• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Apokalypse

Desweitern könnte man, wenn man die Erde nun so in 2(?) Gruppen geteilt hat, und sie offenkundig auseinander halten kann auch eine Rassentrennung wie im 3. Reich oder wie auch in "Die welle" sehr gut beschrieben.
Die elitären christen und der Rest, der sanktioniert wird bis sie sich anschliessen.
 
@gla

Nein nein, ich meinte nur, das die prohezeiungen von naturkatastrophen keine erfindung von johannes ist und sie wegen der apokalypse, von der er sprach, auftretten.
Ich meinte, das die erde sich dauernd ändert. Wie vt mir bestätigt hat, ist nich mal das ewige eis, ewig :obiggrin:

Geht man höher ist wahrscheinlich die erde mit dem jetzigen leben, die verdammnis eher, als die hölle das gegenstück vom himmel.

Wann soll dieser chip kommen? Hatt man oft davon gehört, aber das dies, das beschriebene mal sein soll, glaub ich ja persönlich nicht. Das mal des tieres wird wohl eher ein verhalten, eine überzeugung sein.
 
Hast du mal einen Link zu diesem Chip? Oder hab ich den überlesen? Würd mich da gerne ma informieren weil ich davon noch nichts gehört hab.
 
@santura

Hab ich einen @usernamen überlese ? Ordnung muss sein! Ich kenne keinen link, aber google sicher.
 
@Gla di Athor: Bezüglich dieser ähnlichkeit, möchte sie nicht abstreiten, kann sie aber auch nicht bestätigen. Vorallem weil sich ja dein Sohn noch in der entwicklung befindet. Aber ne andere Frage, falls man wiedergeboren werden würde (was ich nicht Glaube). Wird denn nicht nur die Seele wiedergeboren in einem anderen Körper? Muss dieser Körper zwingend gleich aussehen? Weil wenn es so währe müsste doch das öfters auffallen.... vor allem ist ja das Aussehen ein Produkt des Genpools, also müsstes du ja ähnlichkeit mit dem Vaters diese Claudius haben.... nur so ei Gedanke von mir.

@Santura: Eigentlich heisst es ja nicht das du dich zum Schöpfer bekennen musst, sondern du darfs ned mit Satan gemeinsame sache machen....nicht sein Zeichen annehmen! Es steht auch in der Bibel, dass jene die die Gesetze nicht kennen nicht fürs brechen dieser bestraft werden!
Ich denke schon das der Schöpfer der Seelen diese auch wieder "auslöschen" kann!

@Gla di Athor:
"Du sollst nicht alles Verschwörung nennen, was dieses Volk Verschwörung nennt. Das, was sie fürchten, sollt ihr nicht fürchten
und nicht davor erschrecken!" Jesaja 8:12

Und vertraue darauf, dass "Gott dich vor den
Verschwörungen der Menschen verbergen kann"!
Psalm 31:21

Da ich noch nie so einen Chip ausgelesen habe, weiss ich nicht was da reinprogrammiert wurde! Trozdem besteht die möglichkeit! Ja und diese Firma die in entwickelt hat, Verichip, tat das mit unterstützung von IBM die schon dieersten Rechenmaschienen für das Katalogisieren von Menschen ans Reich lieferte....zufall?

Das mit deinem Tatoo kann i auch nicht beantworten... aber solange du damit nichts bezahlen kannst bist du hoffentlich save!

@Santura: Ich gebe dir paar links. Aber das heisst nicht das alles so stimmt was die auf youtube verzapfen!

http://youtu.be/JlFi0GfrVvo

http://youtu.be/yNPDgudPmXE

http://youtu.be/-P9xs2yyv8Q

http://youtu.be/Dpj4HRmJFiU

http://youtu.be/O7m7IyPDGfE

http://youtu.be/1dhiKlouSq8

http://youtu.be/eob532iEpqk

http://youtu.be/1YJsxMcAJoA

http://youtu.be/URTV128IeD8

@infosammler: Mittlerweile wurden schon Pilotprojekte in den USA gestartet und Menschen diesen Chip inplantiert. Auch in Europa gibt es solche, z.B. Discos in denen man nur noch mit RFID reinkommt und bezahlt! Laut Washington Post waren es 2007 ca. 2000 Personen die so einen Chip trugen!

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/09/08/AR2007090800997_pf.html/

Also ich denke schon das man sich dieses Ding aus Überzeugung einpflanzen lässt....
 
@baba

Das wusste ich nicht. Nagut, vielleicht ist das mal des tieres, die abstufung von idividuell zu einer nummer? Der chip gibt eine nummer, man braucht weder ein gesicht, noch eine stimme, augen etc ...es reicht die ordnung und erfassung des chips.
 
Geht man höher ist wahrscheinlich die erde mit dem jetzigen leben, die verdammnis eher, als die hölle das gegenstück vom himmel.
Des hab ich jetzt nicht ganz verstanden :oquestion:

Aber ne andere Frage, falls man wiedergeboren werden würde (was ich nicht Glaube). Wird denn nicht nur die Seele wiedergeboren in einem anderen Körper? Muss dieser Körper zwingend gleich aussehen? Weil wenn es so währe müsste doch das öfters auffallen.... vor allem ist ja das Aussehen ein Produkt des Genpools, also müsstes du ja ähnlichkeit mit dem Vaters diese Claudius haben.... nur so ei Gedanke von mir.
Hab ich auch immer gedacht, in der Tat ist es aber scheinbar oft so, dass man dem vorigen Ich ähnlich sieht. Es gibt da auf Youtube einige interessante Berichte zu finden, ich verlink hier mal die zwei, die mich am meisten beeindruckt haben:
http://youtu.be/aQHp9bGVDB8
http://youtu.be/_EWwzFwUOxA und der Abschluss http://youtu.be/SF3KqGpxXvo
Das würde natürlich bedeuten, dass Gene eine wesentlich unwichtigere Rolle spielen, als man bislang annimmt.
Meine These dazu wäre, dass die Seele, wenn man sich ja an das vorige Leben erinnern kann, Informationen speichern, tragen und im nächsten Leben wieder abrufen kann.
Demnach brächte die Seele eine Grundausstattung im Charakter und Aussehen mit in den neuen Körper, der aber auch durch die verschiedenen Vorgaben (Genpool und Umwelt) mal mehr mal weniger geprägt wird.

Da ich noch nie so einen Chip ausgelesen habe, weiss ich nicht was da reinprogrammiert wurde! Trozdem besteht die möglichkeit! Ja und diese Firma die in entwickelt hat, Verichip, tat das mit unterstützung von IBM die schon dieersten Rechenmaschienen für das Katalogisieren von Menschen ans Reich lieferte....zufall?
Ich glaube nicht an Zufälle, jetzt nicht mehr :owink:
Wusste garnicht, dass IBM schon so lang exisitert.
Ja das mit dem Chip ist schon ne unheimlich Sache. Wie will man kontrollieren, was die da reinprogrammieren? Ein böser Virus ist schnell gemacht...
Also ich würde mir son Ding jedenfalls nicht freiwillig einpflanzen. Aber da sieht man mal wieder, wie geschickt mit der Angst der Menschen gespielt wird. Bald wird jeder denken, wenn er den Chip nicht hat, würde er am Unfallort verbluten, und zack, lässt man ihn sich einpflanzen.
Und wenn der wirklich toxisch ist auf Dauer, wer weiß, was er im Genpool auslöst für Mutationen... die ewige Verdammnis mit sich bringen.
Hat ja vielleicht einen guten Grund, warum sich die USA auf einen Krieg gegen Zombies vorbereiten.

Das mit deinem Tatoo kann i auch nicht beantworten... aber solange du damit nichts bezahlen kannst bist du hoffentlich save!
Ich werds wohl wissen, wenn es soweit ist ^^
 
Also mir fällt vor allem eine Sache auf:

@ Gla di athor: Was du schreibst, passt nicht zusammen: Wenn du davon ausgehst, dass es Wiedergeburt gibt: Dann kann es - kann (!) es - für dich keine Apokalypse geben; zumindest nicht im christlichen Sinne.

Dann, weitergedacht, brauchen wir über das, was in den Offb. steht, gleich gar nicht diskutieren: Denn wenn es Apokalypse nicht gibt, ist es irrelevant, ob irgendwelche Zeichen in irgendwelchen Büchern schon eingetreten sind, am 12.12.2012 eintreten werden, oder am 10. oder am 9., ob die Pest, Aids und und und ein Zeichen der Apokalypse waren, sind oder sein können: Mit Wiedergeburt keine Apokalypse. :idea:

Wiedergeburt ist jene religiöse/philosophische Überlegung, dass irgendetwas in der Seele Bestand hat, sich weiterentwickelt oder sonstiges - bis am Ende das Ziel, das Nirvana steht. In der abendländischen Philosophie findet sich dieser Gedanke der Reinkarnation schon bei den alten Griechen, v.a. bei Platon. Seither haben sich unzählige Philosophen mit der Frage beschäftigt, wie die Seele (wohlgemerkt: nicht religiös/theologisch, sondern logisch-philosophisch (!)) erklärt werden kann, wenn sie einerseits alles Wissen verlieren muss (um ein neuer Mensch, Pflanze etc. werden zu können), andererseits ein gewisses Wissen behalten muss (um 'Wiedererinnerung' u.a. zu erklären).

