• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2005 das wärmste Jahr aller Zeiten

also wir sind jetzt schon im märz angelangt und es wird immer kälter und die temperatur beträgt in der nacht bis -15°C...tagsüber so ungefähr -3°C...

immer wenn ich früh zur schule gehen muss, frieren mir schon immer fast meine finger, nase und meine ohren ab. die kälte ist wirklich schon abartig!!!

tschüss,
Bdsd
 
bei uns warens gestern nacht -20°C und heut früh wie ich in die schule bin hats -14°C ghabt. also deine -3° möcht ich mal haben *gg*
 
hey dann ist es bei mir ja schon richtig warm "geworden" LoL...

naja mal sehen was uns so der sommer bringt, falls der nochmal irgendwann dieses jahr einbricht!!!
da sind es dann bestimmt jeden tag +40°C :oD

tschüss,
Bdsd
 
Wenn der Sommer so wird wie er prognostiziert (richtig geschrieben?) wird, dann glaube ich, werd ich mir ihm Sommer wieder Winter wünschen.
icon_lol.gif
 
also bei uns sind die nächte wieder etwas wäremer, es schneit zwar tagsüber noch öfters aber es wird langsam etwas wärer bei uns, früh, wenn ich zur schule gehe ist es zwar immernoch ar***kalt aber naja tagsüber wird es langsam!!!

tschüss,
Bdsd
 
glaube, es hat auch erst sinn im herbst weiterzureden.
 
wenn wir bis dahin nicht erfrohren sind
icon_lol.gif
 
Hallo,
also bis jetzt liegen sie mit ihrer Prognose komplett daneben.
Wenn ich da an 2003 zurückdenke. Da habe ich mich schon einen Monat lang fast täglich am Baggersee rumgetrieben. Im Moment überlege ich mir ob ich mir statt T-Shirts doch lieber noch ein paar dicke Pullies hole.
 
Ich habe auch gehört, dass es der tropischste Sommer aller Zeiten werden soll, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich die letzten Jahre um diese Zeit schon Grillabende im Garten hinter mir hatte. Dieses Jahr habe ich erst 2 Tage im Garten verbringen können und ich friere, wenn ich ohne Jahre die Wohnung verlasse...

Ich habe aber auch gehört, dass ein tropischer Sommer die nächste Eiszeit verursachen könnte - und nun überlege ich, was mir besser gefällt
icon_question.gif
 
es kommt mir auch so vor, dass daran irgendwas faul ist *g*, ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo es im Juni noch so kalt war. Ich glaub wenn es dann warm wird, dann wird es so schlimm werden dass wir uns wünschen, es wird wieder Herbst.
icon_confused.gif
 
wartet erst mal ab, ein kalter juni macht noch keinen kalten sommer, das kann so schlagartig umschwenken schätz ich mal, dass wir noch genug zeit bekommen werden, die hitze zu verfluchen, glaubt ihr nicht?
 
Die Befürchtung habe ich auch....
icon_confused.gif


Gegen Wärme hat mit Sicherheit keiner von uns was einzuwenden, aber eine Affenhitze muss es nun wirklich nicht sein. Das grosse Problem in unseren Breitengraden ist dann leider auch, dass es mittlerweile immer von einem Extrem zum anderen wechselt - von tierisch kalt zu mega heiss - einen Mittelwert scheint es bei uns nicht mehr zu geben! Gerade Personen, die Blutdurck- und Kreislaufprobleme haben leiden unter diesen enormen Temperaturschwankungen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in meiner Kindheit auch so war - es muss sich also gehörig was auf unserem Planeten verändert haben!
icon_cry.gif
 
habe heute nachrichten gesehen.
spanien, belgien und portugal leiden bereits unter der enormen hitze.
46 grad habe man heutte gemessen.
es herrscht überall wasserknappheit, es werden bereits notrationen an wasser ausgegeben und ernten fallen aus, da die felder nicht mehr gegossen werden zu gunsten von trinkwasser.

man meinte sollte es nicht bis spätestens september enorme regenfälle geben wird dies eine riesen katastrophe für südeuropa zur folge haben...

so viel zu: wird nix
 
Es ist ja nciht nur die Hitze ...

Denken wie nocheinmal zurück an die These "Flut-, Glut-, Blutsommer" so kommt wiedermal die befürchtung auf das daran etwas wahres dran sein könnte.

Der Flutsommer wäre dann nicht wie bisher angenommen im Jahr 2002 sondern letzten sommer. Bei uns war zwar nichts aber was ist mit der Flut in Asien? ein Teil der betroffenen Länder liegt auf der Südhalbkugel und somit war es dort sommer.
icon_surprised.gif


...
 
Ja, aber da diese Drei-Sommer-These auf regionalen Fakten beruht, müsste dann Winter Ende 2005 dort extreme Hitze herrschen, nicht Juni/Juli in Europa...

2002 gabs ja in Europa nicht nur das Elbhochwasser.

Ausserdem musste "Blutsommer" für 2004 nicht stimmen, es hätte ebenso der "Hutsommer" sein können, oder "Knutsommer", an dem besonders viele Babys so benannt wurden. :oD

Diese Woche flaut (zumindest in Bern) die Hitze aber wieder ab...
Ich habe übrigens noch nie so sehr geschwitzt wie in den letzten paar Tagen, auch nicht 2003.
icon_question.gif
 
Zurück
Oben