte gemerkt, wenn dort keine Rakete zum Mond geflogen wäre. Radar, Teleskopie, Triangulation der Funksprüche (war sogar für Amateur-Funker möglich) etc...

Allerdings möchte ich nicht ausschließen, das auf den Missionen Dinge passiert sind, die man nicht in der Öffentlichkeit gezeigt hat. Buzz Aldrin machte da ja hin und wieder interessante Andeutungen... :D
 
yop

Das Ding sicherlich nicht,....

War mir schon klar,dass es nicht :orolleyes:oben war,wie auch die, neben dem Moon-Lander ausgestellten Astronautenanzüge,
die Fahne und eine Schirmantenne sowie die nachgebaute Szenerie incl. Mondlandschaft ;-))

siehe....PIC

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder soll auf einem Bild das NASA von 1969 ein Objekt gefunden wurden sein, welches beweisen soll, dass vor der NASA schonmal jemand dort war. Seltsamerweise taucht das Objekt aber nur auf einem Bild auf. Vermutlich ein Fehler bei der Bildentwicklung die zur damaligen Zeit noch nötig war.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/12/umstritten-unidentifiziertes-objekt-auf.html
http://www.20min.ch/wissen/news/story/War-Armstrong-doch-nicht-der-Erste--15851354
http://www.express.de/news/panorama...ong-auf-dem-mond-/-/2192/5028144/-/index.html

:orolleyes:
 
wird wohl eine faser auf der bildbühne oder ein tropf flüssigkeit sein. ich entwickle selbst jede woche viele fotos in der dunkelkammer und manchmal staunt man was da alles drauf ist wen man's mit einer lupe anschaut...
 
Hab ich heut per Mail bekommen:
>
> Wie kommt ein Administrator im Thread über die Mondlandung auf die Idee,
> dass "damals Funksignale Stunden von der Erde zum Mond brauchten"?
> Warum ist nicht ein einziger User zu finden, der so einem Schwachsinn
> widerspricht. Über die Entfernung Erde Mond und die Lichtgeschwindigkeit
> kann jeder Achtklässler die gute Sekunde, die es dauert ausrechnen.
>
> Viele Grüße an alle Mondlandungslügenanhänger: Passt mal besser in Physik
> auf, bevor ihr Falsches weiterverbreitet.
>

meine Antwort.



Wunderbar,
dann melde Dich an und widersprich.

Schöne Grüße

Trinity
 
Obi Wan Lehrer meint wahrscheinlich diesen Beitrag....siehe .......

http://www.wahrexakten.at/geheimsac...-falsch-liegt-selber-falsch-8.html#post136726
Originaltext.....
das Signal um die Kamera zu steuern war jedoch 2+2Std unterwegs.


Tjo,warum hat sich da wirklich niemand aufgeregt?

Vielleicht weil die meisten den Schreibfehler ignorierten,da aus dem Beitrag ersichtlich ist, dass es um-Sekunden-Zeitverzögerung geht und nicht um Stunden?
Vielleicht weil -wenige- meine Beiträge lesen?

Fragen über Fragen ?

Soll natürlich richtigerweise heißen...........war jedoch +2Sek unterwegs.

Wurde von mir nun auch ausgebessert,thx 4 Hinweis,gibt also dann doch welche,die meine Beiträge....lesen;-)

(^_^).......soll noch mal einer sagen,dass wir nicht,von -draußen- beobachtet werden.
dann melde Dich an und widersprich...
Bleibt doch keine Zeit....wegen der vielen Mails..gg



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint eigentlich amstrong dazu? Ihr wisst schon, der typ, der aus der zeitung erfahren hat, daß er angeblich auf dem mond war. Und vorher tagelang in einer erdumlaufbahn. Hat man so was blödes schon mal gehört? Eine umlaufbahn um eine scheibe?^^
 
yop

Die NASA präsentiert ;-) aber sowas von..."beeindruckende scharfe" Aufnahmen der Mondsonde "Lunar Reconnaissance Orbiter",die
eine Landung von Apollo-Missionen 12,14 und 17 beweisen sollen.

NASA - NASA Spacecraft Images Offer Sharper Views of Apollo Landing Sites

Für besserer Bilder,als jene von 09, von der Apollo Landing Site,war wohl wieder mal kein Speicherplatz mehr übrig, oder es war schon zu dunkel,schlechtes Licht,Nebel,orwhatever,jedenfalls gibt es .....keine

An "The Eagle has landed",darf daher weiter gezweifelt bzw. herumverschwört werden;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Schlagzeile" die mir heute unterkam.

Chinas Rover -YUTU- findet keine Beweise für Mondlandung

Quellenangabe gibt es allerdings keine und soweit ich herausfand dümpelt der Rover auch in einer ganz anderen Ecke des Mondes, zwar in relativer Nähe zu den Landeplätzen von Luna 2 und 17 aber doch weit entfernt im Mare Imbrium vor sich hin, wo er selbstverständlich -keine- Beweise finden kann.

Dümpeln deswegen,weil der Antrieb des "Jadehasen" ja schon länger defekt sein soll,siehe.....http://www.spektrum.de/news/mondrover-yutu-lebt-noch/1308015

Hier Vergleichskarten der Landeplätze.....US-LUNA Pioneer und CHINA- Chang'e 3 .

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

soweit mir bekannt ist, haben die Amerikaner bei der Mondlandung einen Spiegel auf der Mondoberfläche zurückgelassen.

In den letzten Jahrzehnten seit der Mondlandung wurde mittels Lasermessung immer wieder die Entfernung Erde - Mond ermittelt.
Ergebnis der Messungen: Der Mond entfernt sich von der Erde und wird eines fernen Tages das Schwerkraftfeld der Erde verlassen.
Gott sei Dank werde ich dann nicht mehr am Leben sein, weil an diesem Tag die Erde ihren stabilisierenden Trabanten verliert. Dann wird die Erde wieder zu eiern anfangen und entsprechend starke Naturkatastrophen die Erde heimsuchen.

Wenn es dann noch Menschen gibt, dann werden sie jedenfalls stark dezimiert oder ganz aussterben. Ohne den Mondspiegel hätte man diese Messungen jedenfalls nicht machen können.
 
haben die Amerikaner bei der Mondlandung einen Spiegel auf der Mondoberfläche zurückgelassen.
Dazu braucht´s aber keinen Astronauten .
Die Russen steuerten Luchonod 1 von der Erde und stellten auch ihren Laserspiegel auf.
vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das gute alte Thema Mondlandung. Ich glaube, sie waren wirklich da. Die Amis hätten doch gewusst dass es früher oder später auffliegen würde. Alleine schon durch den Russen...
 
Wäre nich das erste mal, dass die Staaten kurzsichtig reagieren..
 
Ein russisches Start-Up will eine Mikrosonde mit hochauflösender Kamera zu den amerikanischen Mondlandeplätzen schicken.

„Ich persönlich glaube, dass wir die Apollo-Hinterlassenschaften finden. Andere im team sind sich da nicht so sicher -

;-) Wird aber wohl noch ein biss´l dauern,die haben grad mal 20 000 USD beisammen.

russen-wollen-apollo-landestellen-aufsuchen

vt
 
Zurück
Oben