• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hundegestalt und dichter Nebel

@Swizzy-K
Was dir wiederfahren ist, wird in der Parapsychologie gerne als das Baskerville-Syndrom bezeichnet. Es ist benannt nach der fiktiven Figur HUND VON BASKERVILLE, der erstmals von Edgar Alan Poe bei Sherlock Holmes erwähnt wurde und bezeichnet hauptsächlich übersinnliche Erlebnisse, die ein Mensch unter nachhaltigem Einfluss von Stress des vergangenen Tages erlebt. Häufig erscheinen ihm dabei Gegenstände, Personen oder (wie in deinem Fall) diverse tierische Lebensformen, denen er oft im Alltag begegnet oder denen er bereits begegnet ist. Die Verarbeitung bereits erlebter Ereignisse spielt dabei auch eine Rolle.

Meine Theorie hierzu ist: Du hast nicht unbedingt einen Geist gesehen, sondern bist höchstwahrscheinlich einer Erinnerung aus deiner Vergangenheit begegnet. Warum das so sein könnte? Nun...das menschliche Unterbewusstsein nimmt vielmehr auf, als man glaubt. Und gerne werden dabei auch Dinge kombiniert.

Um der ganzen Sache jedoch ein rundes Bild zu geben und es eventuell zu entschlüsseln, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen, wenn du Nichts dagegen hast, ok?

Also:

1. Hattest du in deiner Vergangenheit mal öfters in Ein- oder Mehrfamilienhäusern gelebt?
Wenn ja, wie waren sie ungefähr aufgebaut?
2. War dein Wohnumfeld des Öfteren unter bestimmten Wetterbedingungen in Nebel
gehüllt?
3. Hattest du oder einer deiner Freunde mal einen großen oder kräftig gebauten Hund
als Haustier?

Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst und vor allem auch möchtest, dann hätte ich bestimmt eine Antwort. Oder zumindest eine Teilantwort.
 
1. Ja immer da ich mit meinen Eltern in einem dreifamilien Haus lebte unterm dach. 2. Nein nur das normale wettergeschehen. 3. Nein die Hunde waren kleiner als ich und ich Liebe Hunde und sie mich auch ( freu)
 
Gut. Das bringt uns schon mal weiter.
Es fehlen allerdings noch ein paar Infos.

1. Hatte das Dreifamilienhaus vielleicht eine vorbelastete vergangenheit?
2. Gehörte zum normalen Wettergeschehen vielleicht auch der Herbstnebel?
3. Bist du schon mal großen oder kräftigen Hunden in der Öffentlichkeit direkt begegnet?

Falls eine dieser Sachen zutrifft, dann habe ich die Antwort schon.
 
@Sarkany
wie weit weg warst Du denn von deiner Haustüre?
Ich meine wenn ich vor meiner Haustüre im Auto hocke und sowas gesehen habe hält mich das wohl kaum auf ins "sichere" Heim zu kommen. Da hätte ich eher Angst im Auto zu hocken als die paar Meter zu laufen.
 
@ SKizzy-K
Kannst du uns vielleicht mal nen genauen Standort nennen wo das war? Stadt(ggf. Bundesland), Straße'/Kreuzung etc. Vielleicht kann man sich die Gegend ja mal bei Googlemaps angucken um vielleicht einen Grund für den Nebel zu finden.

Beim Hund gehe ich auch eher von einem normalen streunenden Hund aus oder einer Erscheiung wie von Christianius geschildert!
 
hmm naja ok jetzt kennen wir den genauen Standort. Aber wäre doch mal sehr gespannt was Christianus jetzt aufgrund seiner Befragung für Erkenntnisse gewonnen hat!
 
Ich denke du hast einfach einen ganz normalen Hund gesehen, wahrscheinlich ein streundender ohne Besitzer. Da du sowas nicht erwartet hast, warst du natürlich sehr geschockt.

Ist genau wie wenn du irgendwo eine Straße langgehst und dich mal kurz nach hinten drehst. Wenn du dann wieder nach vorne guckst steht auf einmal eine Person vor dir, was du natürlich nicht erwartest. Dann bist du im ersten Moment auch geschockt oder erschreckst dich.

Und das mit dem Nebel würde ich mir so erklären: Villeicht hast du den Hund schon kurz vorher unbewusst wargenommen. Und wenn man Angst hat oder geschockt ist oder ähnliches bildet sich das Gehirn gerne mal Dinge ein, die gar nicht da sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bin erst seit zwei tagen dabei aber er kann auch recht haben weil mir sowas selber schon passiert ist aber das war noch grusseliger
 
Erzähl dann mal, hasso, wo war das, was ist passiert, und um welche Uhrzeit!
 
Dann warst du wohl noch nie in Russland :D

@ hasso

Wenn dir sowasauch passiert ist, kannst du es uns auch gerne genauer erzählen :) :D
 
also ich habe eine zeit lang in bad reichenhall gelebt das ist in oberbayern also ich habe mit einem freund von mir einen spaziergang gemacht unser ziel war eine nahe gelegene holz brücke es ging ca 600 meter durch den wald bis zur brücke die über einen fluss führte dort waren wir gegen 23:00 uhr wir sezten uns gemütlich hin und qwatchten über gott und die welt es war echt gemütlich um ca 23:15 bemärkten wir eine vibration auf der brücke die unser gespräch aprupt beendete wir sahen uns um kein mench war zu sehn es war toten still wir hilten einen moment inne und schauten aufs wasser aus irgend einem grund drehten wir uns um und sahn auf einmal einen schwarzen hund es war ein schwarzer rottweiler mit feuer roten augen und eine frau mit einem schwarzen mantel und schwarzen harren auf einem schwarzem fahrrad sie sagte mit ganz finnsterer stimme wir sollen auf uns aufpassen wir sahen uns einen moment an und drehten uns wieder zu ihr hin doch sie war wieder weg genauso wie der hund wir nahmen die beine in die hand und rannten so schnell wir konnten aus dem wald
 
hmm klingt für mich nach einer frau die abends mit Ihrem Hund draußen war und euch nen bisschen Angst machen wollte!
Der Rottweiler und ihre Ausstrahlung verursacht durch ihre Kleidung (evtl in der Goth-Szene Ansässig) haben den Rest erledigt! Da ist eure Phantasie bestimmt mit euch durch gegangen!
 
Zurück
Oben