• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jack The Ripper

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man einen bestimmten Verdächtigen hatte, der die Morde begangen haben sollte. Er war, glaube ich, sogar Arzt.
Irgendwie gelang es ihm jedoch, nach Amerika zu flüchten. Dortm, wo der Doktor hingeflohen sein soll, begann dann eine Mordserie im gleichen Stil...
 
Hallo



<blockquote>

Das stimmt soweit das in Amerika zu der Zeit auch so ähnliche Morde passiert sind aber es ist unwahrscheinlich das er es war daher. Man damals schon von mehreren Seiten geglaubt hat das er gestorben ist. Mache reden sogar davon dass er ermordet worden ist von seiner Frau. Diese wurde ich glaub verurteilt zu einer Haftstrafe. Wie sie ihren Mann umgebracht hat haben die Morde "plötzlich" aufgehört...

mfg riddle
 
Die Autorin Patricia Cornwell hat ein Buch über Jack the Ripper rausgebracht. Sie hat sich damals auf die Socken gemacht und hat den Fall nochmal aufgerollt.

http://www.weltbild.de/artikel.php?...da2b45dd266a368a8bfb&artikelnummer=056432&r=4

Imandra
icon_sad.gif
 
Ich hab über das ganze Thema vor etwa einem halben Jahr mal eine Reportage auf Kabel 1 gesehen, war wirklich fesselns udn ging so um die 90min, aber letztendlich wurden da natürlich auch nur Vermutungen angestellt und zweifelhafte Briefe ins Spiel gebracht.
Dort wurde gesagt, dass die Polizei vermutlich die ganze Zeit schon wusste wer Jack the Ripper ist, ihn aber aus irgendeinem Grund gedeckt hat( prominet!?)...naja wir ihr schon sagt, erfahren werden wir es wohl nie, trotz allem ein spannendes Thema!
 
Wer war Jack the Ripper? - Ein faszinierender Fall

Die Opfer, allesamt Frauen und allesamt Prostituierte, wurden in der relativ kurzen Zeit zwischen August bis November 1888 regelrecht abgeschlachtet. Prostitution war damals unter den armen Frauen der Stadt weit verbreitet – ein Weg, um in den Elendsvierteln zu überleben. Vier der Frauen wurden auf offener Straße getötet, bis auf eine wurden alle grausam verstümmelt. Beim fünften Opfer war der Täter möglicherweise nach der Tat gestört worden, denn es wies keine weiteren Verstümmelungen auf. Manche Ripperologen beschränken deshalb den Opferkreis auf vier.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geschichtliches/J/jack.html
 
hallo meine lieben,
das buch ist am anfang gut, dann wird es zum ende hinaus doch recht langatmig.
irgendwo hab ich auch mal gelesen, es gibt eine theorie, daß kronprinz rudolf der ripper gewesen sein soll. aber das kann man, glaube ich, getrost ins land der märchen verweisen.
obwohl, vielleicht forscht mal einer mal in die richtung, der zugang zu diversen archiven hat? grüßle :orazz:
 
Ein Verdächtiger, der hier noch nicht genannt wurde, ist der US-Amerikaner Francis Tumblety, der damals recht bekannt war, da er mit einer Pickelcreme zu Erfolg und Reichtum gekommen war.

Mittlerweile gehen die meisten Verdachtsmomente in dessen Richtung.

Hier eine gut gemachte Darstellung des Mannes:

http://homepages.compuserve.de/leontxa/myst.html

Alles anderen Verdächtigen sind ziemlich durch die damals entstehende Boulevard-Presse hochgepuscht worden.
Judenhass, Freimaurer-Angst, soziale Spannungen und Panik vor der sich damals entwickelten IRA erledigten den Rest.

Sollte Jack the Ripper eines Tages doch noch identifiziert werden, so lässt sich an dessen Schicksal zumindest erkennen, ob es eine "höhere Gerechtigkeit" gegeben hat in seinem spezifischen Fall.

Denn das ist es ja, woach wir alle uns sehnen - eine höhere Gerechtigkeit!
 
Naja, die RAF-Frauen waren auch nicht gerade zimperlich. Oder die legendären Amazonen-Kriegerinnen oder Bonnie Parker (Bonnie & Clyde) oder die legendäre Calamity Jane oder Frau Goebbels (zumindest so wie Corinna Harfouch sie verkörperte - was ja aber immerhin ziemlich dicht an der Wahrheit liegen düfte) und auch Oberst Ghaddafi hat nicht umsonst ne weibliche Leibgarde.
Da gibts viele Soziologen, die behaupten, Frauen würden zwar später als Männer gewalttätig werden, aber wenn, dann würden sie umso eher jede Hemmschwelle überschreiten.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Frauen von Natur aus liebevoll und feinfühlig sind, während Männer grundsätzlich eher zur Gewalt neigen!

Aber ja, Serienmörder sind wohl nur selten Frauen.
Das liegt sicher an den sexuell motivierten Taten, die in den meisten Fällen einher gehen mit den Motiven von Serientätern.

Ich schätze, es ist einfach eine Frage der rein physischen Kraft, die im Fall der Ripper-Morde eher auf einen Mann als Täter schließen lässt?!
 
ich habe mal gehört dass es briefe gegeben haben soll die ripper an seinen alten boss versendet hat

und rippers letztes opfer war um die 21 jahre alt
 
Thomas Neill Cream, ein überführter Frauenmörde soll bei seiner Hinrichtung gerufen haben: "I am Jack the...", bevor ihm der Strang sein Genick brach....
Wahrheit oder Prahlerei? Meiner Meinung nach, wollte er sich wichtiger machen als er war.
icon_rolleyes.gif
 
Hier noch ein neue Meldung zu Jack:

http://www.metro.co.uk/news/article.html?in_article_id=25842&in_page_id=34

Ich weiss zwar beim besten Willen nicht, wie diese Experten dabei vorgegangen sind, aber anhand von Beweismitteln, welche an den Tatorten gefunden wurden, war es Mitarbeitern von Scotland Yard angeblich möglich das Gesicht von Jack the Ripper zu rekonstruieren, wie man auf dem Foto unter obigem Link sehen kann....


Wenn irgend jemand erklären kann auf welcher Basis dieses Bild entstanden sein soll wäre ich ziemlich dankbar, mir kommt diese Meldung nämlich eher wie totaler Bullsh... vor.
 
Zurück
Oben