• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geister gibt es nicht? Erklärungen für Spuk- und Geisterphänomene

es gibt schon ein modell der ''realität'', das dem von gaius julius postuliertem nahekommt, aber eben nur nahe.
rupert sheldrake hat mit seinen morphischen feldern eine möglichkeit aufgezeigt, in der die gesetzmässigkeiten der welt durch den glauben daran und ihre wiederholung immer wahrscheinlicher werden.
das würde in diesem fall heissen, gott und teufel wurden durch den glauben an sie geschaffen und am leben erhalten, ein einzelner, der beschließt daran nicht mehr zu glauben ändert damit aber defacto nicht allzuviel.
 
Du schreibst:

<span style="color:red"> "Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt die ihr Glaubenssytem durch die ihnen innenwohnenden Kräfte für andere erlebbar machen" </span>

Pauschalisierst Du das jetzt oder grenzt Du es ein - erkläre bitte!
 
geister sind meiner meinung nach nur energiestöße
wenn ein bild runterfällt oder sich irgendwelche gegenstände verschieben sind es meiner meinung nach telekinetische fähigkeiten die vom unterbewusstsein gesteuert werden


wer kennt es nicht:
man hat angst davor das etwas schlimmes passieren könnte, man steigert sich so in die sache hinein das es letztendlich passiert

z.b. wenn jetzt das licht ausfällt fang ich an zu weinen und schwupp is das licht aus
oder beim tischerücken, man sagt ja das es nicht funktionieren kann wenn man nicht fest daran glaubt - ist ja auch klar denn wenn keiner daran glauben würde kann es nicht funktionieren, weil es auch keine toten gibt die gegenstände oder ähnliches bewegen können oder sonstige physische aktivitäten vollführen können

und die geistersichtungen sind meiner meinung nach rein nur rückblicke auf die vergangenheit oder die zukunft der menschen

wer weiß vielleicht lebt ja eine verstorbene person in einem anderen paralleluniversum weiter und man kann einen blick auf den erhaschen durch eine zeitspaltung oder ähnliches

das ist alles viel zu komplex so das, das menschliche gehirn kaum in der lage ist solche informationsmengen zu verarbeiten und man deshalb alles gleich mit gott oder geister oder dämone und was weiss ich noch alles abspeißt anstatt es einfach so hinzunehmen wie es ist = und zwar alles natürlich

für mich reiner humbug

ist wieder einmal nur meine meinung

mfg
 
Hallo haidler,
icon_sad.gif


es ist gut das jeder von uns seine Meinung hat, weniger gut finde ich jedoch es als Humbug abzutun!

@starwind:

icon_surprised.gif
oooh, Du warst dabei?
Das ist aber schön das DU für MICH bestimmst,
was Fanatasie und was Wirklichkeit ist!

Freue mich doch immer wieder über tolerante Menschen!
icon_smile.gif


Liebe Grüße, Laylah
 
@starwind:

Hast Du ausser Provokation auch noch etwas anderes ?

ICH habe genug Menschen in meinen 37 Jahren getroffen denen ich glaube und vertrauen kann in allem was sie mir berichtet haben, was ich bei ihnen erlebt habe und umgekehrt.
Ich hab auch genug fremde Menschen getroffen die eben unverhofft und unvoreingenommen in derartiges reingeschlittert sind -
um es auf den Punkt zu bringen:
ich habe genug BEWEISE für mich bekommen, Beweise sogar für Menschen die gar keine Beweise wollten!

Wer im Grunde genommen was darüber denkt ist mir relativ egal, nicht egal ist mir jedoch wenn pauschalisiert wird oder es wird alles als Humbug oder Einbildung abgetan.
Dieses Forum hier ist nun mal dafür da, das JEDER seine Meinung (ANGEMESSEN) anbringen darf und soll und ich befürchte einfach das keiner mehr postet wenn alles immer als Unfug abgetan wird oder man als Ga Ga gilt!

Es gab schon immer Dinge die unerklärlich waren - auch WISSENSCHAFTLICH - und es wird auch immer so sein!

Laylah
 
ja ich bin ja für alles offen
doch ich bin ein mensch der alles hinterfragt und einen sinn daraus ziehen will

wenn ich einen kontakt mit einigen geistern habe und mich mit denen auch noch unterhalten kann , dann, ja dann bin ich überzeugt ;)

sagen wir es so
es passt einfach nicht in mein weltbild

:oD
icon_smile.gif


mfg :f23:
 
Hallo haidler,

OK, das ist ein Argument - akzeptiert!
icon_smile.gif

Ich kann Dir schlecht anbieten mal auf nen Kaffee zu kommen um mit meinem Sohn (1999 gestorben) einen Plausch abzuhalten - so easy geht das leider nicht!

Liebe Grüße, Laylah
 
das mit deinem sohn tut mir leid :(
man ist natürlich danach total fertig und geschafft und wünscht sich nichts sehnlicher herbei als die verstorbene person

so ging es auch mit sehr guten freunden von mir
ich hab mich so in die sache hineingesteigert das ich unbedingt kontakt mit denen haben wollte so hab ich halt tischegerückt

und siehe da es funktionierte

das war das erste mal das ich meine telekinetischen fähigkeiten entdeckte
was soll ich sagen ich könnte leute mit meinen fähigkeiten veräppeln und in deren haus gegenstände verschieben und kurz schweben lassen ;)

natürlich keine tonnengeräte wie spülmaschine oder kühlschrank oder sowas
aber gläser und sowas kurz levitieren zu lassen bin ich in der lage aber eben wie gesagt nicht für lange zeit

und wenn ich das kann wieso sollen das keine anderen leute auch können?

wenn ich mich schneide rinnt auch blut aus meiner wunde und somit bin ich auch nichts besseres

das war auch die zeit seit dem ich nicht mehr an geister glaube

weil es für mich etwas ganz normales und allgegenwärtiges ist
natürlich kann ich dich nicht davon überzeugen und will es auch nicht

vielleicht gibt es ja auch geister oder ähnliches , was ich damit sagen will ist das ich noch keinen eindeutigen beweis dafür gefunden bzw. erlebt habe

noch einmal großes beileid, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten

mfg
 
@nein:

Klar, wenn Du mir 520.000 Euro für den Kauf des Hotels gibst plus 1.000.000 Euro für den Umbau, eröffne ich das Ding nochmal!

