• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

dass ein Placebo genau so gut wirkt wie Homöopathie
selbst wenn diese studie wirklich in ordnung ist, sagt sie auch nichts darüber aus, dass beides auf die selbe weise wirkt.
die sagt nur, sowohl placebos, als auch homöopathie wirken.
an sich nichts neues.
und beides wirkt nicht auf chemischem weg, weil in beiden fällen, naturwissenschaftlich gesehen, kein wirkstoff da ist.
aber wirken z.b. placebos auch bei tieren und pflanzen so gut?
homöopathie und bachblüten zumindest wirken auch hier.
 
was ich meinte vorhin diesbezüglich war dass oft studien gemacht wurden wo zb homöopathie etc zu (`nur´) 40 oder 50% wirkt und deshalb (weils eben nicht immer wirkt) als fazit also in der interpretation als placebo eingestuft wird. meiner meinung nach werden hier 2 dinge stark durcheinandergebracht.
ich hab erst heuer wieder einen spiegelartikel darüber gelesen wo das sogar auf der titelseite genau so gebracht wurde. xx menschen lesen die titelseite beim vorbeigehen am zeitungsstand und kreiieren sich vielleicht so ihre meinung (eh selbst schuld, aber die medien spielen da halt auch stark mit). und mir ist halt aufgefallen, dass vor allem menschen, die sagen sie denken wissenschaftlich, von `esos´ und alternativen heilmethoden nichts halten mit dem argument dass die wirkungsweise nicht bewiesen ist und für sie somit auch nicht die wirkung.. man kann ihnen dann beispiele bringen im persönlichen umfeld wo es gewirkt hat und es sogar mich überrascht hat, nein, das wollen sie nicht hören :owink: für mich sind wahre wissenschaftler die, die nach wissen forschen, und zwar überall, fragen stellen ohne vorschnell zu urteilen und sich am besten selbst überzeugen. die alten griechen haben das ja noch gut gekonnt.
aber ich glaub das thema gleitet ab..
 
selbst wenn diese studie wirklich in ordnung ist, sagt sie auch nichts darüber aus, dass beides auf die selbe weise wirkt.
In der Tat. Wer hat das auch behauptet?

die sagt nur, sowohl placebos, als auch homöopathie wirken.
an sich nichts neues.
und beides wirkt nicht auf chemischem weg, weil in beiden fällen, naturwissenschaftlich gesehen, kein wirkstoff da ist.
Selbst, dass sie nicht auf chemischem Weg wirken, ist nicht wirklich sicher. Eine psychologische Wirkung ist allerdings deutlich wahrscheinlicher.

aber wirken z.b. placebos auch bei tieren und pflanzen so gut?
homöopathie und bachblüten zumindest wirken auch hier.
Homöopathie und Bachblüten sind zwei verschiedene Schuhe, sollte man nicht in einen Topf werfen. Bei Tieren wirkt das Gleiche, wie bei Menschen. Warum sollte es da anders sein?

was ich meinte vorhin diesbezüglich war dass oft studien gemacht wurden wo zb homöopathie etc zu (`nur´) 40 oder 50% wirkt und deshalb (weils eben nicht immer wirkt) als fazit also in der interpretation als placebo eingestuft wird.
Wenn etwas nicht häufiger als der Zufall wirkt, kann man es auch gleich dem Zufall überlassen. Wenn ein Placebo ohne den entsprechenden Inhaltsstoff genau so gut wirkt, heißt dies nur, es ist nicht der Inhaltsstoff der wirkt, also in diesem Fall nicht die Homöopathie. Daraus folgt, man muss weiter gucken, was da wirkt. Und das heißt, man kann auf Homöopathie verzichten und gleich das Placebo nehmen.

Wenn du, blackfox, mir sagst, bei Frau XY hat es aber gewirkt, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Es war nur eben nicht die Homöopathie, die wirkte. Da bleibt dann aber noch vieles anderes über, das gewirkt haben kann. Es wäre interessant, dies herauszufinden, um dann noch besser und gezielter behandeln zu können.

