• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Alles eine Frage der Interpretation. Die Maya waren auch nur Menschen, und für sie endet nun mal dieser Zyklus mit dem Unheil .

"....So wie die Briten die Datumsgrenze willkürlich in den Pazifik gelegt haben, so haben die Maya die NÄCHSTE GANZ GROSSE DATUMSGRENZE auf 2012 gelegt. Wie gesagt, man wüsste gerne warum. Haben die Maya etwa vor 26.000 Jahren mit Ihrem Kalender angefangen? Oder fingen Sie einfach 500 vor Christus an und stellten fest, dass sie sich gerade im Jahr 24.500 des Platonischen Jahres befanden? Wenn letztes der Fall ist, dann wüßte ich gerne, woher sie das wussten. Oder war es reine Willkür? Kosmische Einsicht? Orientiert man sich an schwarzen Löchern, an anderen Galaxien oder an galaktischen Konstellationen, die wir noch nicht mal kennen?..."

http://www.2012-blog.de/2012-theorien/2012-maya-kalender/

Nun darauf könnte ich eine Antwort geben die sich aber sehr nach Fiction anhört. Aber meiner Meinung nach nicht Auszuschliessen ist , da wir so viele Unerklärliche Dinge auf dieser Erde finden... Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits :obiggrin:

Beschäftige mich seit eininger Zeit mit dem Thema 2012. Hatte es in letzter Zeit aber leider aus zeitlichen Gründen aus dem Augen verloren.
Heute bin ich dann auf dieses Forum gestossen und bin jetzt wieder Feuer und Flamme für das Thema und freue mich schon mehr von euch darüber zu lesen. Im moment weiß ich nicht wirklich was ich glauben soll. Aber das etwas passiert das unsere ganze Weltansicht verändert .. davon bin ich überzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen das nach all diesen Prophezeiuungen und so weiter einfach NICHTS passiert. Das wäre schon ziemlich .. entäuschent.
 
Das wäre schon ziemlich .. entäuschent
Jenachdem was passiert, vielleicht auch eher unser Glück.. :owink:

Die Links sind sehr interessant, auch wenn ich nicht alles bis ins kleinste Detail gelesen habe. Find ich ja ein bissel erstaunlich, dass man sich schon jetzt von den Datum distanziert. Selbt Herr v.D. möchte 2012 nicht als jemand dastehen, der umsonst etwas "prophezeit" hat. Was ich von dem Herrn halte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab mitbekommen, dass einige hier ihm am meisten Glauben schenken, aber seine Theorien sind mir persönlich ein wenig zu utopisch, oder besser gesagt woran er glaubt.

Ich hab mir aber auch mal weitere Gedanken gemacht. Und zwar zu dem Glauben, dass die Menschen in eine höhere Dimension aufsteigen sollen. Aber auch nur die spirituellen. Was mit den anderen passiert? Keine Ahnung. Wenn die Erde verwüstet wird durch Naturkatastrophen, dann trifft es auch diejenigen, die in die höhere Dimension aufsteigen würden. Ganz klar. Wie sollte man sonst z.B. mich und meinen Nachbarn trennen, wenn er grad neben mir steht? Der eine ist vielleicht spirituell und der andere nicht. Die Flutwelle (oder was auch immer) erreicht uns beide. Und tot ist tot. Zumindest im eigentlichen Sinne. Was danach ist, wissen wir ja nicht. Und ich denke nicht, dass nur spirituelle Menschen ein mögliches "Leben danach" erleben dürfen. Das steht dann doch allen zu.
 
Ein deutscher "Vermessungsingenieur" Andreas Fuls will zusammen mit dem kanadischen Archäologen Bryan Wells herausgefunden haben, dass man sich bei der Bestimmung des Startzeitpunkts des Maya-Kalenders um 208 Jahre vertan hat. Hätten sie recht würde der aktuelle Zyklus nicht 2012 sondern erst 2220 enden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Weltuntergang-muss-verschoben-werden/story/25655953

Klingt durchaus nachvollziehbar, wenn man sich auch mal diese Berechnungen angucken könnte ... :oconfused:
 
Vielleicht soll es darin helfen, um Gemeinsamkeiten in den ganzen "Prophezeihungen" zu entdecken. Was ich häufig gelesen habe ist, dass irgentwas vom Himmel kommt, schreckliche & düstere Zeiten. Überlebende werden die Neuen sein, bzw. in einigen Abschnitten sind die Überlebenden die Auserwählten... frage mich nur noch, nach welchem Schema ausgewählt wird.
Falls dies etwas mit Aliens zu tun haben sollte, die einige mitnehmen. Aber nach einem Schema vorgehen, nur bestimmte Menschen auszuwählen, müssten die einen enormen Aufwand betreiben, jeden Bürger dieses Planeten zu beobachten.
Und das bekommt Schäuble nicht mal bei ca 80 mio Menschen hin.
Und der Rest ... der hat halt Pech und geht in sein Grab.
12.12.2012 ist für die meisten Liebenden ein Zeichen zu heiraten, auf das der Mann nicht den Hochzeitstag vergisst und danach wird 2013 kommen. Allein in den Berichten sind nicht alle Datumsangaben genau 12.12.2012. sondern schwanken um 1/2 - 3/4 Jahr.
 
