• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISLAM Sammeltopic

es ist so dass nicht die ganze welt unsere westliche heimatschützerei mit dem dazugehörigen schutz alter bauten teilt. muss sie auch nicht. auch verbietet die wahabistische ideologie das anbeten von heiligen, es soll ein beitrag gegen aberglauben sein.

mekka ist heute kein lehmhütten- ort mehr, wäre auch nicht möglich mit 3 millionen oder mehr pilger aufs mal. lustig übrigens wenn sich islam-kritiker so urplötzlich für den erhalt islamischer orte einsetzt. wirklich interessant.

der untere teil des beitrags muss ja nicht kommentiert werden weil er aus für freeman typischen halbwahrheiten besteht und wie immer nicht gerade differenziert ist. der abschluss ist dann wieder eine falsche behauptung, natürlich regt sich widerstand in der muslimischen welt, wie zum beispiel aus der türkei oder dem iran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da nun hingehe und anfange uralte Moscheen abzutragen dann darf ich das mit deiner Begründung, ohne mich zu fürchten das mir was passiert? Und welchen Zusammenhang siehst du zwischen der Errichtung riesiger Luxuskomplexe und vielen Millionen Pilgern? Es geht dort nur um Kommerz..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lustig übrigens wenn sich islam-kritiker so urplötzlich für den erhalt islamischer orte einsetzt.
Naja, Freeman ist nun wirklich kein Islamkritiker. Der ist vieles, aber mit dem Islam ist er auf Schmusekurs... Gegen Saudi Arabien hat er nur was, weil die mit den Amerikanern kooperieren.

Ich glaube, dass er keinen Artikel geschrieben hätte, wenn der Iran so einen Wolkenkratzer neben oder auf irgendeinem islamischen Heiligtum gebaut hätte. Vermutlich hätte er dann die architektonische Meisterleistung gelobt.
 
Naja.. Er kritisiert vieles. Obs nun die Türkei ist oder eben die Saudis etc. Aber wer ihn kennt weiß auch warum. Er hat oft genug aufgezeigt was die Saudis für ein Regime führen und dieses kann man schwer mit dem im Iran vergleichen. Ich kritisiere auch Amerika. Fast immer für die schon fast unzähligen Kriege die sie begonnen haben bzw. beginnen möchten. Wenn Russland oder China oder eben der Iran auch überall Angriffskriege und Putsche verüben würden wären sie sicherlich auch öfters auf seiner Liste ;) Krieg ist das letzte wenn ich das mal verharmlosen darf, deshalb gehören dir, die es am liebsten täglich machen würden verurteilt und gebrandmarkt. Auch einer seiner Grundsätze.. Es gibt nichts schlimmeres als Krieg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Um ehrlich zu sein, nein ich kenne das Topic nicht. Aber soviel vorweg.. Ich habe früh gelernt nicht alles zu glauben ;) Und wenn ich über den Iran ständig Propaganda höre in den Medien und die selben Medien aber über die Saudis schweigen obwohl sie noch Skrupeloser als Iran mit seinen Bürgern umgeht, dann läuft hier etwas gewaltig falsch.. Aber das versteht hier grade niemand. Von daher b2t und von mir eine gute Nacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich da nun hingehe und anfange uralte Moscheen abzutragen dann darf ich das mit deiner Begründung

nein, erstens bist du in mekka nicht erlaubt, zweitens hab ich dort keine kompetenz etwas zu bestimmen.

dass in saudi arabien die menschen systematisch unterdrückt werden stimmt, dies bedeutet aber nicht dass ihr feind, der iran, plötzlich eine wunderbar liebe und gute nation ist. dass die saudis ihr geld gerne mit riesigen bauwerken zur schau stellen ist ja auch nicht neu.

freeman macht immer wieder den selben fehler, er denkt der feind seines feindes sei sein freund. wirklich lustig wenn sich jemand gegen bevormundung der bürger auslässt und dann den supi-iran lobt.


@steven:
ich dachte dabei auch nicht besonders an freeman. aber der von ihm geschriebene text deckt sich 1 zu 1 mit den anderen berichten über die saudis in mekka, und diese wurden meist von islamkritikern verfasst.
 
Das habe ich auch nicht behauptet - wie gesagt ich kritisiere vieles, auch den Iran (weil zu recht) oder auch die Deutsche Regierung und "meine" türkische Regierung. Wie du siehst könnte ich also rein Optisch vielleicht schon nach Mekka, auch wenn ich nicht den selben Glauben teile ;-) Aber wieso höre ich sovieles Schlechtes über den Iran aber über die anderen Regime so gut wie nichts? Nur weil die Saudis dem Westen gegenüber hörig sind?.... Im Iran werden die Frauen systematisch unterdrückt, jeder der sich etwas informiert das dass viel eher und sogar noch schlimmer auf Saudi-Arabien zu trifft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
genau so ist es, weil die saudis mit dem westen kooperieren werden sie als, sagen wir mal, weniger grausam dargestellt. sowas passiert überall. wir denken unsere aussenpolitik wird von werten wie demokratie, meinungsfreiheit und generell menschenrechte bestimmt, in wirklichkeit aber sind vor allem wirtschaftliche und geostrategische punkte wichtig. und natürlich ist dies eine schweinerei.
 
Das ist der Punkt lajosz, obwohl man es besser weiß, fahren die Leute trotzdem auf der Propagandamaschine der Medien mit, das ist das Traurige daran.
 
