• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hat jemals von euch schon ein Kontakt zu einem anderen Wesen gehabt?

@itsu

Ich glaube es ist vom leben eine sich ergebende vorkehrung, dass das fremde rassen, die nicht auf dem selben planeten leben, erst dann begegnen, wenn alle dazu weit genug entwickelt sind.

Ja wissen ist macht. Wissen kann uns zu anderen wesen machen.

Also zb die schallgeschwindigkeit gibt und gab es schon immer, nur keine geräte die sie durchbrechen. Also es wird sich bei aliens auch so verhalten.
Die erfahrung zum machen, ist noch nicht so weit.

Wer weiß itsu, was fantasie und realität ist. Falls dieser typ zeitreisend war oder uralt, dann würde ich ihn als anderes wesen bezeichnen.
Und deine gesichte ist auch sehr interessant. Ist aber alles so schwer zu beweisen, vorallem im nachhinein.
 
@xabbu:

Außerirdischen Leben wäre für mich nur real wenn ich einen sehen würde ,egal in welcher Form . Aber Logisch ist das wenn welche zu uns kommen würden ,dann wären sie bestimmt viel viel Intelligenter als wir ,da uns es zur zeit nicht möglich ist ala Captain Kirk durch die Galaxien zu rasen um fremdes leben zu finden .
Doch logisch oder ?

@Wissender:
wie groß das Universum ist ,lässt sich nicht wirklich sagen ,ich habe auch schon gehört das es zeit rum Löcher gibt die das Universum "nur" Ausdehnen und es doch nicht so groß wäre wie vermutet .

@Gorgo:
wenn einer im Jahr 1709 mit dem I pad daherkommt so wie du schreibst ,dann müsste er doch ein Zeit reisender sein ?
Ich lehne nicht Kategorisch Ausserirdische ab ,nur haben wir 0 Beweise für deren Existenz sofern es sie überhaupt gibt da ja unser Leben schon nicht erklärbar ist .
Viel mehr lässt die frage lauten das es einen Masterplan gegeben hat der von Gott bzw. dem Schöpfer ausging und er alles erschaffen hat ,wie er es erschaffen hat mit Zauberstab oder mit Physikalischen Methoden weiß ich auch nicht .

@Itsu:
welche Musiker verschwinden ? ich verstehe nicht was du da meinst ? Und Gott hat dir doch Nachbarn gegeben ,Fahr über die Staatsgrenze und du hast neue Nachbarn .
Wie oben geschrieben wissen sie nicht wie das möglich ist das unser leben sich so entwickelt hat ,es heißt es wäre auch der Zufall nicht möglich .

Gruß Indi
 
@itsu: naja da wären wir dann wieder bei den X-Files und dem Cicarette Smoking Man XD aber ich bin eher der Meinung, dass speziell die US-Regierung den UFO-Alien-Verschwörungs-Glauben noch fördert, um von den echten Geheimnissen abzulenken

@indi: nach den momentanen wissenschaftlichen Erkenntnissen dehnt sich das Universum permanent aus (und das seit dem Urknall)...das heißt es wird immer größer...unsere Milchstraße ist wie gesagt schon verdammt groß und dann kann keiner leugnen, dass es noch genügend andere Galaxien gibt...ich weiß zwar nicht, woher Du von den Zeit-Raum-Löchern "gehört" hast, aber ich kann Dir nur raten, beschäftige Dich mit Astronomie und Astrophysik (und zwar mit der, des aktuellen Erkenntnisstandes)...das dürften verlässlichere Quellen sein, als das, was Du irgendwo hörst

Diskordische Grüße!!!

Edit: und wenn Du Dir nur mal die Spezifikationen unserer Milchstraße vor Augen führst, dann denk bitte mal über die Wahrscheinlichkeit intelligenten Außerirdischen Lebens vor, wenn es auch nur 5 Galaxien im Universum gibt
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Milchstraße
 
@indie
nein, kein zeitreisender... das war auch nicht wörtlich gemeint. wir können uns jetzt noch keine weiten reisen ins all vorstellen, so wie sich die bevölkerung vor 300 jahren noch kein kleines, elektronisches(!) gerät vorstellen konnte, mit dem man mit irgendjemandem vom anderen ende der welt telefonieren, filme/fotos schaun bzw. machen kann, spiele, sounds, internet, etc. so ein kleines buntes teil.. reine magie:) ich brauch's heut zB nicht.

nur haben wir 0 Beweise für deren Existenz
da hast du allerdings recht.

ich bin eher der Meinung, dass speziell die US-Regierung den UFO-Alien-Verschwörungs-Glauben noch fördert, um von den echten Geheimnissen abzulenken
ich find den ansatz auch mittlerweile am wahrscheinlichsten..
 
Und die ganze milchstraße fliegt durchs universum, die steht auch nicht still.
 
@info
und mit einem ziemlichen zahn sogar... was hab ich da letzens gehört, 1000km pro sekunde, so in der art. ....die ganze materie im all bewegt sich bzw wird von irgendwoher angezogen, so wie ich das verstanden habe.
 
mich fasziniert das so. Und die bewgung gleicht unsere helix. Vielleicht sind wir nur ein gedanke der durchs universum rast.
Und man bedenke das die spirale den weg vorgibt, ergo alles "vorbestimmt".
 
@xabbu!

Wieso legst Du hier einen anderen Maßstab an als bei Deinem Glauben? Gott ist doch für Dich real - hast Du ihn mal gesehen?

Das ist ganz einfach zu beantworten weil man Gott spüren kann sowie gibt es so viele Bücher - Aufzeichnungen etc.

Und von Außerirdischen ähm gibt es nix zu spüren noch gibt es ein Buch wo steht was sie machen wo sie leben etc.

Außerdem finde ich es verwerflich Gott mit E.T. und den grünen Männchen zu vergleichen.
Gruß Indi
 
@indi:...und ich finde es verwerflich die E.T.s mit diesem Gott zu vergleichen.

Wo kann denn etwas vom wahren Gott stehen? Man soll sich kein Bild machen, jedoch was beschreiben Aufzeichnungen dann wenn niemand sich gegen den allmächtigen Gott aufgelehnt haben. Wieso erlaubt Gott es anderen Göttern zu existieren, während der Christ keine andere Götter haben soll? Wieso obliegt es dem gläubigen Christen, "Regeln" zu befolgen, wenn Gott das Sagen hat?
Wo ist also dein Beweis für etwas das nicht seiner/ihrer Existenz bewiesen werden darf?

Beantworte mir das doch bite ganz einfach :D

@info: Schallgeschwindigkeit. Was wenn auch diese subjektiv ist - sprich, wir uns bereits mit x-fachem Schallg bewegen, nur die vom Mensch definierte ist ein Vielfaches der wahren Schallgeschwindigkeit?

Der Gedanke weitergesponnen. Leben mit uns auf der Erde andere Wesen die nur viel zu schnell/langsam sind, um sie für unsre Sinne wahr zu nehmen?!

@wissender: das sowie so. nur was wenn die us-regierung selbst die E.T.s sind?
 
@itsu:


Wo kann denn etwas vom wahren Gott stehen?

wiederum leicht beantwortet ,ließ die Bibel das Buch der Bücher !
Außerdem schrieb ich in meinen letzten Beitrag doch schon : Außerdem finde ich es verwerflich Gott mit E.T. und den grünen Männchen zu vergleichen.

Gott gibt niemanden Regeln vor ,er Führt dich nur auf den richtigen weg ,das ist ganz was anderes Itsura . Immerhin kann er uns den Weg zeigen und uns Werte vermitteln und er sagt ja "Liebe deinen Nächsten " machen das die grünen Männchen auch oder andere mir nicht bekannte Außerirdische ?
Das ist vollkommen absurd wenn du in welcher Form auch immer einen Außerirdischen mit Gott gleich setzten möchtest ,das ist unzumutbar und entspricht jeder Logik .

Gruß Indi
 
Hallo,
ich habe mir eure Antworten in diesem Tread durchgelesen und musste feststellen, dass die ursprüngliche Frage "Hat jemals einer von euch schon einen Kontakt zu einem Außerirdischen Wesen gehabt?" sich in die Frage "ob es Gott gibt, oder doch eher Außerirdische" verwandelt. :)

"IndianaJones"
Vielleicht müsste ich meinen Horizont erweitern...

Um von reinen Gottesglauben ab zukommen und die Tatsache intelligenter Außerirdischer annehmen zu können, wird das sicher hilfreich sein. ;)

Das gleiche gilt aber auch für alle, die einen Gott, sowie er in diversen Religionen beschrieben und gepriesen wird, verleugnen und ihn bloß als Märchen alter Zeiten abstempeln.

Wenn ich eines bitter gelernt habe, dann ist es, dass die Wahrheit stets zwischen den Zeilen zu finden ist und man nur einen klaren Blick auf die Dinge erlangen kann, wenn man sich intensiv allen Bereichen widmet.
Das bedeutet für die Glaubens-Muffel unter euch, Religionslehren, Gottes-Mythen und Glaubenserichtungen unterschiedlicher Zeitepochen zu studieren, um zu verstehen wie ein solches Glaubens-Konstrukt das auf einem allmächtigen Gott basiert, verstehen zu können.

Genauso müssten aber die Gläubigen unter euch, die intelligentes Leben außerhalb unserer Welt für unrealistisch halten, anfangen über den Tellerrand zu sehen, in dem sie sich besser informieren und lernen "angebliche" Fakten zu dem Thema sinnvoll zu selektieren.

Denn nur so (und davon bin ich seit Jahren überzeugt) kann man sich überhaupt erst ein Bild der gesamten Thematik verschaffen.
Alles andere führt nur zu sinnlosen Diskussionen in denen bloß persönliche Meinungen publiziert werden, die stets von dem persönlichen Umfeld abhängen, in dem die jeweilige Person groß geworden ist und mit Meinungen geprägt wurde. ;)
 
@sarssoro
sollte man machen....ja. aber, ehrlich gesagt hab ich kein interesse, über jahre die bibel, tora, oder den koran zu studieren. auf was hinauf?
da beschäftig ich mich lieber gleich mit astro-physik;-)

@info
es scheint sich alles auf den "großen attraktor" hinzu zu bewegen... (viell. ist der ja dann gott, keine ahnung)
 
@ Gorgo

Als ich meinte, dass man sich mit allen Themenbereichen beschäftigen muss, war die Astrophysik nicht ausgeschlossen.

Auch diesen Bereich habe ich privat so weit meine Fähigkeiten es zu ließen studiert und verfolge regelmäßig sämtliche interessante Neuerungen und Erkenntnisse.

Denn der Verbund von Wissenschaft & Religion verschafft es überhaupt erst einem ansatzweise die Augen zu öffnen und einen Blick auf das Große&Ganze werfen zu können.

Wer behauptet "Ich beschäftige mich da lieber direkt mit der Astrophysik" ist so gesehen nicht besser als Jener der sagt "Ich halte mich lieber nur an meine Religion", oder die Menschen, welche behaupten "Die UFOs die ich gesehen habe, sind für mich Beweis genug!".

Natürlich kann jeder davon überzeugt sein und bleiben, woran er glaubt, oder meint das es die absolute Wahrheit für ihn selbst ist, doch Schubladendenken gewährt dir halt keinen klaren Blick. ;)
 
hm.. schubladendenken in zusammenhang mit religion zu nennen, is ja schon ironisch.

unser wissensstand ändert sich dauernd... das "buch" (die bibel) bleibt unverändert. deswegen kann in einer welt, in der nur geglaubt wird, nix weitergehen.

wie oft hab ich bei hochkomplexen themen (wie eben astro-physik) schon den satz gehört "wird schon gott gewesen sein".

klar wird es wissenschaflter geben, die sehr gläubig sind. das bestreit ich gar nicht.
 
Und btw gibts zuhauf, sichtungen von ufos und alienms, bücher über sie, treffen mit gläubigen, menschen die mit ihnen in kontakt stehen, leute die föderation channeln usw... und das welt übergreifend.

@gorgo

Ja wahnsinn oder. Niemals wird man dort hinkommen oder es tatsächlich von außen sehen können. Wäre nicht schlecht, wenn man das aber könnte, wie überlflüssig wären dann so manche probleme.
 
hm.. schubladendenken in zusammenhang mit religion zu nennen, is ja schon ironisch.

Ist aus dem Zusammenhang gerissen, nicht wirklich logisch und wurde auch so nicht von mir geschrieben. ;)

wie oft hab ich bei hochkomplexen themen (wie eben astro-physik) schon den satz gehört "wird schon gott gewesen sein".

Solch einen Satz würdest du von mir sicher auch nicht hören. ^_^

@ Infosammler
Und btw gibts zuhauf, sichtungen von ufos und alienms, bücher über sie, treffen mit gläubigen, menschen die mit ihnen in kontakt stehen, leute die föderation channeln usw... und das welt übergreifend.

Genau das meinte ich, als ich davon sprach, nicht in Schubladen zu denken und seine Sinne auf alle Bereiche gleichermaßen zu konzentrieren.

Es stimmt was du schreibst. Das Feld der Forschung nach Außerirdischen ist bereits in unzähligen Büchern, Berichten, Erzählungen, Videos und Bildern publiziert, wie jenes der Religionen und dem Glauben an Gott.
Nur sind die Machtverhältnisse was ihre jeweiligen Anhängerschaft weltweit angeht, bisher noch ungleich verteilt. ;)
 
@sarsoro

Würde ja schon reichen nicht gleich dagegen zu sein, jeder erforscht ein bisschen was und teilt es dann. Sich mit allem zu beschäftigen würde einem schon überfordern, also mich zumindest.
 
@ Infosammler

Wenn ich ehrlich bin, hat es mich auch viele Jahre lang total überfordert.
Jede vermeintliche Erkenntnis aus dem einen Wissensbereich, warf gleich wieder neue Fragen aus anderen Bereichen auf.

Das Ganze zieht sich bis zum heutigen Tage hin! ;)

Doch wenn man sich auf das Abenteuer einlässt sich tatsächlich mit allen relevanten Themen zu befassen, die einem der eigentlichen Wahrheit etwas näher bringen kann, erfährt man dafür Dinge, die einem zumindest nach vielen Jahren einige der essentiellen Fragen beantworten kann.

Hat man allerdings einmal damit angefangen muss man sich früher oder später der Tatsache stellen, dass man auch in einem ganzen Menschenleben vermutlich Niemals alle Zusammenhänge entdecken und verstehen kann.

Dennoch hat es mir zumindest (nach ca. 10 Jahren Dauer-Verwirrung und immer wieder neu-entstandener Fragen) einige meiner ersehnten Antworten geliefert und das sehe ich trotz der immensen Wucht an Informationsquellen (die sich zum großen Teil widersprechen) welche noch vor mir liegen, als einen kleinen Sieg um das Wissen unserer Tatsächlichen Herkunft an. :)
 
Nicht schlecht Sarsoro:ocool: ja fragen führen zu weitere fragen lol
 
Zurück
Oben