• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fundamentalismus & religiös motivierte Einflüsse auf die Politik

http://www.*********/article.3810.html
"Kreuz" schreibt heute, dass die Bibel eine "Liebesgeschichte zwischen Gott und den Menschen" sei. Jaja, die Bibel ist sehr moralisch und beinhaltet auch nur den heiligen Beischlaf zwischen Eheleuten. Hierzu sage ich: http://www.stevo-inferno.de/christ.htm :f15:

Der "rockende Abtprimas der Benedikter" findet es "seltsam", dass heutige Politiker sich heutzutage ohne "Gott" vereidigen dürfen. Denn gegenüber wem würden sie sich dann verantworten? Meine Antwort: Wie wär es mit dem Volk? http://www.*********/article.3806.html

http://www.welt.de/data/2006/09/01/1017804.html
Für das Problem dieses Ehepaars habe ich übrigens die Lösung:
Schickt eure Kinder doch für den Rest der Schulzeit als Austauschschüler in die USA. Dort werden bestimmt keine heidnischen Lehren unterrichtet.
icon_idea.gif
Dann gibt's nicht immer Theater mit den Behörden.
 
Stevo Inferno schrieb am 28.08.2006 22:03
Einig ist man sich auf alle Fälle, dass die EU-Verfassung einen "Gott-Bezug" braucht, obwohl mein altes, deutsches GG vom Stand des 1. März 1977 auch keinen "Gottbezug", obwohl doch selbiger enorm wichtig sei.
"Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen ... hat sich das deutsche Volk ... dieses Grundgesetz gegeben."
Weiß nicht, finde das nen ziemlich deutlichen Gottesbezug. Das ist die Fassung von 1949.

Müssen Fr. Merkel und Hr. Ratzinger böse aufeinander sein? Wär das christlicher? Was brächts? Gibt es eine Pflicht nicht mit Andersgläubigen zu sprechen? *problemnichtverstehentut*
 
Ein "Weihbischof" erklärt uns Ungläubigen, warum auch Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben dürfen, vollkommen egal wie alt sie sind. Und wenn eine 11jährige vergewaltigt wurde, dann muss sie das Kind austreiben: http://www.*********/article.3845.html
Wenn ich so einen Mist lese wird mir richtig übel. Muss eine Mutter auch nach einer Vergewaltigung das Kind austreiben, wenn sie aufgrund ihres jungen Alters dazu nicht in der Lage ist und an Folgen der Geburt stirbt?
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.

Liberalität und Christentum passen angeblich nicht zusammen. Sehr aufschlussreich: http://kath.net/detail.php?id=14632
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Papst ist jetzt auch zu Gast in München. Das ganze wird verfolgt, als ob es DAS Event des Jahrhunderts wäre. Und es ist mehr Polizei auf der Straße, als bei einer NPD Kundgebung. Also ich werde ihn mir nicht anschauen.

Wieso? Naja, also gestern habe ich eine Sendung gesehen, wie man den Papst anreden soll. Ein paar Zitate :

"Wenn er seine Hand ausstreckt soll man seinen Ring küssen. Das gilt auch für Frauen (?)."

"er [der Papst] besteht nicht auf Förmlichkeit, er will nur mit "Eure Heiligkeit" angeredet werden", also ab heute bestehe ich auch nicht mehr auf Förmlichkeit
icon_lol.gif
.

Und wenn man ihm begegnet, soll man sein Knie beugen vor ihm.

Nicht einmal Jesus Christus, der Einzige der je auf Erden gewandelt ist,
und dem ich dieses Recht zugestanden hätte, wollte das alles. Und der Papst soll also sein Stellvertreter sein?

Ich versuche so gut wie nie anderen Menschen ihre Religion schlecht zu machen, aber es ist eine Beleidigung Gottes, dass dieser Mensch sich als sein Stellvertreter bezeichnet.
 
Einem Christen ist scheinbar sogar der Papst zu liberal. Deswegen ging er nicht auf die Papst-Wiesn, weil der "Heilige Vater" nichts gegen die ganzen blasphemischen Ungläubigen unternimmt, die am Sonntag ihr Auto waschen. Skandal! http://www.*********/article.3866.html

"Oben ohne" soll Frau Stoiber dem Papst gegenüber getreten sein... Waaaas??? Oben ohne?? Soviel Anstand hätte ja sogar ich aufgebracht, wenn ich zu ihm gegangen wäre. Skandalös!! Aber nach dem Lesen wurde klar: "Oben ohne" bedeutet im katholischen Sprachgebrauch nicht das gleiche, wie im weltlichen. Gnade für Frau Stoiber. Ich glaube "Kreuz" benutzt ähnliche Phrasen wie eine große deutsche Tageszeitung, der zu Ehren ein eigener Blog errichtet wurde. Einfach nur peinlich:
http://www.*********/article.3861.html
http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=1761&showNews=34337
Wieviele Girlies gingen "oben-ohne" zum Papst? Hunderte? Meine Güte...

