• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AfD - Alternative für Deutschland

@nussecke

Jeder weiß was die AfD will und für was sie steht. Die Diskussion auf eine emotionale Ebene zu heben, in dem du Xabbu eine Unfähigkeit anhängst, ist irgendwie eine Sackgasse, da es um die AfD geht.

Oder soll jetzt das ganze Grundgesetzbuch zitiert werden, bis die von dir gewollte Seite kommt? Könntest auch schreiben, was du sagen willst? :oeek:

Und btw bin ich kein Deutscher, also ists nichts was ich jetzt zwingend wissen muss bzw ging es mir um genau diese paranoide Aussage von Gauland. Vorallem weil ich weiß, das Politik von Menschen gemacht wird und solche Menschen können keine gute Politik machen. Das ist einfach so.
 
Hallo,

@infosammler

erstmal ganz ruhig, ich bin der Meinung das immer über alles und jeden zu schnell geurteilt wird und wollte nur verdeutlichen das jeder das recht hat gehört zu werden, ich wollte nur eine Möglichkeit der neutralen Ansicht eröffnen. :obiggrin:

So solange ich nicht sage das er unfähig ist, ist das auch nicht so, ich würde das dann deutlicher hervorheben, dazu muss ich wohl erwähnen das für mich das Thema gegessen war, ich hab auch nicht versucht durch Zitat Auszüge
mir einen Vorteil meiner Theorie zu erkaufen..........tut mir leid ist nicht böse gemeint! :obiggrin:

Es steckt hinter allem mehr als man euch in den Mund legt, das was ihr wissen sollt müsst ihr euch teuer erarbeiten!:owink:

mfg
 
Bist du niedlich, da bist du ja weit gekommen im Grundgesetz!:orolleyes:

Wieso niedlich? Ich wollte halt keinen AfD-Wähler überfordern und habe daher einen leicht verständlichen Paragrafen ausgesucht.

Das traurige an dieser ganzen Geschichte ist, dass Parteien wie CDU und SPD viele Jahre daran gearbeitet haben, sich dummes Stimm-Vieh heranzuzüchten. Durch Hartz4-TV, eine (absichtlich?) verfehlte Bildungspolitik und BLÖD-Zeitung hat man eine vollkommen verdummte Gesellschaft erschaffen von der man hoffte, sie leicht steuern zu können. Der Schuss ging nur leider nach hinten los und Rattenfänger wie die AfD haben diese leichtgläubigen Menschen eingefangen. Dafür brauchte man nur ein paar Ängste zu schüren und den Unmut über das eigene Unvermögen auf andere zu lenken.

Ich gehöre einer Generation an, die noch mit den Auswirkungen der Nachkriegszeit zu tun hatte. Irgendwann einmal war ich der festen Überzeugung, dass die Menschheit klug genug ist um bestimmte Fehler nicht zu wiederholen. Heute weiß ich dass die Menschheit dumm genug ist um selbst schlimme Fehler zu wiederholen.

Wann werden wir diesmal erwachen? Wenn das Volk heim ins Reich gebracht wurde und alle Flüchtlinge in Lager gesteckt wurden? Wie viele Wähler der Parteien am äußerst rechten Rand werden dann wieder sagen, sie hätten nichts gewusst.
 
Auswirkungen der Nachkriegszeit
Das wurde vergessen, weil es schon zu lange her ist für die meisten.


Mich wunderts ja, das keiner Angsg vor einer Amerikanisierung hat...
aber wo Angst regiert hat Rationalität keine Chance.
 
Hallo,

@ !Xabbu

Das mit dem niedlich ist nur eine Redewendung, meine Redewendung!

Erstmal Daumen hoch.
Ich versuche nur herauszufinden wo die Leute stehen.

Die Anspielung mit unseren Grundgesetz sollte nur deutlich machen was verankert ist, die Bedeutung des Art 20, Art 116 und so weiter.

Und das ist nur eins!

Mein Fazit ist hier Blick kaum einer durch weder auf den Behörden noch sonst wo.


@ infosammler

Wir Deutschen haben unsere Geschichte nicht aufgearbeitet und dafür gibt es einen Grund!

mfg
 
Nach all dem AfD-Bashing möchte ich nun einmal eine Lanze für die AfD brechen.

Hat sie denn mit ihren Denkanstößen UNRECHT? Ist die Annahme der Aus- und UMVOLKUNG so absurd?

HABEN wir denn unter den ganzen unkontrollierten Immigranten keine Vergewaltiger, Totschläger, Mörder??