--

Wenn wir uns über Wiedergeburt unterhalten wollen, fänd ich's sinnvoller, wenn wir einen Thread über Wiedergeburt machen. Und das nicht im Thread über Apokalypse abhandeln. Zumindest ich les mir ungern 20 Posts in einem Thread 'Apokalypse' durch, um dann zu lesen, dass dieser oder jener glaube, dass sich die Seele dieswegen oder deswegen an irgendwas früher erinnere...

--> Und Wiedergeburt ist auch keine Kritik an der Apokalypse (um dieses Argument gleich vorweg zu nehmen: Eine Wiedergeburt kennt keine Apokalypse --- wie es nach der Apokalypse auch keine Wiedergeburten mehr geben kann - das ist im Begriff der Apokalypse enthalten; sonst ist es halt keine Apokalypse, sondern nur ein riesiges Feuer, wo es nachher weitergeht...): Apokalypse ist endgültig, das Ende aller Tage, wo es nachher nichts mehr gibt - das ist der Begriff der Apokalypse!

Wiedergeburt ist andere Bau- oder Wirkstätte :owink::orolleyes:
 
@grimlock

Eine wiedergeburt kennt dutzende von der apokalypse. Bedeutet ja auch nur enthüllen und nicht feuer, das die ganze erde vernichtet.
Braucht ja nur mal in sich sehen. Wenn du heute schlecht drauf bist, dann reagierst du schlecht, wenn du morgen glücklich bist, dann reagierst du glücklich, wenn du übermorgen traurig bist, dann reagierst du traurig.
Das bist zwar alles du, ABER!! wer ist es, der das alles mitbekommt? Wer sieht und unterscheidet, das du traurig warst, das du dann wieder glücklich warst und dann wieder schlecht gelaunt? Wer erkennt weshalb, wer kann herausfinden, wie man es wieder ändert und wie man es vermeiden, wieder so zu reagieren? Auch wenn man wütend ist handelt man, man handelt als wütender, obwohl man auch als sanfter handeln könnte. Aber man ist in dieser rolle des wütenden......
Mann kann es nennen wie man es will- den beobachter, die seele, das selbst, das ego, das ich, das hohe selbst.... alles namen fûr das selbe.
@baba, deshalb kann ein schlechter mensch, auch eine gute seele, ein reines herz haben.
Das ist wahrscheinlich der wirklich unsterbliche teil, deshalb können manche sich daran eriennern, sie haben es vielleicht schon mal beobachtet, wie ihre damalige persönlichkeiten auf etwas reagiert haben.
Eine apokalypse sieht für mich so aus und nicht wie eine verwüstung der erde.
Und eine, vielleicht prophezeite, weltübergreifende apokalypse könnte eine enthüllung sein, die jeden wachrüttelt.
 
@grimlock
Ich glaube weder an Wiedergeburt, noch an die Apokalypse!

Ich halte Wiedergeburt für möglich, ja das tue ich, die Apokalypse (also den Weltuntergang, wie er in der Bibel beschrieben wird) eher nicht.
Den Untergang der Menschheit und vielleicht auch großer Teile des Tier-und Pflanzenreichs schon eher.
ABER, das bedeutet nicht, dass das eine das andere ausschließt.
Du sagst es ja schon selber
Wiedergeburt ist jene religiöse/philosophische Überlegung, dass irgendetwas in der Seele Bestand hat, sich weiterentwickelt oder sonstiges - bis am Ende das Ziel, das Nirvana steht.

Auch in der Idee der Wiedergeburt gibt es ein Ende der Wiedergeburten, nämlich dann, wenn die Seelen die Vollkommenheit erreicht haben, die Erleuchtung sozusagen, bzw einfach ihre Entwicklung abgeschlossen haben... dann gehen sie zum Urpsrung zurück und verbinden sich mit dem Schöpfer (oder so ähnlich). Insofern passt das prima zur Bibel, wird einfach nur anders formuliert, nur der drohende Zeigefinder ist nicht vorhanden, also der angstmachende Aspekt der Verdammnis aller Ungläubigen.
Was aber nicht bedeutet, dass die Reinkarnation solche Katastrophen ausschließen muss, sie werden nur nicht ausdrücklich erwähnt.
 
Also @infosammler: Jetzt weiß ich gerade nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll... :kopfschuettel:

@grimlock
Mann kann es nennen wie man es will- den beobachter, die seele, das selbst, das ego, das ich, das hohe selbst.... alles namen fûr das selbe.
@baba, deshalb kann ein schlechter mensch, auch eine gute seele, ein reines herz haben. [...] Und eine ... weltübergreifende apokalypse könnte eine enthüllung sein, die jeden wachrüttelt.

Willst du allen Ernstes, dass ich dir das kommentiere? :doh:

Na da würde sich eine gewaltige Menge Herrschaften aber freuen, wenn das alles das Selbe wäre; oder alternativ im Grab umdrehen... Der Beobachter, das ist Niklas Luhmann (Soziologe, Begründer der Systemtheorie), die Seele, da können wir zurück gehen bis Thomas von Aquin, das Selbst, da fangen wir am besten bei C.G. Jung an, das Ego, da fällt mir grad keiner ein, aber da gucken wir am besten bei den alten Griechen, schließlich kommt 'ego' aus dem Griechischen (ego, εγώ, äjó). Ich, das ist naheliegenderweise Sigmund Freud, hohes ich ist mir neu: Freud sagte dazu Über-Ich, wenn du damit das meinst, was Freud meint.

Ich sehe schon ungefähr, was du sagen willst. Aber es ist einfach ungemein hilfreich, wenn zwei Menschen, die miteinander sprechen, mit den Begriffen, die sie verwenden, auch ungefähr das Gleiche verbinden. Natürlich hält niemand niemanden davon ab, zu Bett 'Tisch' und zu Kasten 'Tür' zu sagen. Dann hängst du halt am Abend deine Klamotten an die 'Tür' und legst dich zum Schlafen auf den 'Tisch'. :verrueckt: (Wir haben in der Schule ein Buch gelesen, wo ein Mann ganz plötzlich alle Begriffe abgelehnt hat, die alle anderen verwenden, und für sich alles umbenannt hat. Ich würd ad hoc auf Kafka tippen, aber ich hab's vergessen... :peitsche:

Wenn für dich die Begriffe Lebensende und Ende aller Zeit dasselbe bezeichnen und eine (oder die) Apokalypse nicht mehr ist als eine Enthüllung, die die Menschen wachrütteln soll - dann reden wir offensichtlich aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grimlock

Ja umdrehen, oder erkennen, das mans schon immer gewusst, aber anders benannt hat.
Ich hab auch nicht mit dir gesprochen, ich hab dir nur gesagt, was ich glaube und wenn ich zu meinem bett tisch sage, bleibts trotzdem mein bett und wird nicht zum tisch.
Und das ein lebensende und das ende aller zeiten daselbe ist, hab ich nicht so gemeint, falls das so rüber kam. Die apokalypse war wahrscheinlich kein ende aller zeiten, die apokalypse war was gutes. Aber damit hätte man keine angst schürren können, das war nicht von vorteil

Willst du allen Ernstes, dass ich dir das kommentiere?
Ja, hab dich ja angeschrieben.

@baba
Und weshalb glaubst du, das ein "schlechter" mensch, im grund keine seele haben kann, die weder gut noch schlecht in unerem sinn ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
grimlock schrieb:
Willst du allen Ernstes, dass ich dir das kommentiere?
Ja, hab dich ja angeschrieben.

Hier fehlt mir ein Smiley. :oquestion: Oder ein, zwei Sätze, auf welche Art und Weise ich dir das kommentieren soll.

--

Okay, das hast du zwar so nicht gesagt:
Eine wiedergeburt kennt dutzende von der apokalypse.
Und weiter unten:
Und das ein lebensende und das ende aller zeiten daselbe ist, hab ich nicht so gemeint, falls das so rüber kam

Daraus habe ich gefolgert, dass (angesichts deiner Ansicht, dass es mehrere 'Apokalypsen' je Leben gibt, der Begriff 'Apokalypse' folglich nur 'Lebensende' bedeuten kann). Wenn es falsch war, bitte mir das darzulegen. Grundsätzlich würde ich sagen, klären wir einmal ab, ob bzw. dass wir auch über die gleichen Dinge reden.
 