Es führt an dieser Stelle zu weit, aber nur mal eine Frage, habt ihr mal darüber nachgedacht, woher das Wasser beim Verschütteln weiß, dass es nur die Information von z.B. Nux Vomica speichern soll, nicht aber die der anderen immer im Wasser/Alkohol vorhandenen Inhaltsstoffe (die ja ab einer gewissen Potenz, spätestens ab D30 deutlich mehr Moleküle vorweisen können, als dann das Nux Vomica) sowie nicht die in der Luft (beim Verschütteln muss ein Drittel Luft in der Flasche sein - stellen wir uns eine belebte Straße vor der Apotheke vor, mit entsprechender Luftverschmutzung in der Apotheke oder auch eine auf dem Land mit vielen Pollen in der Luft) vorhandenen?


P.S. Da ich Trinity und Symbiosis im Chat so verstanden habe, dass sie keinen Wert mehr auf meine Mitgliedschaft legen, habe ich um Löschung meines Accounts gebeten. Mein Kater, meine :owink: und meine oppositionellen :owink: Beiträge bleiben euch also wohl zukünftig erspart. :osmile:

[Pure Einbildung, gnä Frau - Aber wenn Sie uns zu verlassen wünschen, dann halte ich Sie nicht auf! - Trinity]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen neuen thread diesbezüglich im medical square garden aufgmacht
 
Wie ich eben im Kosovo-Thread die Einkesselung Rußlands durch die US-Raketenbasen in den neuen NATO-Mitgliedsländern erwähnte fiel mir das Datum deren Fertigstellung auf:

Rechtzeitig zu 2012 heißt es... :gruebel:
 
Der Sturm der Veränderungen, der die Welt erfasst hat, macht vor keiner Grenze halt. Nichts ist mehr, wie es gewesen war, nichts wird morgen noch so sein, wie es heute ist. Von «Krise» zu sprechen, wäre eine Beschönigung: Wir sind mitten drin in einem globalen Umbruch, und niemand kann sagen, wohin das führt und wo es endet. Sicher ist nur eines: Das Rad der Entwicklung dreht sich mit hoher Geschwindigkeit, und die Geschwindigkeit nimmt weiter zu...
 
yop

Nichts ist mehr, wie es gewesen war, nichts wird morgen noch so sein, wie es heute ist.

Denke doch ,dass auch nach besagtem Datum die Naturgesetze nicht alle ausser Kraft gesetzt sind.
Zumindest seit ca.13 Milliarden Jahren haben sich "einige" Naturgesetze;siehe Spektrallinienforschung von Sternen anm; nicht geändert.

mfg.v
 
Können sich Naturgesetze überhaupt ändern?

:oquestion:<object width="100" height="100"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QdjAjgE8wrY&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QdjAjgE8wrY&hl=en&autoplay=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="1" height="1"></embed></object>
 
Wenn der Mensch zunächst etwas was er beobachtet falsch deutet und diese Falsche Deutung zu einem seiner Gesetze macht - ja. "Naturgesetze" sind ja auch nur vom Menschen geschaffene Normen an die sich die "Natur" sicherlich nicht immer hält. :owink:
 
juhu mein 2. post haha

also um wieder zum eigendlichen thema zurueck zu kommen, mir hat vor kurzen jemand gesagt das wir im jahr 2012 in die 5. dimension springen. klingt zwar ein bisschen komisch, aber kann leicht moeglich sein.

wir sind jetzt in der 3. dimension (also die welt wie wir sie jetzt kennen)
die geister bzw andere wesen befinden sich in der 4. dimension. wenn man astral reisen macht, ist dein geist auch in der 4. dimension, und dort sieht alles ein bisschen anders aus.

und wer sich jetzt fragt was dann die 5. dimension ist:
es is ein gemisch aus allen dimensionen (keine ahnung wieviele es gibt)

und der maya kalender sagt nicht, dass wir alle sterben werden bzw das ende der welt, sonder das ende der welt wie wir sie kennen!

und wenn man ein bisschen die ohren und augen offen haellt, hoert/sieht man in letzter zeit sehr viele seltsame dinge passieren. zumindest in england (ich lebe in london).
 
