• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer war der erste Mensch im All?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wer war Erster im All? - Was haben die seltsamen Funksprüche auf sich?
All das sind geschichtliche Fakten, die in jedem Schulbuch nachgelesen werden können. Tatsache ist auch, dass die UdSSR natürlich ihre Raumfahrtprojekte vor den Amerikanern geheim hielt. Doch Jahrzehnte nach den spektakulären Erfolgen der russischen Raumfahrttechnologie kamen Zweifel auf, dass Gargarin tatsächlich der erste Mensch im All gewesen ist. Hatten die Russen schon vor seinem Flug in der Wostok 1 Kosmonauten in den Himmel geschossen, die jedoch auf tragische Weise ums Leben kamen? Für die Sowjets wären das Niederlagen beim Wettrennen ins All, die man stillschweigend unter den Tisch gekehrt hätte.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Ausserirdische/A/all.html
 
was mich wundert ist dass eine so neue technische richtung 50 jahre später kaum weiter entwickelt ist. klar es ist schweineteuer aber wenns mit der geschwindigkeit der 60er jahre weitergegangen wär hätten wir schon wen am mars ghabt und eine fixstation am mond..
 
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wo ich es gelesen habe,aber angeblich haben die Amerikaner im Moment nicht die Technologie wie in den 60er'n,um eine neue "Ariane" zu bauen.
Warum ist das so?
 
HAHAHAHHAHA! Ist gut möglich, dass beide Länder praktisch nur einen Scheinkampf geführt haben, allein der Gedanke und die Lächerlichkeit die damit verbunden sind bringen mich zum lachen.

Aber wenn ich mich an das Interview eines russischen Raumfahrtspezialisten erinnere, dann hat dieser bestätigt, dass Gagarin damals nur um haaresbreite überlebt hat. Bei dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ist ihm nämlich der Sauerstoff ausgegangen, und er musste sich während dem Wiedereintritt die Maske vom Gesicht reißen um nicht zu ersticken. Dies hatte er nur seiner Durchtrainiertheit zu verdanken, weil selbst das heben eines Fingers beim Wiedereintritt Schmerzen bereitet.

Außerdem verfehlte die Kapsel mit Gagarin die Landezone um 2000 km. Als er dann die Kapsel verließ, und weit und breit kein technisches Team war, lief er in den nächsten Ort um zu telefonieren, undwurde er auch noch vom nächsten Gendarmen verhaftet, weil man ihn für einen merikanischen Spion gehalten hat.

Gut möglich das er nicht der erste war. Vielleicht ist diese Theorie nur eine Maßnahme um von der "Mondlandung" der Amerikaner abzulenken.
 
Ich glaub das Problem ist nicht die Technologie...sondern die finanziellen Mittel. Mit Geld kannst du jegliche Programme in Schwung bringen, forschen und auch zum Mars fliegen. Nur leider wird das Geld eben in andere Dinge gesteckt, bzw lässt die Haushaltslage sowas nicht zu.
Raumfahrt ist immer Risikohaft...meint ihr bei den amis lief es groß anders? In manchen dingen würde ich den Russen mehr zutrauen,...weil sie es eifnach und Simpel halten.

Kennt ihr die Story mit dem Schreibgerät fürs All?
Die NASA brachte milionen auf, um einen Kugelschreiber zu entwickeln der in der Schwerelosigkeit schreibt und was hat der Russe gemacht?
Nimmt nen Bleistift mit nach oben ;)
 
Hey Leute, ihr diskutiert hier über den ersten Menschen im All?

Und redet dazu dauernd über Juri Gagarin?

Zugegeben, er war wohl der erste, der das überlebt hat und sicher ein "Held".

Aber es gab einen, der war noch vor allen Russen im All.

Sein Name war "Lothar Sieber"!

Allerdings hat er den ersten bemannten Weltraumflug in der Historie am 01.03.1945 nicht überlebt.

Link dazu:

http://raumflug.know-library.net/#Die_A4.2FV2-Rakete_und_der_erste_bemannte_Raketenflug

Und Freunde, ich bin kein Nazi-Freak (alles andere als das), aber was verbriefte und dokumentierte Geschichte ist, sollte auch wertfrei genannt werden dürfen!
 
@BrainlessButHappy
Sorry, aber das war bei weitem kein Weltraumflug. Das genutzte Fluggerät war eine Ba 349 sollte als Abfangjäger dienen. Der Pilot sollte laut Plan bei Fallschirm das Flugzeug verlassen. Es war sozusagen eine Einwegmaschine die eine maximale Höhe von 15km erreichen sollte - ebenfalls weit entfernt vom Weltraum. http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Sieber startete am 1.3.1945 zu einem von insgesamt 4 Testflügen. Er erreichte eine Höhe von knapp 1500m. Dieser Flug gilt heute als erster bemannter Raketenflug - aber nicht als Weltraumflug geschweige denn als Astronaut.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Ba349.htm
http://www.luftarchiv.de/index.htm?http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/sonstige/ba349.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Bachem_Ba_349

Wenn man schon Geschichte zitiert, dann bitte auch korrekt ;)
 
Wie kommst du denn darauf das dieser Sieber ins Weltall geflogen ist BBH?

In deinen Links steht nicht mit einem Wort das er ins All geflogen ist.
 
Vielleicht habe ich den Begriff "Weltall" etwas lax formuliert in meinen Gedankengängen?!
icon_evil.gif
icon_rolleyes.gif


Wisst ihr was, vergesst einfach, dass ich mein Maul auf gemacht hab (bzw. die Finger auf die Tastatur gesetzt hab)
icon_confused.gif
icon_smile.gif


Ich nehm einfach alles zurück und behaupte hier und jetzt das Gegenteil! :owink:
 
Einer der ersten Menschen im All war sowieso Hezekiel. Über zweieinhalbtausend Jahre vor irgendwem anerkannten.
 
