• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zombiedogs

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
US Forscher wollen angeblich seit mehreren Stunden verstorbene Hunde wiederbelebt haben! Die Tiere atmen nicht und sind hirn- und herztot.

Den sogenannten Zombiedogs wurde alles Blut aus dem Körper entzogen und nurch eine eiskalte Salzlösung ersetzt. So können die Organe über mehrere Stunden nach dem Tode frisch gehalten werden.

Nachden Gewebe und Gefäßschäden repariert wurden wird das mit Sauerstoff angereicherte Blut wieder zurückgeführt und das Lebewesen mittels Elektroschocks zurückgeholt.

Diese Methode könnte bereits in einem Jahr an Menschen erprobt werden.

Bisweilen ist es möglich, sich nach seinem Tode einfrieren zu lassen um vom medizinischen Fortschritt in einer Zukunft zu profitieren um möglicherweise wieder zum Leben erweckt zu werden.

Diese Methode könnte den Tod in einigen Bereichen (zb Schusswunden) wohl den Garaus machen. In ca 10 Jahren könnte sie zum Alltag werden.

Was denkt ihr darüber?

http://www.news.com.au/story/0,10117,15739502-13762,00.html
 
Ich persönlich frage mich vor allem, wie das mit der Geschichte über die Seele vereinbar ist.

Die Seele verlässt beim Tode den Körper und geht wohin auch immer.
Warum sollte sie nach mehreren Stunden bzw sogar Jahren wieder zurückkehren?

Kann sowas dann überhaupt klappen? Sind das nun seelenlose Hunde?
 
Entweder ist die Seelentheorie falsch (Können wir nicht wissen) oder sie ist noch einige Zeit locker mit dem Körper verbunden, dh. noch erdgebunden.
Wenn man von der Richtigkeit der Theorie mal ausgeht, frage ich mich, was denn dagegen sprechen würde, dass eine Seele zurückkehrt? Es gibt doch auch Scheintote und Nahtoderfahrungen, da funktioniert es auch!
 
naja bei scheintod ist man ja nicht tot und nahtode sind auch bei leuten, die noch nicht sterben sollten.

und man sagt, dass sich die silberschnur zum körber vor dem tode des körpers loslöst.

und wie ist das mit reinkarnation? die seele wird doch auch nicht ewig warten, bevor sie sich ne neue inkarnation sucht oder?

naja aber was is schon zeit, vielleicht weiss die seele ja schon, dass sie nochmal in diesem körper gebraucht werden wird und nimmt sich nichts vor?
icon_lol.gif


keine ahnung, aber ob das rechtens ist, so mit der natur zu spielen :oconfused:
 
<blockquote>

(offtopic) Wenn man klinisch tot wäre, wäre der Körper als Werkzeug der Seele "unbrauchbar". Würde er wieder brauchbar gemacht (Wiederbelebung), könnte die Seele zurückkehren, vorrausgesetzt eine Bindung bestände oder wäre möglich. (/offtopic)

Generell bin ich für Forschung und Fortschritt, dafür ist es wahrscheinlich unvermeidbar, der Natur nicht reinzufuschen.
 
ja nur eben soweit ich gehört hab, hat die seele besseres zu tun nach eintritt des todes, als da zu bleiben und zuzuwarten... naja egal, man müsste mal so ein tier erleben um zu wissen, wie es ausgeht.
 
es ist schwer zu sagen ob der körper dann noch eine seele hat.
aber zu dem ganzen wiederbelebungs vorgang glaube ich nicht das es was bringt und ob der körper dadurch noch weiter ein langes leben vor sich haben wird. wenn das überhaupt klappt, dann lebt man danach ja sowieso nur mit vielen medikamenten. ist nicht so das wahre finde ich :oconfused: dann lieber ganz traditionell den körper und seele ruhen lassen.
 
Ich persönlich glaube, dass es keine Trennungsdefinierung des Geistes und der Seele, bei den Tieren wie beim Menschen gibt, auch wenn Buhlman behauptet die Silberschnur gesehen zu haben bei seinem Hund.

Meiner Meinung nach :

Ein Tier IST eine Seele = es hat keine Seele.
Den es handelt instinktiv/emotional - es spielen keinerlei zweifelhafte Gedanken mit.

Ein Mensch HAT eine Seele, doch muß er sich dieser erst bewusst werden, sie finden unter dem großen rationalen Gedankenhaufen.

Ich denke mir das dieses Experiment beim Menschen fehlschlagen wird, da es sich um eine Wunschvorstellung des Menschlichen Geistes handelt.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Auch wenn die Körper in einer eiskalten Salzlösung lagen, denke ich schon, das die Organe vielleicht minimalen Schaden, welcher reparabel wäre davon genommen haben. Aber wie will man wissen, ob nicht trotzdem wie bei Menschen mit Herzstillstand das Hirn schwerwiegend geschädigt wurde? Außerdem weiß ich nicht wie Überbleibsel dieser Salzlösung sich auf den Körper auswirken, vielleicht sind diese auch noch schädlich. Ich denke schon, dass die Experimente am Menschen funktionieren werden, aber vor allem wenn so etwas mehrmals nötig ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass man Folgeschäden davontragen wird.
 
bin sicher, dabei wurde 0.9%tiges NaCl (NatriumChlorid) verwendet, das ist eine physiologische, isotone Lösung aus 9g Kochsalz auf 1 Liter Wasser, die dem menschlichen Blut recht ähnlich ist. Daher auch nicht schaden kann, wird ja in der Medizin zb zum Durchspülen von Venflonen (Infusionsnadeln) und als Grundflüssigkeit von Infusionen verwendet etc
 
Leider wissen wir über das Funktionsprinzip einer möglichen Seele rein gar nichts. Ich finde es menschlich aber schon nicht korrekt, einen Gestorbenen irgendwann wieder ins Leben zu holen.
 
