• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fliegender Humanoid über Mexico City?

@saci
Ja die seraphim, wohl platz 1 in der hierarchie... 3 gibts denk ich.
Auch dann wohl weibliche und männliche, geschlechtslose und dann auch welche die mit menschen kinder haben. Haben sich halt viele geschichten entwickelt.

Aber das was ich meinte, war das was steven sagte. Sie wie die fliegen brauchen sie kein3 flügel.
Erinnert mich stark an dogma dieses video. Gabs da nicht im film eine szene wo man die beiden engel im tv (nachrichten) sah?
Vielleicht ist das kein fenster im link,,sondern ein fernseher :obiggrin:
 
Weil Flügel das Göttliche oder das Himmlische darstellen ,ein normaler Mensch hat keine Flügel auch Peter Pan nicht ,aber Himmelswesen die in Verbindung mit Gott sind ,haben Flügel .Doch Glasklar.
Gruß Indi
 
Jetzt hab ich dich Info - brauche immer etwas ;) Du meinst, dass die Flugbewegung als solches im Video nicht zu nen Wesen mit Flügeln passt...
 
Es sieht ja durchaus interessant und faszinierend aus aber erstens einfach zu klischeehaft, halt so, wie man sich wahrscheinlich Engel im Allgemeinen vorstellen würde. Und zweitens frage ich mich, wieso sollten sich Engel auf diese Weise offenbaren? Scheint mir persönlich zu unrealistisch.
 
@Kassandra:
wie sollten sich dann deiner Meinung nach Engel Offenbaren ?
Moonwalk tanzen wie M.Jackson oder mit der Harfe ihre Ankündigung spielen ?

Sofern es echte Engel sind ,würden sie meiner Meinung nach genauso wie am Video zu sehen erscheinen .
Gruß Indi
 
Ich habe in der Einkaufsmeile oder im Stadtpark oder im Wald noch keine Leute mit Flügeln gesehen. Wenn sie sich zeigen wollen wäre das doch eher sinnvoll als ein wenig durch die Lüfte zu flattern. Wenn sie sich nicht zeigen wollen sollten sie auch nicht umherfliegen.

Wie man es auch dreht und wendet: eine körperliche Existenz von Engeln ist unlogisch.
 
War vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Meine Frage zielte eher in die Richtung, weshalb sich Engel überhaupt zeigen sollten. Mal von den diversen Ausnahmen in Bibel, Koran und Co. abgesehen. Dort hatten die Engel immerhin einen göttlichen Auftrag. Und mir kommen diese zwei "Engel" nicht so vor als hätten sie einen Auftrag. Ausser vielleicht den, provokativ und auffällig in der Gegend rumzufliegen.

Ich würde mir Engel durchaus auch so ähnlich vorstellen aber wer weiss schon, ob wir nicht eine völlig falsche Vorstellung von Engeln haben? Uns wird ja schon von Kindsbeinen an eingepflanzt, wie denn so ein Engel auszusehen hat. Das dürfte ziemlich universal sein, was es umso einfacher macht einen Fake als glaubwürdig darzustellen, da er von möglichst vielen Menschen akzeptiert werden wird.

Vielleich haben die beiden aber auch versehentlich den Unsichtbarkeitsmodus deaktivert und es nicht gemerkt :obiggrin:
 
Das glaub ich auch Kassandra - wenn sich Engel zeigen möchten dann wohl sicherlich nicht auf einer "zufälligen" Amateuraufnahme!
 
