• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdachse kippt!

Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe nur, dass die Forscher Recht behalten und die Achse nur um diese 0,4 % kippt. Was soll nur aus uns und den Tieren und Pflanzen werden? Da darf ich gar nicht dran denken, dass die Erde unbewohnbar werden könnte.....
icon_confused.gif
 
Übrigens ist der Beitrag von BILD falsch von einer anderen Zeitung abgeschrieben worden. Die Erdachse soll erst in ein paar Millionen Jährchen so weit sein. Allgemein halte ich BILD für keine gute Quelle.

http://www.bildblog.de
 
icon_sad.gif

da hat frazer völlig recht, bitte nicht immer alles gleich glauben, und der "Bild" schon garnicht!
Ihr kennt doch die " Bild" Meldung: " Mann verarbeitete sein Frau zu Hackfleisch, "Bild" sprach als erst mit der Frikadelle!!"

komme wieder
Bine
 
also wenn es erst in ein paar milliönchen jahren vorkommen soll, dass die erde kippt, dann bin ich ja noch beruhigt, dass wir das dann alles nicht mehr mitbekommen....
aber die leute die die das dann mitbekommen werden....hmmmm.........das muss hart sein, wenn es denn in den millionen von jahren denn noch menschen geben wird!!!

tschau,
Bdsd
 
Was soll daran hart sein? Das ganze geschieht ja langsam. Für die Leute ist es dann halt vollkommen normal, z.B. in der Antarktis Gemüse anzubauen aber in Europa nicht mehr leben zu können...
 
ja ich meine für mich wäre es hart, wenn jetzt in europa 5 meter hoch schnee liegt und man iglos baut und ka nur noch mit schneeanzügen rumlaufen kann....
also das finde ich schon irgendwie hart.

tschau,
Bdsd
 
das muss ich mich frazer anschließen... bild ist keine gute Quelle zum zitieren...

Imandra
 
Das haben wir gestern in der Schule angeschnitten...

Der Nordpol schmilzt, und da der Südplo nicht unterspült ist gefriere dor das Wasser... Und so gerät die Erdbalance ausem Gleichgewicht und die Erde kippt...

Aber da dieser Kippvorgang nicht so klick passiert sondern er schwankt so langsam... Und da die harte Erdschicht sehr dünn ist, gibz krasse Erdbeben etc...

Greez
 
Daß die Erde sich erwärmt sollte auch viel länger dauern und nun tun alle überrascht, daß es doch schon so schnell geht.
Es gibt schon Algen in Gebieten, in denen das Wasser sonst viel zu kalt für sie war ... und das ist wohl nur der Anfang.
 
die Erdachse kippt schon die ganze Zeit, seitdem es sie gibt. Ich frage mich, wieso sich die Leute so emenz aufregen, wenn sie etwas erfahren, was soweiso schonseit "Erdengedenken" passiert...
 
Und der Pol"sprung"?
Heißt ja nicht umsonst Sprung, weil sowas eben doch recht plötzlich passiert.
 
gemessen an der Zeit, die unsere Erde schon exisitert ist alles ein Sprung
 
Dennoch gibt es Dinge, die auch gemessen an unserem Zeitgefühl plötzlich passieren.
Erdbeben etwa - war ja erst ein ziemlich heftiges.
Und auch wenn es Jahre dauert, wie soll man sich auf bestimmte Dinge vorbereiten können?
Auch wenige cm können bei einem Ansteigen des Meeresspiegels verheerend sein.
 
Dort steht aber etwas von einem Beben am 27. August. Was ist mit dem aktuellen? *verwirrt*
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Beben so eine Auswirkung auf die Erdachse haben könnte...Andererseits, wer weiß schon was davon stimmt und was nicht. Letztens jedenfalls hat man auch im TV darüber gesprochen (was ja nichts heißen muss)
 
Zurück
Oben