• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung mit RFID

Zuletzt bearbeitet:
Kleidung mit RFID würd ich ja wohl kaum in die Mikro legen. Mit dem Pass wär es auf niedriger Stufe ein Versuch wert:p
 
ich kapier net, warum man einen pass haben will, nur um ihn dann ungültig zu machen -.-
aber bitte...
 
Trinity, ich will keinen Pass haben, aber hier in Deutschland muss man Strafe zahlen, wenn der Pass lange abgeleufen ist oder man bei einer Kontrolle keinen bei sich hat. Also bin ich gezwungen, mit Pass rumzulaufen. Aber ich will nicht überall überwachbar sein, darum danke an alle für die Tipps, ich werde es mal mit der Mikrowelle auf niedriger Stufe probieren. Ansonsten habe ich mir überlegt, den Pass nur in Alufolie eingewickelt bei mir zu tragen oder ihn eben zuhause zu lassen und nur bei Auslandsreisen mitzunehmen.
 
stimmt ja gar nicht. personalausweis reicht doch auch in deutschland aus.

Für Deutsche besteht nach § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres und kann sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllt werden.
Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[1] und für Waffenträger[2].
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht
 
Dann geh mal an ner Kasse im Supermarkt vorbei und miss ;)
 
Gut, dort ja. Da sind die Gänge ja eng.^^
 
wollte zum thema perso in mikrowelle noch anmerken, ihr wisst schon das so ein ding an sich staatseigentum ist, und es bei einer mutwilliger zerstörung entsprechende rechtliche konsequenzen mit sich bringen könnte... ;)
 
an der normalen supermarktkasse werden keine rfids gelesen oder gescannt.
eher in kaufhäusern.
und die normale diebstahlssicherung ist kein rfidchip.
 
Also hier hatten wir mal solche Kaufhausscanner bei Rewe gleich an der Kasse. Und teurere Produkte haben auch solche dicken Aufkleber. Ist das nicht RFID?
 
die dicken dinger können einfache diebstahls sicherungen sein.
echte rfids sind eher klein und unauffällig,
und bei rewe hab ich noch nie solche scanner gesehen.
 
Die meisten Diebstahlsicherungen stellen eine vereichfachte Form von RFID da, sogannte 1 Bit Transponder.
Diebstahl == ein Bit wird gesendet ->Erkennung.
Deaktiviert == nichts wird gesendet.

Ein deutscher Perso ist mit defekten oder funktionierenden Chip gleich gut. Der Pass ist nach deutschen Gesetz genauso gültig, in jedem Land!

Ein Nachweis, dass ein Transponder wirklich zerstört bzw. sein Speicher wirklich gelöscht wurde, ist für den Verbraucher in der Regel nicht möglich...

Der vom CCC gebaute RFID-Zapper verfügt genau über eine solche Funktion, also kein Hexenwerk.
 
da wollte einer einen chip beim patentamt einreichen.
der soll aber nicht nur den träger überwachen können, sondern bei bedarf auch eliminieren mittels eingebauter giftkapsel, die per satellitenfernsteuerung aktiviert werden könne.

das patentamt hat dankend abgelehnt
http://www.tagesanzeiger.ch/digital...schaeftigt-deutsches-Patentamt/story/31085693

noch? gott sei dank? wie lange?

na gut, dann fragen wir halt bei den amerikanern und wer braucht schon ein patent und überhaupt...
 
Na ja, nachdem das Patentamt abgelehnt hat, wird er jetzt mit seiner Idee zum Militär oder zu den Geheimdiensten gehen. Die sind nicht so zimperlich.


~ via Tapatalk ~​
 
eigentlich eher schlecht wenn das patent nicht angemeldet wird, denn so darf JEDER die technik ungestraft und legal nachbauen (davon abgesehen das es wohl auch illegal geschehen würde).... :p

ein schelm wer denkt das es genau aus diesem grunde nicht erteilt wurde....


ps: gab dazu glaube sogar ein topic, finds jedoch in den 10 mins nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich den artikel las, dachte ich, es ginge um eine neue hinrichtungsmethode für zum tode verurteilte, man lässt sie rumlaufen und irgendwann drückt halt einer den knopf oder so... naja kommt vllt auch noch... (erinnert mich an fortress, die festung, so ein trash)
 
Ich habe Angst vor dem RFID Chip

Hallo,

ich beobachte die Politik und Merkel&Co´s Treiben....und ich habe Angst vor dem Tag, wenn sie verkünden wollen: Bürger, wer Gehalt oder Sozialleistungen will, muß sich den RFID Chip implantieren lassen...also wir wären quasi gezwungen, weil es kein Bargeld mehr geben soll. Dieser Chip wäre zu allem gut (oder schlecht): man könnte Diagnosen, Familienstand, sonstige Zugehörigkeiten und und und auslesen...man könnte jeden jederzeit orten...das ist meine persönliche Befürchtung eines alptraumhaften Überwachungsstaates- Ich weiß, für Kenner nichts Neues. Aber was sollte man tun, wenn es soweit ist? Auf die Strasse gehen? (Merkel hat nicht umsonst das Gesetz geändert, dass die Bundeswehr nun auch gegen Bürger vorgehen darf) Sollte man nicht Aufklärung betreiben (die meisten gucken einen doch recht belustigt an, wenn man vom RFID Chip erzählt, aber lustig ist echt was anderes)Werden die Deutschen treudoof mitmachen, weil ja die eigene Existenz auf dem Spiel steht? Wer Näheres weiß, bitte posten. Danke
 
Zurück
Oben