Ich habe jetzt zwei Artikel zu dem Thema durchsucht, diese links hier jedoch nicht gefunden verzeiht mir falls es ein doppel-Post sein könnte :).

Nun wie dem auch sei es gibt von einem norwegischen Politiker, die Website die dieses Dokument veröffentlicht hat, gehört einem Anwalt, leider scheint dies eine ziemlich sture Kanzlei zu sein - die reagieren nicht wirklich auf anfragen bzw. gar nicht (da ist James Fox gesprächiger *g*) okay Spass bei Seite. Ich hab nicht herausfinden können ob es sich um einen Fake handelt, oder ob an der Sache was dran ist. Hier mal einige Zitate:

„Ich bin ein norwegischer Politiker. Ich möchte gern sagen, daß schwierige Dinge zwischen 2008 und 2012 passieren werden.
Die norwegische Regierung baut mehr und mehr unterirdische Basen und Bunker. Darüber befragt sagte sie, dies sei nur zum Schutz des Volkes in Norwegen. Wann das fertig sein soll, sagen sie – noch vor 2011!


Israel macht dasselbe, und genauso viele andere Länder.


Der Beweis für die Richtigkeit meiner Darstellung ist beigefügt in Form von Fotos von mir zusammen mit Ministern und Regierungschefs, die ich oft treffe und kenne. Sie wissen alle darüber Bescheid, sie wollen jedoch nicht das Volk beunruhigen oder eine Massenpanik verursachen.


Der Planet X kommt, und Norwegen hat damit begonnen, Ernährungsgüter und Saaten in der Svalbard-Gegend zu bunkern, ebenso im arktischen Norden mit Hilfe der USA und der EU, und überall im Lande. Sie werden nur diejenigen retten, die zur Machtelite gehören und wieder aufbauen können: Ärzte, Wissenschaftler usw.

2009 wird es eine FRP-Regierung geben (Anm: FRP = Fremskrittsparti = Fortschrittspartei L.S.), und Siv Jensen wird 'Statsminister' = Regierungschef werden (Anm. Siv Jensen ist Chefin der FRP und war beim letzten Bilderbergertreffen offiziell dabei, L.S.) Dies ist bereits bekannt. Es ist wichtig, dies zu verstehen. Die Wahlen sind alle Fakes, und dieselben Personen und Machtelite werden abwechselnd 'gewählt'. Sehen Sie sich die politische Geschichte Norwegens an und die Leute, die das Land jetzt führen. (Anm: Jens Stoltenberg als derzeitiger Premier von der AP = Arbeiderparti, mit bereits deutlich sinkendem Stern. Die Partei seiner Finanzministerin Halvorsen kann sich gerade noch auf 5% Wählerstimmen stützen, also auch hier Abgangsstimmung. Stoltenberg war übrigens der, der eine Schwarze aus der Karibik im Blitzverfahren einbürgerte und als seine neue Familien- und Integrierungsministerin im Sommer nach dem Rauswurf der beiden Ministerinnen Björnöy und Bekkemellem ins Kabinett holte. Dies dürfte für ihn ein weiterer Sargnagel gewesen sein. L.S.)

Übersetzung bei Kanzlei Schäfer (Link)

Original in english (Link)

Ich wollte den Beitrag mal posten, ich versuch immer noch mehr Infos zu bekommen, aber Anwälte sind einfach ziemlich verschlossene Menschen.
 
naja, muss doch nix schlimmes sein.

es gibt auch viele, die glauben, dass etwas positives kommen könnte.
Die Ankunft von friedlichen Aliens z.B. (die gefiederte Schlange?).

Obwohl ich auch eher zu Horrorszenarien neige.

Marie D. Jones zeigt in ihrem Buch "Die Welt nach 2012" beide Seiten auf (was ich persönlich sehr gut find, denn so kann man es nicht als allgemeine Panikmache werten).

Stimmt es eigentlich, dass wir uns im, bzw. kurz vor dem Zeitalter Kahlis befinden?
Wurde auch mal behauptet, dass das noch mit 2012 zusammenfällt.
 
naja, muss doch nix schlimmes sein.

In Bezug auf TrixZ Beitrag würde ich sagen, dass eine friedliche Sache schon fast ausgeschlossen werden kann. Sonst würde man ja keine Bunker bauen und Nahrungsvorräte anschaffen wollen.
Davon mal abgesehen könnte es natürlich auch anders laufen. Aber das weiß man ja nicht.

@TrixZ

Der Beitrag ist auf jeden Fall interessant, aber ich weiß noch nicht so recht was man davon halten soll...

