• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gott und Luzifer

@nitro


taothustra schrieb am 11.12.2004 19:27
man kann also offensichtlich kein gutes essen geniessen wenn man nicht zwischendurch mal einen mülleimer leert und den inhalt frühstückt ?!
°°°schwachsinn!!!



eine an und für sich leicht nachvollziehbare metapher


wenn du sie nicht nachvollziehen kannst,muß es nicht daran liegen ,daß das beispiel schwachsinn ist.
 
der natürliche zustand ist NEUTRAL und nicht GUT. ^^

ist eine pflanze lieb oder böse? weder noch. :orolleyes:
 
bzw da sie wasser und sonne, tag und nacht, leben und tod braucht ist sie genauso dual wie alles andere. sie nimmt nur oberflächlich nicht durch eigene aktionen (bis aufs leben und sterben) daran teil^^
 
@celticmoon



<blockquote>

"Böse" ist alles, was der gleichmäßigen Dynamik in der Schöpfung entgegensteht. Und demnach ist eine Pflanze eben doch "lieb" ...
 
@celticmoon

es gibt keine neutralität !

es gibt nur harmonie und disharmonie

wenn ich also um gegenbeispiele bitten darf javascript:emoticon(':owink:')
Wink
 
<blockquote>

Ja stimmt. Und du kannst hier den Himmel auch grün diskutieren, solange bis du der Meinung bist die Farbe da oben heißt "grün". Die Meinung hast du dann exklusiv.

@jeanne: Das der Tod "Stillstand" ist, stammt aus deiner Feder. Im Verlauf der Diskussion hast du ja auf den Kreislauf des Lebens angesprochen, wie verträgt sich dass mit deiner Stillstandstheorie?
 
es gibt keine neutralität es gibt nur + und - ? lol?

in physik gepennt oder? :orolleyes:
 
@gajus

Ja stimmt. Und du kannst hier den Himmel auch grün diskutieren, solange bis du der Meinung bist die Farbe da oben heißt "grün". Die Meinung hast du dann exklusiv.


wie unsachlich...

wenn dir die argumente ausgehen,dann würde ich erst wieder posten bis mir ein neues eingefallen ist.
 
<blockquote>

geh mit gutem beispiel voran, anstatt hier den leuten das posten zu untersagen ^^
 
@julius

Ich sprach von "Tod" und "irdischem Tod". Der irdische Tod ist nur ein Übergang. Ende Gelände ist nur bei geistigem Tod. Geistiger Tod aber ist nicht natürlich.
 
<blockquote>

nicht unsachlich sondern eine direkte Antwort auf deinen Versuch die Sachlage zu relativieren. Siehe das Zitat!
 
@celticmoon

und was hat physik mit dem topic zu tun ?

immerhin reden wir hier von lebewesen

aber wenn du so willst

weder plus noch minus bedeutet stillstand und keinerlei austausch wachstum oder fortschritt

also tot und das steht wiederum diametral dem leben gegenüber

und fällt damit unter die kathegorie,lebensfeindlich = hass = lieblosigleit
 
jo alles wie du sagst.. ich geh jetzt wieder weiterarbeiten... :orolleyes:

manche menschen haben einen horizont mit dem radius null und nennen diesen ihren standpunkt.

mfg
 
@tao

Ich glaub, irgendwie kapieren sie es nicht *g*
Dabei schreiben wir die ganze Zeit das gleiche ...
 
tjo, wenn wir euch zu blöde sind, müsst ihr entweder auf unser niveau herabkommen oder hinaufsteigen...
 
jeanne

das wär'jetzt nicht nötig gewesen,jetzt hast du sie gekränkt

celticmoon

manche menschen haben einen horizont mit dem radius null und nennen diesen ihren standpunkt.


endlich mal ein satz dem ich voll und ganz zustimmen kann
icon_smile.gif
 
@isis

Der Stand der Dinge ist: Liebe ist Bewegung, Hass ist Stillstand und in der Natur gibt es nur Bewegung, daher nur Liebe.

.. Aber das sieht der Rest des Forums irgendwie anders :owink:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Zurück
Oben