Wie soll denn das technisch funktionieren? Ist es dort dann Pflicht, dass jede Frau ein Handy besitzt oder wie? Und wie verhindert man, dass Frau ihr blödes Handy einfach zu Hause lässt, wenn sie das Land verlässt? :gruebel:
 
Die "Islamische Alevitische Glaubensgemeinschaft in Österreich" wurden nun in Österreich als 15. Religionsgemeinschaft anerkannt.

Aleviten als Religionsgemeinschaft anerkannt - KURIER.at

Zu den Feierlichkeiten kamen Vertreter aller Glaubensgemeinschaften,:oevil: mit Ausnahme der -sunnitisch- dominierten IGGiÖ,die weiterhin bestreiten,dass Aleviten dem Islam angehören.

Aleviten gelten bei den sunn.Imamen als Ketzer,denn anders als Sunniten und Shiiten sehen sie den Koran nur als Religionsbuch, nicht als Gesetzesleitfaden.
Auch den Gottesdienst verrichten sie ohne Geschlechtertrennung......:orolleyes: geht ja mal gar nicht ;-))

Die IGGiÖ meinte schon 2010 bei Zulassung zu einer -Islamischen Konfession-.......
....... eine unzulässige grobe Einmischung in die inneren Angelegenheiten der IGGiÖ" und erhebe "deswegen Einspruch gegen eine positive Erledigung des Antrags". Und: Das Alevitentum vertrete "eine Glaubenstheologie, die der islamischen Glaubenstheologie diametral entgegensteht.

Die neue islamische Konfession - Das Bildungsministerium anerkennt die "Islamische Alevitische Glaubensgemeinschaft in Österreich" - Wiener Zeitung Online

Auch innerhalb der Aleviten gibt es zur Zugehörigkeit zum Islam differenzierte Auffassungen.

http://religionv1.orf.at/projekt03/news/1012/ne101221_aleviten_fr.htm

Das lässt tief blicken.......

vt
 
Ja dann haben die ja bald lauter islamische Atheisten. So doof dies auch klingt lol .

Also Religion hin oder her. Ich selbst bin kein Fan des Islam aber wenn ich meinen glauben mehr oder weniger verheimliche um nicht abgeschoben zu werden, dann ist das für die Person eigentlich ein Armutszeugniss.
Klar ich kann verstehen das man evtl nicht dorthin zurück will aber so sollte das auch nicht gehen.
Zum einen ist das natürlich ein verständlicher und guter Grund, zum anderen aber auch ärmlich für gb da sie sich so an der Nase herumführen lassen.

Natürlich schliesse ich nicht aus das die Person eventuell wirklich Atheist ist aber es ist irgendwie schwer vorstellbar sorry!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
also menschen welche wegen ihrem glauben oder eben nicht-glauben diskriminiert werden sollten in jedem land asyl erhalten. es wäre ein armutszeugnis gb's würde er abgeschoben.
 
lauter islamische Atheisten.....

Und alles völlig legitim,denn bei praktizierter und :orolleyes:richtiger Auslegung von "Taqia"(Vorsicht,Geheimhaltung) ist somit das leugnen erlaubt .

http://gknd.de/Dokumente/030-Publikationen/033-Sachbeitraege/SB-2005-02-01.pdf

es wäre ein armutszeugnis gb's....

Es -ist- ein Armutszeugnis,dass Staaten andererseits wiederum;ohne jegliche Skrupel; Geschäfte mit jenen Ländern machen,deren "Gesetze" eine Diskriminierung,bis hin zur Deportation beinhalten und ermöglichen.
Fallbeispiele erübrigen sich hier wohl,die üblichen Verdächtigen sollten allseits bekannt sein.

vt
 
Leipzig soll eine Moschee bekommen. Es wäre die erste "sichtbare" Moschee in Leipzig (es gibt bereits eine Moschee in einem Mietshaus, die aber viel zu klein für die Gläubigen ist), die 2. in Ostdeutschland.

Seit der Ankündigung ist das Vorhaben heftig umstritten. Es gibt aber ebenso viele Befürworter. Angesichts der Begründungen die die Gegner liefern möchte man am liebsten diejenigen Ausbürgern ... die meisten verschleiern allerdings ihre Identität - vlt. mit Absicht, weil sie mit diesen Begründen schnell als rechter Abschaum abgestempelt werden der sie teilweise (!) auch sind? Die NPD in der Region kam dadurch zumindest wiedermal in die Schlagzeilen. Vlt. waren sie es auch die im November nahe dem Baugrundstück blutige Schweineköpfe ablegten, vlt. war es aber auch jemand anderes - geklärt ist das bis heute nicht. Die Moschee kommt so oder so - und ich finde es gut so, denn es festigt gleichzeitig die kulturelle wie religiöse Vielfalt in Leipzig.

Die Moschee gehört übrigens zur Ahmadiyya-Gemeinde, die hat 200 Gläubige in Sachsen, 30.000 in ganz Deutschland, und ist wg. ihrer Ansichten zum Christentum teils heftig umstritten. Manche meinen in ihrem Vorgehen und ihrem Auftreten eine pseudofreundliche Art zu sehen um als Islamisten in einem Christenland unterzukommen. Viele haben aber auch persönliche positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. In Leipzig halfen sie z.B. nach Silvester mit die Müllreste in der Stadt zu beseitigen - als die "Christen" noch zu hause ihren Rausch auskurierten.

Hier einige Artikel zum Nachlesen:
http://detektor.fm/politik/erste-moschee-in-ostdeutschland-sorgt-in-leipzig-fuer-anwohner-proteste/ (erschreckender Audiobeitrag)
http://www.alrahman-moschee.de/
Moscheebau in Leipzig: Bitterböses Blut - Politik - FAZ
 
Zurück
Oben