• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gantenbrinkschacht

Gibt es was neues? Gab es Fortschritte? Ich find es schade, dass dieses interressante Thema nicht mehr aktuell ist.

mfG ~*marcel*~ :peace:
 
Das würde auch sehr interessieren!

Ich hab mal ein Bericht gelesen, nachdem Ende 2005 alle 2 verbleibenden Türen auf einmal geöffnet werden sollten. Aber seitdem habe ich nichts mehr darüber gelesen. :osad:
 
<blockquote>
den ich glaub nicht das in den 2 jahren nix passiert ist.
selbst wenn wir nix hören, passiert ist etwas..
 
<span style="color:eek:range"> keine fullquotes! </span> :motz:
 
Ischa bissl dünn, was sich nach so langer Zeit angesammelt hat.

In Kurzfassung befindet sich also hinter der Tür im Gantenbrink- Schacht
ein Dr. Hawass ... und das war´s dann ...
icon_question.gif


Aber heftigen Dank für einige recht interessante Linx ... von denen ein
paar sogar noch funzen ... :oD

+
 
Diese sogenannte "Live"- Übertragung von der Öffnung ... nu ja. Nich viel mehr, als ne
billige Show ... wer es gesehen hat, konnte da auch ganz andere Eindrücke gewinnen.
Wenn da wirklich was war, war es jedenfalls schon lange vorher gelaufen ...
icon_question.gif


Selbst in den konservativeren Altägypten- Foren war die Nummer gar nicht so begeistert
aufgenommen worden. Dort war dazu eher viel Kritik zu hören.


+

<span style="color:eek:range"> [habe die nun "überflüssigen" Absätze hier und im anderen Post entfernt ;) - THX] </span>
 
Um mal kurz mit zu meckern :motz:

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass man Gantenbrink das Projekt weg genommen hatte. Er ist der Erfinder von Upuaut, hat den Schacht befahren und arbeitete schon an eine weitere Erfindung eines neuen Upuauts.....

Ich denke, es war der Neid, dass Gantenbrink den Ruhm alleine einsteckte, dass sich die ägyptischen Behörden (unser Freund Hawass) und Prof. Stadelmann dagegenstellten und das Projekt für Gantenbrink beendeten.

*mecker-mode-aus*
 
Ja, das mit der sogenannten Live-Übertragung war wirklich ne Frechheit.

Ich bin auch noch extra früh aufgestanden!
icon_rolleyes.gif



@Viti

das hat mich damals auch echt aufgeregt. Aber so ist es nun mal in der Archologie! Leute wie Hawass und Stadelmann bestimmen wer den Ruhm ernten darf und wer nicht.
Und [Ironie] R. Gantenbrink hat nun mal kein Dr. oder Prof. der Archologie vor seinem Namen stehen[/Ironie] :owink:
 
an der uni singapur wurde (der zeitschrift "mysteries" zu folge) letztes jahr ein weiterer roboter zur erforschung der beiden sogenannten seelenschächte in auftrag gegeben. es liegen dokumente vor, die von einem "tomb trekker project" sprechen. die recherchen der zeitschrift ergabern, dass im kommenden oktober eine intensive erforschung der schächte stattfinden soll, wobei alle türchen unter ausschluss der öffentlichkeit geöffnet werden sollen!
man will wohl vermeiden, das noch mehr fragen in der öffentlichkeit aufkommen - vor allem nach den ganzen peinlichkeiten bei der letzten schacht-mission, die 2002 live im tv-gezeigt wurde und einige ungereimtheiten offenlegte!

die konstukteure des letzten roboters hüllen sich (wie fast alle beteilligten) bis heute in wehementes schweigen, über jegliche details der mission!

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite972.php

http://16057.rapidforum.com/topic=104577386557#w457738655722636297
 
die wissen doch schon was da is hinter dem türchen und dem türchen danach, was im fernsehn laufen wird, is nach einem schönen drehbuch und im studio.
man müsste das ma von einem hören der selbst da gewesen ist inner pyramide oder die schächte geshn hat, aber die jungs sind bestimmt in anderen sphären on the rox.
 
im fernsehen wird wohl leider gar nix laufen - und wenn, dann ist nicht zu erwarten, dass man uns die wahrheit auftischt, sonst könnten sie es gleich wieder live senden...

diese ganzen merkwürdigen sachen über den tatsächlichen sinn und zweck der schächte, ihre bauweise und die beschädigten tore mit den abgebrochenen griffen wurden ja auch nie offiziell kommentiert! :wondering:
 
Ja das dachte ich mir schon irgendwie, dass die Öffentlichkeit diesesmal ganz ausgeschlossen wird. Beim letzten Mal war die Live-Übertragung ja auch nur ein Fake.

Da steckt mit Sicherheit Dr. Hawass dahinter. Der wird mir immer unsympathischer! :omad:

Eines ist doch fast klar. Falls sich wirklich etwas interessantes dahinter verbirgt, entscheidet Hawass ob es veröffentlicht wird oder nicht. Und das gefällt mir garnicht.

Am liebsten würde ich selbst runterfahren, über die blöde Mauer klettern und sie bei ihrer Heimlichtuerei stören.
 
das ist echt atemberaubend was die da schreiben, von wegen eine kammer mit büchern über altes wissen, leider kann man das nich weder widerlegen noch bestätigen, und der hawass hat nach eigenen angaben auch noch keinen bliock rein riskiert. vielelciht sollte man einen spenden fond einrichten in den leute geld spenden um jemanden mit überragenden fähigkeiten (zb ich) persönlich hinzuschicken und alles zu untersuchen.
ne war nur ein scherz. bin aber gespannt was uns der erich sagen kann wenn er zwischen weihnachten und neujahr da war.
aber auf jeden fall geht da irgendwas ab
 
http://www.sagenhaftezeiten.com/print.php?op=news&id=4901&PHPSESSID=1eeb16483bb8585a9bbf33215b2220ed

der umstrittene archäologe hawass möchte angeblich einen erneuten vorstoss in den gantenbrink schacht wagen, mit neuem verbessertem roboter.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesmal was finden wird. seine erste eröffnung war schon eine farce.
ich glaub eher, jetzt haben sie alles ausgeräumt, was es auszuräumen gab, alles versteckt, was es nicht geben darf, um uns dann eine aufregende, schöne, leere kammer zu zeigen.

naja, mal sehen.
 
Zurück
Oben