Allein für Deutschland gibt es laaange Opferlisten. Ist das in Österreich anders?

Selbstverständlich braucht es zu den ollen, ollen Altparteien, die eine brutale Vorherrschaft von (muslimisch geprägten) Einmarschierern gutheißen und fördern eine ALTERNATIVE.

In Deutschland kann man den Parteinamen ruhig wörtlich nehmen:

Es ist eine ALTERNATIVE FÜR (!) DEITSCHLAND -

AfD.
 
Hallo,

@ Vlad

Ich gebe dir völlig Recht.

Allein das Vorgehen gegen diese Partei sollte jeder mal nüchtern betrachten ich denke wir leben in einer freien demokratischen Gesellschaft, hier wird die Nazikeule geschwungen wie nichts anderes.

Die Leute die sie gewählt haben, waren die die eine Veränderung wollten, die etwas zu verlieren haben und nichts anderes.

Ach so, aber sie sind nicht die Lösung unseres Problems.

mfg
 
Hat sie denn mit ihren Denkanstößen UNRECHT?

Und warum müssen bei dieser Partei die Denkanstöße quasi immer rassistisch sein? Findest du nicht, dass man die Probleme in Deutschland, nicht nur der "böse Moslem", auch vernünftig darlegt und diskutiert?

Aber die Leute gegeneinander aufhetzen und mit gewissen Parolen die "Wutbürger" anheizen ist einfacher, als eine fundierte und sachliche Diskussion zu führen.
 
Eben und das sich das subjektive Klima verschlechtert hat zur selben Zeit, als die AfD erstarkte.... naja.:obiggrin:

Btw hat diese Partei, außerhalb ihrer rechtspopulistischen Auffassung, auch durchweg schlechte Ziele.
EU-Austritt und D-Mark zurück.
Familie ist Mutter, Vater, Kind.
Alternativenergie nein.
Usw

Kann man sich ja mal durchlesen. Ist aber
Nur ein Tipp, kein Zwang!

In dem Wahlprogramm gibts keine Alternativen, geschweige denn Veränderungen....
Die blenden einen nur mit der Angst, die sie einem suggerieren.

Wenn sie mit Rückschritt werben würde, wären sie wenigstens ehrlich.
 
Übrigens,die AfD hat´s nicht erfunden,ja es gab sie noch nicht mal,
als Frederick Forsyth,74/Autor 2013 in einer Erläuterung zur Rede von Premier Cameron forderte.....

Wir glauben, unser Heimatland wurde uns mit Lüge und Betrug geraubt. Und, meine Damen und Herren, ohne irgendwelche Feindschaft gegen Sie, wir wollen es zurück.

politik-wir-wollen-unser-land-zurueck_
 
sicher wird in österreich vergewaltigt und ermordet... nur diese meldungen bleiben auf einen kleinen artikel beschränkt, während straftaten von FLÜCHTLINGEN im vordergrund stehen..
in der nacht vom las vegas attentat gab es zeitgleich irgendwo anders einen wahnsinnigen, der ein paar leute abgeknallt hat. interessiert halt keinen.

ich will gar nix beschönigen. der punkt ist:
gibt es wirklich vermehrt straftaten von flüchtligen, oder werden die zahlen mit denen der einheimischen vermischt, sind sie gar niedriger...?
ich rate jedem, sich mal diese zahlen von den zuständigen offiziellen seiten mal nachzuschaun und zu vergleichen, bevor man postet.
 
Mir persönlich ist es ohnehin ein Rätsel weshalb es mehrere Parteien gibt.....

Vielleicht weil nur ein System a la Nordkorea- Kim auf der Welt, schon eines zu viel ist ?

Schreibst ja selbst in einem anderen Beitrag......

Oft glaube ich, den Leuten geht es zu gut und Leute haben zu viel vergessen, wenn sie sich solche rechten Parteien als Retter auf einen Thron setzen...

;-) Eben genau deswegen,braucht´s andere Parteien.
Denn es kann schnell mal sowohl ganz links ,wie auch ganz rechts enden,wenn man unkontrolliert in völliger Selbstgefälligkeit regiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt
also von unserem bundeskanzler weiß ich jetzt fix:) in der politik geht's um interessen.
warum keine interessenvertreter in allen bereichen die unser leben, unseren alltag ausmachen, wählen? gscheide menschen gibt es überall.
muss ja nicht politik heißen oder parlament usw. das sind doch nur begriffe. ich finde da sollte es mal frischen wind geben, wenn schon alle davon reden.
ich seh bei uns eh schon schwarz-blau am 15. mit volldampf in die vergangenheit..
 
warum keine interessenvertreter in allen bereichen die unser leben, unseren alltag ausmachen, wählen?