Inzwischen wurden die christlichen "Homeschooler" bedrängt und die Mutter, die ihre Kinder in Anbetracht der heidnischen Irrlehren nicht mehr zur Schule schicken wollte, wurde verhaftet. Nach wie vor weiß ich nicht, wo das Problem ist. Es gibt auch christliche, staatlich anerkannte Schulen von garantiert nichts "Böses" unterrichtet wird. Also eine Dose Mitleid für die Eltern, die ihren Kindern nicht zu Hause beibringen dürfen, warum Gott die Erde in sechs Tagen gebastelt hat. *Dose aufmacht* "Ohhhhhhh..." *klick - Dose wieder zumacht*. Das reicht für heute. :oD http://www.*********/article.3860.html
P.S.: Ich musste übrigens auch 13 Jahre zur Schule gehen, ob ich wollte oder nicht. Dabei hätte mir meine Mutter auch zu Hause beibringen können, wie man einen Hartz-4-Antrag ausfüllt. ^^ Ich hoffe das tröstet Sie etwas. Sanfte Grüße an die Christin in Handschellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du nur überhaupt noch auf ********* lesen. ich find diese seite einfach nur :schnauze:
mit ein grund, warum ich ausgetreten bin, obwohl ich ein gläubiger mensch bin.
 
wie kannst du nur überhaupt noch auf ********* lesen. ich find diese seite einfach nur
"Kreuz" zeigt sehr eindrucksvoll, wie fundamentalistische Christen ticken. Die Beiträge dort, aber ganz besonders die Kommentare von Usern wie z.B. "Homo-Hasser" (nick-name leicht abgeändert) ist ein abschreckendes Beispiel und öffnet nicht gläubigen Menschen die Augen. Ich meine die, die zwar nicht gläubig sind, aber trotzdem christliche Parteien wählen, weil sie sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst sind. Was passieren kann, wenn Christen etwas zu sagen haben lernt man wunderbar auf dieser Seite. Das ist also für alle, die mnich nicht ernst nehmen und mir nicht glauben. :f23:

Und so lesen wir den folgenden Beitrag, aber ganz besonders die Kommentare und ganz, ganz besonders den Kommentar von "Matt":
http://www.*********/article.3873.html
Zwei miteinander verwandte Religionen, die in ihren heiligen Schriften gerne Gewalt verherrlichen prallen aufeinander? Aber die Christen sind natürlich soviel besser, denen drückt schon der Heiligenschein. Zu "Matt" kann man nur sagen: Wer war eigentlich dieser Jesus Christus, der die ganze Zeit rumgenervt hat und sich als "Gottessohn" für etwas besseres, als die übrigen Menschen hielt? Mohammed wurde der Koran wenigstens direkt von Gabriel diktiert und er besteht nicht aus wild zusammengehefteten christlichen Schriften, die von verschiednen Autoren stammen, was meistens die Entschuldigung für alle Bibelfehler ist.

"Pro Eclesia" dagegen regt sich über eine "Verharmlosung des Holocausts" auf, weil jemand den Papst mit den Nazis verglich, weil dieser den Leuten Kondome verbietet. Dass das natürlich Quatsch ist bestreitet keiner, schließlich sind die Menschen selber schuld, wenn sie auf den Papst und die Kirche hören. Kann man in diesem Sinne den von katholischen Verbänden gepredigten "Babycaust", der sich auf die Abtreibungsärzte bezieht nicht auch als "Verhamrlosung des Holocausts" deuten? Nur eine kleine Frage. :f15: http://www.*********/article.3870.html
 
und zeigt auch, wie viel feingefühl einer braucht, der papst ist und dieses feingefühlt hat der papst eben nicht bewiesen. sskm
 
Joa CM, aber der Papst hat durchaus Recht mit seiner Kritik am Islam.
Alles was ich immer am Christentum zu meckern habe, gilt genauso für Islam und Judentum. Fundamentalistische Anhänger dieser Religionen sind gefährlich.

Ich werfe dem Papst nur vor, dass er es so ausgedrückt hat, als sei der Islam im Vergleich zum Christentum gewaltbereit. Er hat natülich außen vor gelassen, dass sich beide Religionen nicht viel nehmen.

