• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

War die Sintflut real?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Der Beweis für die Sintflut
19.10.2004 14:40 Uhr



Stimmen die Berichte der Bibel tatsächlich ? Hat es wirklich eine Sintflut gegeben ?
Den Beweis und eine der größten Wissenschafts-Sensation liefert jetzt ein Satellitenfoto. Es zeigt, daß sich am heutigen Bosporos früher eine natürliche Barriere befand. Eine Hügelkette, die das Mittelmeer (unten) zurückhielt - bis es vor 5200 Jahren zu einem Klima-Umschwung kam. Der Regen nahm enorm zu, der Meeresspiegel stieg - bis schließlich das Mittelmeer am Bosporus über die Ufer trat. Unvorstellbare Wassermassen schufen eine kilometerbreite Rinne und fluteten die dahinter gelegene Tiefebene - täglich die Wassermenge des Bodensees, und das zwei Jahre lang.
Dörfer, Städte und Kulturen wurden ausgelöscht. Dort, wo einst Menschen lebten, war das jüngste Meer der Welt entstanden - das schwarze Meer. Und dessen Grund gilt als spannendstes archäologisches Ausgrabungsfeld dieses Jahrhunderts...
(My)

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=590 (<-- s. Bild)

Was denkt Ihr?
Ich halte die Geschichte durchaus für real. Die Natur hat uns schon oft genug gezeigt, dass sie zu unbändigen Katastrophen ja sogar Kataklysmen fähig ist.
 
die sintflut hab ich eigentlich nie bezweifelt. hab eigentlich immer nur das mit der arche noah bezweifelt.

ist aber eine sehr interessante theorie von denen.
 
Glaube auch, dass der historische Kern der Sintflut-Geschichte tatsächlich passiert ist...die Frage bleibt noch offen, wie weit war das Einzugsgebiet der Sintflut??
zweifel.gif
 
es kann ja gut möglich sein, dass es damals am Bosporos eine Überschwemmung gab, aber soetwas wie eine Arche-Noah gabs meiner ansicht nach nicht, die dazu noch von jedem geschöpf ein weiblein und ein männlein dabei gehabt haben soll!!! :olol:
so n quatsch!!!
icon_rolleyes.gif
 
naja, bei so schwer nachvollziebaren geschichtlichen und biblischen ereignissen, wär ich mit solchen aussagen vorsichtig. es könnte evtl mal peinlich werden.
ausserdem zeugt so ein kommentar nicht von reichlich toleranz.
aber jeder wie er meint gell :f25:
 
ich bin der meinung wenn man von jedem geschöpf ein weiblein und ein männlein hat und die die ganze evolution wieder aufbauen sollten würden die nicht alle irgendwan an inzucht scheitern?
 
naja wer weiß, in der bibel kommt ja allerlei geheime technik vor, vllt sollten sich die tiere später ja nicht selbst paaren sondern mittels klonen?
 
Manche Forscher gehen sogar direkt davon aus, dass wir früher sehr viel weiter entwickelt waren und unser Erbgut jetzt beschädigt ist, wir es nur nicht merken, weil wir (fast) alle so sind. Ist auch hinsichtlich der angeblichen Langlebigkeit von biblischen Personen interessant.
 
Laut einem Artikel von welt.de haben nun zwei Wissenschaftler einen relativ genauen Zeitraum für die Entstehung des Schwarzen Meeres errechnet. Sie griffen dabei auf die sogenannte Radiokarbonmethode zurück. Mit dieser überprüften sie, wann die Süßwasserlebewesen in diesem Raum ausstarben und datierten diesen Zeitraum auf das Jahr 6300 v. Chr. +- 50 Jahre. Diese Tiere lebten in einem Süßwassersee der durch das Einströmen des Salzwassers vernichtet wurde. Diese Flut soll 34 Jahre angedauert haben und 73.000 Quadratkilometer Land überflutet haben.
Die von der Flut betroffenen Menschen sollen dann aus diesem gebiet ausgewandert sein, und, da sie bereits Landwirtschaft betrieben hatten, diese in andere Regionen verbreitet haben.
 
Manche Forscher gehen sogar direkt davon aus, dass wir früher sehr viel weiter entwickelt waren und unser Erbgut jetzt beschädigt ist, wir es nur nicht merken, weil wir (fast) alle so sind. Ist auch hinsichtlich der angeblichen Langlebigkeit von biblischen Personen interessant.
Wo hast du das denn gelesen?
Jedenfalls eine interessante Theorie.


Ich hatte mit meiner Freundin jetzt eine scherzhafte Diskussion, ob wir Menschen nicht eine Missbildung der Aliens sind. Das die uns ganz früher hier abgesetzt haben und uns jetzt ab und zu besuchen um uns zu beobachten wie wir uns entwicklen :olol: ... okay anderes Thema^^


Nein, aber die Sintflut ist echt spannend- vor allem die Erzählung mit Arche Noah. Vorstellen kann man sich dies aber nicht wirklich. Soviele Tiere und dann je zwei Arten - dann müsste die Arche ja ein Koloss gewesen sein..
 
Die Flutung des heutigen Schwarzen Meeres mag eine der möglichen Ursachen für die Entstehung der Sintflutgeschichte sein - diese aber direkt damit zu verbinden halte ich für etwas weit hergeholt :oconfused:
 
Zurück
Oben