• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Wie kann ein Sternenbild eine Sonnenfinsternis verursachen?

Planetenkonstellation (Sonne, Mond und Erde in einer annähernd geraden Linie) meinte ich natürlich.
Wie ich da auf Sternenbild gekommen bin ist mir selbst ein Rätsel.

Zum Thema 2012:
Gestern habe ich irgendwo (ich meine sogar hier im Forum) gelesen, dass 2012 die Welt untergehen wird, weil Medien, welche durch die Zeit reisen und so auch mit Toten sprechen können, sagen, dass sie im Jahr 2012 eine Art Barriere verspüren, welche sie nicht übertreten können.

Daraufhin war mein Abend, was den humoristischen Teil angeht, wieder einmal gerettet! :)

Grüße
MenoWar
 
yop

dass 2012 die Welt untergehen wird....

Fällt mir immer der Spruch ein....

"Die Welt kann nicht untergehen,weil sie nirgend´s schwimmt." ;-))

Wenn auch immer von "den Maya" geschrieben wird,sollte nicht vergessen werden,es waren auch hier nur die Priester,
die zu den angeblichen Göttern Zugang fanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also neugierig bin ich schon auch.

Aber, jetzt kommts, es wird hier keine außergewöhnliche Plantenkonstellation geben.

Der Maja-Kalender ist dann halt einfach abgelaufen.

Es gibt bestimmte Planetenkonstellationen, die den Ablauf von Zeit markieren und erwähnen.

Ich denke 2012 wird wohl nicht der Himmel auf unsere Köpfe fallen, aber in Hinsicht Naturschutz muss ich weinen.
 
Hallo zusammen,

Maya bedeutet übersetzt "Illusion".

Wenn davon gesprochen wird das der Maya Kalender endet bedeutet das nicht den Weltuntergang. Die Illusion endet - versteht ihr?

Alles Liebe!
 
naja, der begriff "maya" kommt aus den hinduistischen religionen und ist wie ein vorhang von illusionen welche einem daran hindern atman zu erkennen.

was dass mit den amerikanischen maya zu tun haben soll kannst du uns vielleicht erklären?
 
Ich habe mir gestern den Film "Supervulkan" angeschaut, der das zeigt, was demnächst mit dem Yellowstone Supervulkan passieren wird.
Was ist wenn mit "Göttern" nicht eine Person, sondern eine irdische Naturgewalt gemeint ist? (Idee wäre z.B. dieser Vulkan)
Eine Kraft, die sie beobachtet und protokolliert haben und die Maya sind in Sachen Beobachtung und Vermessungen von Ereignissen und Zeit meiner Meinung nach sogar besser als die heutige Wissenschaft.

Zusammengefasst will ich sagen, dass möglicherweise nichts Kosmischen passiert, sondern etwas Irdisches. (Tektonische Platten verhaken sich an sämtlichen Stellen gleichzeitig (Folge ein Erdbeben der deutlich mehr als ein Epizentrum besitzt), Supervulkanausbruch und und und...)
 
Dass das Yellostone- Szenario ist schon realistisch, zumindest dass der Vulkan ausbrechen kann und gegebenenfalls eine globale Katastrophe auslöst. Dies kann morgen, nächstes Jahr oder auch erst in ein paar tausend Jahren geschehen, vielleicht auch nie un der erwarteten Form.
Daß die Maja das vorausgesehen haben halte ich für unrealistisch.
Die Frage, die sich mir immer wieder stellt, warum machen wir uns über so etwas Gedanken? Wenn es passiert, ist es halt so. Vielleicht ist es sogar besser, so etwas nicht zu überleben. Die Welt wird nach so einem Ereigniss nicht mehr die selbe sein, den verwöhnten Leuten von heute dürfte es verdammt schwer fallen, zu leben wie vor ein paar hundert jahren.
Gruß
Andy
 
so gestern hab ich eine Programm im TV angeschaut über Maya Kalender

so da meinten sie das die Welt bei 2012 50% untergeht 50% nicht das kommt auf die zeit.

Wenn es bis 2012 einen Dritten Weltkrieg geben wird dann schaut es schlecht aus.

Also was derzeit bei der Politik so läuft wird es ey bald einen geben zwischen Asien und Europa

Nordkorea und Südkorea dauert nicht lange fangen bald mit einen krieg an.

Und Planet X/Nibiru/Marduk den gibt es nicht also das haben sie auch gesagt hätte es den geben hätten wir es mit unseren augen gesehen bis jetzt :)

MFG
 
so gestern hab ich eine Programm im TV angeschaut über Maya Kalender

so da meinten sie das die Welt bei 2012 50% untergeht 50% nicht das kommt auf die zeit.

Ja, was eine tolle Aussage.
Man, die müssen ja richtig gut rechachiert haben :D. Das ist ja so, als ob ich sagen würde: " Ich bin mir zu 50% sicher, dass XYZ gelogen hat, wieder rum bin ich mir zu 50% sicher, dass XYZ nicht gelogen hat."

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte ^^.

Wenn es bis 2012 einen Dritten Weltkrieg geben wird dann schaut es schlecht aus.

Kommt drauf an, keiner weiß, wie dieser ausgetragen würde.

Also was derzeit bei der Politik so läuft wird es ey bald einen geben zwischen Asien und Europa

Und was läuft da so? Mir ist da nichts augenscheinliches vor die Nase getreten, was einen WK auslösen sollte.

Nordkorea und Südkorea dauert nicht lange fangen bald mit einen krieg an.

Das wäre das politische Ende für Nordkorea. Dann hätten die westlichen Länder, vorallem die USA, einen Grund dort einzumaschieren.


Und Planet X/Nibiru/Marduk den gibt es nicht also das haben sie auch gesagt hätte es den geben hätten wir es mit unseren augen gesehen bis jetzt :)

Sehr warscheinlich. Wobei ich diese Theorie schon immer für sehr abenteuerlich hielt.

Edith sagt, dass ich auch 2013 sicherlich noch ein schönes Jahr mit meiner Freundin verbringen werde, ohne dass die Welt untergeht. ^^
 
ist der dritte weltkrieg nicht schon längst im gange ? ...


und wieso wird eigentlich immer nur nordkorea als agressor in der region genannt ? sicher, die haben gut 2 mio leute unter waffen [korrektur, 1,15 mio, laut wiki KLICK], doch haben sie sie imho nicht weil sie damit einen krieg anfangen wollen, sondern weil der koreakrieg noch immer nicht beendet ist (wegen fehlendem friedensvertrag) und die politische führung schlicht und einfach angst vor einer invasion hat...

aber ok, etwas am thema vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich galube sobalt der maya kalender zuende ist passieren naturkatastrophen auf der ganzen welt .. galubt ihr nicht ..
ich bin der meinung es geht schon los
Beispiel:

16.04.2010. 22:11
Vulkanausbruch legt Europas Flugverkehr lahm
Weit draussen auf dem Atlantik auf der Insel Island ist der Vulkan Eyjafjallajökull am 14.04.2010 ausgebrochen. Es traten sowohl Lava als auch Dampf- und Aschewolken aus dem Vulkan aus. Die Aschepartikel wurden bis in eine Höhe von rund 10.000 Meter befördert. Durch ungünstige Winde und der enormen Höhe wurde der Flugverkehr in Europa lahm gelegt. Der [...]

14.04.2010. 22:16
Erdbeben in China
Am 14.04.2010 ereignete sich um 7:49 Uhr Ortszeit ein Erdbeben der Stärke 6,9 in China in der Provinz Qinghai. Das letzte Erdbeben ereignete sich am 10.11.2008 in dieser Region. Nach derzeit offiziellen Angaben sind 400 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 10.000 Menschen wurden verletzt. Die Stadt Yushu wurde fast komplett zerstört. Die Zahl der [...]

05.04.2010. 10:37
Erdbeben in Mexiko
Am 04.04.10 erreignete sich in dem Bundesstaat Baja California, Mexiko, um 15:40 Uhr Ortszeit ein Erdbeben der Stärke 7,2. Das Epizentrum lag 60km südöstlich von Mexicali (32.128°N, 115.303°W) in einer Tiefe von 10km. Bei dem Erdbeben gab es mindestens einen Toten. Die Schäden an den Häuser seien insgesamt recht gering ausgefallen. Das Erdbeben war bis nach [...]

28.02.2010. 00:43
Erdbeben in Chile
In Chile hat sich am 27.02.2010 um 03:34 Uhr Ortszeit (07:34 Uhr MEZ) ein Erdbeben der Stärke 8,8 ereignet. Das Epizentrum (35° 50′ 47” S 72° 43′ 8” W) lag nahe der Stadt Concepción im Süden Chiles in einer Tiefe von rund 35km. Nach vorläufigen offiziellen Angaben sind derzeit 214 Menschen ums Leben gekommen. Die Stadt [...]

22.02.2010. 23:19
Unwetter in Madeira
Die portugisische Insel Medeira wurde von schweren Unwettern verwüstet. Dabei sind mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen. Vor allem ist der Süden der Insel ist von den Wassermassen und Erdrutschen betroffen.


http://naturkatastrophen.die-erde.com/
 
Der Maya Kalender wird nicht enden, weil er zyklisch ist. Die ganzen Naturkatastrophen kommen nicht vermehrter vor, sondern wir erfahren mehr über sie als vor sagen wir mal 50 Jahren.

Selbst wenn eine riesige Katastrophe eintreten würde, so wäre es vielleicht das Ende für uns, nicht aber unbedingt für die ganze Welt. Insofern sehe ich da kein Problem. Das Leben geht auch ohne Menschen weiter. Wobei wir ja ohnehin schon recht hartnäckig sind.

Ich frage mich manchmal, warum selbst aus völlig fremden Kulturen die Leute eher an den Maya Kalender glauben, als an Jesus/andere Propheten etc...Scheint in Mode zu sein.
 
Stimme Lilith komplett zu, in allen Punkten.

Der Kalender ist genauso zyklisch, wie ein Uhr. Oder geht jetzt etwa zweimal am Tag die Welt unter, nur weil die Uhr zweimal zwölf Uhr anzeigt? Die ist dann doch auch "zuende".

Bin auch ebenfalls der Meinung, dass das so Themen sind, die an die Oberfläche gespült werden, weil es irgendwie gerade hip ist, davon zu reden. Wobei es ja nicht viel darüber zu reden gibt, denn soweit ich gehört habe, gibt es ja nur den Kalender an sich. Für die Geschichte(n) dahinter gibt es ja keine echte Prophezeiung....soweit ich weiß.

Aber warum nicht, dann haben wir zusätzlich zur Fussball-EM noch mehr, worauf wir auf 2012 gespannt sein können. :owink:
 
Ich glaube das kann auch so eine Art Placebo-Effekt, auslösen. Umso mehr Menschen an eine Revolution im Jahr 2012 glauben, bei um so mehreren könnte das auch etwas auslösen. Ich mag jetzt zwar nicht sehr Eso sein, halte dies aber für möglich.
 
Ethnologischer Horrortrip oder Schamanische Reise durch das Reich der ...

|TrixZ|:
...eine Art Placebo-Effekt ... um so mehreren könnte das auch etwas auslösen.

Und das ist das gefährliche daran, da bis jetzt absolut JEDE BEWEGUNG auf diesem Planeten früher oder später (bearbeitet) abgefangen und/ oder abgeändert worden ist oder kriegerisch bekämpft.

...

