• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gantenbrinkschacht

Das ist ja wohl der Hammer mit dem Müll in dem Schacht.
Das die das mit dem Davidsonschacht nicht irgendwannmal gesagt haben ist für mich der eindeutige Beweis dafür das die ganze Sache zum Himmel stinkt.
Außerdem weiß vieleicht einer genaueres über die Tür dahinter?
 
über die tür hinter der tür im gantenbrinkschacht?

wir wissen nicht mal ob dahinter wirklich eine tür war oder schon das eigentliche geheimnis, wir wissen ja nicht einmal ob es der gantenbrinkschacht war, den sie uns gezeigt haben oder irgend ein modell... wir wissen gar nichts ,und das wird auch leider so bleiben, befürchte ich...
 
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der Gantenbrinkschacht der Fernsehübertragung ein Modell war. Aber in diesem Fall wäre das doch sicher zumindest dem Herrn Gantenbrink persönlich aufgefallen. Er müsste doch den Gang mittlerweile so gut kennen, um einen Betrug entlarven zu können. Schliesslich ist er auf das DAI und Prof. Hawass ja nicht gerade gut zu sprechen.
 
dazu müsste man aber herausfinden ob herr gantenbrink käuflich ist oder nicht ..
gruebel.gif
 
<blockquote>


wer sagt, dass du eine echte kammer gesehen hast? ich denke, das war ein studio. (wie ihr & das licht zum theme gang bereits festgestellt habt)
egal was der gang ist, bedeutet oder darstelt, die jungs werden nicht so bescheuert sein es uns so leicht zu machen.
ich wette was darauf dss die forschen ohne ende. und die andere abteilung macht sich tag ein tag aus gedanken, wie man die bevölkerung ablenken kann...
 
<blockquote>

meine meinung: jeder ist käuflich. leg einem seriösen wissenschaftler ein pass mios auf den tisch und sag er soll ein paar bildchen frisieren: kein problem... und je nachdedm WER dahinter steckt, dürfte kohle kein problem sein!
 
<blockquote>

ja, eher ncoh um ruhm und bekanntheit. (gabs da nicht mal einen film wo es auch um so was ging...?)

ja, wenn man die äusserungen DAVOR und DANACH liest, könnte man meinen, dass der sich seinen bauch unter floridas sonne grillt....
 
Es wäre wirklich eine Möglichkeit, dass sie von der Davidsonkammer aus Richtung Gantenbrinkschacht gegraben haben. Der Davidsonschacht soll den Gantenbrinkschacht kreuzen. Was liegt also näher, als von dort aus die Sache in Angriff zu nehmen.

Man hört gar nix mehr davon seit der ominösen TV-Übertragung. Leider kann diese Ruhe trügerisch sein. Keine Meldungen zu bekommen heisst nicht, dass auch nichts getan wird dort.
 
Ägypten: Große Pyramide bekommt erneut Besuch von einem Roboter

Im September 2003 wurde ein Experiment mit einem Roboter der US National Geographic gestartet, bei dem man einen geheimen Gang in der Cheops-Pyramide in Gizeh erkunden wollte. Dieses Experiment scheiterte vor einem Verschlussstein.

Ein neuer Roboter, der derzeit in Singapur entwickelt wird, soll diese Blockade überwinden. Das Projekt soll wahrscheinlich im Oktober 2005 starten.


aus dem einsamen schützen newletter...

frage mich nur wozu der ganze aufwand, wenn doch aangeeeblich nichts in der kammer hinter dem türchen war :wondering:
 
Hallo liebe Leute,

ich habe mich auch eine ganze Zeit mit der ägyptischen Forschung beschäftigt...aber was mir einfach nicht klar ist, wir schiessen Sonden zum Mars und sonstwohin und sind nicht in der Lage einen "sorry", dämlichen Schacht mit unserer heutigen Technik zu öffnen...???

Dagegen steht der "Lordprotector der Pyramiden"...Hr. Hawass, der alles ausbremst, was nur annähernd mit den Pyramiden zu tun hat.

Ohne Ihn wäre das Geheimnis schon lange gelüftet...aber dann würde das Ganze ja seinen Reiz verlieren...oder weiss Er mehr als alle Anderen...???

Fragen über Fragen...aber schaut mal auf die Site von Gantenbrink...wie oft er durch diesen Hr. Hawass ausgebremst wurde...

Viele Grüße

Der Meg
 
Jja dieser Hawass entwickelt sich zur meistgehassten Figur aller Altertumsforscher. Allein schon die selbstherrlichkeit mit der er in der besagten Schachtöffnungsnacht Millionen von Fernsehzuschauern stundenlang die Zeit gestohlen hat ist eine Frechtheit für sich.

Es gibt laut M. Dimde einen Zirkel von Leuten in Kairo der gegen die weitere Erforschung der Pyramiden ist. Ein sehr einflussreicher Zirkel.

Ich persönlich bin der Meinung dass es nur 2 Möglichkeiten gibt die Pyramiden entgültig zu erforschen:

1. Man "arrangiert" sich mit den Ägyptern und gibt vorallem die Kulturschätze die ihnen geklaut wurden wieder zurück.

2. Man weitet den Feldzug im Nahen Osten auf Ägypten aus und erforscht die Pyramiden auf eigene Faust.

Ich bin für die erste Lösung. :owink:
 
Ich denke nicht, dass man noch wirklich etwas interessantes erfahren wird. Schliesslich geht es wie immer um Macht. Wenn wirklich etwas geheimnisvolles dahinter stecken sollte, dann bleibt es auch geheim. Es werden immer Mittel und Wege gefunden, verborgenes Wissen nur einer ausgewählten Minderheit zugänglich zu machen.
 
<blockquote>

Der "Sponsor" der gesendeten Farce war das National Geographics. Dies bestärkt mich im Glauben, dass kein Modell etc. verwendet wurde. Warum sollte ein enttäuschendes "NIX" gefaked werden?

MfG der MoePi
 
also ich hab damals live gesehen // war ansich nich' so beeindruckend
aber ich glaub da muss ja nochwas sein Irgendwas hinter dem kleinem türel
oder wurden wir alle verarscht ICH weiss es net
 
Zurück
Oben