• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor dem Tod

der_Seher

Inventar
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
2
Angst - Tod


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0478317537516824624"><table><tr><td>Wer hat Angst vorm Tod</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja, ich mache mir ständig Gedanken darüber (große Angst)</option><option value="2">Nein, überhaupt nicht</option><option value="3">Ja, habe ich</option><option value="5">Nein, nicht direkt</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>


Antworten zu 'Wer hat Angst vorm Tod':
Ja, ich mache mir ständig Gedanken darüber (große Angst):
r9.gif

Nein, überhaupt nicht:
r13.gif

Ja, habe ich:
r6.gif

Nein, nicht direkt:
r13.gif



möchte auch gerne eine begründung haben :f23:

--
ich habe eigentlich keine angst vor dem tod, weil ich an ein leben nach dem tod glaube (nicht falsch verstehen!!) und denke, dass, wenn es zeit ist zu sterben, geschehen wird.
 
Hm, ich habe grosse Angst vor dem Tod und mache mir tatsächlich viele Gedanken darüber.
Für mich ist der Gedanke daran einfach schrecklich!
 
warum sollte ich angst vor dem tod haben?
Zunächst muss man sich ja fragen, was nach dem Tod ist. Und da das keiner wirklich weiss, kann keiner sagen ob es etwas schlimmes, gutes oder einfach gar nichts ist.
Ich lass es einfach auf mich zu kommen. aber das wird wohl noch ein paar jahre dauern.
 
Ich habe schon so einiges über nahtoderfahrungen gelesen, was mir mut gemacht hat, dass es nach dem tod nicht zu ende ist.
ich glaube diesen menschen, da sie dinge gesehen haben, die sie nicht wissen konnten und auch ich selbst hatte erinnerungen aus einem anderen leben die ich unmöglich hätte haben können...

ich denke, vor dem tod fürchtet sich keiner hier, sondern nur vor dem sterben, und die damit verbundene hilflosigkeit, einsamkeit, krankheit schmerzen. ist es nicht so?

ich habe mal in schriften von j-lorbeer gelesen, dass das sterben nicht dazu gedacht war, dass wir schmerzen oder angst haben, aber wir menschen haben es uns so ausgesucht, fast schon als gesellschaftlicher zwang.

da drin ist sogar der bericht eines mediums das gesehen hat was vor sich geht wenn ein mensch stirbt.
dass zum zeitpunkt des todes selbst, die seele schon längst den körper verlassen hat, und nur das reissen silberschnur die letzen zuckungen verursacht und, dass der körper noch dagegen ankämpft zu sterben, aber unser bewusstsein bekommt da schon längst nichts mehr mit davon.

hier der link:

http://www.j-lorber.de/tod/0-tod.htm
 
Ich habe auch mal sowas ähnliches gelesen:
Es ging darum, dass die Menschen selber mit ihren schlechten Gedanken im Gesellschaftsbewusstsein den Tod erfunden haben.
Jesus zum Beispiel soll einer gewesen sein, der durch und durch gut gedacht hat und deshalb in den Himmel aufefahren ist und nicht gestorben ist.
 
Na ja, wenn Du auch so gelassen reagierst, wenn Deine Mutter oder Dein eigenes Kind oder ein Mensch, den Du sehr liebst, stirbt...
Ich habe Angst vor dem Tod, vor allem vor dem Tod anderer...
Ich komme damit gar nicht klar, weshalb meine geliebten Grosseltern nicht mehr da sind und ich nícht weiss, was nun wirklich mit Ihnen ist.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie mich beobachten können!
 
<blockquote>

Dem stimme ich zu. Ich hab nur Angst vor dem Sterben, nicht vor dem Tod.

Meiner Meinung nach beginnt nach dem Tod eine andere ebene des Lebens. Und darauf freue ich mich schon.
 
Ich freue mich persöhnlich nicht auf den Tod!!
Auch wenns eine neue Ebene ist, ist mein Leben damit vorbei.
 
Wenn meinst du jetzt?

Falls du mich meinst ich glaube nicht daran. Naja, eigentlich hab ich darüber noch nie richtig nachgedacht!

Sollte ich vielleicht mal machen
eyes.gif
 
ich glaube an wiedergeburt!
aber: ich lebe ein wunderbares leben und warum sollte ich mich darauf freuen, dass das alles vorbei ist?? im nächsten leben werde ich mich zwar nicht dran erinnern können, (im jungen alter schon aber da ist man noch nicht geistig entwickelt)
aber ich lebe mein jetziges leben und wenn mein tod kommt, soll er kommen. da habe ich keine angst vor - ich habe nur angst vor dem tod anderer.
 
ich hoffe, dass ich im alter nie allein sein werde und immer so gesund sein werde, dass ich für mich selbst sorgen werde können und dass ich auch finanziell bestens versorgt sein werde.
 
<blockquote>

Ich denke die Menschen haben Angst vor Veränderung. All das was sie Liebgewonnen haben zurücklassen zu müssen- nicht mehr für andere sorgen zu können, ohnmächtig zu sein. Das kommt aber sehr darauf an, wie man den Tod sieht, bzw. an was man glaubt und wie das Leben verlaufen ist - genug Leute sterben selig und vorbereitet.

Ich habe mal gelesen, dass die Menschen wenige Tage vor ihrem Tod noch einmal aufleben, körperlich fit sind, d.h. der Körper seine letzten Kräfte dazu nutzt das Leben abschliessen zu können. Menschen die sterben müssen (Altersbedingt) wissen das oftmals einige Tage vorher und werden als ruhig, gefasst und als ein wenig apathisch- weltfremd beschrieben.

Die Angst vor dem Tod ist aber nicht in allen Kulturen so gegeben, (z.B. Wikinger -nordischer Glauben, Islam,...), sondern kulturell vermittelt und hat somit mit der Weltsicht der Kultur in der man aufwächst bzw. der man angehörig ist, zu tun.
 
ich gebe trinity recht,das man nur angst vor den sterben hat,weil keiner weiß,wie er stirbt.doch ich habe keine angst vor dem tod,da ich an wiedergeburt glaube und ich persönlich weiß,wie es ist,sich den tod zu wünschen.
 
Ich hab keine angst vorm tod sondern eher das was vor dem tod passiert ,
obich qualvoll oder schnell sterbe :/
 
ich hab für große angst gevotet, weil das leben auf der erde so toll sein könnte und die vorstellung der leere geht nicht in meinen kopf, ich mein ich kann mirr nicht vorstellen das einmal einfach nix mehr ist darum hab ich angst, früher dachte ich religion könnte mir helfen aber von wegen
icon_evil.gif

glauben ist schön aber es zu wissen das wäre besser
 
<blockquote> - Das kommt wohl ganz darauf an was dich erwartet. Wenn das Fegefeuer mit all seiner Grausamkeit wartet, dann steigert sich deine Angst ja nur noch...
 
Zurück
Oben