• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Streubomben Aus?

ja ja wie du schon sagtest immer die gleichen, die ablehnen warum aber nur? Ich begrüße trotzdem die Entscheidung diese drecksbomben zu ächten.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung! Aber war ja abzusehen, wer da nicht mitzieht...traurig!
 
Die, die nicht mitziehen suchen jetzt in aller Ruhe Käufer, die noch mehr Mist damit anstellen können.

Bei der Ächtung sollte auch gleich die Vernichtung mitgenannt und durchgeführt werden, denn der Markt für solche Waffen ist groß,leider.

Prinzipiell finde ich es auch als gut!

Gruß Gecko
 
is doch alles augenwischerei, diejenigen, die das zeug produzieren und verwenden sind genau die, die nicht mitmachen...
und keiner wird sie daran hindern :langweilig:
 
Hallo,

Und die Staaten die Streubomben ächten, werden wahrscheinlich auch zukünftig Streubomben in ihrem Waffenarsenal haben. Sie werden dann nicht mehr Streubomben genannt sondern irgendwie anders bezeichnet.
War bei den Antipersonenminen auch so, zB. in Österreich wurden Antipersonenminen geächtet, deshalb hat man einfach die "Horizontale Schützenmine" in "Richt Splitterladung leicht" umbenannt.

Grüße, Stone 141
 
yop

Augenauswischerei......

Man hat sich lediglich darauf geeinigt,nur auf Streubomben zu verzichten,die auf dem Boden "zünden",so dürfen nur diese Sorten verwendet,welche noch in der Luft ihre kleinen "Schei...erchen" aussetzen,dadurch erreicht man übrigens eine grössere "Angriffsfläche anm.
Angesichts der Unterschriftenverweigerer,welche ja die Hauptmacht der "üblichen Verdächtigen" stellen....sowiso eine Farce.

Übrigens war Österreich mal wieder Vorreiter,da wir als erste (ich glaube 1991)
ein Dekret gegen Streumunition unterzeichneten und als erstes Land 2008 ein Totalverbot beschloss.

Noch liegen hundertausende dieser schlafenden Bomben weltweit in ehem.Kriegsgebieten,da ca 40% nicht zündeten.
Auch in den Bäumen hängen sie herum,wie zb. im Libanon wo die Israelis allein in drei Tagen ca. 1 Mio. Stück abgeworfen haben.

Mein Tip....aufsammeln und zurück an die div. Absender:oevil:

Libanon: Der Fluch der Streubomben | tagesschau.de

Tja,was man machen könnte ?

Sehr viel....zb Produkte aus diesen Ländern boykottieren.
Wie kann man finanziell angeschlagene Staaten,die angeblich alle ziemlich pleite sind und trotzdem Milliarden in die Rüstung stecken,schmerzhaft treffen........ beim Geld,mit der Macht des Konsumenten.

Kauft eure Nahrung,Kleidung und andere Produkte nicht bei .....NWO Kriegstreibern,fahrt nicht in deren Länder auf Urlaub....nur mal so als Denkanstoss.

Allein schon die Aussagen der UNO(Un-Nötige-Organisation)die Verwendung war...."unmoralisch",ist ein Hohn.

Die Verwendung ist unmenschlich...... sonst gar nix.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Einige Staaten;darunter natürlich die bekannten "üblichen"Verdächtigen;wollen die (neuen)Streubomben;die erst im August 2010 mittels Konvention -weltweit-verboten wurden; wieder :orolleyes: dulden.

Konkret wollen die Staaten nur noch ältere Bestände, die vor 1980 erzeugt wurden, verbieten.

Österreich, Mexiko, Norwegen und das IRK sind dagegen,stehen aber mit ihrer Ablehnung leider ziemlich -einsam-da.

Österreich kämpft gegen Comeback der Streubomben - Einsames Vorhaben - Welt - krone.at

mfg.vt
 
Ich glaube, selbst wenn die USA und Co. Streubomben offiziell ächten würden, würden sie sie trotzdem benutzen, wie ich die Sache einschätze. Frei nach dem Motto: Wasser predigen und Wein trinken.
 
Zurück
Oben