@indy

du meinst also auch in der realität.
nun, dann hast du also schon mal einen gesehen. wo und wann?
und warum sollten flügel das himmlische und göttliche darstellen?

das macht doch keinen sinn. denn sollte gott existieren, wäre er ja für alle lebewesen im multiversum present und seine engel würden sich auf einem planeten, der beispielsweise nur von wasser bedeckt ist, unter wasser mit flügeln offenbaren? ...hallo? :?:
 
@hannesw@re:

Nein ich habe noch keinen gesehen in real . Aber sie sollen laut Bibel ähnlich wie Menschengestalt in heller Kleidung aussehen mit Flügeln ,und daran halt ich mich auch .Es gibt Menschen die können Engel sehen ,hängt von allen Ebenen des Seins ab ,kenne mich da aber zuwenig aus!
Engel sind Botschafter Gottes ,es gibt viele verschieden davon .Wären es 7 Engel gewesen auf dem Video ,dann wäre das die Einleitung der Offenbarung.
Gruß Indi
 
ich verstehe was du meinst. aber nur weil es in einem buch steht ist es noch lange nicht real. und warum braucht ein gott botschafter. nimms mir nicht übel aber das ist nicht logisch.

dein glauben in allen ehren aber der ist kein beweis für die existenz von engeln.
auch wenn andere leute sie sehen können, kannst du das nicht ernsthaft für einen beweis werten. schließlich kann man alles erzählen.
 
Erinnert mich stark an dogma dieses video. Gabs da nicht im film eine szene wo man die beiden engel im tv (nachrichten) sah?
Vielleicht ist das kein fenster im link,,sondern ein fernseher

Sehe ich auch so, wenn man im Video rechts unten schaut, dann sieht man, dass es von einem Fernseher/Monitor aufgenommen wurde. Wie ein Kommentator geschrieben hat, ähnelt diese Aufnahme nach einer Szene aus dem Film Maleficent.
 
Es gibt doch sowieso viele die mit engel in kontakt stehen, mit ihnen reden, botschaften empfangen und was weiß der kuckuck noch. Müsste man diese fragen...

Aber wie ich das sehe, damals mussten, die im begriff stehenden religionen halt mit wesen antanzen, die etwas überirdischen an sich haben. Halt flügel.
Damals waren zb außerirdische nicht on vouge, weil man gar nicht recht wusste wie alles (universum) aufgebaut ist.
Und "junge religionen" wie zb scientologie hat keine engel mehr, aber (angepasst an die erkenntnis) außerirdische heilsbringer und vernichter.
Ist doch interessant. Alles hausgemacht.

Mittlerweile haben wir den himmel schon erobert und unsere götter und wesenheiten sind dort nicht mehr zuhause, nun kommen sie von viel weiter her.:obiggrin:
 
Im Film "Stadt der Engel" haben diese auch keine Flügel mehr.
Und sie sind nicht Weiß angezogen, sondern komplett schwarz. Jedoch sind diese Engel auch "gut".

Also warum sollte es nicht so rum sein?
 
Alle haben nicht Flügel da hast du recht ,es gibt solche mit und solche ohne .Wird schon seinen Grund so haben denke ich jetzt einmal.
Wissenschaftlich sind sie nicht nachweißbar ,daher kann man an sie glauben oder auch nicht ....auch kann niemand behaupten die Existenz von Engel gibt es nicht ,das muss er erst beweißen .
Gruß Indi
 
Stoppt mal bei 0:20 bei dem Video, da sieht man die Spiegelung wie der Typ vor dem Röhrenfernseher sitzt und eine Matratze hinten an der Wand lehnt...

Man sieht sogar das Handy womit das aufgenommen wurde, deshalb vermutlich auch die schlechte Qualität.
 
Mein erster Gedanke (und ich bitte das nicht als Werbung für das Produkt zu sehen^^): http://www.rcsuperhero.com/
Als geübter Modellbauer kann man den auch aufrecht in der Luft stehen lassen. Und aus genügend Entfernung hört man den Motor auch nicht mehr richtig.

Die Videos sehen in meinen Augen ziemlich nach Fake aus muss ich sagen.
 
zitat von Indiana Jones:
auch kann niemand behaupten die Existenz von Engel gibt es nicht ,das muss er erst beweißen .

Und da haben wir wieder das Problem der wissenschaftlich kritischen Methodik: man kann die Nichtexistenz von etwas oder Jemanden nicht beweisen

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben