• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Nur noch ein letzter Satz zum LHC-Projekt:
Ich finde es schlicht und ergreifend verantwortungslos,ein Projekt mit solch einer möglichen Tragweite, auf der Erde durchzuführen. Das Problem ist einfach, dass niemand weiß, wie sich schwarze Löcher verhalten! (werden sie "verpuffen" / die Welt verschlingen) Man weiß es nicht, und keiner kann es richtig und 100%ig sagen. Alles andere sind Spekulationen..
Und da erscheinen mir die Erkenntnisse, welche man aus solch einem Projekt gewinnen könnte, als ziemlich nichtig!

Aber BtT:
Nun ja, der eine spricht von 50 Mio Jahren und der andere von 50 Monaten..
Was ist nun richtig? Bzw. was kommt da auch nur im entferntesten ran?
50 Mio Jahre ist mir dann doch etwas abwägig....
Wie verhält sich so ein schwarzes Loch dann...
Ich meine es wird ja immer und immer größer. Und das jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt proportional, so dass man sagen könnte, in 1000 Jahren verschlingt es 2 Mio Atome und in 2000 Jahren das Doppelte!

Naja, lassen wir uns mal überraschen! :owink:

LG AJK
 
Ich denke 2012 wird nichts besonderes passieren(außer vielleicht diesem Sonnensturm, aber wenn der von 1958 wahrscheinlich schlimmer war sehe ich keine Gefahr von dieser Seite). Schon gar nicht dass die Erde von einem schwarzen Loch gefressen wird.

Zum neusten CERN-Projekt, den angeblichen Risiken und der Angst vorm Weltuntergang dadurch:

Schwarze Löcher in Genf: Angst vor Weltuntergang - Amerikaner klagt gegen Teilchenbeschleuniger - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Nostradamus hat ja ziemlich viel das angeblich eingetroffen ist vorrausgesagt, aber 1999-2000-war da was? Der Weltuntergang? Nein.
Der Bibelcode, durch den wusste man ja schon das mit dem 11.September vorher, nur dass das keiner geglaubt hat, aber hinterher ist es doch passiert. Nur den Atomkrieg 2006 habe ich anscheinend verpasst. Die nächste Bibelcode-Prophezeihung soll dann ja 2012 sein. Wieso sollte jetzt ausgerechnet der Maya-Kalender und wieso jetzt wieder der Bibel-Code Recht haben? Und soweit ich weiß waren die Weltuntergangs-Prophezeihungen für 1997-2001 sehr viel mehr als die 2009-2013. Und wenn 2012 die Welt untergehen würde könnten die extrem vielen Katastrophen-Prophezeihungen 2076 ja gar nicht mehr stattfinden! Bis heute wurden ja bei den Prophezeihungen von zuverlässigen Hellsehern Weltuntergänge bei der Bewahrheitungen glücklicherweise ausgelassen.
 
Steht nicht in der Bibel geschrieben:
Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen. {Jesaja.14,12} 14,12
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 11Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut
 
sorry wegen das Bibel zeug kamm par monate/jahre zu spät^^


Noch 2 Monate hmm, hoffe nicht das was passiert will den Burzel tag meiner Mutter mit bekommen 31.10 und das meine kleine frechen Schwester 5.12.
(Mädchen sind schlimmer als Jungs wenn die klein sin) Was am 25.01.09 ist, ist mir voll knülle da ist mein burzel tag den ich so wieder mal verschlafe...


Zwar hatte ich keine gute Kindheit und drage heute noch die errinerunge mit mir, und auch so ist mein leben reine zeitverschwendung, aber das Leben wegen Probleme weg zu schmeißen. "Nein" Es wirt der Tag kommen in dem mein Leben sin hat, naja egal...


Was soll Jahr 2076 geschen?

So wie ich es im inet verstanden habe soll sich 2012 nur die polare sich ändern, na klar kann auch viel passiren mal schauen was kommt.

Vieleicht kommen ja auch die Ufos aus Neuschwabenland?

So jetzt mal was gescheites suchen über das thema aber mein kopf ist so voll vom lessen, und denken kann ich auch nicht mehr.
 
Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge,LHC-Projekt

Habe was gefunden über Welt undergang ab kein plan ab es was daugt
Ist von 30 n. Chr. ff. bis hin zu 2076.
Steht auch nicht viel drinnen


http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Hier noch was über LHC

Phoenix bereit für das LHC-Projekt
Am Nationalen Hochleistungsrechenzentrum der Schweiz, dem CSCS in Manno (TI), wurde vergangenen Freitag der Cluster Phoenix eingeweiht. Er ist Teil des Worldwide Large Hadron Collider Computing Grid (WLCG), das die Daten, die vom Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) produziert werden, verwaltet, archiviert und den Physikern zur Analyse zur Verfügung stellt.

http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/080603_CHIPP/index
 
Riskieren Physiker den Weltuntergang?, Danke, CERN: Weltuntergang im Herbst?

Ich sage darauf Ja.

Teilchenbeschleuniger in Genf - Riskieren Physiker den Weltuntergang? - Wissen - sueddeutsche.de

CERN wegen Weltuntergang verklagt:

http://www.scienceblogs.de/2008/03/warum-die-welt-noch-nicht-untergeht.php

Dieser "Seltsame Quark" der Extraklasse zielt auf die Möglichkeit, dass während der Versuche schwarze Minilöcher entstehen könnten. Man fragt sich wirklich, ob dies nicht ein Aprilscherz ist.

Der Genfer Ali Arbia fasst die Klagen offenbar als reinen Klamauk auf und freut sich schon auf sein Live-Blog zum Weltuntergang:

das ist doch scherz oder? Wenn da was pasiert will ich von den beiden das gesicht sehn... Und falls was passiert ich ******e aufs geld und komme zu euch und mach aus euch schwarze löcher
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3 KB · Aufrufe: 217
Der wahre Mayakalender

Ein Datum der nahen Zukunft hat es Esoterikern, selbsternannten Para- und Pseudowissenschaftlern besonders angetan: der 22. Dezember 2012. Von diesen Leuten wird behauptet, dies sei das "Enddatum" des Mayakalenders, an welchem die Welt wie wir sie kennen, untergehen oder zumindest große Katastrophen eintreten sollen.
Wer dies behauptet, übersieht jedoch, dass der Mayakalender in verschiedene, wiederkehrende Zeitalter und zyklische Kalendersysteme eingeteilt ist, die sich nicht ohne weiteres auf den linearen europäischen Kalender übertragen lassen. Es bedarf dazu vielmehr komplizierter Korrelationen, auf die in dem Artikel später näher eingegangen wird.

Quelle: http://www.final-frontier.ch/Mayakalender
 
Ich hab das mal hier rein verschoben, es gibt ja schon mehrere Threads zu dem Thema.


Viele Grüsse,
Asandir
 
yop

selbsternannten Para- und Pseudowissenschaftlern besonders angetan: der 22. Dezember 2012.

Nur dass die Maya halt nie den 22. oder 23. erwähnten...:owink:

Der Kalendersprung den die Maya berechneten bezieht sich wahrscheinlich auf eine Periode von 5126 Jahren.
Dies wäre nach den neuesten Erkenntnissen auf Umlegung auf den gregorianischen Kalender....der 21.12(Ende eines Longcount-Zyklus )
Ist auch am ehesten anzunehmen.....Datum der Wintersonnenwende,es könnte jedoch auch am 6.6 2012 stattfinden.... siehe weiter unten.

Nach Maya Kalender ist es das fünfte Zeitalter in dem wir uns nun befinden.
5.126 x 5= 25.630 Jahre.
Andere Berechnungen gehen von 25.920 Jahren aus,ist variabel...je nach Sternbild und Astronom.
Die vorangegangenen vier endeten nach Maya mit Katastrophen(Sturm ,Erdbeben,Feuer,Sintflut-die genaue Reihenfolge müsste ich nachschlagen anm.)
Diese Summe entspricht annähernd dem Präzessionszyklus(eine volle Umrundung der Erdachse in ihrer Taumelbewegung anm.)
Jedenfalls gehen Berechnungen der Astronomie(Stand des Nordpolarsterns)
eher auf 25 630 Jahre......sagt aber keineswegs dass den Maya die Präzession geläufig war.:owink:da es sie damals noch nicht gab und sich die Summe bestenfalls aus Aufrechnung der einzelnen Perioden ergibt.


Bei ev. Sternbeobachtungen durch alte Völker kommt noch hinzu dass zb. bei starker Helligkeit bestimmte Ereignisse/Vorraussagen an dieses sichtbare Phänomen geknüpft wurden.....jedoch ergibt sich daraus für uns wieder ein Problem.

Nehmen wir die Eso-These des Sirius A+B(Viele meinen der Doppelstern diente den Maya als Mittelpunkt des Universums anm.)als Ausgangspunkt....würde sein starkes aufleuchten bei Konjuktion erst nach :oexclaim: 7 Jahren auf der Erde sichtbar sein.
Was der 21.12.2012 These gar ned gut tun würde.:owink:

Am 22.12 beginnt ein neues Zeitalter,aber nur für jene Völker die nach dem -alten- Kalender leben.

Dies hat entgegen der weitverbreiteten (falschen)Meinung von Esoterikern und selbsternannten Propheten weder mit etwas mit der Sonne,den Plejaden Umrundung einer(fiktiven) Zentralsonne oder gar mit einer "theosophischen Wurzelrasse" zu tun.

Das Mayakalendersystem ist meines Wissens aufgebaut auf den Schöpfungsmythos des Planeten Venus(Gott Kukulcán) bzw. dem Venusdurchgang vor der Sonne.(auch 2012...allerdings am 6.Juni anm)
Andere Meinungen beziehen den Maya Kalender auf eine Jupiter-Saturn Konjuktion dies entspräche den erwähnten 25.920 Jahren.

Also wir sehen....je nach Ausgangsstern und Berechnung bzw.verschieben diverser Winkelfunktionen,bekommen wir immer ein anderes Datum.
Das Zeitalter des Wassermannes beginnt je nach Definition zwischen den Jahren 1990 und 2150.
Obs was gutes bringt....lass ich mal offen.
Zum einen besteht die Verbindung beim Sternbild als Frühlingszeichen und auch als als Zeitpunkt des Beginns der Regenzeit(Mexico,Yucatan etc...ist dies aber von Juni bis Oktober anm.)auch wird er myhologisch in Sintflutlegenden erwähnt oder steht im arabischen(Sadalsuud oder Hapi) für ....das Glück des Glücks,während die Babylonier ihn als "Fluch des Regens" sahen.
Astrologisch und esoterisch wird der Unterschied zwischen Sternbild und Tierkreiszeichen Wassermann sowiso hartnäckig negiert.



Auch könnte ich willkürlich bestimmte geschichtliche Ereignisse an jedem stattgefundenen Zykluswechsel festmachen,bewiesen wird dadurch jedoch nix,höchstens würden noch mehr Spekulationen in den "virtuellen" Raum gestellt....(wüsste da einige,Nostradamus würde gegen mich ein Laie aussehen...:olol:)

So...reicht fürs erste mal wieder....

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das wiederhole ich ja schon seit Jahren :orolleyes:
 
yop

Jop, das wiederhole ich ja schon seit Jahren

Hilft aber nix.....die wachsen nach:olol:

Ist halt wie mit der Bibelgeschichte,diese Story ist auch nicht mit wissenschaftlichen Fakten wegzudiskutieren:owink:

mfg.v
 
Dazu muss man sich überlegen, ob überhaupt jemand in der Lage wäre / bzw. ist, solche Kornkreise zu "faken"....
Ich meine, es ist doch schon schwer genug "einfache Kornkreise" herzustellen, ganz zu schweigen von komplexeren Formen und Mustern!
Angenommen du "verhexelst" dich?! Was machst du mit dem Kornkreis? Ist ja nicht mehr zu retten... Den Fehler würde man sehen...
Fängst du neu an? Dann gäbe es aber auch zahlreiche fehlerhafte Kornkreise, die entsprechend aussehen?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wo haben diese "Faker" geübt?

Aber gehen wir weiter: Es ist nicht nur ein komplexer Kornkreis, sondern auch noch ein Codierter....

Im gleichen Link den du gepostet hast, gibt es auch einen Kornkreis, indem die Zahl Pi bis auf zehn Stellen nach dem Komma korrekt codiert wurde...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit gewöhnlichen Mitteln solche Kornkreise in einer Nacht und Nebel Aktion herstellen kann!

Das nur am Rande, wobei es eher generell um die Entstehung von "echten Kornkreisen" geht.... Nicht um 2012....
 
yop

Das man die Kreiszahl- Pi,immer wieder in in Kornkreisen "entdeckt",ist schon erstaunlich:olol:

ganz zu schweigen von komplexeren Formen und Mustern!

Schon nützlich ein Computer,der zeichnen und rechnen kann und mit Nachtsicht und Lasermessung(hat heute jeder Handwerker) ist es auch leichter geworden riesige Muster in einer Nacht zu erzeugen.

Hat jemand eigentlich irgendwann nach den zentalen Punkten in Kreisen gezielt gesucht obs da ev.Löcher gibt von "Makierungspfählen" o.ä ?..leider ned weiß.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
2012

Ich hoffe die Videos wurden nicht schon gepostet UND euer ihr einigermaßen mit Englisch auf Zack seid (gott sei dank dass ich zweisprachig aufgewachsen bin :D)
Also sehr interessant finde ich das mit dem Webbot aber seht selbst.

http://de.youtube.com/watch?v=XAtgPaggeTM

http://de.youtube.com/watch?v=FodtX8C2SCA&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=txFNP3A5WnM&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=NoIMDq-ckhk&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=T05V6sLxlEk&feature=related

so, ich hoffe das war jetzt richtig so.
Teil 6 ist aus welchen Gründen auch immer N/A.
Was sagt ihr so dazu?
 
Verzeiht den Rechtschreibfehler
ich meine natürlich
UND ihr seid mit euerem Englisch einigermaßen auf Zack.

Wieder mehr gedacht als geschrieben ^^
 
Ich kannte es noch nicht, werds mir demnächst mal ausführlich anschauen.

Dennoch habe ich meine Meinung zu dem Thema Maya Kalender bereits gesagt :orolleyes:
 
Zurück
Oben