• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AfD - Alternative für Deutschland

Ja weiß auch nicht, was da protest sein soll. Entweder man heißt das programm/die partei gut und wählt sie oder nicht. Offensichtlicher gegen sovieles, was ich befürworte, kann sie gar nicht mehr auftreten.
 
Münchner Hofbräuwirt -muss- nun doch an die AfD vermieten,so lautet eine einstweilige Verfügung des Münchner Landesgerichtes.
Der Wirt weigerte sich (trotz abgeschlossenem Vertrag anm.) sein Lokal für eine Parteiveranstaltung zu vermieten,....
"Das Tohuwabohu brauch' ich wirklich nicht."
....weil er Ausschreitungen linker Gruppen befürchtet.

Wirt ist demnach verpflichtet, sich an den Mietvertrag zu halten.

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-104.html

:otwisted: Stelle dich niemals gegen jene, die dein Essen zubereiten und servieren.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist auch so eine frechheit. ich mein, wenn ich die afd wäre, würde ich doch nie freiwillig meine veranstaltung bei wem abhalten, der mich weghaben wollte.
und wenn sie ihnen ins essen spucken... leider können sies nicht an die große glocke hängen, sonst haben sie gleich wieder eine klage am hals.
 
Ich glaub denen geht es hier weniger darum, dass sie überhaupt eine Veranstaltung vor Ort durchführen können als viel mehr darum ein Recht für ihre Partei zu erstreiten - sie wollen sich nicht unterkriegen lassen und bekämpfen somit alle die etwas gegen sie haben .. beängstigende Vorstellung .. imho schlimmer noch als eine Veranstaltung im Hofbräuhaus.
 
eine Veranstaltung vor Ort

Ich denke da wird seitens der Partei sehr wohl subtil abgezielt auf den geschichtlichen Hintergrund des Hofbräukellers.

vt
 
Das noch zusätzlich - medienwirksam halt, wie man merkt.
 
Welcher (Ab-)Art Anhänger und Politiker der AfD entstammen erkennt man sehr gut an den Reaktionen auf Terror und Amok aus den letzten Tagen. Nach den Ereignissen von Nizza und dem Militärputschversuch der Türkei wurde dort ein Ruf nach einem Militärputsch in Deutschland laut. Völlig fern von jeglicher Realität wurde da fabouliert, dass es sich doch um Landesverteigung handeln würde. Selbst "prominente" Politiker der Partei sehen bereits einen Bürgerkrieg auf uns zukommen. Noch während der Taten von München, bevor überhaupt klar war worum es sich tatsächlich handelte, wurde ein Forderungskatalog aufgestellt der die typischen AfD-Ziele betonte und zu "Großkundgebungen" aufforderte.
https://andreaskemper.org/2016/07/16/afdler-sympathisieren-mit-militaerputsch-in-deutschland/

Die meisten dieser Äußerungen von Politikern der AfD wurden btw. inzwischen aus dem öffentlichen Netz gelöscht. Aber das Netz vergisst nichts :otwisted:
 
ja, da bin ich auch sehr gespannt. die vorhersagen sind ja schrecklich.
 
Ich wäre ja dafür wieder eine Mauer zu errichten. Um Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm. :orolleyes:
 
Mei, das is halt die Konsequenz der letzten Jahre Große Koalition im Allgemeinen und der Parteien an sich im Besonderen.
Dem Wähler, der dumm genug ist den braunen Haufen zu wählen, dem braucht mans nicht mal vorwerfen. Das die überhaupt Wähler kriegen, das haben die seit Jahren und Jahrzehnten an der Macht Sitzenden zu verantworten.
 
Erschreckend - jeder 5. aus Mecklenburg-Vorpommern ist entweder dumm oder braun, oder beides. Mir wird langsam Angst und Bange bei dem was in Europa momentan passiert. Es ist ja kein rein deutsches Problem. Wenn das so weiter geht regiert hier in 10 Jahren der rechte Mob. Der Mensch ist anscheinend doch dumm genug, damit sich Geschichte wiederholt.
 
Hier kommt die Frage was ist ein Flüchtling auf .
Ein Flüchtling ist jene Person die wegen ihres Religiösen Glaubens im Land verfolgt wird oder durch Krieg flüchten "muss" .
Die Flüchtlinge welche bei uns ankommen "wandern" durch genügend sichere Staaten also sind sie ab betreten eines sicheren Landes keine Flüchtlinge mehr sondern Migranten.
Daher stellt sich die Frage warum sie ausgerechnet nach Deutschland oder Österreich wollen
obwohl andere Länder durch die sie gereist sind auch sicher sind.
Von mir aus könnten an den Grenzen auch 10.000 bewaffnete Soldaten stehen lieber zuviel Sicherheit als zuwenig. Und für jene unter den Flüchtlingen die sich gewaltsam Zutritt über die Grenze beschaffen hab ich nur zu sagen eure Abschiebung wartet. Den wenn man über ein bereits sicheres Land einreist und dann auch noch den Dicken markiert für sowas habe ich mit aller Liebe kein Verständnis!
 
ausgerechnet nach Deutschland oder Österreich wollen
Naja, eigentlich spricht vieles dafür. Von der Geschichte bis hin zum Rechtstaat. Mich wunderts nicht und man sollte eigentlich stolz und froh sein in solchen Ländern leben zu können.
Wenn wir die Auswirkungen spüren, muss man davon ausgehen das wir auch teil des Problems sind.
 
Ist doch viel Schlimmer, dass die früheren Nicht-Wähler nun plötzlich so nen Unsinn wählen...bzw. sich die Wahlbeteiligung verschiebt.

"Zweitstärkste Partei", wenn das so bei den restlichen Wahlen weitergeht sehe ich nicht nur schwarz, sondern braun....
 
Man muß ja seit geraumer Zeit aufpassen was man sagt oder schreibt da man ja schnell als Nazi abgestempelt wird. Ich versuche es jetzt als bekennender NICHT AFD/NPD Wähler und Fan trotzdem mal:

2 Sachen wundern mich.
1. Warum ist jeder AFD Wähler gleich dumm und warum muß gleich jeder der Multikulti nicht gut findet rechts sein?

2. Warum muß Multikulti in jedem Land funktionieren?
Jedes Land hat seine Kultur, seine Gebräuche und auch die Leute die dort leben haben ihre Eigenart.
Warum wird mit biegen und brechen versucht hier etwas zu schaffen was die meisten gar nicht wollen?

Warum wird nicht versucht die Probleme da zu lösen wo sie sind? Aber nein. Dort ist halt Krieg und die müssen jetzt alle zu uns.

Wenn meine Wohnung brennt räume ich doch auch nicht meine Möbel zum Nachbar und lass die Bude abbrennen. Sondern ich lösche das Feuer und verhindere das schlimmste.
 
@shift

Ich glaube ich kann dir das mit recht knappen Worten erklären. Bei dem Großteil der Menschheit ist es leider so, dass du der FEIND bist wenn deine Meinung von ihrer abweichst, zumindest in Politischen Dingen. Ganz kranke Exemplare praktizieren das auch in anderen Bereichen aber wayne.

Und es ist einfach lustiger jemanden als Nazi zu bezeichnen, wenn er eine andere Meinung vertritt. Denn es ist taktisch das nonplusultra unserer Gesellschaft. Entweder du änderst deine Meinung und läufst über, oder der Nazi-Keulenschwinger hat dich in Misskredit bei allen umstehenden gebracht und kann sich grinsend eins freuen dass du ab sofort geächtet wirst, weil dir niemand mehr zuhören wird und du, im Extremfall, noch mit verbalen und körperlichen Angriffen rechnen darfst. Merke, du bist der Feind. Du wirst quasi assimiliert oder vernichtet.

Da lobe ich mir Umgebungen wie dieses Forum hier, wo Fanatiker keinen langen Aufenthalt haben.

Zum zweiten Punkt... keine Ahnung. Ich würde fast die VT herauskramen in der man versucht eine Welt der Marke Einheitsbrei zu erschaffen die sich von der Weltregierung leichter kontrollieren lässt um die NWO zu etablieren ohne Bürgerkriege und Aufstände zu riskieren...

Nüchtern betrachtet glaube ich, dass ist nur der Versuch eines Systems die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Alle die auf Multikulti pochen gehören zum Kapitalismus (Länder) und wollen auch alle anderen zum Kapitalismus erziehen und so dieses System global installieren. Dabei sind die Kulturen und nationalen Identitäten die dabei zerstört werden nur Kolateralschäden. Wen juckts schon, wenn ein Touri nach z.b Ägypten kommt und die dortigen Kulturschätze, die Architektonik, Botanik und Kulturellen Bräuche zu sehen und zu erleben und dann vor einem, sorry, Drecksp*ff steht, der aussieht wie dein zugesch*ssenes Viertel irgendwo in Deutschland, Frankreich, England wo du eigentlich niemals hin würdest weil überall der selbe Mist steht und läuft. Nur so kann ich mir das vorstellen, warum die so hinter Multi-Kulti her sind.
 
Warum ist jeder AFD Wähler gleich dumm und warum muß gleich jeder der Multikulti nicht gut findet rechts sein?

Ganz einfach:
- Die AfD plädiert für die Atomkraft und gegen Klimaschutzziele
- Die AfD will "mehr preussische Disziplin" in den Schulen einführen
- Die AfD hält Schwule, Lesben und Transgender für eine “unnormale” Minderheit
- Die AfD will eine gegen Zuwanderung und Flüchtlinge gerichtete ethnisch-reine, völkische Nation
- Die AfD unterstützt die NPD

Wer eine Partei wählt, die sich eindeutig so weit rechts orientiert, hat nicht verstanden dass wir Gefahr laufen, dass der braune Idealismus in Deutschland wieder hoffähig gemacht wird.

Ergo sind die Wähler der AfD entweder braun (wenn sie wissentlich diese Politik unterstützen) oder dumm (wenn sie nicht kapieren dass sie mit einer Protestwahl die Demokratie gefährden.

Warum muß Multikulti in jedem Land funktionieren?

Muss es nicht. Es geht hier aber nicht um den Verlust der deutschen oder abendländischen Kultur sondern um den Schutz von Menschen. Wer das nicht kapiert ist ........ genau: dumm oder braun

Warum wird nicht versucht die Probleme da zu lösen wo sie sind?

Ich empfehle Dir eine Bildersuche nach Aleppo und ähnlichen syrischen Städten. Wir lösen also einfach das Problem und beenden den Krieg und bauen die Städte wieder auf. Das Beste daran: die meisten Flüchtlinge würden gerne zurück in ihre Heimat gehen. Dummerweise gibt es die nicht mehr.

Wenn meine Wohnung brennt räume ich doch auch nicht meine Möbel zum Nachbar und lass die Bude abbrennen. Sondern ich lösche das Feuer und verhindere das schlimmste.

Ist klar. Vielleicht wird Dein Haus oder Deine Wohnung auch mal zerstört - wodurch auch immer. Wenn Deine Nachbarn dann sagen: "Hey, verpiss Dich, geh gefälligst in Deine Ruine zurück und lass mich in Ruhe" denkst Du vielleicht mal nach.
 
Natürlich hast du Recht.
Die AFD vertritt natürlich nicht den kleinen Mann der sie wählt. Das Programm ist (milde ausgedrückt) ein totaler Witz.

Aber es gibt im Moment nur schwarz und weiß. Gutmensch und Nazi.

Jeder der etwas gegen Flüchtlinge sagt wird abgestempelt und in die braune Ecke geschoben.
Ist das der richtige Weg um mit Problemen um zu gehen?

Mittlerweile muß es ja nicht mal gegen Flüchtlinge sein, sondern nur kritisch gegen das wie.
Ich selbst wurde auf facebook übelst beschimpft als ich schrieb das man die Flüchtlinge besser und anders verteilen müsste und es nicht sein kann das hunderte Menschen auf einem Haufen in Zelten leben müssen.

Dafür wurde ich als Nazi abgestempelt. Ich solle "meine braune Soße doch woanders verteilen".

Findest du das noch normal?

Kritische Stimmen waren ja schon immer unbeliebt, aber seit einiger Zeit nimmt es doch gewisse Züge an wo man sich nicht wundern muß wenn die AFD (teils ja einfach nur aus Protest) Zulauf gewinnt.

Gefallen tut mir das auch nicht. Wundern aber irgendwie auch nicht...
 
Zurück
Oben