• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

jesus und maria magdalena ein traumpaar?

Erst mal: Wenn es den Menschen Jesus in der Form wie wir ihn uns vorstellen, gegeben hat, dann wurde er sicherlich nicht ohne Zutun eines Mannes (Josef?) gezeugt. Mit "Jungfrau" Maria meinte man, daß Jesus ein uneheliches Kind war. Nichts daran ist besonders göttlich.
Ausserdem glaube ich nicht, daß er Zeit seines Lebens nicht in irgendeiner Weise sexuellen Kontakt zu anderen Menschen (auch Männer?) hatte.
Ausserdem möchte ich noch anmerken, daß gerade vaterlose Kinder (in späteren Geschichten taucht Josef nicht mehr auf, hat er sich aus dem Staub gemacht?), häufig Schwierigkeiten mit sich und ihrer Umwelt haben, ohne jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen. Das äussert sich in vielen Dingen. Wobei ich sagen muß, daß Jesus da wohl den Vogel abschießt und sich für Gottes Sohn hält.
 
er wurde nicht deswegen getötet, sondern weil er gegen die Machenschaften der Rabbiner am Tempel vorgegangen ist. Die mochten ihn nicht.. Er hat nie behauptet dass er gottes sohn ist...
 
dies wurde auch in "das leben des brian" dargestellt.. is zwar pure satire/ironie/verarsche.. aber da merkt mans auch.. er sagt nie er sei der messiahs, aber alle halten ihn für den messiahs, egal was er sagt.. er ist es einfach.. vlt war jesus auch nur ein guter politiker :oquestion:

dann frag ich mich nur, wie er all diese wunder vollbringen konnte... wenn es denn wunder waren.. bzw ob ihm diese nacherzählt wurden.. ich erinner da gerne an braveheart (William Wallace wird als 2 meter mann beschrieben der 100te engländer alleine tötete.. mit einem schlag :oquestion: )
 
um mal zur hauptthese zurueck zu kommen, ich denk schon dass jesus und magdalena verheiratet waren was eig auch der kirchen lehre nicht vollkommen wiederspricht auf dem konzil von chalzedo (oder so aehnlich) wurde festgelegt das jesus ein goettliche und eine menschliche person hat diese personen sind unvermischt und ungetraennt also erscheint es doch fast logisch dass er verheiratet war ausserdem warum ollte jemand der ich so fuer frauen eingesetzt hat nicht verheiratet sein?
 
Einem Papyrus in koptischer Schrift aus dem 6-9jhdt, auf dem die Worte.....
"Jesus sagte zu ihnen: Meine Frau.....
Auch sie sei würdig, ein Jünger zu sein
....vermerkt sind, wurde nun von Harvard Wissenschaftern die "Echtheit" bestätigt.



Die Religionshistorikerin Karen King, die den Text schon 2012 übersetzte, meint....
Es sei kein eindeutiger Beweis, dass Jesus verheiratet gewesen sei, aber es legt nahe, dass es unter den frühen Christen eine Überlieferung gab, in der Jesus verheiratet war."

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum den auch nicht, selbst würde nichts darauf hinweisen, würde ich zu 100 % sicher sein, das "er" verheiratet war und kinder hatte. Es ist sowieso nicht gut, wenn man seine geschlechtsorgane nicht verwendet, naja geliebt wird er ja wohl auch haben, also ist eine familiengründung ja nicht abwegig...vorallem zu dieser zeit nicht.
 
Das mit den Kindern kann ich mir nicht vorstellen denn dann wäre das selbe passiert wie bei Mohammed!
 
@saci

Weshalb das selbe?
Laut bibel, hatten alle geglaubg er sei tot (als alle neugeborenen getötet wurden...)
Bis zu seinem öffentlichen auftretten, war genug zeit für ehe und kinder.
Und warum sollte er nichg sex gehabt haben? Ist doch unlogisch:obiggrin:
Und mit verhütung wars ja auch nicht so weit her, außerdem sicherten kinder die existens. Tun sie ja heute auch noch ein stück weit.
Da verlass ich mich auf die tatsache, das mann frau schon immer sex hatten und kinder dabei rauskommen und auf das, das viele sich so sympthisch sind das daraus liebe entsteht und daraus der wunsch für immer zusammen zu bleiben.
Und nicht auf lehren, die gut ins konzept passen oder besser gesagt dinge ins konzept gepresst werden.
 
infosammler:Und warum sollte er nichg sex gehabt haben? Ist doch unlogisch

Er ist der Sohn Gottes er steht über den Sex nicht so wie wir Menschen ,das ist ein großer unterschied .
Jesus liebte nicht nur Maria Magdalena ,sondern er liebte jeden menschen .
Außerdem wird Jesus nicht Heiraten und zwei Kinder zeugen und dann lässt er sich für die Sünden der Menschheit Kreuzigen und seine Frau und seine Kinder lässt er alleine . Das ist unlogisch .
Gruß Indi
 
@indi

Ja sorry, er hat natürlich auch männer im bett. Glatt vergessen:owink:. Natürlich etwas was dir nicht passen wird.
Doch doch, die unsterblichkeit ist die fortpflanzung... sein samen blüht noch immer.
Aber er wollte sich nicht töten lassen, aber er hatte halt keine wahl. Gut er hat sie ja auch nicht wirklich alleine gelassen.
Als er damals unterwegs war, nennt man es heute wohl bildungsreise, hat er halt viel gemacht. Wenn man bedenkt das er nicht so lange lebte, hat er echt viel gemacht und viel erlebt, umsonst konnte er nicht soviel wissen anhäufen.
Diese geschichten wurden gestrichen, sie hätten nicht dahu gedient menschen zu lenken.
Stell dir nur vor, die hätten die lehren verbreitet, das er weltoffen herumreiste, sexpartner hatte, liebe und verständniss und gleichberechtigung usw das dass alles sein anliegen war.

Also nichtals würde heute im christentum funktionieren, so wie es es jetzt abläuft:obiggrin:

Uuuuuunnnnddd btw hast du mir letztens noch fest zugestimmt, als,ich sagte,jesus war NUR ein mensch. Und ganz plötzlich ist er gottes sohn,und steht über menschlichem bedürfnissen.
Dann sag nochmal du widersprichst dich nicht!
Sieht eher so aus, also ob du NUR das sagst, was gerade ins konzept deiner weltanschaaung passt, die durchwoben vom christliche glauben ist.
Also ich hab gesagt, ich war IMMER gleich.
Aber ich mag dich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so meinte ich das nicht.. Ich meine selbst wenn er Kinder hatte würden seine Apostel (seine engsten Vertrauten) darüber sicher bescheid gewusst haben und wie wir alle wissen sucht der Mensch nach einem Führer und das hätte unweigerlich zur Verehrung der jenigen geführt - was ja nicht der Fall war wie wir wissen.

Das sind meine Überlegungen..
 
infosammler:Ja sorry, er hat natürlich auch männer im bett. Glatt vergessen. Natürlich etwas was dir nicht passen wird.

Das glaub ich jetzt weniger ,aber gut beweise mir das gegenteil .
Das Jesus alle menschen liebt heißt aber nicht er geht mit jeder/jeden ins Bett , er liebt uns auf eine andere art ,denke das verstehst du sicher Infosammler bist ja ein schlauer Bursche :owink:

Ich gab dir doch recht das Jesus auf erden ein Mensch geworden ist ,das sage ich auch jetzt noch .Er bleibt aber auch als Mensch der Sohn Gottes .
Und hahah ich durchwobe mich nirgends (witziger ausdruck lach mir einen weg )

Gruß Indi

Saci: und wie wir alle wissen sucht der Mensch nach einem Führer

@saci:
ehrlich jetzt ?
gruß Indi

Beiträge zusammengeführt. Doppelposts sind hier nicht gestattet. Du kannst deine Beiträge bis zu 10 Minuten nach dem Abschicken noch editieren. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Info
Was Indi meinte kurz und prägnant:
Jesus = Sohn Gottes wurde Mensch um den Erlösungsplan umsetzen zu können. Warum Mensch werden? Weil der Wiedersacher aka Satan der Meinung ist dass Gottes Gesetz nicht zu halten ist. Daher Mensch mit selbigen "schwachen" Fleisch und selbigen Hang zur Sünde. Durch sein sündloses Leben hat er bewiesen dass das Gesetz zu halten ist. Durch sein Opfer am Kreuz hat er dadurch alle erlöst die seine Gnade annehmen. Weiters hat er durch sein Opfer den alten Bund abgelöst. ( Juden erkennen Jesus nicht an daher leben diese quasi noch im alten Bund)

So ein kleiner Exkurs ist hald etwas komplex das ganze und um all das zu verstehn müsste man sich auch mit dem mosaischen gesetz beschäftigen aber ich bin kein Fachmann!
 
@saci

Ja aber wenn es jemanden nicht gepassf hat, das er frau und kinder hatte??
Stell dir mal vor, wie der jetzige glaube und das christentum aussehen würde, wenn überliefert wäre, jesus hatte frau und kinder... wie würde es dann jetzt ausehen bzw was würde dann jetzt (laut christlichen\kirchlichen richttlinien) sich selbst aufheben und keinen sinn mehr ergeben?
Was ist mit den juden? Wo leben die?
 
@Indi das war in keinster Weise auf AH bezogen!!! Ist in der menschlichen Natur wie Schafe einen Hirten zu folgen.
 
Zurück
Oben