Da bin ich hin- und hergerissen. Ich würde meinen Hund sofort wiederbeleben lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Geht das auch nach 10 - 15 Jahren noch?!
Wie sich das mit der Seele verhält, weiß ich nicht. Das müsste man dann selbst sehen. Erinnert mich irgendwie an den Friedhof der Kuscheltiere.
 
<blockquote>

daran erinnere ich dich auf dem totenbett, wenn andere einfach wieder zurück geholt werden.
ich denke, dann werden deine ansichten sich schnell ändern.

ich denke die sache mit den seelen... naja, ich weis nicht, was ich über dieses thema denken soll.

EIGENTLICH glaube ich nicht an sowas.
der mensch ist meiner ansicht nach ein gerüßt aus knochen, sähnen und muskeln, verdeckt mit haut und ausgestattet mit einem proesser, genannt gehirn, um das ganze zu steuern.

soviel zur wissenschaft.

aber, das kann doch nicht alles sein?

dann ist man wieder beid der frage, wiesehr man sich da auf die evolution verlassen kann, und ob nicht jemand nachgeholfen hat... und ob es nicht alles viel mehr ist als es nur den anschein hat ... und wie etwas wie unser universum von alleine entstehen kann?!
der mensch kann "ewigkeit" nicht verstehen, menschen sind an anfänge und enden gewohnt.
ablablablablalbalalb ich habe keine ahung verdammt XD

und um ehrlich zu sein, zweifle ich die ganze hundesache an.

entweder is das ne erfindung der medien, oder da is was durcheiandergekommen.... ich weis nicht, ich finde, es klingt ziemlich paradox.
vorallem das es an hunden getestet wird, und nicht zB an affen?
 
Also ich der an Reinkarnation glaubt vermute, dass wenn ein totes Lebewesen wieder erweckt wird ein anderes stirbt. Denn deine Seele ist ja schon in einem anderen Körper.
 
<blockquote>

Wer sagt das? Kann doch sein, dass sie noch auf irdischer Ebene rumirrt, bis sie sich entscheidet oder bis entschieden wird, welche Station als nächstes dran ist.
 
hallo
icon_sad.gif


ich bin kein wissenschaftler und ich hab auch keinen doktor titel, eine kleine frage (auf die ich hier keine antwort gefunden habe) spühren diese "dinger" überhaubt schmerz? ich meine was ist wenn so eins auf einen menschen aus puren instinkt der hunger und fressen heißt, losgeht und ihn zerfleischt? kann eine schrotladung dieses ding überhaubt aufhalten oder geht es unbeeindrukt weiter? ich meine es ist hirntot, ein schuß ins herz fällt wohl flach. hirntot, kopfschuss? auf was will ich feuern wenn dieses ding sein hirn nichtmal braucht? und die lunge braucht es auch nicht, wenn diese dinger außer kontrolle geraten sehe ich eine gefahr. (vielleicht habe ich zuviele zombie filme gesehen) aber zombies sind nunmal zombies *g* (vielleicht sollte ich doch noch meinen waffenschein erwerben) ich kann die geschichte nicht ganz glauben, aber vielleicht ist sie doch war. zombies fressen ja aus purem instinkt, und für einen instinkt braucht man doch kein gehirn oder? man tut nur das was der körper braucht. und ich denke mir das es bei diesen "dingern" auch nicht anders sein wird. sie fressen ohne hungergefühl. ganz schön unheimlich diese sache. wenn sie das noch an menschen ausprobieren könnten wir ein problem haben. und ich glaube wohl kaum das diese "menschen" die ins leben zurückgeholt werden, genauso sein werden wie früher.

von manchen dingen sollte man wirklich die fingern lassen.


gruß & gute nacht Wildy
icon_sad.gif
 
Also das ist der größte Unsinn den ich jemals gelesen habe. Viele Menschen glauben noch immer das sie ihr Körper sind, aber das ist leider ein Irrtum. Warum sollte die Seele nach wer weiß was für vielen Jahren wieder in seinen alten Körper zurück kehren wollen? Jeder Mensch hat sein Leben aus einem bestimmten Grund gewählt und sicherlich nicht um sich irgendwann mal für einpaar Jahre einfrieren zu lassen. Ausserdem, wenn die Silberschnur reißt dann reißt sie auch richtg und nicht nur halb. Tut mir leid aber das klingt für mich wie ein Fantasyfilm.

LG Espior
 
<blockquote>
da gips was, aber kein fantasy, eher horror: friedhof der kuscheltiere von stephen king!
 
Zurück
Oben