MfG,
Lilith
 
yop

Norwegen hat damit begonnen, Ernährungsgüter und Saaten in der Svalbard-Gegend zu bunkern....

Es sind angeblich aber nur Samen,die dort eingebunkert werden.

Dazu gabs schon mal Beiträge......

Svalbard Global Seed Vault....Link http://www.wahrexakten.at/geheimsache-archaeologie-palaeo-seti/2494-arche-noah-3.html#post178606

Zu den Grabungen.....

Die Inseln gehören Norwegen.
Aber es gibt 39 Länder die das das Recht haben, Bodenschätze auszubeuten.
Das steht auch im Spitzbergenvertrag von 30. Juni 1925

Weiters sind dort ein Raketenstartplatz...SvalRak.... und einige Satelliten-Bodenstationen für polare Erdbeobachtungssatelliten.

Mehr über Svalbard.....H I E R

Zum angeblichen "Projekt Camelot" gibts auch einen L I N K.....ich nehme mal an dieses wurde gemeint,
im Netz gibts ja haufenweise welche unter gleichem Namen.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf TrixZ Beitrag würde ich sagen, dass eine friedliche Sache schon fast ausgeschlossen werden kann. Sonst würde man ja keine Bunker bauen und Nahrungsvorräte anschaffen wollen.
Davon mal abgesehen könnte es natürlich auch anders laufen. Aber das weiß man ja nicht.

@TrixZ

Der Beitrag ist auf jeden Fall interessant, aber ich weiß noch nicht so recht was man davon halten soll...

MfG,
Lilith

Ich stehe mit dem Anwalt in Kontakt, leider gibt es keine neuen Informationen, aber ich bleibe dran, denn ich denke das es nicht nur meine persönliche Sache ist ,das wissen zu wollen, sondern auch im Sinnerder Menschheit, mag jetzt krass klingen und ich schenke dem nur etwas Beachtung, aber vielleicht wissen wir bald mehr...

Ich kann dir nicht sagen was man davon halten soll, dass ist so wie bei jeder Glaubensfrage - Momentan ist diese Aussage nur eine Sache des glaubens und ob was dran ist kann und will ich nicht sagen bevor ich genaueres weiß.
 
Ja..Einerseits kann ich aber auch gut nachvollziehen, dass darüber keine weiteren Informtionen rauskommen sollen...Immerhin sind es ja nicht die normalen Leute die gerettet werden, sondern die Elite. Und ich denke darüber wird die Mehrheit nicht gerade erfreut sein...

MfG,
Lilith

PS: Bitte keine Vollzitate, Postingrichtlinien beachten. Danke
 
Erstmal herzlichen Dank TrixZ :owink: - eigentlich wollte ich gestern um 1 Uhr im Bett sein und hab dann aufgrund Deines Beitrags noch weitere 2 Stunden am PC verbracht, um mir darüber Informationen zu beschaffen.

Ich bin z.B. auf dieses hier gestossen: http://www.ureader.de/msg/14454901.aspx und muss gestehen, dass mich das ein wenig beunruhigt. Ich hoffe, der Link wurde noch nicht gepostet, wenn ja dann sorry.

Und dieser hier: http://bunkerbau.ws24.cc/. Okay, dazu sag ich mal.. ich hab die Seite zunächst nur belächelt. Aber ich frage mich dennoch, welche Fakten davon wahr sein könnten und welche nicht?
 
Wenn man sich das alles so durch den Kopf gehen lässt ergibt alles einen Sinn.Fakt ist ja das die NASA dort etwas großes gefunden hat und nie wieder ein Wort darüber verloren hat.Ich für mich weiß allerdings nicht ob ich es so dolle finden würde wenn ich heut, morgen oder wann auch immer dieses Jahr in den Nachrichten hören würde das wir nur noch 3 Jahre zu leben hätten.Dann doch lieber nix wissen....:oconfused:


Hab da auch noch eine super Seite gefunden mit gutem Bild und Videomaterial

http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm
 
ich hoffe du konntest trotzdem schlafen :)

Es gibt einen Zeitungsbericht, die NASA entdeckte den Planeten X (Nibiru) schon vor vielen Jahren bei einer besonderen Mission, diese nannten sie, IRAS, dazu findet sich ziemlich wenig bis fast gar nichts im Netz, da die NASA diese Mission bis Heute unter verschluss hält.

1983 jeodch berichteten washington Post und New York Times über die Entdeckung der NASA und zwar . ein eiziges mal. Den original Atrtikel findet man mit ein wenig Glück im Netz.

Ich habe ihn mal für euch als Anhang dabei.

NYTimes1.jpg
NYTimes2.jpg

*gibt es auch größer ich kann ihn euch auf Anfrage gerne per Mail senden.

Weiter gibt es ein interessantes Interview zum Planeten X vonDr. Dieter Broers, der übrigens auch einen Film dreht.

Hier geht es zum Interview

hier geht es zu seinem Film/Trailer zum Film.
 
Zurück
Oben