@haidler:

es mag sein das viele so reagieren wenn sie jemanden verloren haben der ihnen nahe stand.
Bei mir ist dem nicht so, ich habe das nun seit meinem 4ten Lebensjahr, einfach so, ohne Grund!

Laylah
 
<blockquote>

Damit meine ich, dass zB in deinem Fall, Erscheinungen, die für andere sichtbar und erlebbar werden, durch dich selbst Realität werden. Durch deine Kraft. Wahrscheinlich könnstes du auch Jesus Christus erscheinen lassen oder Micky Mouse. Wenn du die Kraft dazu hast, ist es möglich.

Meine Überlegung zielt in die Richtung, dass der Mensch selbst das stärkste Glied in der ganzen Kette ist. Wir besitzen Körper, Geist und Seele. Ein Wesen dass durch unseren Glauben lebendig wird, ist von uns abhängig und von niederer Ordnung.

Ich will dass auch keinesfalls als Wahrheit hinstellen, sondern lediglich zur Diskussion stellen.
 
@ starwind:

Oh doch, deren Auswirkungen waren sehr wohl sichtbar!
Oh doch, gesehen habe ich mehr als einmal -
lies doch bitte mal meine Berichte!
icon_smile.gif



@gaius julius:

Du schreibst:

<span style="color:red"> "....dass der Mensch selbst das stärkste Glied in der ganzen Kette ist" </span>

da kann und möchte ich auf Grund von gesammelten Erfahrungen NICHT zustimmen.
Dem ist nicht so!

Ich kann und will es auch nicht belegen, beweisen oder wie auch immer, denn jeder von Euch wird zwangsläufig irgendwann erkennen das es mehr gibt als das, was permanent versucht wird beweisbar zu machen!

Liebe Grüße an Euch, Laylah
 
Nun, jeder macht sich seine eigene Realität. Schade dass du meinst ich würde versuchen hier eine "Beweis"führung zu veranstalten, wo es mir doch nur um den Meinungsaustausch geht.
Warum traust du dir nicht zu Grund und Auslöser deiner Erlebnisse zu sein? Es wäre doch schön für dich wenn ich nur eine Spur Recht hätte und du die Dinge selbst in die Hand nehmen köntest, oder?

Naja, wie auch immer. Schöne Grüße zurück!
 
Hallo gaius julius ,

so ist es nicht, ich will Dir weder Beweisführung unterjubeln, noch sonstiges!

Vielmehr ist es so das ich definitiv weiß das es nicht von mir aus kommt, aber durch endlos Diskussionen sowie permanente Anfeindungen mit anderen Menschen bin ich heute einfach nicht mehr gewillt, anderen meinen Wissensstand zu erklären, zu "beweisen", aufzudrängen oder wie auch immer- jeder von Euch hat das Wissen im JETZT, welches er geistig verpackt, d.h. was ihn nicht überfordert, von daher macht es null Sinn etwas zu erklären was von vornheherein nicht verstanden werden kann.

Zumal ich eh weiß wie ungeheuerlich sich vieles anhört, bzw. liest - da besteht dann eigentlich nur entweder die Chance einmal in meinem Beisein derartiges zu erleben oder mir einfach zu GLAUBEN!

Grüssler, Laylah
 
OK, es ist dein gutes Recht Wissen für dich zu behalten.

Nur sehe ich denn Sinn einer Diskussion im anbringen von Argumenten die gegeneinander abgewogen werden können. Nicht jeder stört sich an aussergewöhnlichen Geschichten und Standpunkten. Ich les mir schon auch mal Abhandlungen durch in denen z.B. postuliert wird, dass wir in einer Parallel-Welt alle Insektoide Menschenfresser seien. Ich bin der Meinung, nichts ist zu ungewöhnlich um nicht nach eigenem Ermessen beurteilt zu werden.

Die Zeit des "glaub es oder lass es sein" ist für mich persönlich aber definitiv vorbei ...
 
Wenn diese Zeit des " glaub es oder lass es sein " für Dich vorbei ist, dann hast Du ja sehr, sehr viel zu hinterfragen und noch viel mehr Beweise zu sammeln (was sicherlich nicht einfach ist).

Ich wünsche Dir jedenfalls das Du alles soweit erläutert bekommst das es Dir genügt und das Du bewiesen bekommst das Du glaubst!

Herzliche Grüße, Laylah
 
Danke für deine guten Wünsche, Laylah!

In der Tat ist für mich das Leben ein unendlicher Wissenstopf den ich mit meinen bescheidenen Mitteln niemals komplett erfassen kann. Das ist aber auch gar nicht mein Ziel. Ich weiß sehr wohl dass ich nicht alles wissen kann und beschäftige mich auch bei weitem nicht mit allen Disziplinen der Wissenschaft.

Vielmehr folge ich einem roten Faden dessen Ende ich noch nicht absehen kann. Aber ich weiß, was ich weiß. Wenn ich nur glauben würde, müsste ich nicht forschen. Wenn ich nichts lernen könnte, was wäre dann meine Motivation?

Aber diese Fragen führen schon zu weit vom Thema weg.

Beste Wünsche zurück!
 
Zurück
Oben