• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der seltsame Fang der Zuiyo Maru

Bevor ich mir alles durchlese vielleicht hat es schon jemand geschrieben aber ich muss euch entteuchen das vieh ist ein zerfallener hai
 
enttäuscht bin ich erst, wenn du das beweisen kannst :owink:
 
gegen haie spricht für mich:

- knochen
- körperform (wo ist das breite maul?)
- grösse


aber mal im ernst.........wenn das so ekelig war.........warum haben sies ned in ein netz gepackt und unter wasser hinter dem boot hergezogen :oquestion:
 
ich glaube auch nciht das es ein hai ist, haie sehen meines wissens anders aus. kann aber auch ne unentdekct haiart sein wer weiß schon.
 
also, ich finde, es könnte schon ein hai sein, denn verwesende menschen sind oft auch nicht unbedingt mehr als solche zu erkennen. trotzdem wäre das eine sehr große veränderung. dass es in diesem buch steht, ist auch nicht unbedingt sehr überzeugend, denn schreiben kann ich auch viel. es wäre ja nicht das erste mal, dass in einer brisanten situation fakten auf kosten der wissenschaft verdreht wurden. wer weiß!? vielleicht handelt es sich wirklich um einen "zurückgebliebenen" dino, aber es könnte auch, wie schon gesagt wurde, einfach eine neue tierart sein, denn es gibt noch so viele tierarten zu entdecken - vor allem im meer - und warum sollte dieses tier nicht 10 meter lang sein!? dass es vollkommen unbekannt ist, stimmt ja sooo unbedingt auch nicht, denn es würde in jedem fall einige merkwürdige berichte von seeleuten erklären, die seltsame tiere o.ä. gesehen haben. die einfachste lösung wäre gewesen, wenn man eine dna probe vom deck des schiffes genommen hätte und die mit der dna eines hais verglichen hätte, dann hätte man die theorie bestätigen oder widerlegen können, aber da hat natürlich keiner dran gedacht...oder vielleicht doch!?
 
Hier noch ein weiterer Link mit Bildern:

<a href="http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=81382">Link</a>
 
hey,

also ich habe auch schon mal mehr von dem thema gelesen und meine irgendwann mal gelesen zu haben, das es sich dabei nicht um einen verwesten hai, sondern um einen orca gehandelt hat! habe dafür aber keine quellen mehr =/
 
'n Hai (bzw. 'n Orca) , mit vier Flossen, langem Hals und langem Schwanz, also ich kenne mich mit Tierskeletten aus, und das, kann niemals eines dieser Tiere gewesen sein. Diese Skizzenzeichnung passt nur zum Skelett eines Meeressauriers (z.B. Eine Plesiosaurier Art, oder ein Tylosaurus oder ein Hainosaurus, vielleicht auch ein Plotosaurus, aber von dem habe ich keine genauen Größenangaben ... )

^^*
 
Ich halts zwar auch für einen Meeressaurier, aber von der Stärke der Verwesung und den Fotos her könnte es fast alles sein. Zum Beispiel ein neues Tier. Es gibt z.B. einen Hai der so groß wie ein Wahlhai aber Fleischfressend ist. "Schlafhai" oder so heißt der. Von dem gibt es nur eine einzige Aufnahme einer tiefseekamera, die einen Fleischköder überwachte. Irgendein Wissenschaftler sagte vor ein paar Jahren "wenn wir von dem Land soviel wie von dem Meer wüssten, dann hätten wir noch nicht einmal die Elefanten entdeckt" oder so ähnlich. Von der reinen Wahrscheinlichkeit denke ich kaum das es ein Meeressaurier ist und dann auch noch ein ursprüngliches Lungentier. Aber vom Foto her siehts so aus.
Schön schief das alles :oconfused:
 
*thema wieder aufgreif* habt ihr euch eigentlich schon einmal die Wirbelknochen angesehen, die gehören nie und nimmer zu einem Hai!
 
Wer weiss was es noch alles so auf dem Meeresgrund gibt. Es waren ja schon mehr Leute auf dem Mond als auf dem tiefen Meeresgrund. Oder war es die Titanic ?
 
nun Hai gehören auch zu den "dino´s" warum soll dann nicht irgendeine dino art überlebt haben...wenn wir wirklich nicht wissen was auf dem meeres grund der tiefsee ist.Man könnte sagen dort ist atlantis,oder dort gibt es 100m große monster(übertrieben)nun wir kennen es nicht also kann es alles mögliche sein.NUR KEIN hai
 
Ähm, Haie gehören nicht zu den Dinos... Auch wenn sie schon so alt sind. Dinosaurier sind Reptilien, also Echsen und damit Wirbeltiere. Haie sind Knorpelfische.

100m große Monster halte ich auch für unwahrscheinlich. So große Strukturen wären wahrscheinlich schon aufgefallen, auf irgendeinem Sonar mal z.B.
 
hat da wer daS (uebertrieben) übersehen?
ja haie lebten aber auch schon zu dinozeiten..das meine ich wenn haie warum dann nicht meeresdinos?na toll der meteor hat die erde verdunkelt..aber wenn du in mehreren 100ert metern tiefe bist ist ehe alles schwarz
icon_smile.gif
 
da frag ich mich wieso sie nich einfach zu der stelle gefahren sind wo das viech über board geworfen wurde. und da danach suchen?

Mfg TTT
 
Weil der Leichnam bis dahin schon längst versunken und weggetrieben gewesen wäre. Man hätte ihn ohne eine gehörige Portion Glück nicht mehr gefunden. Es ist schon schwierig ein rotes an der Oberfläche treibendes Rettungsboot zu finden, aber unter Wasser einen Leichnam, der schon weiß Gott wie tief und weit entfernt liegen könnte ist so ziemlich unmöglich. Es wäre zu der Wahrscheinlichkeit durch Zufall den Kadaver aus dem Wasser zu fischen viel zu teuer gewesen ein Schiff oder Helikopter auf die Suche zu schicken, rein theoretisch hätte es ja auch nur ein billiger Fake sein können, da die Fotos zu diesem Zeitpunkt noch in der Kamera gesteckt haben, bei jedem Fake gleich ein Team loszuschicken wäre einfach zu teuer. Vielleicht stand ja nichteinmal im Hafen die passende Ausrüstung oder die interessierte zahlende Person zur Verfügung, was auch sehr wahrscheinlich wäre.
 
k auch wieder recht ich bin davon ausgegangen das es genau an der stelle zu boden geht. an sachen wie strömungen und tiere die es vllt noch aufgefressen haben hab ich nich gedacht.

Mfg TTT
 
Ja, nur ohne Kopf, aber was sollte einem so großen Hai den Kopf abreißen können? Ein Megalodon? Ich denke nicht, dass der Kopf vor den Flossen und dem Fleisch abfällt, vor allem bei einem Hai dürfte der Kopf sehr fest sitzen.
 
<blockquote>

Finde auch, dass es ähnlich aussieht. Also ich wäre begeistert, wenn es ein Dino wäre(war mal absoluter Dino-Freak), halte es aber für unwahrscheinlich! Eher eine Veränderung durch die Verwesung oder eine noch unbekannte Tierart.
 
Zurück
Oben