Bin heute über eine Webseite gestolpert auf der man sich die angeblichen Mitschnitte der ersten, heute unbekannten, Kosmonauten anhören kann. Eine Aufnahme enthält den Herzschlag inkl. dem Moment als das Herz aussetzt. Die zweite die Atemgeräusche.

http://www.lostcosmonauts.com/man.htm

Man nimmt demnach außerdem an, dass die Astronauten die vor Gagarin den Flug ins All nicht überlebten sich in der Umlaufbahn selbst das Leben nahmen, weil sie wussten, dass sie nicht zurückkehren konnten.
 
Obwohl ich es persönlich durchaus für möglich halte dass den Sowjets einige Kosmonauten abhanden gekommen sind sollte man es trotzdem einigermaßen kritisch betrachten, im Gegensatz zu der von Darkangel verlinkten Seite (meine persönliche Meinung zu dieser Seite am Schluss).

Auf dieser Seite hört sich die Sache mit der Torre Bert Station
nämlich schon etwas weniger aufregend an. So wird u.a. erwähnt dass es theoretisch mit deren Anlage völlig unmöglich wäre den Herzschlag oder die Atemfrequenz einer Sowjet-Mission aufzufangen da diese Informationen nicht über den Sprachkanal übertragen wurden sondern als elektrisches Signal [einwurf von mir: Das Atmen könnte doch aber trotzdem normal übertragen worden sein!?].
Ebenfalls wird erwähnt dass einige Experten behaupten dass die Anlage gar nicht dazu geeignet wäre so detaillierte Sachen wie den Funkverkehr aufzufangen, da u.a. deren Hauptantenne nur manuell zu bewegen war und nicht "automatisch" dem Raumschiff "gefolgt" wäre.
Aber wie so üblich finden sich natürlich auch hier keine wirklich quellen..naja, ist ja bei solchen Themen leider immer so.
Hier wird ebenfalls darauf eingegangen dass die Geschichten der Judica-Cordiglia Brüder nicht korrekt sind, ein gewisser James Oberg soll 1973 einige vorfälle Untersucht haben die möglicherweise passend wären, am Ende soll sich jedoch herausgestellt haben dass alle Gerüchte falsch sind.
Laut Wikipedia hat übrigens auch Vladimir Ilyushin nie die Geschichte bestätigt dass er in China gelandet wäre nach einer missglückten Mission. Auch wird dort erwähnt dass er laut verschiedener Russischer Quellen nie mit dem Weltraumprogramm zu tun hatte. [Was aber natürlich nix heißen muss, könnte natürlich genauso nur ne offizielle Version sein]

Alles in allem, tja, keine Ahnung, heut bin ich zu Müde um zu nem Schluss zu kommen, wollt nur die andere Seite mal kurz aufzeigen :)

Und nun zu www.geschichteinchronologie.ch:
Nix gegen Darkangel aber ich bin die Seite nur kurz überflogen und ich glaube da springt einer einfach auf jegliche Verschwörungstheorie an :) Vor allem sieht seriöse Berichterstattung für mich anders aus. Ich meine man kann die Mondlandung ja durchaus anzweifeln aber Sachen wie "Das ist KEINE Verschwörungstheorie, du dumme NZZ, sondern das ist Logik." oder "Der gesamte Ablauf der 'Mondlandung' ist vom Raketen-Nazi Wernher von Braun erfunden." hört sich für mich doch ähm nunja, nicht gerade wissenschaftlich untermauert oder unvoreingenommen an :)
 
Verschwöhrungstheorien über den Tod von Juri Gagarin wirklich beendet?

Der erste Mensch im All, der Russe Juri Gagarin, ist am 27. März 1968 beim Absturz seiner MiG-15 UTI ums Leben gekommen. Die Umstände, die zu den Absturz führten, sind bis heute Mysteriös. von offizieller Seite hieß es, dass eine verhängnisvolle Kette von Ereignissen schuld sei. Verschwörungstheorien besagen, dass Gagarin seinen Tod vorgetäuscht hätte, um den Medien zu entkommen. Andere sagen aus, dass Gagarin das Flugzeug im Vollrausch steuerte und die Kontrolle verlor. Luftfahrtexperten wollen nun die Ursache des Unfalls erkannt haben. Demnach soll das Cockpit der MiG nicht hermetisch verriegelt gewesen sein und während eines Steilfluges in 4.200 Metern Höhe wurden Gagarin und sein Co-Pilot ohnmächtig. Bei Luftfahrtgeneral Eduard Scherer stößt die Erklärung allerdings auf keine Zustimmung. Er untersuchte den Unfall 1968.
Kosmonaut Jurij Gagarin: Das letzte Geheimnis des ersten Menschen im All - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Erster Mensch im All? Meiner Meinung nach sind das die "Götter" unserer Vorfahren oder "Aliens" wie wir sie heute bezeichnen. In vielen Aufschriften ist doch zu lesen: Sie kamen mit donnernden Feuerwegen herab und landeten (oder so ähnlich bin mir nicht so sicher). Welcher Gott braucht einen donnernden Feuerwagen um Fliegen zu können? Wäre es nicht möglich das es Raketen waren, diese donnernden Feuerwägen. Oder in anderen Aufschriften liest man auch das sie zu einem schwarzen loch fliegen, diese anziehungskraft nutzen und bevor sie zu groß wird lenken sie ab und beschleunigen damit extrem. Welcher Gott braucht das?
 
Zurück
Oben