• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jack The Ripper

aber im endeffekt ist es auch egal, da er ja eh schon tot ist oder was meint ihr ? vielleicht war er ja so eine art geist oder sowas
 
Naja Jack the Ripper ein Geist? Ich denke mal schon das er gelebt hat, ich meine schauen wir uns die Serien-Killer von heute an, was die für ne Brutalität aufbringen. Da gibt es viele die sogar noch schlimmer waren wie Jack the Ripper, von dem her glaub ich schon dass er gelebt hat, früher gab es bestimmt auch schon solche "Psychos". Aber letztendlich wird er wohl immer ein Mythos bleiben da man letztendlich doch nicht viel beweisen kann.
 
glaubst du man kann den fall in der zukunft lösen per zeitreise oder irgendwas ähnlichen ?
 
Ich sage immer man kann nichts ändern weder Verangenheit noch Zukunft. Es ist alles Schicksal .... Das natürlich nicht heisst man soll sich gehen lassen und mit allem abfinden.
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen damit !!!
 
@ Joker 77

Nein ich habe damit gemeint dass er wohl immer ein Mythos sein wird, selbst wenn man den Fall jetzt noch auflösen sollte. Da wurde so viel Wirbel drum gemacht, das ganze aufgebauscht, so was regt die Phantasie der Menschen an. Selbst wenn es heißen würde, der und der war Jack the Ripper würde trotzdem weiterhin eine Faszination von diesem Namen ausgehen.
 
Das ist doch das Motiv von Serienkillern, sie wollen niemals vergessen werden. Und Jack the Ripper wird man nie vergessen ...
 
Genau das gleiche mein ich auch...wenn er adeliger gewesen ist wäre es ein leichtes gewesen sich genügend polizisten z.B zu kaufen um die Beweise zu verwischen! Es gibt noch verschiedene Seiten zu dem Thema die eigentlich ziemlich gut sind und die Tatsachen und die Annahmen aufzeigen und die ziemlich viele Verdächtige aufzeigen und ausschließen...wenn interesse besteht könnte ich mich nochmals auf die suche machen und die adressen hier reinstellen...wenn das geht...
 
Ja mach das mal, kopiere hier mal ein paar links rein ....
 
Laut Stephen Knight sollen es 3 Männer gewesen sein, im Auftrag einer französischen Freimaurergesellschaft. An den 6 Ripper Morden war also nichts zufällig. Er behauptet, alle 6 Frauen waren einmal mit einem irisch-katholischen Mädchen befreundet, das ein uneheliches Kind vom Herzog von Clarence, dem Enkel Königin Viktorias, hatte. Das Kind, obwohl unehelich, hatte Anspruch auf den Thron, und die Freimaurer, denen es nicht gelungen war, Kind oder Mutter zu finden, brachten alle Zeugen der Affäre um, und zwar auf solche Art und Weise, dass es wie die Tat eines Verrückten aussah. Andere Freimaurer bei Scotland Yard halfen mit, die Verschwörung zu vertuschen. Der Grund für das alles: Die Angst, ein Katholik könnte den englischen Thron besteigen, was die Freimaurer, laut Knight, unter Einsatz ihres Lebens verhindern sollten.

Quellen:
Jack The Ripper: The Final Solution
R.A. Wilson: Das Lexikon der Verschwörungstheorien
 
na wenn er das sagt.
Ich glaube man kann heute alles möglich zusammen spinnen nur um
die Herkunft und etc. vergangener Taten zu beurteilen.
 