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die sagt, dass 2012 etwas passieren wird. Nur wissen kann ich es logischerweise nicht.

Mein Alptraum wäre im Grunde, dass überhaupt was passiert. Denn egal was, alles wird mit positiven und negativen Veränderungen verbunden sein.
Ob es Naturkatastrophen sind oder Götter, die auf die Erde zurückkommen sollen... ich frag mich wo da die Grenze gezogen würde, wer weiterleben dürfte und wer nicht.

Was die 6. Dimension angeht.. es glauben ja einige daran, dass wir dorthin aufsteigen werden. Aber nicht alle Menschen, soweit ich es verstanden hab. Zumindest werden es dann nicht alle Menschen wahrnehmen können. Was soll sich denn dann ändern?
Dass wir plötzlich anders mit unserer Erde umgehen und mit den Menschen - ich kanns mir nur schwer vorstellen. Das käme ja einer Gehirnwäsche gleich. Wie (und vor allem wer) sollte so etwas bewirken?
 
und der maya kalender sagt nicht, dass wir alle sterben werden bzw das ende der welt, sonder das ende der welt wie wir sie kennen!

Der Maya Kalender sagt nichts, aber auch rein gar nichts darüber aus. Das Wiederhole ich hier seit Jahren bereits - es gibt dazu sogar ein eigenes Topic wo Du gerne deine Gedanken fortsetzen kannst.
 
ich hab leider auch keine ahnung wer das bewirken soll, ich persoenlich glaube ja, dass das keiner bewirkt.

zb in einer der vielen uebersetzungen der bibel steht,das nach den 3 zeichen, wird sich die erde auftun wird, feuer und schwefel wir auf die erde heabfallen usw. dann wird jesus auf die erde kommen und entscheiden wer in den himmel bzw hoelle kommt.

im koran steht sowas ahnliches, es gibt viele zeichen (die zu teils schon eigetroffen sind) die den tag des gerichtes ankuenden. das letzte zeichen wird sein das 2 nationen (wo sich wissenschaftler sicher sind das es sich dabei um japan und china handeln) die welt zerstoeren werden. wir werden aber nicht sterben, wir werden fuer 300 jahre auf der erde sein (die soweit ich das verstanden habe nicht mehr exestiert, aber was solls :obiggrin:), und dann wird uns gott erst verzeihen was wir menschen getan haben. und jesus (!) wird auf die erde kommen und dann wird das gleiche sein wie in der christlichen bibel, gott wird richten.

ich muss dazu sagen das ich nicht an gott oder an allah glaube, ist nur das was man mir erzahlt hat. und die zeit vom letzten zeichen und dem eigendlichen tag des gerichtes sollte die 5. dimension sein. soweit ich das verstanden habe. ich finde das allerdings merkwuerdig das sich die bibel und der koran da so ahnlich sind,... ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten sollte
 
ich hab leider auch keine ahnung wer das bewirken soll, ich persoenlich glaube ja, dass das keiner bewirkt.

Darum ging es gar nicht ...

zb in einer der vielen uebersetzungen der bibel steht,das nach den 3 zeichen, wird sich die erde auftun wird, feuer und schwefel wir auf die erde heabfallen usw. dann wird jesus auf die erde kommen und entscheiden wer in den himmel bzw hoelle kommt.

Woher hast Du denn das? :orolleyes:

im koran steht sowas ahnliches,

Ach, hast Du auch gelesen? :oconfused:

ich finde das allerdings merkwuerdig das sich die bibel und der koran da so ahnlich sind,...

Das ist gar nicht merkwürdig. Sie entstammen der selben Region, wenn auch aus unterschiedlichen Jahrhunderten. Es gibt viele Ähnlichkeiten.

ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten sollte

Am Besten nicht alles glauben was irgendwo steht :oidea:
 
Darum ging es gar nicht ...



Woher hast Du denn das? :orolleyes:



Ach, hast Du auch gelesen? :oconfused:



Das ist gar nicht merkwürdig. Sie entstammen der selben Region, wenn auch aus unterschiedlichen Jahrhunderten. Es gibt viele Ähnlichkeiten.



Am Besten nicht alles glauben was irgendwo steht :oidea:


wie gesagt, das habe ich aus einer uebersetzung der bibeln. (die offenbarung des johannes, die 4 apokalyptischen reiter, wobei der erste jesus ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter)
und nein ich habe den koran nicht ganz gelesen, nur ein paar stuecke, aber ich habe sehr viele muslimische freunde, die sich dementsprechend gut auskennen.
 
Das meinte ich auch nicht :orolleyes: Aber deine Antwort zeigt, dass auch Du sehr viel nur auf Hören-Sagen gibst. Informiere dich vielleicht mal selber über die Hintergründe des Maya-Kalenders und der Entstehung der Bibel .. steht auch vieles hier im Forum :owink::oidea:
 
Also irgendwie glaub ich derzeit nicht so wirklich daran, dass es im Dezember 2012 mehr zu sehen gibt, als den üblichen Weihnachtsmann... Und die Tatsache, dass der Maye-Kalender dann endet, bedeutet meiner Meinung nach rein gar nichts. So weit ich weiß, fängt er nur wieder von vorne an... Genau wie bei uns jedes Jahr das Jahr von vorne an fängt...

ABER: Die Maye haben ihren eigenen Untergang für das 9. Jahrhundert v. Chr. vorhergesagt. Und das will schon was heißen. Welches Volk sagt schon den eigenen Untergang voraus?? Und das auch noch korrekt...

Und wenn man so hört, was sich derzeit so in der Welt tut, dann könnte das mit dem Weltuntergang schon irgendwie hin kommen. Ich hörte z.B. dass die Sonnenenergie wieder zugenommen hat, und dadurch wird es in den nächsten Jahren zu viel extremeren Wetterbedingungen kommen. Also mehr Hurricanes; mehr Tornados (auch hier in Deutschland); mehr Überschwemmungen; ...

Und auch in der Erde tut sich einiges. Es gibt viele Hinweise, dass der unterirdische Vulkan unter dem Yellow-Stone-Nationalpark in naher Zukunft ausbrechen könnte. Zumindest misst man seit Jahren eine Ausdehnung nach oben hin. Ein Ausbruch dieses Hot Spots könnte das Ende unserer Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten.

Ich hab auf meiner Website vor längerer Zeit auch schon einen Artikel über das Thema Das Ende der Menschheit geschrieben. Hat zwar direkt nichts mit 2012 zu tun; aber falls es eintritt, dann könnte es eine der beschriebenen Naturkatastrophen gewesen sein...

Abschließend würd ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass die Naturkatastrophen mit ziemlicher Sicherheit zunehmen werden, und dass viele Menschen darunter leiden werden. Aber dass es zu einem totelem Weltumbruch wie in Roland Emmerich'S 2012 kommen wird, glaub ich derzeit nicht... (und hoffe es nicht!!!)

Euer Lord Bär
 
Und die Tatsache, dass der Maye-Kalender dann endet, bedeutet meiner Meinung nach rein gar nichts.

Es ist ebenso eine Tatsache, dass der Kalender NICHT endet. Ich wiederhole mich da gerne wieder :orolleyes:

So weit ich weiß, fängt er nur wieder von vorne an... Genau wie bei uns jedes Jahr das Jahr von vorne an fängt...

Genau.

ABER: Die Maye haben ihren eigenen Untergang für das 9. Jahrhundert v. Chr. vorhergesagt.

Woher hast du das denn nacherzählt?

Und wenn man so hört, was sich derzeit so in der Welt tut, ...

In der Welt tut sich immer was. Nur weil wir in dem hier und jetzt so einiges mitbekommen muss es zu anderen Zeiten nicht anders sein.

Ich hörte z.B. dass die Sonnenenergie wieder zugenommen hat,

Ja, das ist aber völlig normal. Wenn Du weiter "gehört" hättest würde dir bewusst geworden sein, dass das alle Dutzend Jahre wieder passiert. Wir können uns als Menschheit nicht anmaßen zu urteilen, dass die Sonne _diesmal_ irgendwie anders funktioniert, nur weil sie den Messungen der letzten 100 Jahre widerspricht. Die Sonne ist Milliarden Jahre alt.

und dadurch wird es in den nächsten Jahren zu viel extremeren Wetterbedingungen kommen.

Die Aktivitäten der Sonne haben primär erstmal andere Auswirkungen, z.B. auch auf den Computer vor deiner Nase.

Und auch in der Erde tut sich einiges. Es gibt viele Hinweise, dass der unterirdische Vulkan unter dem Yellow-Stone-Nationalpark in naher Zukunft ausbrechen könnte. Zumindest misst man seit Jahren eine Ausdehnung nach oben hin.

Woher hast Du das? :oconfused:
 
Zitat:
ABER: Die Maye haben ihren eigenen Untergang für das 9. Jahrhundert v. Chr. vorhergesagt.
Woher hast du das denn nacherzählt?

Was? Das ist das, was ich schon auf einigen Quellen gelesen habe. Ob das stimmt, kann ich derzeit nicht nachprüfen, da meine Zeitmaschine gerade in der Werkstatt ist! ;)

Zitat:
Ich hörte z.B. dass die Sonnenenergie wieder zugenommen hat,
Ja, das ist aber völlig normal. Wenn Du weiter "gehört" hättest würde dir bewusst geworden sein, dass das alle Dutzend Jahre wieder passiert. Wir können uns als Menschheit nicht anmaßen zu urteilen, dass die Sonne _diesmal_ irgendwie anders funktioniert, nur weil sie den Messungen der letzten 100 Jahre widerspricht. Die Sonne ist Milliarden Jahre alt.

Stimmt! Es gibt einen Zyklus bezüglich der von der Sonne abgegebenen Energie. Und glücklicherweise hatten wir in den letzten Jahren nicht gar so viel dieser Aktivität. Das hat den Treibhauseffekt ein wenig verlangsamt. Doch nun nimmt die Sonnenaktivität wieder zu; und deshalb werden wir in den kommenden Jahren den Anstieg der Temperatur und die daraus resultierenden Folgen verstärkt spüren. Zumindest hab ich das letztens mal gelesen. Nur find ich grad den Link nicht...

Zitat:
Und auch in der Erde tut sich einiges. Es gibt viele Hinweise, dass der unterirdische Vulkan unter dem Yellow-Stone-Nationalpark in naher Zukunft ausbrechen könnte. Zumindest misst man seit Jahren eine Ausdehnung nach oben hin.
Woher hast Du das?

tagesanzeiger.ch, ScienceBlogs, naturgewalten.de, und noch viele mehr... Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass er in den nächsten paar Jahren ausbrechen wird, aber dennoch höchst wahrscheinlich, dass er ausbrechen wird!

Euer Lord Bär
 
Das hat doch alles mit der Sonne nix zu tun! Wenn da was mit der Sonne passiert hat das Auswirkungen auf unser Stromnetz, Handynetz, und was weiß ich noch für Netze! Die Sonne hat vll auch andere Auswürkungen die wir jetz noch nicht so einschätzen können. Aber schieb ma nich alles auf die Sonne, sondern fang erstmal bei uns auf der Erde an, und da hat sich nix verlangsamt. Hier ein link dazu, empfehle ich den Film HOME audf deutsch anzuschauen, passt vll auch zum Thema was kommt auf uns zu uns so:

http://en.sevenload.com/videos/Axo9N00s-Home-Der-Film-in-deutscher-Sprache
 
Zurück
Oben