Na ja,das erste Problem sehe ich da beim Wähler.
Dazu müsste er sich abwenden von Gesichts/Ideologiewähler, hin zu einem kritischen Bürger, der Programme liest und bewertet.

Bin der erste der solch ein System unterstützen würde,da mir die derzeitige Entwicklung der Zentralisierung sowieso nicht geheuer ist.

;-) Mein Leben und Alltag sollte aber dann doch noch meins bleiben.
Ich bin übrigens schon Jahrzehnte nicht mehr in Abhängigkeit irgendwelcher Interessensvertreter wie zb. Religionsgemeinschaften,
die "glauben" meine Lebensbereiche -regeln- zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt

Damit meinte ich eine Art Forum in der alle "Parteien" gleichermaßen mitbestimmen bzw Input bringen und dann darüber diskutiert und wenn es umsetzbar ist, umgesetzt wird.
Weil das ewige, finde ich halt, herumtun wer welches Amt bekommt oder wer mehr Sitze und somit Macht hat, wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Vorgestern macht die eine Regierung mit den starken Parteien es so, dann gestern gehts nur darum wer gewählt werden muss, heute muss dann alles umgestellt werden... dann ist schon ein Drittel der Woche um.

Gibts halt von jeder "Partei" 10 Leutd in der Regierung, dann wird bestimmt, ausgearbeitet, getestet, reformiert, geändert, verbessert und die Mehrheit entscheidet.
War eben nur eine Überlegung.

Das alles Überfordert doch. Die Politik ist ein ewiges hin und her und überfordert. Klare Linien, Wahrheit und Wille Dinge zu verbessern. Ich glaube nicht das es mehr braucht.
Wir brauchen sicher keine 50 Köche für eine Mahlzeit....
 
@ infosammler

Ich denke, dass die AfD erstarkte, WEIL das politische Klima in Deutschland sich verschlechterte. Nicht umgekehrt:

Und auch @ all

Im September 2015 entschied Frau Merkel, ALLE angehenden Immigranten in Deutschland aufzunehmen, die sich damals auf dieser Autobahn in Ungarn befanden. Diese Einladung und ihr dazu ausgerufenes Motto "Wir schaffen das" gingen viral.

Spätestens seitdem sind es nicht nur WIRKLICHE FLÜCHTLINGE, die zu uns kommen i.d.S. dass es sich um Personen handelt, die in ihren Herkunftsländern verfolgt, malträtiert oder gar ermordet werden und die andere Menschen (WIR) SELBSTVERSTÄNDLICH davor beschützen und diesen Menschen helfen müssen.

Seitdem macht sich JEDER, der seine individuelle Situation verbessern möchte auf den Weg zu uns.

Ich weiß nicht, inwiefern unser Staat von dem plötzlichen MASSENANSTURM überrascht war. Zumindest war er anscheinend überfordert:

NORMALERWEISE wird (in keinem Land der Welt!) jemand über die Grenze gelassen, der keine Papiere hat und sich somit nicht ausweisen kann und von dem (deshalb) IN KEINSTER WEISE zu eruieren ist, WER er ist, WOHER er kommt und was er im Einreiseland vorhat.

Wegen der "überraschenden großen Not(?)" der Einmarschierenden hat unser Staat die Parole auf einmal umgedreht:

"Hat keine Dokumente? Dann hat man sie ihm wohl geraubt - wird im Zweifel ein armer verfolgter SYRER (so fing es an!) sein... Auf jeden Fall ein armer verfolgter Flüchtling..."

LEIDER kommen mit dieser riesigen UNKONTROLLIERTEN(!) Welle auch alle VERBRECHER, VERGEWALTIGER und MÖRDER, die Merkels EINLADUNG gerne folgen!

Die FOLGE davon sind entsprechende VERBRECHEN, VERGEWALTIGUNGEN und MORDE in Europa (auch Österreicher dürfen "jubeln"... ) und natürlich besonders in DEUTSCHLAND.

WARUM gerade in Deutschland?

Weil nur die "Gutmenschen" in Deutschland so BESCHEUERT waren und sind einen Ansturm von Immigranten in der Stärke einer HEUSCHRECKENPLAGE in ihr Land zu lassen, deren Herkunft, Historie und Absicht VÖLLIG UNBEKANNT sind.

LAAANGER Rede kurzer SCHLUSS:

Die bisher im Parlament vertretenen Parteien mögen sich in vielem uneins sein, in EINEM waren sie bisher einig:

Aus falsch verstandener "Humanität" HEUSCHRECKENPLAGEN aufzunehmen und alle daraus resultierenden Verbrechen.

Dazu suchten am 24. September viele Wähler in Deutschland eine Alternative.

Darum wählten sie die ALTERNATIVE für Deutschland(!).

ÜBRIGENS:

Sollte Jamaika nicht zustande kommen und auch nicht wieder die Große Koalition aufleben, stünden wahrscheinlich Neuwahlen an.

ALLEN Prognosen nach, die mir bis dato vorliegen, würde in dem Fall die Alternative NOCH VIEL STÄRKER abschneiden.
 
Wäre auch furchtbar, wenn man eine Krise bewältigen würde. Keine Ahnung wie man das nennt, wenn man es nicht mal versucht? Feige?
Vielleicht steht das F in FPÖ, AfD und FN doch für Feigling?

Ohne die Stimmungsmache der AfD hätte das sicher besser funktioniert, aber die Gutmenschen haben auch ein Herz für sie.
 
INWIEFERN hätte eine Bewältigung der Krise OHNE die AfD funktioniert? Ich sehe das ganz umgekehrt:

Nur das erkennbare Erstarken der AfD hat die "Altparteien" dazu gebracht, ihre Politik der unkontrollierten(!!!) "Einladung für ALLE" wenigstens zu überdenken.

Die AfD treibt alle Parteien vor sich her. OHNE die AfD hätte sich gar nichts bewegt, weder in der Regierung noch in der im früheren Bundestag vertretenen, aber saturierten angeblichen Opposition.

WIE soll man die Krise, die durch die Einwanderung seit 2015 entstanden ist, denn bewältigen (...)?

Dadurch, dass riesige und nicht verifizierbare Mengen an angehenden Asylbewerbern in unser Land gewunken werden, gelangen eben leider auch viele Verbrecher in unser Land, die sich hier entsprechend austoben.

FAKT ist leider, dass durch sehr viele Immigranten sehr viele Verbrechen verübt werden.

FAKT ist, dass die meisten dieser Gewaltverbrecher (angeblich) MUSLIMISCHEN Glaubens sind. Es sind NICHT Hindus, Buddhisten oder Anglikaner (etc.) über deren GEWALTVERBRECHEN man alle Tage sogar in öffentlichen Medien informiert wird. Entsprechend hoch ist die Dunkelziffer.

FAKT ist, dass die meisten dieser Gewaltverbrecher unter dem "Flüchtlingsmantel" aus arabischen oder afrikanischen Ländern stammen. Es sind nicht Finnen, Isländer oder Australier, die täglich in unseren Straßen schlimmste Verbrechen begehen...

SOLANGE wir diese Menschenmassen ohne Kontrolle und ohne Begrenzung zu uns herein winken, solange werden natürlich auch die genannten Verbrechen zunehmen.

Hinzu kommen oft tödliche Verbrechen aus religiösen Motiven. WER sprengt da sich und andere in die Luft? WER überfährt Andersgläubige mit LKWs?

Buddhisten? Shintos? Oder gar Agnostiker?

NEIN! Muslime!

WOHER kommen diese Verbrecher, die in (noch!) unser Land strömen? Aus ARABISCHEN Kulturen, wo auch immer diese geographisch verortet sind.

Und ENDLICH ist wieder eine ANDERE PARTEI in das Parlament eingezogen! ENDLICH eine ANDERE, die NICHT diesem ewigen "Gutmenschen"-Geklüngel angehört!

Die NICHT alle Halsabschneider als "Kulturbereicherer" begrüßt.

Und ich denke, dass wir von dieser ALTERNATIVE noch VIEL hören werden ...

Und das ist die AfD!
 
Im September 2015 entschied Frau Merkel, ALLE angehenden Immigranten in Deutschland aufzunehmen, die sich damals auf dieser Autobahn in Ungarn befanden. Diese Einladung und ihr dazu ausgerufenes Motto "Wir schaffen das" gingen viral.

Nochmal, warum muss diese "Problematik" von der AfD rassistisch aufgefasst werden? Reicht es nicht darauf nüchtern bzw. sachlich zu reagieren oder aufmerksam zu machen?

Oder ist es doch besser mit Hetzerei auf Stimmenfang zu gehen?

P.S: Nicht alle Immigranten, Österreich z.B. hat auch einen Teil aufgenommen.
 
Zurück
Oben