Im Londoner East End ereignete sich 1888 ein Kriminalfall, der immer wieder zu Spekulationen Anlass gab und für den so mancher Superlativ geprägt wurde. Die Rede ist von den Verbrechen des Jack the Ripper.
Jack the Ripper ist der unentdeckte Täter, der 1888 eine Anzahl von Straßendirnen im Ostend von London ermordet und verstümmelt hat und drei Monate lang die Bevölkerung in Furcht und Schrecken hielt.
Im Jahr der Ripper-Morde war London seiner Einwohnerzahl nach noch immer die größte Stadt der Welt und das East End das Elendsviertel der Metropole. Verfallene Häuser und eine unendliche Zahl enger, schmutziger Gassen bestimmten das Bild. Von den vier Millionen Einwohnern Londons lebten dort 450.000 unter denkbar schlechten Bedingungen auf engstem Raum zusammen. Obdachlosenasyle und Armenhäuser waren ständig überfüllt.
Während mehrerer Wochen herrschte eine wahre Ripper-Hysterie in London. Abgesehen davon, dass die Polizeistreifen nach jedem Mord weiter verstärkt wurden und schließlich fast die gesamte Geheimpolizei zum Einsatz kam, leisteten Hunderte von Bürgern Nacht für Nacht freiwillig Dienst. Die Mitglieder sogenannter Wachsamkeitsausschüsse liefen Streife in dem Labyrinth der berüchtigten Gässchen und Passagen von Whitechapel und der umliegenden Stadtteile.
Aber alles war vergebens. Kaum einen Steinwurf von der Stelle entfernt, wo oben noch ein Posten patrouillierte, wurde ein neues Opfer ermordet und verstümmelt aufgefunden. Immer wieder konnte der Täter im Gassengewirr entkommen und irgendwo einen Unterschlupf finden.
Die Morde, denen ausnahmslos Prostituierte zum Opfer fielen, geschahen zwischen dem 6 August und dem 9 November stets in der Nacht zwischen 23 Uhr und 4 Uhr. An jenem 6. August 1888 wurde eine Viertelstunde vor Mitternacht die Leiche der 35jährigen Martha Turner in der Plumber Street von einem Streifenpolizisten gefunden.
Ihr Hals wies eine Schnittwunde auf, und der Unterleib war aufgeschlitzt. Die Untersuchung der Toten nahm Coroner Wynne E. Baxter vor.
Die entscheidenden Sätze aus seinem Gutachten lauten: "Die Organe des Unterleibes wurden mit zielsicheren und geübten Schnitten herausgetrennt. Kein Organ ist verletzt. Der Täter verfügt zweifelsohne über medizinische Kenntnisse und chirurgische Fähigkeiten. Die Richtung der Schnitte deutet auf einen Linkshänder hin. Als Tatwerkzeuge kommen das Seziermesser des Arztes, das Bajonett des Soldaten oder das scharfe Fleischmesser des Schlächters in Frage. Jede der drei Möglichkeiten ist wahrscheinlich, keine kann mit Sicherheit bestimmt werden.
Die sorgfältig durchgeführte Untersuchung ergab, dass ein Organ des Unterleibes fehlte."
In den Wochen darauf folgten fünf weitere Morde: am 31. August an Mary Ann Nicholls, am 8. September an Annie Chapman, in der Nacht vom 29. zum 30. September an Elizabeth Stride und Catherine Eddowes und schließlich am 9. November an Marie Jeannette Kelly.
Allen Frauen war der Hals durchschnitten und der Unterleib aufgeschlitzt worden. Das sechste und letzte Opfer hatte der Mörder buchstäblich seziert, die inneren Organe aus dem Körper entfernt und neben der Leiche niedergelegt.
Die übereinstimmende Tatausführung ließ kaum Zweifel daran, dass es sich immer um denselben Täter gehandelt haben muss.


Quelle http://www.serienkiller.de/

jack01.gif


dear-boss-jack-the-ripper-magic.jpg
 
naja....den fall finde ich ehrlich gesagt nicht mal mysteriös. Ich meine, vielleicht haben sie einfach keinen täter gefunden, und haben sich einfach einen juden gesucht. war ja glaub ich so üblich!
außerdem wurde ja glaube ich wirklich erwiesen, dass jack the ripper ursprünglich deutscher war.
oder wer weiß, vielleicht war es auch so ähnlich wie in "FROM HELL"! *g* Echt guter Film darüber!!!
 
Ich hätte da - für alle, die mehr zu diesem Thema wissen wollen - noch einen kleinen Link: http://www.jacktheripper.de/
Ich hoffe ich hab den Link nicht überlesen und es gibt ihn jetzt doppelt :f22: wenn doch, dann einfach ignorieren
icon_biggrin.gif
 
Wenn es wirklich Interessirt wer jack the Ripper gewesen sein könnte sollte das Buch "Das Tagebuch von Jack the Ripper" lesen
Und Joker77 wenn man den Fall jemals durch eine Zeitreise aufklären (verhindern) könnte würden wir dann diese Diskussion führen.

Mfg riddle
 
Ich bins wieder ich wollte nur sagen das From Hell kein schlechter Film ist aber von der Handlung (soweit man weiss) hat es nichts mit den Morden zu tun. Ein etwas besserer Film (rein von der Information )ist der alte Film ÜberJack the Ripper Namens "Jack the Ripper". Aber wer mehr auf Spannung steht sollte sich from Hell ansehen der andere ist zwei Teilig und ist etwas Langwierig.

mfg riddle
 
was, wenn JACK THE RIPPER eine Frau gewesen ist? Niemand wäre Ende des 19.Jhd. darauf gekommen, da es keine Spur von Emanzipation gab. Was wäre wenn?
 
Also ich bin zwar etwas spät aber ich will trotzdem mal was posten

ALSO in seinem ersten brief denJack geschrieben hatte schrieb er " ich hoffe es macht nichts aus das ich meinen FIRMENNAME angebe da könnte es natürlich sein das es mehrere täter waren die für jack gearbeitet habener schrieb dann noch das sein erstes opfer nichtmal geschriet hat
undes wurden ja nie fingerabdrücke oder blutspuren vom ripper gefunden also könnte es genauso ein Artzt gewesen sein den wer weiß besser als ein artzt wie mann menschen umbringtohne das sie schreien und das man keine spuren hinterlassen solle
 
Zurück
Oben