• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Einschlag in 96 Jahren??

Technohonk

eingeweiht
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
1
Ort
Minden
Was les ich da heut in der Bild? Da kommt ein Asteroid auf uns zu?
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
Endlich ma Action aber von uns lebt dann eh keiner mehr...

hmmm aber der Bild schenk ich ungern mein Vertrauen also was sagt ihr dazu?
Hab zwar mitbekommen das die Nasa vor 2-3 Jahren einen Asteroiden entdeckt hat der auf die Erde einschlagen "könnte" nur jetzt werden die Berechnungen immer genauer..risiko 1600:1 ?

Also das is net viel...

Naja vielleicht helfen uns ja nen paar intergalaktische Freunde und schiessen das Teil vom Mond aus kaputt hehe
icon_rolleyes.gif
 
link von der bildzeitung zum artikel wär fein gewesen.
 
Ein Asteroid rast auf die Erde zu! Wird er in 96 Jahren unseren Planeten treffen? Die NASA hat einen Asteroiden entdeckt, der Kurs auf die Erde zu nehmen scheint. Seine Sprengkraft entspricht allen Atomwaffen der Erde zusammen.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/astronomie/96jahre/index.html

1600:1 ist meiner Meinung nach eine große Wahrscheinlichkeit das er uns treffen könnte.
Wenn man bedenkt was da noch für verschiedene Faktoren zusammenkommen und das die Berechnungen auch nicht stimmen müssen dann ist die Gefahr wirklich da.

Naja, leben werde Ich da wohl allem Anschein nach eh nicht mehr, aber meine Kinder wohl
icon_cry.gif
 
also ich will in 96 jahren schon noch leben ^^

aber wenns so wäre würde es unserer nachfolger generation
nicht allzu gut ergehen...

aber ich denke 2102 haben wir längst mars und mond besiedelt
(ernsthaft.) also wirds kein allzu großes drama.
bis dahin werden wir die erde durch andauernde kriege/neue kriege
(und mit sicherheit uach atomare kriege) zu grunde gerichtet haben.

mfg lama
 
Freenet und Bild auf einer Wellenlänger - wiedermal. Die Meldung ist absoluter Unfug. Aufklärung hier: http://www.bildblog.de/?p=1198
icon_rolleyes.gif


Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens 1:1600 .. also rund 0,06% - also eigentlich ein vernichtend geringes Risiko, dass 2004 VD17 die Erde überhaupt trifft. Abgesehen davon sind das nur erste Berechnungen der NASA. Auch beim Asteroid Apophis Ende 2004 wurde die Gefahrenstufe nachträglich zurückgeschraubt.

Bild *kotzsmiley such*
 
Das nenn ich mal verfrühte und auch zum Großteil unbegründete Panikmache.

Die Wahrscheinlichkeit das dieser Asteroid in ca. 96 Jahren bei uns einschlägt ist viel zu gering.

Viel ehr glaube ich das solche Berichte nur von den wirklichen gegenwärtigen Gefahren ablenken soll.
Eine Gefahren die unser aller Leben hier auf der Erde bedroht.
Diese Gefahr heißt " der Mensch " !

Ich schließe mich der Meinung von Lama an, wenn dieser ernsthaft behauptet, das wir Menschen in ca. 100 Jahren fest auf anderen Planeten dieses Sonnensystems leben.

Eine Vision die uns heute noch völlig absurd vorkommen mag, doch wenn ihr alt seit und sich euer Leben dem Ende neigt, solltet ihr euch die Gegenwart einmal genauer anschauen und ihr werdet feststellen, das nichts mehr so ist wie es in der heutigen Zeit noch üblich war.
Sofern ihr die Chance haben werdet ein hohes Alter zu erreichen.
Denn unsere Vorgänger haben mit der Zerstörung der Erde schon längst begonnen.
Die heutige Generation ist nur dabei es zu Ende zu bringen.


Also sag ich, fürchtet nicht irgendwelche Asteroiden die in 90 Jahren hier einkrachen sollen. Fürchtet lieber Euresgleichen, denn hier liegt die wahre Gefahr der Gegenwart ;)
 
Abgesehen von zukünftigen technischen Möglichkeiten... Wie genau können wir heute seine Bahn beobachten und für 96 Jahre vorausberechnen? Wie groß ist da wohl die Ungenauigkeit?

Selbst bei der Durchdringung ganzer Galaxien kommt es zu erstaunlich wenig Kollissionen, da würde ich die Wahrscheinlichkeit für so einen Volltreffer sehr gering einschätzen.

Der Einschlag, der die Dinos ausgerottet hat, hat nicht die Erde zerstört, auch wenns ein großer Schlag für die Arten war. Und sowas kommt nur alle zig Millionen Jahre mal vor. Schlimmere also noch seltener...

Ergo: Keine Panik! :oD
 
aber ich denke 2102 haben wir längst mars und mond besiedelt
(ernsthaft.) also wirds kein allzu großes drama.
bis dahin werden wir die erde durch andauernde kriege/neue kriege
(und mit sicherheit uach atomare kriege) zu grunde gerichtet haben.
mfg lama

Ich weiß ein bisschen off-topic aber das halte ich für Blödsinn. 2102 sollten wir froh sein wenn wir überhaupt einen weiteren Planet nach dem Mars besuchen können. - Das ist genau so naiv wie damals in den 70er Jahren wo alle dachte, dass wir im Jahr 2000 mit Flugautos herumkurven. - Sollten uns nicht schlagartig ein paar Alien Kollegen helfen, werden wir da nix besiedeln. Alleine den Mars zu besiedeln würde unglaublich viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. - An Terraforming will ich da anfangs nicht mal denken, das dauert nämlich hunderte, wenn nicht gar tausende von Jahren. - Also FEHLANZEIGE 2102 werden wir uns genau wie heute, nur noch effektiver die Schädel einschlagen und die Umwelt belasten.:osad:
 
Also FEHLANZEIGE 2102 werden wir uns genau wie heute, nur noch effektiver die Schädel einschlagen und die Umwelt belasten.

Wenn es bis dahin es noch einen Menschen gibt der den Einschlag mitelebt.
 
naja, vllt haben sie es eh richtig berechnet, nur wollen sie es nicht sagen, da sonst massenpanik ausbrechen würde und nichts mehr den normalen gang gehen würde.
 
Zurück
Oben