• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Tochter wird nachts von jemanden heim gesucht

Boomer1979

neugierig
Registriert
11. April 2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nettetal
Hallo zusammen,

ich mache mir heftigst Sorgen um meine Tochter Chelsea (4 Jahre).
Sie hat ständig massive Schlafprobleme. Und seid kurzem erzählt Sie von einer Gestalt die Nachts in Ihrem Zimmer ist, die Sie schubst und kneift. Das seltsamen ist, Sie ist in kürzester Zeit zweimal aus dem Bett gefallen. Die gestalt sieht wohl sehr eklig aus wie sie sagt und ist sehr gross, kommt aus dem Boden.

Neulich waren wir abens zum Poker spielen bei Simi, sie wohnt ja mit Ihrem Bruder zusammen. Und ich habe sie dort hin mit genommen. Sie hat dort nen Film geschaut den sie sich mitgenommen hat und ist dabei eingeschlafen. Im Schlafzimmer von Simi´s Bruder. Einige Zeit später fing sie heftigst an zu schreien, ich bekam sie nur schwer beruhigt. Wiederum einige Zeit später das gleiche nochmal, Simi´s Bruder meinte "ist das nicht das Schlafzimmer vom alten Opa gewesen?" (Er ist im Dezember gestorben, Simi´s hat hier schonmal von Ihm geschrieben, unter dem Thema : Simi hat Geist fotografiert.) Naja jedenfalls hab ich Chelsea dann schnellstens aus dem Zimmer geholt und zu uns ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt, und sie hat einfach weiter geschlafen als wäre nichts gewesen. Sie kann sich daran auch nicht erinnern...... So in der Art ist sowas auch schon bei mir zu Hause vor gekommen, wo sie nur geschrien hat und Ihr Papa (auch Simi´s Bruder) sie auf die Couch gelegt hat und sie war sofort wieder ruhig und schlief. Was soll ich tun? Was haltet Ihr davon?

Wer schön wenn jemand nen Tip für mich hätte, langsam könnte ich mal wieder ne Mütze Schlaf gebrauchen und Chelsea natürlich auch.

Lg Nicole:cry:
 
Es scheint so zu sein, dass zumindest Kinder sehr oft von Monstern träumen, weil das ihre Art ist, die "unbekannte" und scheinbar bedrohliche Erwachsenenwelt zu verarbeiten. Ob das jetzt bei Chelsea einfach sehr realistische Träume sind oder tatsächlich irgendeine Wesenheit, die außerhalb ihres Unterbewusstseins existiert, wage ich nicht zu beurteilen. Wenn sie sich aber kaum an die nächtlichen Erlebnisse erinnert, kann man das zumindest als Indiz dafür werten, dass es sich hier "nur" um Träume handelt, in denen sie versucht, ihre täglichen Erfahrungen zu verarbeiten.

In diesem Fall wäre das Gescheiteste, was ich raten kann, dass ihr als Eltern euch um starkes Einfühlungsvermögen bemüht. Es kann hilfreich sein, dem "Traummonster" den Schrecken zu nehmen, indem man sich mit dem Kind hinsetzt und das Kind das Monster mit Buntstiften aufmalen lässt - wenn das Monster auf dem Papier zu sehen ist, wirkt es meistens schon viel ungefährlicher, sodass das Kind beginnt, seine Angst davor zu verlieren. Man kann sich auch noch ein paar nette Geschichten dazu ausdenken, von wegen das Monster kommt nur zu dem Mädchen, weil es sie so nett findet und es zur Freundin haben möchte, ist aber nicht an den Umgang mit Menschen gewohnt und erschreckt sie jedes Mal, weil es so furchtbar tollpatschig ist, o.ä.

Das wären mal so ein paar Ideen von meiner Seite, aber ich bin weder Psychologin, noch Geistermedium, deswegen kann es sein, dass meine Anregungen nicht fruchten. Dann probiert es vielleicht wirklich mit psychologischer Hilfe oder professioneller Traumdeutung oder fragt den Schamanen eures Vertrauens um Rat (ist nicht ironisch gemeint).

Mit Grüßen,
lothroniel
 
Hi,

danke für Deine Anregungen, und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Es war aber nur das eine mal bei Simi´s Bruder so, wo sie sich dann nicht dran erinnert hat. Ansonsten ist Sie wenn das zu Hause passiert immer wach.

Dennoch werde ich versuchen Ihr zeichnerisch ein Bild zu entlocken sofern das bei einer vierjährigen so genau möglich ist.

Psychologen hinzuziehen hatte ich auch schonmal gedacht, weil ich vermutet hatte das die Trennung von Ihrem Papa und mir Schuld an dem ganzen ist, da sie das vor langer Zeit schonmal hatte. Ihr Papa und ich sind jetzt schon drei Jahre getrennt, sie war also ein jahr alt damals. Aber Psychologen, machen mit Kindern wohl nichts, da man Ihnen wohl mehr damit schaden könnte.

Lg nicole
 
Da brauch ich aber ne spezielle für oder? Und die kosten sicher nen heiden Geld. Oder kann man sowas leihen?
 
Nein, eine ganz normale Videokamera. :) Digitale oder analoge... was du da hast. Zu allererst willst du ja keinen "Geist" oder was auch immer beobachten, sondern deine Tochter. Gucken wie sie schläft, was passiert bevor sie schreit. Vielleicht ist die Lösung ja eine ganz einfache. Wenn man es erst einmal dokumentiert hat.
 