@grimlock
Es passt eh so, wie du es kommentiert hast. Ja ich weiß, schreiben ist nicht so meine stärke bzw kann ichs nicht gleich so rüber bringen, wie ich es meine :-D
Ich glaube einfach, das die apokalypse nicht so endgültig ist, das alles endet.
Würde unsere seele immer wiederkommen, wiedergeboren werden, würde es mehr apokalypsen geben. Und die okalypse wäre nicht das ende aller zeiten.
Wenn dann apokalypse nur enthüllung heißt , dann gibts sicher mehrere davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grimlock
Es passt eh so, wie du es kommentiert hast.

mir fehlt noch immer ein Smiley. Habe ich das im vorigen Post vergessen zu erwähnen? Die Smileys sind rechts - solltest du Legastheniker sein (was überhaupt nichts über intellektuelle Fähigkeiten aussagt, im Übrigen): Das ist der graue Block auf der einen Seite, wo die kleinen gelben Dinger sind...
 
Könnten wir uns alle mal einigen das die Apokalypse (nach biblischer/christlicher Vorstellung) nicht das ende alles Seins ist? Oder hat jemand einwände?

@baba
Und weshalb glaubst du, das ein "schlechter" mensch, im grund keine seele haben kann, die weder gut noch schlecht in unerem sinn ist?

Weil ich denke, wie weiter oben angedeutet, dass unsere Handlungen sich auch auf unsere Seele auswirken und umgekehrt!
Was gäbe sonst die Wiedergeburt für einen Sinn? (rein hypothetisch, da es für mich Persönlich auch keinen macht) Wenn du in einem Leben schlecht warst und dann deine Seele, die ja laut dir neutral ist, als ein "minderes" Lebewesen (Wurm) wiedergeboren wird! Sie kann ja, laut deiner Annahme nichts dafür....
 
@baba

Wenns nur so einfach wäre, schlechte seele-schlechter mensch. Die seele kann nur neutral sein. Und für mich passt das mit der apokalypse perfekt zusammen. Hab da keine einwände, die apokalypse ist mit nichten das ende allen seins.

@grimlock
Ich bin kein legastheniker, ich wei@ was smilies sind und wo sie hier zu finden sind. Und pass auf was du von dir gibst :obiggrin:
 
Hmm, ich persönlich hab ein Problem mit den Begriffen "gut" und "böse".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch nur gut oder nur böse ist. Jeder noch so heilige Mönch zertritt doch mit jedem Schritt über den Boden milliarden von kleinster, unschuldiger Lebewesen und es ist ihm egal. Oder aber er bricht einer Frau, die ihn liebt, das Herz, indem er nicht die Liebe erwidern kann so wie sie möchte etc...
Ebenso gibt es keinen durchweg bösen Menschen, selbst wenn er noch so niederträchtig ist, dann liegt das womöglich nur an der Art, wie er aufgewachsen ist, und er kann im Grund nichts dafür, dass er so geworden ist.

Das wäre auch wieder der Sinn hinter Der Reinkarnation, die Möglichkeit, solche Leben wieder ausbügeln zu können, und Fehler wieder gut zu machen, solang, bis man möglichst eins mit sich sein kann, und als "gut" durchgeht.
Derjenige, der das nicht schafft, sondern immer wieder dieselben Fehler begeht, ohne daraus zu lernen, wird das auch tun, bis in alle Ewigkeit, das wäre dann die Verdammnis. Diejenigen, die fähig sind, sich zu entwickeln, bekommen als Belohnung eben das ewige Leben irgendwo da oben bei den Göttern oder wo auch immer...
So interpretier ich diesen Apokalypsengedanken jedenfalls.

Ob dabei nun Katastrophen eine Rolle spielen... sehr gut möglich. Man muss nur die Möglichkeit zulassen, dass wir alle eine Seele haben, die im Fall, wenn Leben auf der Erde unmöglich geworden ist, haltlos im Weltall oder in dieser Zwischendimenion namens Jenseits hängt. War die Seele zu diesem Zeitpunkt eher verdorben und unterentwickelt, bleibt sie das in alle Zeiten, weil sie ja keine Möglichkeit mehr hatte, sich weiter zu entwickeln.
Wer weiß, vielleicht ist es ja nur Seelen eines bestimmten Entwicklungsgrades möglich, in der "neuen" Welt zu inkarnieren, deshalb diese Auslese...

Nur meine Gedanken :osmile:
 
Zurück
Oben