• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheime Mondbasen real?

<blockquote>
Also ist an der Sache nichts dran, danke :f14: :f15:
 
<blockquote>

wie?

die gefakte mondlandung bedeutet nicht unbedingt, dass sie nicht doch dort waren, sondern eben nur, dass sie uns gefälschte bilder davon zeigten :f23:
 
Vorweg: Ich bin da eher Helios Meinung.
Ich halte eine Mondbasis nicht für unmöglich, aber eine zu erbauen ohne das unbeteiligte davon mitbekommen für abwegig.

Und ohne jtzt alles durchgelesen zu haben gebe ich einfach mal meinen Senf dazu ab:



<blockquote>

Naja, aber Werner von Braun plante damals auch schon eine Marsexpidition mit einer Rieesigen Rakete und unvorstellbaren Wasservorkommen... oder die Nazis planten die Welt zu erobern und eine Herrenrasse zu erschaffen... versteht mich nicht falsch, ich versuche nur zu sagen, das alles was in der vergangenheit geplant wurde, nicht immer realität wurde und das sehe ich mit der Mondbasis genauso.

Das auf der anderen Seite eine eventuell nicht von menschen erbaute Mondbasis ist, an den Gedanken könnte ich mich schon eher gewöhnen.
 
Geil, ein 1,5 Jahre altes Topic rauskramen :D

Mithilfe eines Messgerätes soll jetzt Wasser auf dem Mond gesucht werden. Es könne nur an den Polen Eis geben. Das wäre die richtige Stelle, um eine Mondbasis/-forschungsstation zu realisieren. Allerdings wird diesbezüglich vor 2008 nichts passieren.

http://de.news.yahoo.com/050615/3/4kxnt.html
 
Dagegen spricht die unglaubliche Zahl der Hobbyastronomen, und Weltraumenthusiasten, die jeden Abend in den Himmel schauen.

Mein Vater beispielsweise sieht sich an jedem möglichen Abend den Mond per Teleskop an, und bis jetzt hat er schlicht noch niemals ein Spaceshuttle bei der Umkreisung beobachtet.

Auch werden, zumindest im Westen alle Raketenstarts von Raumfahrtfans beobachtet (sogar vom Französischen Weltraumbahnhof im Tiefsten Dschungel, keine Ahnung wo da Schaulustige herkommen^^) und die Zahl der Starts stimmt eben mit der angegeben Anzahl der Missionen zusammen.

Und wenn vielleicht von Unbekannten Weltraumbahnhöfen gestartet wird?
Falls ein Staat das Geld und die Geheimhaltung aufbringen kann, um ein neuse Weltraumprojekt irgendwo aufzubauen, vielleicht, aber es gibt bisher keinerlei angaben dazu.

Den geneuen Inhalt jedes Starts geheimzuhalten ist allerdings möglich, z.B. haben die Amerikaner alle ihre Spionagesateliten als Wetterbeobachtungssateliten klassifiziert, allerdings geht es auch hier um Bauteile gleicher größe und Orbits.

Also möglich ist alles, aber trotz großer aufmerksamkeit, die die Menschen dem Nachthimmel schenken gibt es keine Beobachtungen, und daher erscheint die Wahrscheinlichkeit, dass es keine große Verschwörug zum Bau einer Mondstation gibt größer als andersherrum.
 
Was ich ja auch komisch finde, es gibnt Leute, die finden es sogar für unwahrscheinlich, das jemals Leute auf dem Mond waren.
Dann behaupten Leute, es gibt ne Mondbasis.
Also genau das Gegenteil.
Wie weit doch die menschliche Phantasie reicht :oD
Ich persönlich glaube ja eher, das bis jetzt noch kein Mensch auf dem Mond war. Aber egal
 
Was ist auf der dunklen Seite des Mondes?

In einem Artikel auf "paranormal.about" präsentiert man einige Theorien zu diesem Thema.

Warum wir die dunkle Seite nicht sehen können
Könnten wir sie sehen, hieße sie ja nicht "dunkle Seite". Scherz beiseite.
Der Mond zeigt angeblich immer mit der gleichen Seite zur Erde, sodass es von uns aus gesehen eine Tag- und eine Nachtseite gibt. Die nicht sichtbare Seite nennt man auch "dunkle Seite".

Außerirdische Basen

Vielleicht deswegen musste der Mond bereits öfters für sog. Alien-Basen herhalten. Stützpunkten der Außerirdischen, die uns ständig beobachten. Demnach fliegen sie nicht immer und immer wieder hunderte von Lichtjahren weit, sondern haben eine Zwischenbasis auf der dunkelen Seite des Mondes geschaffen. Dies passt zum vorletzten CE4-Bericht, den ich gestern (vorgestern?) gepostet hatte.

Meiner Meinung nach wird die dunkle Seite des Mondes genauso aussehen, wie die sichtbare. Ich frag mich halt; warum ausgerechnet der Mond? Warum keine Raumstation? Warum nicht der Mars? Warum... warum... warum...

Wer mehr lesen will:
http://paranormal.about.com/od/lunaranomalies/a/aa011507.htm (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja, rein theoretisch könnten schon Mond oder Marsbasen existieren. Warum auch nicht. Irgendwo müssen oder sollten die Ufos ja einen Stützpunkt haben. Und 100%ig sind ja unsere Forschungen bisher auch noch nicht. Lassen wir uns mal überraschen, was wir forschungstechnisches noch herausfinden werden.
Deshalb sage niemals "nie"

Gruß Manfred.
 
Irgendwie klingen solche Geschichten immer so als würde niemand wissen wie die "dunkle" Seite des Mondes aussieht? Sind doch nun mitlerweile genug Satelliten darum geflogen, ich persönlich hab sogar ne vollständige Karte des Mondes in Posterform. Die Rückseite sieht allerdings nicht ganz genauso aus wie die uns zugewandte, ist halt logischerweise bissl was zerbombter. Und auch aus dem Grund würde ich das als Ort für ne Basis nicht als so ideal ansehen, auf der uns zugewandten schon eher. Aber das nur dazu, dass da überhaupt was ist glaub ich kaum. Nur angenommen da wäre sowas, wozu brauchen die bitteschön ne Basis mit ihrem ganzen hiTec-Zeugs? Können sie gleich im All bleiben, das macht dann auch keinen Unterschied.
 
yop

Der etwas ältere Artikel mt den angeblichen Lichtkuppeln auf der Rückseite des Mondes.

Zur Ansicht auf die Bilder klicken.
Die Aufnahmen stammen aus " We Discovered Alien Bases On The Moon" by Fred Steckling 1981 ISBN: 0942176006
link zensiert

Bilder vom Hubble Weltraumteleskop zeigen Lichtkuppeln im Gebiet des Kraters Kopernikus. Der Durchmesser der Kuppeln liegt bei zirka zehn Kilometern.

Mehr links dazu unter Google-Pics


http://images.google.at/images?q= A...l=de&lr=lang_de&sa=N&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wi

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben