• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In letzter Zeit sehr frustrierende Träume...

Pvt.Jur3k

eingeweiht
Registriert
21. September 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zu Hause
Hi,
also,ich komm gleich zum Punkt:

In letzter Zeit habe ich fast jeden Tag sehr frustrierende(und für mich) traurige Träume. In diesen Träumen werde ich von jedem meiner Freunde niedergemacht,beschimpft und wirklich ALLE schlimmen Sachen die ich bis jetzt gemacht hab,leben in diesen Träumen wieder auf und werden mir vorgeworfen. Auch solche,die ich schon lang vergessen habe und nur in meinem Unterbewusstsein weiterexistieren.... Danach renn ich immer allein irgendwo hin und weine. Wenn ich dann aufwache,ist mein Kissen nass und ich bin imemr noch am weinen,was manchmal den ganzen TAg lang anhält

Doch Gestern war der schlimmste aller Träume: Meine Freundin hat mir vor versammelten Schulhof ins Gesicht gespuckt und ist gegangen.

Ich muss dazu sagen: Ich bin jetzt 14 und habe in Moment sehr viel Streß. Die Schule strengt an und ich ziehe mich immer weiter selbst in mich zurück,d.h ich bin eigentlich nur noch alleine und halte mich von allen fern. Ausserdem habe ich 4(!) Jahre gebraucht um meine jetzige Freundin anzusprechen. Und das sie mir im Traum dann ins Gesicht spuckt....vor sowas in der Art hatte ich schon immer Angst.Ich würde ja gerne sagen das is die Pubertät......aber dass das so hart sein kann.....

Kann ich nicht irgend was machen um diese Träume zu stoppen??? Ich hatte früher so gerne Träume aber jetzt.... Ich habe sogar schon mein Traumkissen weggeworfen, bekomme aber immer noch keine Traumfreien Nächte hin. Bitte helft mir,das nimmt mich doch schon sehr mit.

MfG Mercenary
 
hallo mercenary,

also, ich kann mir nur vorstellen, dass diese träume aus deiner unzufriedenheit mit der jetzigen situation und deiner unsicherheit (angst?) menschen gegenüber resultieren.

ob du dir mit ihnen eine unbewusste rechtfertigung deines handelns (nicht mehr unter leute zu gehen) suchst, oder es andere gründe haben könnte, weiß ich nicht, denn ich bin kein experte in diesen dingen.

ich würde dir aber raten, wieder mehr unter leute zu gehen, damit du im schlaf wieder andere eindrücke zu verarbeiten hast. oder suche dir ein hobby, welches dich über gebühr in anspruch nimmt. oder mache aktiv sport. usw., usw.
auf jeden fall solltest du dein jetziges einsiedlerleben aufgeben, wenn du es kannst. es wird dir mit sicherheit helfen!

alles gute für dich!

--
 
@ Nitro: Erstmal danke für deine Antwort und Tipps. Aber das mit meinem "Einsiedlerleben" aufgeben ist nich so einfach... Ich war schon immer der "Lone Wolf" und weiss nicht ob ich das so schnell ändern kann. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.....

MfG Mercenary
 
ich verstehe dich schon.
du musst dich ja nicht gleich ins "volle leben" stürzen.
wichtig sind die neuen eindrücke draußen in der welt, die du durchaus zunächst auch allein oder zu zweit gewinnen kannst.

falls du damit schwierigkeiten haben solltest, dann versuche, lustige bücher, videos oder dvd's auszuleihen, die du dir dann kurz vor dem schlafen reinziehst. auch das kann helfen!

--
 
Nein,Nein,es ist ja nicht so dass ich den ganzen Tag drinnen hocke. Ich bin öfters draußen,nur halt meistens alleine. Und dabei hör ich meistens Musik,was ich eigentlich den ganzen Tag über mache. Auch Komödien seh ich mir manchmal an,eher aber Horroshocker und Dramen. hab auch mal versucht einfach so wie die anderen den ganzen Tag zusammen zuhängen,aber die meisten aus meiner Klasse reden einfach über so....unwichtige Sachen. Wenn ich mal anfang auch nur ein kleines bisschen Sentimental zu werden heisst es gleich" Steffen,sei net so [***] un halts Maul"... Das erschwert mir den einstiegs ins "richtige" Leben etwas...

MfG Mercenary
 
also, horrorschocker und dramen solltest du auf jeden fall ab sofort von deinem tages- und abendplan streichen.

versuche mal, dich schritt für schritt an deine kumpels anzunähern. sei so lange lustig, wie du kannst. und wenn du merkst, du wirst wieder sentimental, gehst du halt ein wenig abseits. verstelle dich aber nicht, denn auch das würde dir auf dauer nicht gut tun. bleibe ruhig du selbst.
aber ein wenig mehr öffnen musst du dich schon.

versuch macht kluch.
icon_smile.gif
icon_smile.gif


--
 
Aber ich bin nun mal ein sehr sentimentaler Mensch. Und es kann ja nicht sein,dass es an meiner Schule nur so viel Oberflächliche Leute gibt. Es muss doch auch noch Leute zum reden geben..... Ich weiß nich wie ich das sagen soll,das ich schwer auszudrücken....ich bin irgend wie von den Leuten entäuscht. Man wird doch heutzutage noch nur akzeptiert wenn man große Oberweite hat oder immer den coolen macht. Wer achtet denn noch auf den Charackter? Bin ich da zu altmodisch? Oder werden die Leute erst in höherem Alter vernünftiger und achten mehr auf Charackter?

MfG Mercenary
 
<blockquote>
°°°normalerweise sollte man das annehmen, aber leider ist das ein trugschluss.

--
 
icon_sad.gif
Mercenary,

ich kann verstehen, dass diese Träume Dir zu schaffen machen. Ich bin zwar schon einige Jahre älter als Du, aber als ich in Deinem Alter war hatte ich auch nicht viele Freunde - aber die, die ich hatte, die haben mich so akzeptiert wie ich bin und sind mit mir durch Dick und Dünn gegangen!
Zu Personen in meinem Alter hatte ich weniger Kontakt (ich hatte eine beste Freundin, die gleich alt war und mit der ich viel zusammen war) - ich habe mehr mit älteren Leuten (und hier auch meistens Männer - warum auch immer!) Kontakt gehabt. Mit Gleichaltrigen konnte ich weniger anfangen, weil ich auch - genauso wie Du - fand, dass die nur über belanglose Sachen sprechen etc. Ich wusste von früh an, was ich später mal werden will und wie ich im grossen und ganzen mein Leben gestalten möchte - da konnten meine Kameraden nicht mithalten!
icon_confused.gif


Ich schliesse mich - auch wenn ich genausowenig ein Experte auf diesem Gebiet bin - Nitro an, denn Dir ist gar nicht damit geholfen, wenn Du Dich weiterhin von den Leuten abkapselst. Wenn Du mit Gleichaltrigen nichts anfangen kannst oder anfangen möchtest, dann versuche doch, den Kontakt zu älteren zu finden.
Ich denke auch, dass Dein Traum bedeutet, dass Du in irgendeiner Art Angst davor hast, von der Gesellschaft angenommen zu werden. Lass Dich davon aber nicht unterkriegen, gehe Deinen Weg so wie Du Dir das vorstellst - dann wird alles gut werden! Ich bin mit meiner Art auch ziemlich angeeckt - aber ich bin trotzdem meinen Weg gegangen und habe auch so ziemlich alles geschafft, was ich mir als Kind/Teenie für mich vorgestellt habe....
 
Danke Shy Girl,jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin. Nur,Kontakt zu älteren zu finden is auch nich immer leicht,weil dann werde ich als kiddy abgestempelt,das von nix ne Ahnung hat. Und das is ja auch nich grad das wahre. Aber ehrlich gesagt...ich bin gar nich so heiß darauf Freunde zu haben. Bis jetzt gings ohne,ich musste immer alles allein machen...aber es hat gut geklappt....

MfG,Mercenary
 
du hast doch gesagt, du hast eine freundin, dann würde ich dir auch mal am besten raten, gehe mal abends mit ihr weg unter menschen auf irgendwelche festivals, oder sowas in der art, vielleicht nicht unbedingt kio oder so, das kommt nicht so gut, einfach mal untermenschen gehen inne kneipe oder halt sowas....

dann geht ihr beide dahin und setzteuch an eine ntisch, und irgendwann ergibt sich noch eine gelegenheit, dass dich oder sogar du andere leute einfach so ansprichst mit denen ins gespräch kommst und dich mit ihnen anfreundest....

du kannst am besten dann noch ein paar freunde von dir mitnehmen, damit ihr eine grössere gruppe seit, und nicht unbedingt angemacht werdet von irgendwelchen idio**n....

probiere es einfach mal aus,

tschüss,
Bdsd
 
Hallo Mercenary,

ich bin auch nicht einfach so auf die älteren Leute herangetreten und habe gesagt "Hallo hier bin ich und jetzt seid meine Freunde" - nein, es hat sich durch beiläufige Gespräche und Begegnungen ergeben. Mein erster älterer Freund war ein ehemaliger Nachbar von mir, den ich über meine Leidenschaft zu Autos und zum KFZ-Mechaniker-Dasein kennengelernt habe. Daraus hat sich eine enge und intensive Freundschaft ergeben. Erzwingen kannst Du nichts - das muss sich von alleine ergeben.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben