• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pro Eine-Weltregierung??

Wie funktioniert dann die USA?
Wieso sind die United States immer noch eine der mächtigsten Regierungsformen, obwohl sie die schlechteste Führung aller Zeiten haben und Milliarden und Abermilliarden für so einen Schwachsinn wie Krieg ausgeben, den sie auch noch "verlieren"? ^^

Wieso funktioniert das mit der EU so gut?
Wie funktioniert überhaupt ein Land? In Deutschland allein gibt es doch tausende verschiedener Meinungen, die unter einen Hut gebracht werden müssen. Wieso klappt das dann, ohne das alle zu den von dir besagten Einheits-Zombies werden?


'wer wir haben zu entscheiden wie andere menschen leben sollen, noch sollten sie über uns entscheiden dürfen'
Wie gesagt, wem es nicht gefällt, muss ja nicht mitmachen. Allerdings geniest das Land dann nicht die Vorteile, die Mitgliedsstaaten davon ziehen. Außerdem kann es sich gegen ein so großes Bündnis in keinster Weise durchsetzen.

Und falls du von Regeln sprichst, wie sich Leute zu Verhalten haben: Wieso ist das etwas Negatives? Das haben wir hier in Deutschland doch auch, nennt sich "Gesetzbuch".
Und "das ist nur das eine Land" ist kein Argument. Weder musst du in ein anderes Land für dieses Bündnis, noch musst du deine individuellen Verhaltensmuster aufgeben, noch musst du überhaupt mitmachen.

Also ich weiß immer noch nicht meinst, was du mit dem Verlieren der Individualität überhaupt meinst, gib mir mal ein Beispiel.
Das mit Kalifornien ist doch ein Beispiel PRO-Weltregierung, denn so etwas würde bestimmt nicht passieren, würde man mal mehr an alle denken, anstatt die reine Wirtschaftsmacht des eigenen Landes.
Außerdem ist Klimaschutz etwas, das ALLE angehen SOLLTE, ich verstehe schon was du meinst, aber die Gefahr, das so etwas passiert ist viel geringer, wenn die USA sich auch mit allen anderen absprechen muss. :owink:
Es ist nicht mehr das Denken a la "Was nützt dem einen Land am meisten?" sondern "Was nützt allen insgesamt am meisten?".

Was sollen denn deiner Meinung nach für komische Entscheidungen getroffen werden, die negativ sind, wenn darauf geachtet werden muss, dass möglichst langfristig und vielen Ländern geholfen werden muss?


eher den fakt, das gleichschaltung (bzw vereinheitlichung) keinem menschen gut tun würde
Das verstehe ich nicht, was ist denn dann Gleichschaltung oder Vereinheitlichung?
Was wird denn dann gleichgeschaltet?
Eine ordentliche Gesetzgebung und ein einheitliches Recht für alle?
Verstehe ich echt nicht, wär schon ganz schön blöd, wenn die doofen Chinesen und Brasilianer die gleichen Rechte hätten wie wir. :D


und ich bin froh das nicht alle menschen gleich denken.
Genau das wird doch durch eine Weltregierung untersützt.
Jeder Mensch hat etwas zu sagen, da von jedem Mitgliedsstaat ja die Entscheidungen mitgetroffen werden.
Weil irgendein Präsident Bush mal wieder der Meinung ist, er muss irgendwo dämliche Entscheidungen treffen können sich die anderen Länder gegen ihn stellen.

Und so etwas wie Lebenseinstellungen, usw....darüber wird doch gar nicht entschieden von so einer Regierung. Sie kümmert sich um wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht, Kriegsführung, Umweltschutz: Eben um die Dinge, die von allgemeiner Bedeutung sind.
Die Länder, also die Menschen an sich sind doch immer noch selbstverwaltend.
 
Wie funktioniert dann die USA?
Wieso sind die United States immer noch eine der mächtigsten Regierungsformen, obwohl sie die schlechteste Führung aller Zeiten haben und Milliarden und Abermilliarden für so einen Schwachsinn wie Krieg ausgeben, den sie auch noch "verlieren"? ^^

die einzelnen bundesstaaten hatten nie ein eigenes nationalbewusstsein, weil sie nie eigenständige staaten waren.
da unterwirft man sich zwangsweise, auch wenns probleme gibt. ein unabhängigkeits krieg innerhalb der usa is wohl eher ausgeschlossen.

Wieso funktioniert das mit der EU so gut?

ach tut es das? die streiten dauernd rum, dauernd wird irgend ein land verklagt, weil es sich nicht an eu richtlinien und verordnungen halten will.
dauernd will irgend ein land austreten oder da nicht mitmachen oder da ein eigenes süppchen kochen.

-.- wo klappt da was... wir haben ja nicht mal die gleiche währung innerhalb der eu. auch nicht unter den ersten mitgliedsstaaten.
 
die einzelnen bundesstaaten hatten nie ein eigenes nationalbewusstsein, weil sie nie eigenständige staaten waren.
da unterwirft man sich zwangsweise, auch wenns probleme gibt.
Ja, da sieht man doch, dass es gut funktioniert ohne dämlcihes Nationalbewusstsein.
Die "Nationalität" abzuschaffen wäre doch der erste große Schritt in die richtige Richtung.

Das einzige, was nicht zieht ist das "zwangsweise". Man kann ja aussteigen, wann man will, wenn man es so macht, wie in den Texten beschrieben.
Wer sich erst einer allgemein nutzbringenden Gemeinschaft unterwirft und dann denkt, man will was eigenes machen...warum nicht?

Allerdings ist das dann wie eine freiwillige, selbstregulierende Quarantäne.
Die Menschen treten aus, werden allerdings hoffnungslos an Einfluss verlieren und irgendwann beitreten wollen oder eben selbstständig bleiben aber keine Gefahr für die Sicherheit der anderen sein. Die können ja ihren eigenen Staatenbund bilden, wenn die dann einen Krieg führen, dann ist es eh egal, welche Staatsform wir in Zukunft haben, da dann ja wirklich bewiesen ist, dass Menschen kein Recht auf eine friedliche Existenz haben, wenn sie, obwohl sie wirklich alle das gleiche Recht und die gleichen Lebensmöglichkeiten hätten, immer noch Krieg führen wollen. ^^

ach tut es das? die streiten dauernd rum, dauernd wird irgend ein land verklagt, weil es sich nicht an eu richtlinien und verordnungen halten will.
Ja, das gehört dazu.
Es ist ein langwieriger Prozess.
Und Streitigkeiten sind doch etwas, das nötig ist, wenn man nicht abstimmen und sich EINER Meinung unterwerfen müsste, würde doch tatsächlich die Individualität kaputt gehen.
So ist es allerdings nicht gedacht, es wird immer auf die Rechte und Meinungen der einzelnen geachtet und so soll es doch bleiben.

dauernd will irgend ein land austreten oder da nicht mitmachen oder da ein eigenes süppchen kochen.
Joa, da gehört doch dazu. Man sollte nicht die Lösung aller Probleme darin sehen, dass alle zusammenarbeiten. Es macht Sachen nur gerechter und allgemein nützlicher, wenn alle gemeinsam Kompromisse finden.

-.- wo klappt da was... wir haben ja nicht mal die gleiche währung innerhalb der eu. auch nicht unter den ersten mitgliedsstaaten.
Ich weiß nicht, was ist denn der Euro?
Das nicht alle mitmachen ist doch nur logisch, so etwas muss nach und nach angepasst werden und sich einpendeln.

Es gibt keinen Prozess, der über Millionen und Milliarden von Menschen entscheiden soll, der sich innerhalb weniger Jahre lösen lässt, je größer die Masse der Menschen, desto länger der Prozess der Umwandlung.
 
Ja, da sieht man doch, dass es gut funktioniert ohne dämlcihes Nationalbewusstsein.
Die "Nationalität" abzuschaffen wäre doch der erste große Schritt in die richtige Richtung.

lohol, bitte poste das mal bei www.geizhals.at im tratsch. bitte, bitte^^
ich wette auf 1000 posts in 30 min mit 99% flames...

kein kommentar mehr dazu, ich halte die weltregierung für einen fehler.
 
Wieso die Seite? Ist die voll mit Nationalisten? lol...

Wenn das wirklich so wäre, wäre das ein Armutszeugnis. xD
 
probiers aus -.- da is ja schon der nachbar ein ausländer -.-
 
Lustig, heute hatte ich überlegt ein Thema zu dieser Weltregierung - Pro zu erstellen.

Ich lese regelmäßig Infokrieg.tv und auch den Schall-und-Rauch-Blog. Ich bin fest davon überzeugt, dass der WTC-Anschlag nicht von Osama bin Laden durchgeführt wurde, sondern eine False-Flag-Aktion war. Und ich sehe auch Tendenzen, dass die USA versuchen ihren Einfluss international auszubreiten und die Finanzmärkte einheitlich unter ihre Kontrolle zu bringen.

Ich besuche auch oft das Infokrieg-Forum und muss leider sagen, dass diese eigentlich politischen Themen von allerlei Spinnern für ihre religiösen oder paranoiden Weltbilder benutzt werden, wobei das Ganze seinen "Verschwörungs-Spinner"-Ruf bekommt. Auch Rechte machen sich viele der Inhalte zu nutze, um ihre Ansichten zu untermauern.

Eine Weltregierung ist erstrebenswert, da sie zentral die Ressourcen unseres Planeten richtig und effizient nutzen könnte.

Ein paar Beispiele:
- In den Wüstengebieten (z.B. Sahara) könnte man flächendeckend Sonnenkollektoren zur Energiegewinnung aufstellen und diese in die bewohnten Gebiete leiten.
- In unbewohnten Erdflecken oder lebensfeindlichen Umgebungen könnte man dagegen Mülldeponien oder gefährliche Anlagen (AKWs z.B.) aufstellen. So könnte man garantieren, dass auch schwere Unfälle keine Auswirkungen für die Bevölkerung haben.
- Man könnte unzugängliche Gebiete (z.B. Inseln oder Gebirgsschluchten) zu Gefängnissen umbauen, die sich fast gänzlich selbst verwalten.
- Man könnte Wasser aus dem Meer entsalzen und damit Äcker und riesige fruchtbare Gebiete zur Nahrungsmittelproduktion bewässern.
- Man könnte einheitlich den Regenwald und andere wichtige, ökologische Gebiete sichern.
- Mit sofortiger Wirkung gäbe es keine Konfliktherde mehr für Kriege oder ähnliches.
- Deswegen könnte man sich um wichtige, globale Bedrohungen kümmern. Etwa um kosmische Gefahren (vgl. Killermeteoriten o.ä.)

Eine Weltregierung sollte gewählt werden, ebenso wie die nationalen Regierungen. Dass eine Weltregierung unbedingt faschistisch sein muss, so wie es von Freeman und ähnlichen Kritikern angeprangert wird, ist überhaupt nicht festgelegt.

Das Ganze wäre ein langsamer Prozess. Zunächst würde es Kontinentalregierungen (vgl. EU) geben, die nach Jahrzehnten zu einer Weltregierung werden könnten. Möglicherweise wäre es innerhalb dieses Umstrukturierungsprozesses schon möglich, den einzelnen Gebieten bestimmte Aufgaben zuzusprechen. Menschn könnte langsam aber sicher aus unwirtlichen Gegenden abwandern und man könnte dort schon gewisse Projekte verwirklichen.

Naja und dieser Text hier
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/der-grosse-plan-was-sie-mit-uns-vor.html
ist echt mal ein wenig melodramatisch und unsachlich.
 
yop

Alle Dinge die du anführst....bedürfen keinerlei Politik.

Alles technisch machbar,wozu also Politiker,Regierungen ?

Die sollte man auch gleich abschaffen ,gleich mit dem Geld das sowiso nix mehr wert ist.:olol:

Gebt den Technikern endlich die Macht in die Hände,diesen Planeten mit längst vorhandener Technik zu entgiften und zu ernähren,was bisher ja erfolgreich durch Regierungen verhindert wird...

Stichwort "Patentschutz":oevil:

Vielleich kommts eines Tages so weit,dass sich der Mensch löst,von der Politik die nur Kriege,Ausbeutung und kapitalistisches Denken brachte und lernt zu "leben".

Man kommt ja ned auf die Welt um Kohle zu machen,aber das haben die meisten längst vergessen....oder nie gelernt.:owink:
Dieses Schema wird von Kindheit an aufgezwungen,in der Schule bis zum Beruf...immer auf -du musst funktionieren- eingestellt.

Vielleicht brauchts noch ein oder zwei Evolutionsschübe bis es soweit ist.:olol:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steven Inferno

Was zeigt uns das Beispiel EU? Das ja schon ein vorläufer einer Weltregierung ist. Lobbypolitik, Globalisierungswahnsinn, Lohn Dumping, undemokratische Verfassungsänderungen - in der grundlegende Dinge nicht mehr vom Volk befragt werden etc etc....

All deine aufgezählten Probleme könnte man bereits ohne weiteres lösen, technisch sind wir bereits mindestens 20 Jahre weiter als man uns erzählen will.

Dein Gutmenschendenken ist wohl das Problem dieser Zeit.
 
yop

Dein Gutmenschendenken ......

:oeek: Tja Stevo,anscheinend hat dich da jemand "durchschaut",man lernt nie aus.;-))))

_________________________________________

Zum Thema.....

Die Financial Times,brachte am Di. 9.12.08 einen Leitartikel über eine anlaufende diktatorische Weltregierung.

Es soll eine Agenda für die Schaffung einer auf antidemokratischen Prinzipen beruhenden zentralisierten Weltregierung existierten.

Die Fäden werden von einer Elite;wie immer unsere "üblichen"Verdächtigen, gezogen,deren Einflussbereich in Medien und Unterhaltungsindustrie reicht,wo sie mit irreführender Rhetorik bzw.Euphemismen wie.....

"Global Governance, globale Erwärmung, globale Finanzkrise und globaler Terror",

als vorgeschobene Ausrede für Krieg-Waffenproduktion bewusst platzieren und verwendet, um eine Weltregierung zu etablieren.

Zitat vom Artikelschreiber Gideon Rachman/ Leiter für außenpolitische Angelegenheiten- Financial Times

....Zum ersten Mal in meinem Leben denke ich dass die Formierung einer Art von Weltregierung plausibel ist...


Seit 1974 wurde schon gewarnt,jedoch wurden die Rufer als Verschwörungstheoretiker,Spinner usw.bezeichnet,ja sogar ins antisemitsche rechte Eck wurde man gestellt.

1974 schrieb Gordon Theter,damaliger Kolumnist/ Financial Times : "Wenn die Bilderberg-Gruppe keine Verschwörung irgendeiner Art ist, dann ist ihr Verhalten jedenfalls so, dass es den erstaunlich stichhaltigen Eindruck einer Verschwörung ergibt".

Er wurde nach erscheinen des Artikels fristlos gefeuert.

Strobe Talbott ,Obama Berater sagte schon 1992

"Im nächsten Jahrhundert werden Nationen wie wir sie kennen obsolet sein.
Alle Staaten werden eine einzige globale Authorität anerkennen.
Nationale Souveränität war letztendlich keine so gute Idee."



Jacques Attali, Berater von Sarkozy:

"Global governance ist nur ein Euphemismus für Weltregierung."

Zitat Gideon Rachman

“Global Governance,” der häufig von den obersten Globalisten wie David Rockefeller benutzt wird um Vorwürfe abzuschmettern,dass die zentralisierte Weltregierung die wahre Agenda ist.
Dies sei nur ein Trick bzw. nicht mehr als nur "beruhigende Worte" die angewandt werden um Leute im konservativen Amerika davon abzuhalten.....zu ihren Waffen zu greifen".

Und nun,nachdem Bilderberger,Rothschild und wie sie alle heißen mögen ihre Karten aufdecken....was wird geschehen?

Bin ich mal gespannt.

Wers noch nicht gelesen hat....zum Artikel

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/financial-times-und-jetzt-die.html

Tja ,das schreibt eine der wichtigsten Finanz-Zeitungen der Welt auf Seite 1.

Nebenbei ist Bilderberger Martin H. Wolf......Associate Editor and Economics
Commentator, The Financial Times (UK).

Weitere Namen gibts hier

http://www.utoronto-ca.com/uncategorized/heiligendamm-und-die-bilderberg-konferenz/


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vienna,

da will ich aber lieber nicht die "Bösmenschen" sehen, wenn ich ein Gutmensch bin. :obiggrin::olol::owink:

Zum Thema:

Alle Dinge die du anführst....bedürfen keinerlei Politik.
Alles technisch machbar,wozu also Politiker,Regierungen ?
Warum bedarf das keinerlei Politik? Nehmen wir das beispiel mit den Sonnenkollektoren, so müsste man sich mit der jeweiligen Regierung des jeweiligen Wüstengebietes verständigen. Man müsste Handelsabkommen und Abhängigkeiten schaffen. Und das würde natürlich auch für die anderen Punkte gelten.

Ein wesentlicher Punkt ist auch, Menschen aus unwirtlichen Gebieten abzusiedeln. Ich denke da konkret an Länder, in denen die Grundversorgung nicht gewährleistet werden kann oder die Umwelt extrem lebensfeindlich geworden ist.

Das alles könnte man auch ohne Weltregierung, allerdings wäre der Verwaltungsaufwand viel größer und die Entwicklung einer solchen Richtugn zeitintensiver.

Das Problem ist viel eher, dass sich diese Weltregierung anders zu entwickeln scheint, als es der Menschheit dienlich wäre:

Die Fäden werden von einer Elite;wie immer unsere "üblichen"Verdächtigen, gezogen,deren Einflussbereich in Medien und Unterhaltungsindustrie reicht,wo sie mit irreführender Rhetorik bzw.Euphemismen wie.....

"Global Governance, globale Erwärmung, globale Finanzkrise und globaler Terror",

als vorgeschobene Ausrede für Krieg-Waffenproduktion bewusst platzieren und verwendet, um eine Weltregierung zu etablieren.
 
yop

Wenn uns die Saudis die Sonnenenergie liefern,(gilt auch für Wasser/Windkraftwerke etc.) kriegen sie im Gegenzug Waren,Lebensmittel,Güter etc. geliefert.
Dazu brauchts Manager,aber keine trägen,machtorientierten Politiker.
Das globale Managment,sollte natürlich ausgelegt sein auf "No Profit" Unternehmen.

Sagte ja schon....es gibt kein Geld,keine Börsen,keinen Handel mehr.:owink:

Ein globales Abhängigkeitsverhältnis aller Menschen und Länder zueinander im positiven Sinn.

Kein Gebietsanspruch...ergo keine Grenzen.

Mit dem Einsatz an Mitteln der heutigen weltweiten Kriegsmaschinerie und globale Lebensmittelvernichtung ,könnte man alle hungernden der Welt ernähren und Projekte wie auch Um/Absiedelung bewerkstelligen....ich vermeide bewusst das Wort...... "bezahlen"(geht doch:owink:)

Dazu brauchts ned den dt.Hosenanzug und seine G5,8 oder 20 Gipfelfreunde.

Die uns dann Sätze hören lassen. wie...
"Ja es war ein Erfolg und wir sind übereingekommen dass wir in einer der nächsten Sitzungen auf irgendwas einigen sollten,ausserdem haben wir uns Ziele gesteckt bis spätestens 2050....":olol:

mfg.v
 
keine trägen,machtorientierten Politiker
ok, aber wie kriegen wir das gebacken, ohne blutige revolutionen oder kriege?
abwarten, bis uns die ausserirdischen lichtarbeiter erleuchten?
oder warten bis die zeit reif ist?
könnte sein, dass selbst unsere enkelkinder das nicht mehr erleben.
oder hast du eine bessere idee?
 
yop

Sicher ist es ein langwieriger Prozess,wie Steve schon anmerkte.