Der Aufschrei der Moslems ist trotzdem ungerechtfertigt. Ich kritisiere Moslems nur deswegen nicht, weil sie in Deutschland nicht in der Politik vertreten sind und Religion (ihre) Privatsache ist. Gäbe es hier eine muslimische Partei, wäre dies das absolut rote Tuch für mich.

Klingt vielleicht national-egoistisch, aber solange die Moslems nur in ihren Staaten die Politik lenken wollen ist es mir egal. Wenn sie aber hierher kommen und uns die Scharia diktieren wollen, dann ist schluss mit lustig. :f23:
 
der papst hat nicht mal selbst gesagt, dass er kritik geübt habe, er hat es auch nicht selbst ausgedrückt, er hat nur zitiert. trotzdem bleib ich dabei, dass der zeitpunkt nicht gut gewählt war. auch wenn er inhaltlich 1000 mal recht gehabt hätte.
 
man man gestern gab es ja auf arte den Themenabend "christliche fundamentalisten" naja, es gibt Leute die glauben, dass die Welt nur 6000 Jahre alt ist und dass die Dinos damals im Paradies ihre Krallen und Zähne nur gebraucht haben um nüsse zu knacken... :oeek: Ich kann darüber nur Herzlich lachen aber was gestern nacht noch gezeigt wurde, hat mir die Haare zu berge stehen lassen
icon_surprised.gif
und gefähr so.

In Oslo gibt es die Jesus Revolution Army die sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche zu missionieren, nicht nur mit schlichten Bibelversen sondern mit Popmusik, Musicals etc.. Man kann für ein Jahr in Oslo leben bezahlt 750 Euro im Monat um zu lernen wie man missioniert und bekommt für ihre Einsätze auch kein Geld... Naja lest selber... :oeek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Revolution_Army

Den Jugendlichen wird eingetrichtert, dass der liebe Gott eigentlich ein böser und zorniger Gott ist und nur wenn man in ihren Kreisen betet etc. kommt man ins Himmelreich... :stupid:
 
omg, also bald wünschte ich mir echt, der herr selbst möge herabsteigen und uns aufklären... ich bin sicher, alles lässt sich logisch erklären, die evolution steht für mich nicht in konkurrenz mit der schöpfung, nur stelle ich mir die ganze gott sache eher anders vor, wie zb dass das universum ein bewusstes wesen ist, das zerstört und erschafft....
 
omfg...

die seite ist echt kaum zu ertragen

ich bin religös gesehen ja relativ offen,
bin zwar offiziell noch r. kath. aber ich nehme die denkweisen des budhismus, des keltentums, etc pp in mein leben auf

aber das was man auf dieser seite (*********) zu lesen bekommt....
tja... das is nich besser als die "weisheiten" der terroristenführer

es ist sch***egal welcher religion man angehört
- jede meint die einzig wahre zu sein
- jede verteufelt den rest
- jede "verteilt den glauben durch das schwert"

aber imho ist es nunmal so, dass wir
- alle an das gleiche glauben
- keiner wirklich weiß was "real" und "wirklich" ist

wenn alle menschen diese einstellung haben würden, wie ich sie hab (und wie ich weiß viele in diesem forum), dann würde es keine religiös motivierte kriege geben....
 
es wurde auch ein interessantes interview mit einem Pfarrer aus Wien geführt, der da sagte, es ist doch ok wenn man darüber philosophiert war und zu welchem Zweck es erschaffen wurde. Aber wissenschaftliche Beweise darf man nicht ignorieren so wie es die Kreationisten tun. Fand ich irgendwie gut diese aussage.
 
Ups, hab die Doku auf ARTE vergessen. Naja, ich bin ja eh antichristlich, also wird da für mich nicht viel Neues dabei gewesen sein.

Lange war es halbwegs ruhig, doch nun können wir uns endlich wieder auf neue, peinliche Beiträge der Christenfraktion freuen.

Heutiges Thema: Wer ist eigentlich schuld daran, dass 14jährige Dirnen ihre Beine nicht geschlossen halten können und ständig schwanger werden??? Natürlich die schlechte Aufklärung in Deutschland... ups, ne moment. Nicht die mangelhafte Aufklärung, sondern die flächendeckende Aufklärung ist schuld. Jaha, im christlichen Sprachgebrauch bedeutet Aufklärung "Frühsexualisierung" der Kinder. "Bravo" und "Pro Familia" sind natürlich wiedermal schuld, dass soviele Gören ihre Kinder abtreiben! Wegen der Aufklärung haben die nämlich immer früher ungeschützten Sex, der zu "Schwangerschften führt". Donnerwetter: Die Christen wissen, dass Schwangerschaften durch Sex entstehen. Ich dachte die Kinder bringt der christliche Klapperstorch. :f19:
Fassen wir also zusammen: Die Vereine und Zeitschriftenverlage, die eine flächendeckende Aufklärung unterstützen und den Kindern beibringen, wie man verhütet, sind schuld daran, dass sie nicht verhüten und schwanger werden. Nein, sie sind schuld daran dass die überhaupt Sex haben.
http://www.*********/article.3913.html

Skandal! Zum Glück gibt es jetzt die neuartige, christliche Aufklärungszeitung "Jahwes Ratgeber für unkeusche Dirnen", die vernünftige Sexualerziehung leistet. Hier ein paar Auschnitte
"Hallo liebes JRfuD-Team, ich bin eine 20jährige Christin und habe heute zum ersten mal daran gedacht meinen Freund zu küssen. Wir sind nicht verheiratet. Kann mich Jahwe zur Strafe für meine unkeuschen Gedanken schwanger werden lassen? Ich kann mir ein Kind im Moment nicht leisten. - Gruß, Maria"
Antwort: Waaaaaaaas? Du musst dir sofort einen Keuschheitsgürtel kaufen mit Zeitschloss. Aufdass deine sündhaften Lenden sich nicht mehr öffnen mögen vor dem 2010ten Jahre des Herrn, wenn du alt genug bist um dein Ehegelübde vor Gott zu beschliessen. Solltest du deinen Freund vorher küssen, bekommst du nicht nur ein Kind, nein auch Tripper, Syphilis, Aids, Ausschlag, Ausfluss und wirst auf ewig in der Hölle schmoren!!! - Gruß, dein JRfuD-Team.
Oder auch diese kompetente, christlich geprüfte Antwort:
"Hallo liebes JRfuD-Team, ich bin 14 und wollte wissen ob man schwanger werden kann, wenn man mit einem Jungen schläft. Gruß, Lisa."
Antwort: Hallo Lisa, willst du wirklich mit einem Jungen schlafen? Ok, aber dann beachte folgendes: Ja, du kannst schwanger werden. Und du wirst eine sehr schmerzhafte Geburt haben, wenn dein ganzer Unterleib aufreißen wird, wie am jüngsten Tag der Höllenschlund. Und deine Qualen werden unaussprechlich werden, wenn du das Kind gebären wirst. Überall wird unkeusches Blut sein, fast dickflüssig schwarz klebend, welches die Luft verpesten wird. Und Schwefel wird aus deinem Unterleib emporrauchen, denn ein Kind geboren von einer 14jährigen, die nicht verheiratet ist kann nur ein Antichrist sein. Weinend und zusammengekrümmt wirst du den Tag der Empfängnis verfluchen, als dir die Reinheit geraubt wurde und du dich hast abgewendet von dem Antlitz Gottes. Und dein Kind wird werden ein seelenloser Bastard, der dir dein lebenlang die schlimmsten Qualen bereiten wird. Und nie wieder wirst du von deinen Sünden losgesprochen werden und auf ewig in der Hölle schmoren, wo du wieder und wieder diese Geburtsqualen erleiden wirst, bis in alle Ewigkeit! Willst du immernoch mit einem Jungen schlafen? Nein? Gute Entscheidung! Dein JRfuD-Team!
Das nennt man kompetente und christlich gute Sexualerziehung, davon kann sich eine Zeitung wie "Bravo" wahrlich ein Beispiel nehmen.
icon_cool.gif
:f15:

("Jahwes Ratgeber für unkeusche Dirnen" ist eine fiktive Zeitung - leider ein notwendiger Hinweis)
 
hach lustig...

Ihr findet nicht, dass diese Quasibombardierung von Kindern mit Sex und nackter Haut eine der Ursachen von vermehrten schwangeren 14jährigen ist?

Also gestern um 17:15 kam zb im ARD (Brisant) ein Bericht über Dominas und SM-Studios...
ist vielleicht sowas auch gemeint und nicht nur Sexualkundeunterricht?
(Da kann man übrigens zt über die Inhalte sehr wohl streiten. Und ja, also zumindest bei meinem eigenen (staatl. Schule) Sexualunterricht war ich 11 und derselbe etwas verfrüht...deshalb blieb auch verhütungstechnisch daraus rein gar nichts hängen weil so etwas für die ganze Klasse noch völlig irrelevant und uninteressant war.)

Achso, es gibt natürlich auch Leute die 14jährige Schwangere und Dominas im Kinderprogramm gut finden...die find ich aber ehrlich gesagt auch nicht koscher.

Steve, findest du deine eigene Seite eigentlich weniger verbohrt als *********? :)
 
Zurück
Oben