• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie entstand Religion - bzw der Gottglaube?

das ist nicht logisch..

Sie irren sich, es ist in der Tat logisch. Während ich mich hier in dieses womöglich interessante Forum einlese, ist es mir ein Leichtes hin und wieder nützliche kleine Dienste, wie das vermeintliche Beenden dieser irrelevanten Debatte, zum Wohle der Allgemeinheit zu leisten, zudem auch mein eigener Grad der Zufriedenheit über meinen künftigen Aufenthalt davon provitieren wird. Zudem tritt, durch jene Handlungsweise meinerseits, meine wohl gesonnenen Absichten gegnüber der hiesigen Kommunikations-Gemeinschaft zu Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bemerkenswert, daß über das Wohl der Allgemeinheit unterschiedliche Ansichten herrschen, wobei meine Beurteilung offensichtlich mehr wiegt als Deine... Weiters interessant ist, daß mein Zufriedenheitsgrad über Deinen (möglichen) zukünftigen Aufenthalt anscheinend umgekehrt proportional zu Deiner Wahrnehmung der Sache ist. In Konsequenz kristallisiert sich vielleicht bald heraus, welche dieser möglichen Welten demnächst manifest wird...
 
...... so ist der nächste logische Gedanke jener Lebensform die Frage nach Art und Weise eines möglichen Weiterbestehens andererorts, da das endgültige Ende, vor allem von denkenden Wesen, die erst kürzlich diesen Stand erreicht haben, auf Grund ihres Existenz vorraussetzenden Selbsterhaltungstriebes nur schwerlich hingenommen wird......

Das wird wohl so sein. Die Antwort muss aber nicht die Gründung einer Religion oder die Erfindung eines übermächtigen Wesens namens Gott o.ä. sein. Die Leute können auch ganz einfach erkennen, dass das Leben kurz ist und man nur einmal Lebt, dann ist es vorbei. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird diese Version sogar als logischer werten als jegliche Fantasie über ein Leben nach dem Tod, jüngstes Gericht, braten in der Hölle oder (falls vom Priester diktiertes "gottgefälliges" Leben) auf einer Wolke sitzen mit der Harfe klimpern und ab und zu ein Halleluja rufen.
 
...ist es mir ein Leichtes hin und wieder nützliche kleine Dienste, wie das vermeintliche Beenden dieser irrelevanten Debatte, zum Wohle der Allgemeinheit zu leisten

Da meine Zeit auf Erden häufig durch so profane Beschäftigungen wie "Geld verdienen" vergeudet wird finde ich Deinen Ansatz faszinierend. Du sagst mir demnächst welche Debatten irrelevant sind so dass ich mich auf die wenigen relevanten Debatten konzentrieren kann.
 
wir sind geboren zum sterben

neimand will sterben darum so viele goetter.jedes volk hat seinen eigenen gott
wir werden auch nie sterben unsere seele oder geist wird ewig leben.wir werden nur in andere dimensionen aufsteigen.wer die wahrheit sucht wird sie finden.schau mal meine bilder an dann kannst du erkennen dass es andere dimensionen gibt
freunliche gruesse reinhard aus thailand
 
Ich denke rein der Glaube an was, war der Anfang. Zuerst haben sie Inder Steinzeit Tiere, Geister und Schamanentum verehrt! Dann kamen die ersten Hochkulturen die dies ausweiteten, wobei der Mensch lustiger weise schon in der Steinzeit Grabbeigaben mit auf die Reise des Toten gegeben haben! Also ist die Wiedergeburt ein Ur - Thema!
 
Initial war der Mensch ja naturverbundener als wir das heute sind.Und um sich die Wunder der Natur zu erklären entstanden Götter.:ocool:
 
@reinidefeini48

Deine fotos beweisen aber nur, das du staubpartikel fotografiert hast. Keine blick in andere dimensionen. Fotografen wissen das.
 
Zurück
Oben