• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dejavue....

Holladiho

also mein längstes Dejavu ging nur so ca. 5 sekunden und ich es waren nie so ausgeprägte, ein längeres oder detailierteres hab ich noch nie erlebt, trotz früher vielem
icon_cool.gif
von grünem, feinriechendem Kraut.
icon_lol.gif


@ TechnoFreak84: Welcome on Board!!! Es freut mich dass ich mit meiner Meinung nicht do alleine dastehe! Aha ja, noch etwas, mein Name ist nicht Sceletor, sodern Selector *g*
icon_exclaim.gif
 
Ich hatte auch schon des öfteren Dejavue´s.
Wenn ich eines habe,kann ich mir fast sicher sein,dass gleich etwas wichtiges (negativ wie positiv) passieren wird.Bin zum Beispiel mal kurz nach einem DejaVue angefahren worden.
Ich versuche mich dann immer ganz besonnen zu verhalten.Hab ich zum Beispiel an nem Zebrastreifen ein Deja Vue,schau ich lieber 100 mal nachl links und rechts bevor ich rübergeh.
Ich überleg mir einfach sämtliche Gefahrenquellen um diese zu vermeiden.
Hab meine eigene Theorie zu Deja Vue´s entwickelt.
Ich denke das jedes Ungeborene sein ganzes Leben im Mutterleib schon einmal wie in einem schnell vorgespulten Film "träumt".
Was über sein Leben weiß vergißt es aber im Laufe der Zeit.
Nur Sachen die es für wichtig hält,Unfälle,schöne Erlebnisse ect. behält es im Unterbwußtsein.Und diese Erinnerungen kommen dann irgendwann hoch.
 
hm hab das topic erst jetzt entdeckt *freu :)
freu deswegen weil ich mir auch schon gedanken darüber gemacht hab, und zwar.. kommt es immer häufiger vor, dass ich, wenn ich neue menschen kennenlerne, ich das gefühl hab, sie schon zu kennen. optisch hauptsächlich, aber oft auch die situation drumherum. (beim hase zb. wars so ;)..) und ich frag mich woher kommt das, denn es kann keine erinnerung sein, wenn ich den menschen bis jetzt nicht kannte, und da es oft spezielle situationen sind schliess ich auch vergangene leben aus..
da diese gegebenheiten aber zunehmend stärker auftraten, wenn ich das gefühl hatte mehr bei mir zu sein, also meditativer oder einfach bewusster/mehr im bauch, kreierte ich für mich eine dejavu theorie. ich glaub nämlich irgendwie dran dass wir uns unser leben ausgesucht haben, sprich es existiert einfach und schon vor unserer geburt. wir leben es.. bis zum tod. zum zeitpunkt des todes wird ja auch sehr oft erzählt dass der lebensfilm nochmal abläuft. was also wenn ein deja vu einfach ein halbbewusster einblick in diesen in unserer seele gespeicherten film ist, und uns das gesehene deswegen `doppelt´ oder schon als erlebt vorkommt? dunno ob das für euch sinn ergibt, aber mein bauch hat das so als logisch empfunden dass ich das jetzt irgendwie ganz fest glaub
icon_smile.gif
 
Hat es von euch schonmal jemand erlebt, dass er eine Sache im Vorhinein wusste/ahnte/träumte, die dann GANZ genauso geschah?

Mir ist das einmal in recht seltsamer Weise passiert. Ich kann auch nicht glauben, dass dies nur aus Angstdenken geschah.

Beschreibung:
Es ging um meine mündliche Geschichte-Abschluss-Prüfung. Ich war sehr gut in diesem Fach und hatte auch nichts zu befüchten, allerdings gab es eines der 30 Themen, was mir überhaupt nicht lag.
Ich träumte vorher immerwieder, Dutzende Male, dass ich in die Prüfung gehe, einen Umschlag ziehe und da ist das Thema "Weimarer Rep." drin und denke mir, ach da bekomme ich nochwas besseres. Und ich ziehe ein weiteres Mal (Ergänzung: den zweiten muss man dann nehmen), und da ist mein Haßthema "Bismarck".

Und alles geschah bis auf kleine Details genauso wie ich es dutzende Male träumte... :oquestion:
am Ende war es ne mündliche 3. Das hatte ich mir nicht vorher ausgemalt .

Grüße, Unknown.
 
habe auch schon oft geträumt wie prüfungen ausgehen oder aufnahmetests, leider nie mit den genauen themen oder antworten aber ich habe im traum gespürt wie ich mich da und da fühle und wie die leute sich mir gegenüber verhalten, darauf hin konnte ich sehen was passieren wird und es kam so.

auch wenn ich in schwierigen situationen bin träume ich was ich tun muss und tue das.
 
hmm, hatte früher viel deja-vue´s aber eigentlich warens deja-revé´s(schreibt man des so? ;P ) also, "schon mal geträumt".
jetz wars länger "still" aber lezte/diese woche hatte ich wieder 2-3...mal schaun...ich "liebe" dieses gefühl eines deja-vue´s des gibt so net super "ganslhaut"
icon_exclaim.gif
:erolleyes:
 
Aufnahmezentren im Gehirn oder Augenfehler ,dass Gefühl das etwas magisches passiert ist ,
icon_cool.gif
beschleicht einen immer!
 
jo es läst sich streiten darüber OB es wirklich schon mal erlebt/geträumt etc wurde oder Obs "nur" ein "rechenfehler" im hirn war ... ;p....aber des is e nix neues :erolleyes:
 
bei mir hab ich es tatsächlich schon vorher genauso geträumt, da ich dutzenden leuten davon erzählt hab.

fatal nur, dass ich trotz dessen nix unternommen hab. z.b. das theme gelernt :oD

grüße, unknown.
 
Naja ich habe vorher geträumt, wegen welchem Thema ich meine Prüfung versaue, oder schlechter bestehe. Aber ich habe das nicht für Voll genommen und das Thema nicht gelernt und in der Prüfung auch nicht anders gehandelt (nicht nochmal gezogen), sondern genauso gehandelt wie im Traum - k.A. warum - und dann geschah es auch so!

Grüße, Unknown.
 
Also ich würde schon sagen, dass ich, wenn ich es damals ernst genommen hätte vielleicht auch meine Faulheit besiegt hätte und das EINE thema gelernt hätte. Aber ich hab mir halt gesagt, dass da doch noch 20 andere themen sind und....

SO deutlich hatte ich das auch niewieder. Ich hatte nurmal als Kind jahrelang einen Traum von der Wohnung einer Lehrerin in der ich nie war. Aber das war nicht so deutlich.

Ein anderes Dejavue, was aber nix mit Traum zu tun hatte erzähl ich später mal.

Grüße, Unknown.
 
Das ist ja eben das seltsame. Ich war nie dort. Außer im Traum. Da bin ich oft hingegangen, hab den genauen Weg unternommen und sah viele details der Wohnung - und zwar nur der leeren Wohnung!
Später erfuhr ich, dass die Lehrerin dort tatsächlich einmal wohnte und, dass meine Vorstellung der Wohnung auch so stimmen könnte. Ich war aber bis heute nicht drin! Keine Ahnung was das war. Der Traum ging über Jahre immerwieder. Vielleicht hätte ich einfach ma hingehen sollen, aber irgendwie konnte ich das nicht....

Grüße, unknown.,
 
Ja dann schreib ich das jetzt mal. Es war das seltsamste Erlebnis, was mir je passiert ist.


Es war an einem wolkenbedeckten Abend. Ich hatte Theatervorstellung und war auf dem Nachhauseweg. Da rief mich ein Freund an, ob wir uns noch treffen würden. Ich sagte zu und wir machten einen Treffpunkt in der Nähe aus, an einer Bushaltestelle.
Ich wartete und wartete, nachdem der Bus (der fuhr nur alle halbe stunde) durch war, dachte ich mir, mein Freund würd wohl den Weg laufen und beschloss ihm entegenzugehen. Kurz bevor ich an der Haltestelle, die er normalerweise einstieg (noch außer sichtweite) angelangt war, kam der nächste Bus. Ich schaute in den Bus und da saß mein Freund, genau auf dem Platz wo er immer saß, hinter dem Busfahrer. Ich fing an zu rennen zur vorherigen Haltestelle um ihn noch zu kriegen - vergeblich!
Dann dachte ich mir, naja, bevor er vor der verschlossenen Türe steht, will ich mal weiter rennen, um nicht allzu spät zu sein. So rannte ich nach Hause (in der Hoffnung, er hätte mich vielleicht sogar gesehen und würde aussteigen).
Ich kam recht schnell zuhause an, doch mein Freund war nicht da. Ich befürchtete, er wäre schon wieder gegangen, doch kaum war ich 1 minute in meiner wohnung klingelte es und mein freund stand vor der tür, und er sah genau so aus, wie er auch in dem Bus war - unverkennbar (mit seinem blonden scheitel, schwarzen Mantel und hellblauen Rucksack in der Hand)

Ich lachte und fragte ihn, warum er mich nicht aus dem Bus gesehen hätte. DOCH da sagte er, er ist gar nicht mit dem Bus gefahren, er wäre gelaufen und zwar ganz ruhig und keineswegs gerannt. Wir verglichen unsere Wege und stellten fest, dass wir genau den gleichen Weg gegangen sind.

Warum hab ich ihn dann nicht getroffen, wo ich ihn doch 2 mal begegnen hätte müssen?

Oder war er so langsam, dass ich ihm gar nicht begegnen konnte? Wie aber konnte er dann schon 1 Min. nach mir da sein, wo ich doch gerannt bin?

Wer saß dann in dem Bus?

Ich frage mich, wo ich mich wohl in dem Moment, als der Bus an mir vorbeifuhr, befand?

Grüße, Unknown.
 
Zurück
Oben