Was ich oben noch vergessen habe hinzu zufügen. Als Chelsea das mal hier so schlimm hatte wo sie dann auf der Couch wieder ruhig war, bin ich bei einer Meditation mit einem Medium gewesen, der hatte ich auch davon erzählt. Sie wollte während der Medtitation mal in chelsea´s zimmer gucken. Sie hat jemanden gesehen gehabt, der wohl auch seine Gestalt ändern konnte. Und er hat sich beobachtet gefühlt. Und zur gleichen Zeit war das, das chelsea so geschrien hat.
 
@steven:

das mit der videokamera finde ich ne wirklich gute idee :obiggrin:

boomer, du könntest doch jemanden fragen, ob er dir eine leiht, wird sich schon jemand finden....


was chelsea angeht, da glaube ich, dass in dem zimmer tatsächlich jemand ist.

was mir aber zu denken gibt, sie hat früher überall woanders gut geschlafen, nur bei dir hatte sie die schreianfälle. und dass das jetzt bei uns im schlafzimmer passiert ist, macht mir angst, weil dann hätte sie die gestalt ja mitgenommen hierhin, bzw sie würde sie verfolgen :oeek:
 
möglicherweise ist das ja auch etwas, das das kind projeziert.
so wie man poltergeistern ja auch nachsagt, dass es psi-ausbrüche von menschen sein könnten und nicht wesen aus dem jenseits.
 
Wollte ich auch schon vorschlagen, einfach ne Videokamera aufstellen,
dann abwarten was passiert.

Dann siehst du ja, ob wirklich etwas auftaucht oder obs nur Alpträume sind.
 
was mir aber zu denken gibt, sie hat früher überall woanders gut geschlafen, nur bei dir hatte sie die schreianfälle. und dass das jetzt bei uns im schlafzimmer passiert ist, macht mir angst, weil dann hätte sie die gestalt ja mitgenommen hierhin, bzw sie würde sie verfolgen :oeek:

Ich denke nicht das sie Ihn mitgenommen hat, eher das bei euch eine andere Gestalt ist bzw. war denn, eine unserer Bekannten hat drt ja schon wejche gesehen, und unter euch ist nunmal ein Leichenbestatter.

Wollte ich auch schon vorschlagen, einfach ne Videokamera aufstellen,
dann abwarten was passiert.

Dann siehst du ja, ob wirklich etwas auftaucht oder obs nur Alpträume sind.

Wie schon oben geschrieben werdeich auf jeden Fall mal ausprobieren.

An dieser Stelle möchte ich mal allen danke für Eure Vorschläge und Anregungen, hätte mir soviel Hilfestellung garnicht erträumt. DANKE!!!!:osmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...

Deine Tochter ist erst 4 Jahre alt. Kleine Kinder sehen sehr häufig Geister oder eben sowas in der Art, weil sie vom Denken her noch rein und ohne Vorurteile sind. Es ist natürlich, dass dein Kind Angst - besonders weil Geister nicht immer unversehrt aussehen... Probiere mal, deinem Kind nachts eine Lampe (sie muss aber hell genug sein, also ein Nachtlicht bringt nichts) anzulassen. Das hilft meistens Wunder.
Wahrscheinlich befindet sich der Geist in ihrem Zimmer, wenn sie auf der Couch ruhig schläft. Sie hat einfach Angst weil sie im Schlaf merkt, dass da jemand ist der dort nicht hingehört. Wenn das mit dem Licht nix bringt, versucht mal als Eltern im Zimmer mit zu schlafen. Sieht euer Kind den Geist, sagt zu ihm "Bitte geh weg!", oder etwas ähnliches in festem Ton. Oft verschwinden die Geister dann... Und sollte das nichts bringen, räuchert die Wohnung mal mit Eisenkraut aus. Das sollte Abhilfe schaffen :)
 
Hi,

danke für die Anregungen, sind ende januar umgezogen, seitdem ist Ruhe.
Hoffentlich bleibt das so! :oconfused:

Lg
 
das sind wirklich gute neuigkeiten!
 
Hallo Boomer1979! :o(

Habe mir den Tread soeben durchgelesen. Es freut mich, dass dieses "quälende" Phänomen nun nicht mehr auftaucht.

Im Falle des Falles, falls diese Albträume doch wiederauftauchen sollten:

Stell dich vor einen Spiegel und deine Kleine soll sich ansehen, (auf spielerische Art und Weise: in etwa guck mal wer da ist, und da ist die Mama :)) danach wasch ihr das Gesicht und leg sie schlafen. Damit hat der Spuk, wenn es ein Spuk ist ein Ende.

Alles Liebe
Dana Scully :cool:
 
Hallo Simi! *sei lieb umarmt*

Kann ich nicht genau sagen. Ich kenne es von meiner Großmutter. Ich weiß nur, dass man dieses bei Kleinkindern anwendet, wenn sie schlecht träumen. Es funktioniert und ist noch dazu Nebenwirkungsfrei. Wird auch beim sogenannten " Bösen Blick" angewendet in der selben Form. Hab ich glaub ich schon mal irgendwann darüber im Forum geschrieben. Wobei beim "Bösen Blick" auch noch ein Roter Faden ums Handgelenk gebunden wird.

Schön dich wieder zu lesen.
Alles Liebe
Dana Scully :cool:
 
Hallo Boomer1979!

Stell dich vor einen Spiegel und deine Kleine soll sich ansehen, (auf spielerische Art und Weise: in etwa guck mal wer da ist, und da ist die Mama :)) danach wasch ihr das Gesicht und leg sie schlafen. Damit hat der Spuk, wenn es ein Spuk ist ein Ende.

Alles Liebe
Dana Scully :cool:

Sagt man dem Kind warum man das macht?

Liebe Grüße Nicole
 
Zurück
Oben