• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2005 das wärmste Jahr aller Zeiten

ja ich finds auch heftig, bei uns kommt ja nicht mal ein Gewitter, dass es mal abkühlt. Und unsere Wohnung ist auch voll warm, obwohl es letzten Sommer fast immer kühl war, weil wir auf der Schattenseite wohnen. :ocool:
 
Hallo,
ich bin trotzdem noch nicht überzeugt das 2005 das heißeste Jahr wird.

2003 wahr eine ganze Ecke extremer. Da war bei mir um die Ecke die Talsperre fast leer und ich bin über eine alte Bahnstrecke und eine Brücke gelaufen, die 40 Jahre unter Wasser waren.

Hier mal ein Link. Da sind Bilder aus der Bauzeit und auch von 2003.
http://www.biggesee.de/album/tal.html
 
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/45/98/68/4598688.html (es könnte wie 2003 auch dieses Jahr tausende Tode geben)
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/26/brandenburg/762546.html
http://www.netzeitung.de/reise/345646.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20369/1.html
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/782146

Frohes Schwitzen
icon_cool.gif
 
Also auf Südeuropa könnte es unbestreitbar zutreffen...ich fänds garnicht so abwegig, wenn die da in 15 Jahren in Turban rumlaufen...

Aber Mitteleuropa hat mit 2003 schon heftigeres erlebt, zumindest bestand da die ungewöhnliche Hitze (relativ) bereits seit April und endete irgendwann im Oktober.

Momentan sinds "bloss" ein paar 30° Wochen....
 
Trockenheit in den Gebieten? Ich weiß ja nicht :wasist: .
Mir kommt es eher so vor, dass es in den Gebieten am Mittelmeerraum immer kälter wird. Nun gut ich weiß nicht wie es dort im Moment mit dem Niederschlag aussieht, es ist nur eben so, dass ich das mit der momentanen Trockenheit auf meine Ecke Europas beziehen würde. Ich meine, in Norwegen - Schweden - Dänemark und sogar Finnland fast durchgehend 20 - 30°C. :oeek: Selbst bei mir, und ich wohne nun doch schon ziehmlich weit im Norden Deutschlands, ist es tierisch warm. So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt. Aber mir macht es schon etwas Angst, das die Länder im Mittelmeerraum nur noch durchschnittlich 17 - 20°C haben und dass bei uns so eine große Hitze herrscht. Da kann doch irgendetwas nicht richtig laufen.
icon_question.gif


Ich seh das schon kommen, wenn es so weiter geht, dann kippt der Golfstom, Europa kühlt ab und es entsteht eine neue Eiszeit, toll, dann sind wir wieder zugefrohren. :motz:
 
heute im fernsehen gehört, dass in 50 Jahren die Welt um schätzungsweise 1.37 Grad wärmer wird... klingt nach nicht viel? ist es auch nicht, ( abgesehen von polarkappenschmelzen...) nicht solange wir leben, in 500 Jahren haben wir 13 grad mehr, in 1000 Jahren 26 grad... oje, ein winter mit durchgehend 26 grad und sommer mit fast 66 Grad, toll nich?

wir sind solche egoisten schweine..

lol, spaß, meine unsere Regierung damit ;)..
 
<blockquote>

Ernst? Na dann. DU und ich, und Hans und Kasper, sind ausnahmsweise am Treibhauseffekt beteiligt. Die Regierung kann da weniger für, wenn ihre Schaf ... Bürger einen 7 Liter Van fahren. Das einzige was sie effektiv dagegen machen kann, sind höhere Steuern und Autofreie Tage.
 
Wenn es das wärmste Jahr allerzeiten ist, wirds Zeit dass ich auch mal ne Sonne sehe. Bei uns gabs dieses Jahr vielleicht so 10 Tage Sonne, sonst bewölkt und regenerisch.

Natürlich ist das nicht normal. Wir haben hier eigentlich in Tirol schöne Sommer gehabt.
 
So, jetzt ist der Sommer gelaufen!
Die Iberische Halbinsel bekam die Hitze; doch über Mitteleuropa baute sich kein stabiles Hoch auf.
Meine Meinung hat sich wieder bestätigt: wenn im März noch eine Schneedecke die Wärme der Sonnenstrahlen reflektiert, dann kann sich der Boden nicht erwärmen und die unteren Luftschichten bleiben kalt. Dies hatte zur Folge, dass auch polare Kaltluft nachströmte und die Wärme verdrängte. Die Folge waren ein verregneter Frühling und Sommer.
Ausserdem fehlen Pufferzonen für die Wassermassen (grosse Gebiete werden zuasphaltiert -betoniert, Böden durch Landwirtschaft verdichtet, Flussmäander begradigt, und, und, ....) dies könnte auch die derzeitigen Hochwässer erklären.
 
solange danach nicht der längste ekelhafteste nasskälteste winter kommt :wasist:
 
ich hätte gerne einen sonnigen winter mit viel schnee
 
ok, genehmigt
icon_lol.gif

in wirklichkeit glaub ich aber, daß durch die erderwärmung vorallem chaos ausgelöst wird. während die durchschnittsthemperatur steigt, werden die jahreszeitlichen rhythmen erst mal kräftig durcheinander gewürfelt.
vorallem heftige luftbewegungen sorgen für überraschung.
 
es ist für diese jahreszeit unglaublich warm ..wir hatten heute 17 grad. viele leute sind im shirt oder pullover rumgelaufen
 
ich hoffe, die erkälten sich ned alle
icon_lol.gif

bei 17 grad lauf ich ned im t-shirt rum!
aber milde herbst oder wintertage hats schon immer gegeben, ich find, hier in mitteleuropa hat man vom wärmsten jahr ned allzuviel mitbekommen.
 
Zurück
Oben