Der Kalender ist genauso zyklisch, wie ein Uhr. Oder geht jetzt etwa zweimal am Tag die Welt unter, nur weil die Uhr zweimal zwölf Uhr anzeigt? Die ist dann doch auch "zuende". ...

Die regelmäßige Reihe der Ereignisse ist ein Zyklus (Zyklus (gr.: κύκλος, kýklos bzw. lat.: cyclus „Kreis“) ), und das Trift auf das Phänomen der Zeit so nicht zu, sondern nur auf die (AntiFuzzy) Erfassung von Zeitintervallen (da der Mensch seltsamerweise an symmetrische Zeit gewöhnt ist, ist ist Ihm die natürlich unsymmetrische Zeit fremd).

Bitte die Zeitmessung, d.h. das Zeitmesswerkzeug nicht mit dem Phänomen der Zeit zu verwechseln. Die Zeitmessung wurde anpassungsweise an die Schwingungsfrequenz von Cesium angeglichen, währen von ihr aus als Massstab ausgerichtet alles andere angeglichen wird.
Zu berücksichtigen ist ebenfalls, dass aufgrund der Ausdehnung des Universums, ist eine Sekunde nie einer anderen Sekunde gleich - ein isoliertes Vakuum diesbezüglich ist non culta, nicht existent - Modulation der Frequenzen (Veränderung der Schwingungsdichte) - es ist lediglich eine übergestülpte Matrize zu Orientierung Zwecken und siehe oh wunder die Galaxie dreht sich auch, und oh wunder eine neue Zeit-Zyklus-Erfassung wurde kultiviert - das ist was Geschieht (United Nations Multi Kult Science Publikationen) und weil die American Natives als Brüder ein ganz anderes Verhältnis zueinander und Ihrer Umwelt haben; den Ursprung bewahrt haben, ist unsere exzessive glorifizierte homozentrische Überlegenheit uns selbst zu Last geworden - und einige stehen sich selbst auf den Füßen und nicht ein dezentralisierter Gott - Empfehle - Die Rede des Häuptling Seattle jenen die weniger betraut mit differential Betrachungen sind.

Wie im Urwerk einer Uhr (AufzieheWecker z.B.) ist die eigentliche Zeit Intervalle vorgebender Impuls - die Feder - die einem Fibonacci Algorithmus folgt und dem nach nicht im Sinne eines Isolierten Vakuum sich ständig wiederholt, sondern (minimal) mehr und mehr ausdehnt.

..., dass das so Themen sind, die an die Oberfläche gespült werden, weil es irgendwie gerade hip ist, davon zu reden. Wobei es ja nicht viel darüber zu reden gibt, denn soweit ich gehört habe, gibt es ja nur den Kalender an sich. Für die Geschichte(n) dahinter gibt es ja keine echte Prophezeiung....soweit ich weiß.

Gewiss, sind die Beweggründe in den Glaubenssystem der Anleger solcher Berechnungsmatrizen - zu suchen sowie abgeleitet von der Art wie sie Kommunikation und die Archivierung von Daten betrieben, ganz zu schweigen von Ihren Symbolismus, sowie Ihren Wertmassstäben.

Zwischenbilanz:
Denn so wie ich momentan die Sache mit dem NWO drumherum betrachte und der Theorie (ob bewiesen oder nicht) hinzufüge, dass die Mayas ritualisierte (durch erzwungenen Mord) Sterbeforschung betrieben, halte ich das als die pseudoSpirituelle (AntiSeele) Komponente für ein gelungenes Ritual am Altar der NWO - "viele warten auf den Übergang in eine Neue Welt ..." Georgia Guide Stones etc. - ist schon seltsam, dass gerade von da aus, wo die meisten Nationalsozialisten hingeflohen sind, eine neue Spirituelle Welle ausgerufen worden ist, alles nur ein Zufall - spätestens 2012 werden wir die Zusammenhänge vor uns liegen haben oder auch nicht. Wie auch immer.

...
 
Zurück
Oben