• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dreiköpfiger Frosch

Es wird tatsächlich ein bisschen offtopic aber nun ja.
Es gibt aber genauso Ärzte/Wissenschaftler die dafür sind, was stimmt nun? Haben vielleicht beide Seiten ein bisschen Recht? Ich denk mal es gibt Gebiete wo man sicher locker auf Tierversuche verzichten kann (Kosmetik ist son Fall wo ich das recht überflüssig finde) andere wo das eben nicht geht.
Ich denk aber nicht, dass jeder der an/mit Tieren arbeitet gleich ein Sadist ist der ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage fröhlich an Tieren rumschnetzelt.
 
Habt ihr gerade "Galileo" auf PRO7 gesehen? Pro 7 ist ja nun der Sender, der sich bemüht, Tierquälerei salonfähig zu machen, indem er immer schlimmere Praktiken sendet, damit man sich nach und nach daran gewöhnt...deshalb zeigen sie auch gern die verschiedensten Beiträge über Nutztiere und sonstiges angeblich essbares Getier...

Und da war nun gerade ein Beitrag über einen Markt in Bangkok, wo man Frösche isst. Die werden dort lebend in Kübeln gehortet (übereinander natürlich, der unterste möchte ich ja nicht sein :motz: ), und wenn jemand die kauft, binden die je drei am Bauch zusammen, dass sie fast nicht mehr atmen können - und das sah nun genauso aus, wie dieser Frosch mit den drei Köpfen...so als ob ihnen drei entwischt wären, die sich nicht von der Schnur haben befreien können, bis sie zusammengewachsen sind
icon_question.gif
 
das hab ich auch gesehen. . .galileo ist eh kein wissenschaftsmagazin mehr, nur noch ne doku serie. . .ein ziemlich schlechte. . . .
 
Na, ok! Ich äussere mich auch mal zum Dreiköpfigen Frosch!
Meiner Meinung nach wurde diese Missgeburt durch unsere böse Umweltverschmutzung hervorgerufen!
Es müssen nicht unbedingt Tierversuche sein, obwohl ich dies zutiefst verachte!(bei der heutigen Technick müssen keine Tiere mehr leiden, denke ich!!!)
Wir wissen noch nicht, wie sich die Verschmutzung von Luft und Wasser auf Lebewesen auswirken! Es kann nur vermutet werden!
Vielleicht ändert sich unser Umweltbewusstsein, wenn noch mehr Mutationen auftauchen! Dieser Frosch war wohl nur ein Anfang!
Lieben Gruß
-P-
 
<blockquote>
Reaktionen von lebendem Gewebe können derzeit mit technischen Mitteln nicht wirklich simuliert werden. Da gibts so viele Variablen, die man zum Teil noch garnicht kennt. Man könnte kotzen, aber leider gibts für Tierversuche derzeit keine Alternative (außer man läßt total die Finger von derartigen Produkten). Und selbst Tierversuche geben nicht komplette Auskunft über die Wirkung von Produkten auf Menschen, deshalb gibts ja noch klinische Menschenversuche.
 
Ich hab zum Thema Mutationen letze Woche nen Bericht auf NDR gesehn. Da gings unteranderem auch darum, das in Amerikanischen Gewässern immer mehr Missgestaltete Frösche auftauchen. (Die meisten haben mehrere Beine oder deformierungen am Kopf) Die wollten dann wissen warum das so ist un haben dann herausgefunden, das ein neuartiges Düngemittel schuld daran sei. Dieses Düngemittel enthält irgendeine Substanz, das die Frösche im Kaulquappenstadium angreifft. Durch diese Verschmutzung können die sich nich richtig entwickeln und es treten derartige Deformierungen auf.
P.S. Das Düngemittel ist noch im Einsatz, könnte also sein das es auch den Frosch in England geschädigt hat
 
Das wort "noch" in deinem letzen satz beruhigt mich etwas, denn das deutet daraufhin, dass das düngemittel bald eingestellt wird/werden sollte.
 
Ja, die Forscher haben einen Antrag darauf gestellt das das mittel verboten wird. Die müssen nur noch ihre ergebnissen den herstellern klarmachen.
 
Könnte durchaus ein Tierversuch gewesen sein. Frösche sind ja relativ einfach zu clonen. Andererseits kann der auch natürlich so gewachsen sein. Das dies überhaupt möglich ist, müssen die aber schon als Qualquappen zusammen gewachsen sein.
 
Soetwas ist bei Fröschen nichts ungewöhnliches...bei einem Laich von 60 Kaulquappen sind 40 davon so ähnlich mutiert..mit mehreren bzw. weniger Gliedmaßen,..z.B.

MfG

Ronny
 
Zurück
Oben