Das dies nur von den Menschen ausgehen kann,ist wohl anzunehmen.
Es gibt auch schon Non -Profit Projekte,wo sich Multis wie Gates,Buffet und andere engagieren.
Sie fordern auch die Abkehr von Politik und mehr Freiheit für weltweite Technologieprojekte(muss mal den Artikel raussuchen anm.)um den Planeten und die Menschheit in ein "lebenswertes" Zeitalter zu führen,wo kein Hunger und Krieg herrscht.
Hier findet dieses Umdenken schon statt,und unsere Aufgabe ist es den Kindern und Enkeln dies zu vermitteln bzw. ihnen diese Möglichkeit aufzuzeigen,statt wie bisher durch Schulden und Umweltvergiftung ihnen die Zukunft zu nehmen.
All das was wir heute auf diesem Planeten verbrechen,tun wir quasi schon auf Kosten der nächsten Generation und verbaut ihnen Chancen auf Jahre......richtiger wäre was -"die" -verbrechen.

Dazu bedarf es keiner Gewalt,es muss ein Umdenkprozess der Wertigkeiten stattfinden.
Und diese Chancen stehen heutzutage,dank Internet,besser als je zuvor in vorangegangenen "mediengesteuerten" Generationen.

Nehme mal an bis 2012 wird es sich ned ausgehen.....:owink:aber wer weiß schon was genaues?

Jedenfalls ein "Weltimperium" zu installieren ,hat bisher noch keiner geschafft obwohl viele davon träumten.

Wie gesagt ,mach mich mal auf die Suche nach dem Artikel:owink:

mfg.v
 
yop

Habe die Links zum Mirror ausgegraben.

30-Milliarden-Spende: Buffett macht Gates-Stiftung zur Supermacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Die Retter der Welt....

http://wissen.spiegel.de/wissen/res...SPIEGEL&vl=0&cl=0&cllabel=Die+Retter+der+Welt


Es gibt übrigens auch schon einen Studiengang zum „Master of Nonprofit Management and Governance“ .....

http://www.npm-studium.de/

Also bewegt sich doch schon einiges in die richtigen Bahnen.:owink:

oder hast du eine bessere idee?

Ich nicht,aber andere und sie haben sogar einen Namen dafür....

Das Venus Projekt.:ocool:,daher auch mein Hinweis auf 2012:owink:

Anregungen sind also massenhaft vorhanden,jetzt kommt es auf die Menschheit an dies umzusetzen,mittels neuer "Politik",die aber nix mehr gemein hat,mit vergangenem oder heutigem Politverständnis.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Weltregierung

Hi all,

also ich sehe in einer weltregierung die einzigste chance auf eine friedliche zukunft der menscheit. nur muss man dieses böse bild der weltregierung verlieren. wir menschen sind geprägt von horroszenarien in denen welteroberung, machtergreifung, rassismus und glaubenskriege die themen bestimmen. kein wunder das man bei weltregierung erst einmal an etwas "böses" denkt.

überhaupt wird meiner meinung nach die bildung der menschen zu sehr unterschätzt. das leben der kinder und jugendlichen ist geprägt von konkurenzkämpfen, wer ist größer, wer ist schöner, wer ist schlauer... und und und. wenn ich als kind von anfang an darauf getrimmt werde immer besser zu sein als andere dann werde ich in meinem weiteren leben nicht anders handeln.
ich behaupte nicht das jeder heute so erzogen wird, aber die medien tragen schon viel zu diesem denken bei.

die lösung des problems:

wenn ich mir so eure posts durchlese haben alle eure contra beispiele die selben beweggründe:

- macht
- gier

das sind die übel weswegen kriege geführt werden, gemordet und betrogen wird. und stellt euch vor wir sehen das alles als selbstverständlich an^^.
so is der mensch halt....
und solange wir von dem tripp net runter kommen wird sich nix ändern.
mein vorschlag deswegen: todestrafe einführen und jeden korrupten politiker oder auch andere menschen in einer verantwortungsvollen position, bei einer straftat die sich auf ihr amt bezieht direkt hinzurichten. denn sonst werden unsere politiker leider gottes die augen net aufmachen.

ps: es wird in den nächsten jahren sicher eine veränderung auftreten, und diese veränderung wird sicher nicht friedlich verlaufen. denn die menschen kriegen langsam aber sicher mit dass sie verarscht werden.
 
sry, falls ich zu ehrlich bin...


der erste kopfschuss gebührt dir...
 
ps: irgendetwas soll geschehen... aber ohne mich !

kann das als aussage festgehalten werden ?
 
Zurück
Oben